Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,986 bis 18,000 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bahl

MooNWarum denn so spießig? Lass die Leute doch feiern, auch wenn sich mindestens die letzten 2 Jahre nicht für Fußball interessiert haben, das hat seit 2006 Tradition.

Mich kotzen diese Leute an, die WM 2006 fand ich u. a. deswegen schrecklich. Im Normalfall ist man sich für Fußball zu schade und schimpft gern über die doofen Spieler, die zu viel Geld verdienen und über die Fans, die nix im Hirn haben, wenn dann aber WM oder EM ist, weiß man Bescheid und „fiebert mit der Nation mit“ und spricht von Schweini und Poldi (bestimmt auch 2014 noch, obwohl er ja nun recht abgemeldet ist) und hört Sportfreunde Stiller. An sich stört es mich nicht, dass es solche Leute gibt, das Problem ist eben, dass man sich ihnen nicht entziehen kann.

In Frankreich übrigens ist das ganz anders. Solange les bleus noch dabei sind, schauen viele deren Spiele, sonst allerdings keine, und wenn Frankreich ausscheidet, interessiert sich niemand für das restliche Turnier. Spielen die Franzosen gut, redet man schnell vom Titel usw., läuft es schlecht, wird sehr, sehr viel geschimpft und man wünscht sich Zizou und Konsorten zurück. Auch blöd irgendwie, aber dadurch, dass es Fanmeilen usw. nicht oder kaum gibt, kann man der ganzen Geschichte gut aus dem Weg gehen.

Die Mannschaften, die mich bei der WM interessieren, sind wohl Belgien, Kolumbien und Uruguay. Was Deutschland macht, ist mir relativ wumpe.

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4748859  | PERMALINK

Mr.Torture

Gruppe b seh ich jetzt nicht so Hammer mäßig. Da gehts nur um die Reihenfolge in der Spanien und Holland weitrr kommen.

@ paganbob
    Von fc Bayern fans ist das nicht anders zu erwarten^^halt pack^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4748861  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mr.Torture
    @ paganbob
    Von fc Bayern fans ist das nicht anders zu erwarten^^halt pack^^

Oh man 😆

Da „witzelt“ jemand mit Worten wie Spasti etc. um sich, und dann sind am Ende dennoch die anderen Schuld. Ist klar 😛

--

#4748863  | PERMALINK

xTOOLx

wenn ich das schon immer höre wenn ich mit leuten spreche: „ich schaue fussball nur zu WM’s“…. bah

@bremen: da gibts ja heute die hütte voll. mittlerweile einfach nur lächerlich und langweilig. 7:0 ….

@sonntag: mal schauen wie hertha – braunschweig wird 🙂

#4748865  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja, gut. 7:0. Zum Abwehrverhalten keine Kommentare, das letzte Tor spricht für sich.

--

#4748867  | PERMALINK

King Diamond

AntiversumOhne Witz, Super Bayern und so, aber die gammeln sich die Siege aber auch zurecht. Liegen sie nach 20min nicht vorne, macht es Bremen eben selber.

Bei dir ist die Verbitterung, daß es bei Dortmund nicht so läuft, wie du es gern hättest, und dein Hass auf die Bayern, mit jedem Beitrag rauszulesen.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #4748869  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

King DiamondBei dir ist die Verbitterung, daß es bei Dortmund nicht so läuft, wie du es gern hättest, und dein Hass auf die Bayern, mit jedem Beitrag rauszulesen.

Danke 😉

--

#4748871  | PERMALINK

Mr.Torture

Habs auf den fc Bayern München ist das normalste auf der welt.so wie hass auf triebtäter oder den fc bayern

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4748873  | PERMALINK

Bahl

AntiversumOhne Witz, Super Bayern und so, aber die gammeln sich die Siege aber auch zurecht. Liegen sie nach 20min nicht vorne, macht es Bremen eben selber.

War gerade heute letztendlich wohl doch nicht so ganz zutreffend. 🙂 Verstehe dieses Gejammer auch ehrlich gesagt nicht, und selbst wenn sie nicht in jedem Spiel wunderwunderschön spielen, kann man doch eigentlich nur sagen, dass das, was sie bieten, derzeit mehr als ausreichend ist, die Konkurrenz ist halt was schwächer. Oder mit anderen Worten: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.“ Davon abgesehen gab es ja in der Hinrunde durchaus Spiele, in denen sie sehr überzeugend waren und wenn ich dann z. B. an das Spiel gegen Leverkusen denke …

--

Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4748875  | PERMALINK

Antiversum

King DiamondBei dir ist die Verbitterung, daß es bei Dortmund nicht so läuft, wie du es gern hättest, und dein Hass auf die Bayern, mit jedem Beitrag rauszulesen.

Du wirst deine Gründe haben, aber schauen wir uns dpch zum Spaß mal meine Kommentare zu Bayern an (bis irgendwann im September):

AntiversumJap, leichte Chancenüberlegenheit beim BVB würd ich sagen, dafür 300% Ballbesitz bei Bayern. Friedrich spielt gar nicht mal so übel, wenn man die gruseligen Pässe mal außen vor lässt.

Antiversumwar klar.

Naja, wir brauchen halt auch wieder hundert Schüsse.

AntiversumJetzt mal so allgemein gefragt: Wie fandet ihr das Verteidigen von Boateng und Dante gegen Lewandowski? Mit beiden Armen umarmen und danach noch am Trikot ziehen und nichtmal gelb sehen (Dante). Auch Boateng hat viel zu spät gelb bekommen. Lewandwoski hatte die ständig Huckepack.

AntiversumHalte ich für völligen Blödsinn. Lewandwoski wird am 2.1. einen offiziellen Vertrag bei Bayern München unterschreiben und seine Seite wird sicher nicht müde sein, dies entsprechend zu publizieren.

Ablösefrei und notfalls ein Jahr halten und dann vertickern. Gibt schlechtere Deals.

AntiversumSuche Stelle als Linksverteidiger in der Champions League. Mache nichts. Hätte gerne 8Mio. pro Jahr.

Interessenten bitte melden.

Ansonsten gutes SPiel von Bayern und richtig schlechtes von CIty.

AntiversumIch habs vorhin erst gesehen: Schweinsteiger haut Diego ja mit beiden Händen von hinten an den Kopf und kassiert nur gelb. Der hätte klar vom Platz gemusst.

AntiversumDie haben einfach Glück. Ich verstehs nicht, bei Bayern geht irgendein Ball rein und bei uns nie.

Im gleichen Zeitraum fiel folgendes über den BVB:

AntiversumGanz schlechtes Spiel, unabhängig von dem was Mainz gemacht hat. Man kann von Glück sagen, dass Mainz auch nicht daran interessiert war, ein Tor zu schießen.
    Dann macht Aubameyang schon den Knaller-Freistoß (Tor des Monats) und weil Mainz es nicht selbst schafft, legen wir ihnen den Elfer auf. Das wir im Gegenzug auch einen bekommen…^^ war aber absolut berechtigt, auch der Platzverweis. Er ist eben kein Torwart. Und der zweite..naja, lief halt nicht für Mainz heute.
    Das 4-3- lief auch gar nicht, mit dem 4-2-3-1 war es dann deutlich besser. ABer insgesamt eher unvervienter Sieg.
    Bester Mann wieder Sokratis, diesmal auch mit 45m Dribbling.

War aber eher so der Spieltag der Elfer. Sieben Stück bisher.

AntiversumZurecht verloren. Richtig schlechtes Spiel.

AntiversumUnglaublich dreckiger Sieg heute. Gottseidank ist Hannover auswärts absolut abschlussschwach. Die Niedersachsen hätten 3:1 gewinnen müssen. Naja, machste nix.

Die zweite Hälfte ging komplett an uns vorbei, richtig mies gespielt. Nur lange Bälle auf lewandowski, die nicht ankamen.

AntiversumGanz wichtiger Sieg, ganz ganz wichtig. Am Anfang klar stärker, so nach 25min gehörte die erste Hälfte dann aber Arsenal. Arsenal kam auch gut aus der Pause, wir haben dann über Ballbesitz versucht ins Spiel zu kommen. Hatten auch gut Glück als Merte bei der Ecke Hummels (der auch gut fällt) schubst oder als Rosicky an die Latte schießt.

Was ziemlich auffällt ist, dass Sahin im Ausland ungeheuer defensivstark geworden ist. Wie viele Bälle der antizipiert und an zweikämpfen trotz seiner Statur gewinnt, ist beachtlich. Da hat er enorm zugelegt.
    Mkhitaryan unglaublich Laufstark, der presst wohl beinah mehr als Kagawa….

Und jetzt kommen sie, Sherlock.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748877  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Du bist aber großzügig uns gegenüber gewesen. Wirklich ehrenhaft.
    Aufgrund der Recherche könnte man glatt glauben, dass das alles hier etwas zu ernst genommen wird 🙂

--

#4748879  | PERMALINK

Antiversum

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eine ganze Reihe von Vereinen nicht mag. Gegen falsche Unterstellungen darf ich mich sehr wohl verteidigen. Und seine Aussage steht in keinem Bezug zu meinen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748881  | PERMALINK

xTOOLx

„nicht mögen“ – schön ausgedrückt. ich halte mich hier auch nur zurück 😀

#4748883  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

PommesgabelliebhaberMich kotzen diese Leute an, die WM 2006 fand ich u. a. deswegen schrecklich. Im Normalfall ist man sich für Fußball zu schade und schimpft gern über die doofen Spieler, die zu viel Geld verdienen und über die Fans, die nix im Hirn haben, wenn dann aber WM oder EM ist, weiß man Bescheid und „fiebert mit der Nation mit“ und spricht von Schweini und Poldi (bestimmt auch 2014 noch, obwohl er ja nun recht abgemeldet ist) und hört Sportfreunde Stiller. An sich stört es mich nicht, dass es solche Leute gibt, das Problem ist eben, dass man sich ihnen nicht entziehen kann.

danke. Stimme dir in allen Punkten zu, sehr schön ausgeführt.

Was den BVB angeht, noch 2 Spieler für Mittwoch verloren, Sokratis (den Frust muss er in der Nachspielzeit im Griff haben) für das nächste BL-Spiel auch. Es wird nicht leichter…

#4748885  | PERMALINK

Bibsch

Oh Mann BVB! Was da zur Zeit passiert ist echt mies. Und gegen OM wird’s auch ziemlich schwer. Die haben nix zu verlieren und wollen sicherlich auch nicht mit Null Punkten aus dem Wettbewerb gehen. Kommt aber auch alles zusammmen im Moment. Blind vorm gegnerischen Tor und jetzt die vielen Verletzten… Diese Vorrunde ist zum kotzen, dabei hat’s so gut angefangen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,986 bis 18,000 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.