Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,911 bis 17,925 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Antiversum

Piszczek heute mit einem Kurzeinsatz bei einem Testspiel. Von der Startelf natürlich noch so weit entfernt wie Schieber, aber wenigstens gehts aufwärts.

Was mich dazu bringt, dass man ab heute Abend zwei Wochen jegliche Sporteile und -zeitungen zu meiden hat, weil das Spiel schon seine Schatten vorauswirft. Voller unsinniger Vergleiche, vom Gewinn des Universums bis zur Krise of Death und Stiliserungen von Spielern zu was weiss ich nicht alles.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4748709  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich krieg vom Duell bis dato noch erstaunlich wenig mit, versuche auch weitestgehend jegliche mediale Ausdünstung zu vermeiden. Alles Quatsch, was zählt is‘ auf’m Platz. Bin allerdings schon voller Vorfreude auf den Samstag 🙂

--

#4748711  | PERMALINK

Leo-suomi

ibra wahrscheinlich nicht bei der WM 😥 … und Island hat’s auch nicht geschaft :/

#4748713  | PERMALINK

Epidemic Reign

Leo-suomiibra wahrscheinlich nicht bei der WM 😥 … und Island hat’s auch nicht geschaft :/

und Frankreich ist dabei…

#4748715  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, obwohl sie keine Seele haben

--

#4748717  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Epidemic Reignund Frankreich ist dabei…

so ziemlich alles anders gelaufen in den Playoffs als ich mir das erhofft hatte.

Das Spiel gestern war ok. England stand eigentlich sehr gut, ansonsten konnten die eigentlich nichts. 1:0 klingt daher etwas mager, muss aber auch erstmal reichen.

Mats Hummels sollte aber fürs Spiel nächsten Samstag unbedingt verfügbar sein, sonst sehe ich kaum ne Chance, gegen Bayern was zu reißen.

#4748719  | PERMALINK

Bahl

SirMetalheadso ziemlich alles anders gelaufen in den Playoffs als ich mir das erhofft hatte.

Same here, nur Griechenland – Rumänien war mir wumpe.

Frankreich hätte ich es weniger wegen der Mannschaft als wegen des Publikums nicht gegönnt. Gestern Abend das Gelaber beim Bäcker war unter aller Granate. Ging los bei „die verdienen zu viel“ usw. über „die zahlen ihre Steuern hier gar nicht“ bis zu „das sind eh fast alles keine Franzosen, Ribéry ist Moslem und singt die Marseillaise nicht mit“. Aber jetzt ist es natürlich nur noch Formsache, Weltmeister zu werden.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4748721  | PERMALINK

Skullkrusher

Ich bin seit der WM 98 Frankreich-Fan und von daher sehr froh, dass sie zumindest dabei sind. Potential hätten sie ja auch diesmal wieder (Pogba, mein Liebling Nasri und natürlich Benzema …) aber alles über die Vorrunde hinaus wird sicher schwierig.

Island hätte ich es auch gegönnt. Nach der CR7-Show ist jetzt ja gar kein skandinavisches / nördliches Land dabei.

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #4748723  | PERMALINK

Antiversum

Hummels für die Hinrunde weg, Schmelzer ist für drei Wochen draußen.
    Ersatzdefensive regelt.

Sowas von Kotzen. Ganz ehrlich: Die Saison dürfte schon gelaufen sein.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748725  | PERMALINK

Rahj

ihr könnt euch doch noch josip simunic erinnern, oder? der typ, der einen serben in einem qualispiel aus vollem lauf weg gegrätscht hat. well, this just happened.
    http://www.weltfussball.de/news/_n912317_/nach-wm-quali-simunic-sorgt-fuer-eklat/

#4748727  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

AntiversumHummels für die Hinrunde weg, Schmelzer ist für drei Wochen draußen.
    Ersatzdefensive regelt.
    Sowas von Kotzen. Ganz ehrlich: Die Saison dürfte schon gelaufen sein.

ja, übel. Die nächsten zwei Spiele sind schon mitentscheidend. Wenn wir die Bayern nicht zuhause schlagen, gibts eigentlich auch nicht mehr oft die Gelegenheit, nochmal ranzukommen.
    Und wenn wir am Dienstag keinen Sieg gegen Neapel einfahren, dann ist die CL auch vorzeitig beendet.

Miese Situation. Vor allem hilft es quasi nichts, wenn man sich jetzt in die Winterpause „rettet“ und dann nochmal in Ersatz investiert, da bis dahin eigentlich schon alle Weichen gelegt sein werden.

#4748729  | PERMALINK

Bomber

Der DFB ist für mich nicht unschuldig bei der ganzen Situation.

Schmelzer zu nominieren war genauso unsensibel, wie damals Gündogan im Sommer. Der Schmelzer schleppt sich schon die ganze Saison von einer Blessur zur nächsten, wozu musste man den jetzt zwingend nominieren??? Für so einen Scheiß, ehrlich. Wer hat denn diese Länderspiele direkt nach der Qualifikation jetzt gebraucht??? Ein Hummels langzeitverletzt, ein Schmelzer die nächsten Wochen und Khedira mit Kreuzbandriss als i-Tüpfelchen obendrauf. Daumen hoch, ganz großes Tennis, lieber DFB.

Diese ganze ignorante Art vom Löw Richtung Dortmund geht mir nur noch auf den Piss. Alleine die Kommentare im Vorfeld, was den Samstag betreffen. Das war sowas von klar, dass gegen England, wenige Tage vorher, die kompletten BVB-Spieler gebracht werden.

Und wir haben jetzt die Scheiße. Uns fehlt die komplette(!) Stammabwehrkette der letzten Jahre + der wichtigste Mittelfeldspieler seit dem Sommer, wegen genau der gleichen Scheiße. Schweinsteiger brauchte ’ne Pause, der angeschlagene Gündogan rein – bumms. Und dem Löw ist das alles völligst lachs.

Da kann man nur noch ausrasten.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4748731  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

seh ich auch so. Das Problem ist irgendwie, dass man diese Diskussion nicht anständig führen kann, weil das Gegenargument immer „ihr wolltet doch BVB-Spieler in der NM haben“ sein wird.
    Der eigentliche Punkt ist doch (wie du selbst schreibst): Es geht nicht drum, dass Spieler ausfallen können, auch wenn das gerade in Testspielen umso ärgerlicher ist. Aber dass angeschlagene Spieler eingesetzt werden, kann eigentlich nicht sein – Test hin oder her. Erst recht nicht, wenn man sieht, dass da seitens der Vereine eine ungliche Einflussnahme stattfinden kann.

#4748733  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Diskussion kann halt nicht nur aus diesem Grund nicht anständig geführt werden.
    Wenn ’n Spieler angeschlagen ist, soll er sich halt auch als nicht einsatzfähig melden (siehe Schweinsteiger ein um’s andere mal). Aber wenn es so geschieht, dann drückt sich ein Schweinsteiger, der sich seit Monaten/Jahren mit dem Sprunggelenk rumplagt, auf einmal (so wird munter gewettert), und wenn’s darum geht, dass sich jemand aus Dortmund mal nicht krank meldet, wird als Grund direkt angeführt, dass sie danach nicht mehr nominiert werden und deswegen spielen, weil der blöde Löw ja auf alles und jeden scheißt. Mit solchen sinnlosen und stellenweise lächerlichen Argumentationen schaukelt sich diese Diskussion bis in’s Unermessliche hoch.

Wenn ich mich Recht entsinne, hatte Hummels seine letzte (oder vorletzte) Verletzung doch auch deshalb, weil Klopp ihn viel zu früh wieder auf den Platz geschickt hat?!
    Ob diese Testspiele nun nötig oder unnötig sind, ist doch mittlerweile schon gar nicht mehr Gegenstand dieser Diskussionen, da sich die Spieler im Grunde auch beim Treppensteigen oder Spazieren gehen verletzen könnte. Mittlerweile besteht sie nurnoch daraus, dass sich BVB- und Bayer-Fans gegenseitig angiften oder eben Löw zum Staatsfeind ausgerufen wird.

Einfach mal weniger Paranoia schieben und nüchterner die Situation betrachten. Hätte sich Sokratis gestern verletzt, hätte kein Schwein danach gekräht, bzw. es wäre nie im Leben eine derartig hitzige Diskussion entbrannt, weil’s da eben nur um Griechenland geht.

Richtig viel Pech gehabt, klar, aber diese elendigen Verschwörungstheorien. Ekelhaft. Robben hat bei der WM 2010 auch gespielt, obwohl er kaputt war und es keiner gemerkt hat, Ribery wurde gestern richtig übel angegangen, Shaqiri holt sich im Nationaldress ’ne Verletzung, Schweinsteiger wird bei der EM 2012 eingesetzt obwohl er sichtbar nicht fit ist. Dass sich das ganze jetzt auf den BVB und Bayern reduziert, liegt wohl daran, dass man die meisten Nationalspieler stellt und andere Vereine diese Probleme nicht haben, aber das ganze dann so eindimensional zu „beleuchten“, halte ich für fragwürdig. Was ich damit sagen wollte: Das passiert auch bei anderen Nationalmannschaften und mit Spielern anderer Vereine.

--

#4748735  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dass Löw das nicht macht, um die Meisterschaft zu beeinflussen ist schon klar. Diese Behauptungen finde ich genauso peinlich wie du.

Trotzdem ist es so, dass bestimmte Spieler bei ihm ein Standing haben, das sich manche über Jahre verdienen müssen. Generell, nicht nur in der Bayern-Dortmund-Diskussion. Man kann schon seit Jahren beobachten, dass Joachim Löw nicht unbedingt der Wankemütigste ist, was seine Kaderplanung angeht und Erfahrung in vielen Fällen vorzieht. Da ist es enorm schwer, einzusteigen. Und ich denke schon, dass daraus für den Einzelnen auch mal der Druck enstehen kann, dass er nicht (mehr) viele Chancen bekommt. Das überträgt in der Situation selbstverständlich nicht die Verantwortung auf Löw alleine, aber dieses Vorgehen schürt natürlich Ehrgeiz, der in manchen Fällen nicht gesund ist. Ich denke, das ist was Bomber auch mit „Ignoranz in Richtung Dortmund“ meint. Klar, niemand wird dazu gezwungen, aufzulaufen. Aber ich hab oft den Eindruck, dass die Möglichkeiten, es zu dürfen, nicht ganz nachvollziehbar verteilt sind. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass beispielsweise Heiko Westermann trotz bestenfalls mittelmäßiger Leistungen immer wieder zum Thema wird, während ein Schmelzer nach dem Österreich spiel vom Trainer persönlich öffentlich hart kritisiert wurde?

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,911 bis 17,925 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.