Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,926 bis 17,940 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Antiversum

Das Ding ist eben, dass einige meinen (ob zu Recht oder nicht mag jeder für sich entscheiden) spielen zu müssen, weil sie sonst keine Chance sehen, mehr zu sein als ein Kaderplatz. Ich sehe da Gündogan (Schweinsteiger, unsere falsche 6 Khedira, L.Bender, Kroos und nicht zu vergessen Lahm), Schmelzer (Löw kann sagen was er will, das mit dem „schnitzen“ verzeih ich ihm nicht, als Spieler würd ich das schon dreimal nicht machen), Hummels (Boateng, (Badstuber), Mertesacker (der sich zugegebenermaßnen wirklich gesteigert hat)). Wie lange hat es denn gedauert, bis Reus an einem verletzten und formlosen Podolski vorbei war? Reus hatte den schon in Gladbach überholt.

Und dann kommt sowas raus wie Hummels gegen Italien. Da löst er die Situation spielerisch, so wie der Bundesschal das will. Der Pass vielleicht etwas ungenau, der Empfänger war aber auch nicht auf der Höhe und daraus resultiert das Gegentor. Ich war ehrlich gesagt sauglücklich, dass es nicht so gefährlich für Weidenfeller wurde. Der hat auch die Bälle einfach weggekloppt und rein gar nichts riskiert.

Und das beste ist ja eh Lahm. Brüstet sich der Lönochwas (Mchitarjan oder Mikitarian ist schon echt schwer so als Schwabe) damit, dass der aus der absoluten Not den irgendwann in den Analen mal im Mittelfeld eingesetzt hat damit, dass der spanische Messias genauso denkt. Und dann haben wir schon nur zwei AV und dann macht der da so absolut unnötigerweise ein Fass auf, bringt den im DM und stellt einen Westermann auf, der selbst in Hamburg nur zweite Wahl ist.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4748739  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mir ging’s in erster Linie nicht mal bedingt um Standing etc., sondern darum, dass hierzulande, sobald solche „Vorfälle“ eintreten, völligst irrationale Diskussionen geführt werden, die teilweise in absurde Gefilde abdriften.
    Betrachtet man dieses Thema, ohne Vereinszugehörigkeit etc. miteinzubeziehen, ist eure Aussage schon korrekt, aber darauf wollte ich auch nicht wirklich hinaus. Aber Verantwortung hin und herzuschieben, ist eben auch nicht die Lösung, die es einzuschlagen gilt.

Sicherlich mag Löw nicht der experimentierfreudigste sein, wenn es um die Kaderplanung geht, aber Podolski z.B. hatte auch vor seiner Verletzung nicht mehr DAS Standing, welches er zuvor inne hatte, ganz einfach aus dem Grund, weil es bei dieser Betrachtung auch darum geht, wie viele Alternativen der Bundestrainer hat. Wen soll er denn z.B. auf der Links-/Rechtsverteidiger-Position nominieren, außer Schmelzer und Lahm? Jansen für Links und Jung für Rechts? Das war’s dann aber auch. Auf der Innenverteidiger-Position haben wir mittlerweile einige sehr gute Spieler, und auch wenn ich es für fragwürdig halte, wie er seine Kritik an Hummels platziert hat (öffentlich), so hatte er doch gerade in seinem Fall durchaus Recht. Mertesacker spielt bisher eine fantastische Saison, ebenso Boateng (inklusive letzte Saison) und einen Höwedes kleinzureden (wie es gerne mal getan wird), ist irgendwie auch ziemlich falsch. Bei so einer Konkurrenz muss man sich eben einen Startplatz verdienen.

Was halt etwas falsch rüberkam, ist, dass nur Spieler aus Dortmund so behandelt werden, aber wenn wir diesen Weg einschlagen, kann man auch mal darüber reden, warum Özil nach wie vor einen Stammplatz hat, und Kroos sich immer noch zwischen Tür und Angel befindet. Auch ein Götze hat (bzw. hatte vor seiner Verletzung und noch zu Dortmund-Zeiten) da mittlerweile eher die Berechtigung. Einfach, um Özil auch mal etwas Druck zu verpassen, könnte dem Burschen auch nicht schaden.

Edit: So lange hat das doch mit Reus gar nicht gedauert, oder irre ich mich da grade? Woran ich mich hauptsächlich erinnere, dass er sein Startelf-Debüt für die N11 ungefähr über 10 Mal verschoben hat. Wie ich oben schrieb, denke ich, dass Podolski mittlerweile seinen Stammplatz >definitiv< eingebüßt hat. Man muss auch dazu sagen, dass Klose, Podolski, Friedrich (ich spreche von der WM2010) ihre Stammplätze auch mit Leistung gerechtfertigt haben, und ich finde, dass nach der EM2012 auch in einigen Bereichen ein gewisses Umdenken auf einigen Schlüsselpositionen stattgefunden hat. Wäre Gündogan fit, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob Khedira noch so gesetzt wäre.

--

#4748741  | PERMALINK

Antiversum

Friedrich haben wir jetzt wohl bis zum Saisonende verpflichtet. Gut, dass der sich Testspiel verletzt hat. Aber dürfte dann nicht allzu schlimm sein, sonst würde man mit wem anders auf Subotic reagieren.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748743  | PERMALINK

Bibsch

Die Verletzung von Friedrich wurde dementiert…

Zur Diskussiojn da oben: Ich seh’s so wie Klopp. Verletzungen können passieren. Zeitpunkt ist zwar mehr als unglücklich, aber auch da muss der BVB durch. Vor sowas bleibt man halt nicht verschont. Immerhin fehlt den Bayern Ribery. Wenigstens einer^^.

Klopp hat wohl nen ersten Kandidaten für die Lewa-Nachfolge beobachtet. Kostas Mitroglu (oder so) von Piräus. Kostenpunkt 8,5 Mio. Der hat wohl ne ganz ordentliche WM-Quali gespielt und die Griechen ja auch zur WM geschossen. Mehr weiss ich zu dem Typ aber auch nicht. Sprachlich gäb’s aber schonmal keine Probleme weil er in Deutschland aufgewachsen ist…

#4748745  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr unterhaltsame Partie.

--

#4748747  | PERMALINK

Antiversum

Jap, leichte Chancenüberlegenheit beim BVB würd ich sagen, dafür 300% Ballbesitz bei Bayern. Friedrich spielt gar nicht mal so übel, wenn man die gruseligen Pässe mal außen vor lässt.

--

#4748749  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#4748751  | PERMALINK

Antiversum

war klar.

Naja, wir brauchen halt auch wieder hundert Schüsse.

--

#4748753  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wow, der Pass von Thiago zum 2:0 und der Abschluss waren schon vom allerfeinsten.
    In der Höhe etwas unverdient. Andererseits war das Spiel aber in der zweiten Halbzeit nochmal mitreißender, bin sehr zufrieden 🙂

--

#4748755  | PERMALINK

Mr.Torture

Es nervt einfach…..86 Minute

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4748757  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

naja, Spiel ist abgehakt. Ausgang schmeichelhaft, juckt aber niemanden.

Wenn wir am Dienstag auch so spielen, dann hab ich Hoffnung. Ebenfalls schön zu sehen, dass Piszczek wieder spielen kann. Friedrich war natürlich noch nicht der große Ruhepol im Spiel, aber das war auch ein undankbarer Einstand. Sokratis gefiel mir sehr gut. Hat gezeigt, dass auf ihn Verlass ist. Generell ne sehr gute läuferische Leistung der meisten Spieler.
    Konnten vorne keins reinmachen, genügend Chancen waren aber da. Wie gesagt, das Spiel gegen Neapel ist wesentlich wichtiger.
    Auch wenn die Medien einem gerne ein „Classico“ verkaufen – Dortmund stand vor 5. Jahren noch auf dem 13. Platz und hatte quasi nichts. Es ist nicht so, dass man nur mit Kohle nach oben kommt. Vor dem Hintergrund kann man auch mal damit zufrieden sein, wo man steht, auch wenn die Niederlage im ersten Moment schon ankotzt.

#4748759  | PERMALINK

asgard1980

Sicherlich ist die Niederlage für uns scheisse.

Ich denke aber mal, dass es für den BVB wichtiger ist, sich wie Leverkusen oben auf den Champions League Plätzen festzusetzen, sodass kontinuerlich Kohle aus der CL in die Kassen gespült wird. Wenn noch die eine oder andere Meisterschaft oder/ und Pokalsieg dabei rumkommt, um so besser. Hauptsache nicht wieder wie vor 10 Jahren im Mittelmaß oder Keller rumwuseln.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #4748761  | PERMALINK

xTOOLx

leverkusen… war auch so nen bepisstes 1:0. dazu noch zartes abseits. ich bin satt für diese woche.
    dazu noch die ekel-bayern. 3:0 war dann doch etwas zu hoch.

#4748763  | PERMALINK

Antiversum

Jetzt mal so allgemein gefragt: Wie fandet ihr das Verteidigen von Boateng und Dante gegen Lewandowski? Mit beiden Armen umarmen und danach noch am Trikot ziehen und nichtmal gelb sehen (Dante). Auch Boateng hat viel zu spät gelb bekommen. Lewandwoski hatte die ständig Huckepack.

--

#4748765  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hmm, war ordentliches Verteidigen (bis auf die Situation in der Anfangsphase). Dante hat momentan aber nicht die Sicherheit von vor ein paar Wochen und Monaten, aber der wird schon wieder. Boateng bewegt sich auf konstant hohem Niveau, sah man auch an der Klärungsaktion gegen Reus.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,926 bis 17,940 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.