Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Naja, so schwach war Hannover eigentlich nicht. Gab‘ halt vier trockene Dinger.
Mehr Moral und Gefahr als Arsenal haben sie zumindest in diesem Vergleich auf jeden Fall ausgestrahlt.--
Highlights von metal-hammer.deArsenal war doch – zumindest in der Anfangsphase – gegen die Bayern gar nicht so schlecht, also ich hatte bei dem Spiel lange ein ungutes Gefühl. Wie auch immer, die Bayern sind momentan halt eine Klasse für sich, in der BL jedenfalls, ob international, wird man noch sehen. Ab dem Viertelfinale wird es diese Saison in der CL aller Voraussicht nach richtig heiß.
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.PommesgabelliebhaberNa ja, die Qualifikation ist ja eigentlich immer machbar. Die wird dann auch gewonnen und spätestens dann wird davon gefaselt, dass man den Titel holt, das Ergebnis davon ist ja hinlänglich bekannt …
das war auch nicht ganz ernst gemeint, sehe das genau wie du.
Epidemic Reigndas war auch nicht ganz ernst gemeint, sehe das genau wie du.
Ah OK, hab das nicht gerafft, sorry. Könnte daran liegen, dass ich in den letzten Tagen zu oft im Bierthread war und daher unter Dauerdurst leide. :haha:
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
😆
Was Zenit da verteidigt, ist Slapstick. Wenn Dortmund gut steht, ist St. Petersburg im Grunde schon jetzt raus 🙂
--
Zenit hat gestern vielleicht mittleres EL-Niveau gehabt, das muss man so ganz klar sagen. Lange nicht so eine schlechte Darbietung von einem Team in einer CL-KO-Runde gesehen – das war wenig bis nichts.
Zu ManU braucht man eigentlich auch nichts weiter sagen, hab‘ mir das Spiel danach auch noch 90 min angesehen. Die können spielerisch ja gar nichts mehr. Grauenhaft, sich das anzugucken, Fußball aus einer anderen Zeit…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicwar natürlich sehr angenehm, das Spiel mit einem 2-Tore-Vorsprung mitverfolgen zu können. Hätte mir das auch deutlich schwerer vorgestellt, im Auswärtsspiel im kalten Ostblock haben schon manche ein Blaues Wunder erlebt. In dem Fall sind wir eigentlich durch, da muss man jetzt nicht mehr tiefstapeln.
Das Gute ist ja eigentlich, dass man (einmal öfter) auf die Schwächen in der Abwehr hingewiesen wurde, ohne dass das gleich wieder fatale Folgen hatte. Aus solchen Fehlern lernt es sich (hoffentlich) auch leichter.BomberZu ManU braucht man eigentlich auch nichts weiter sagen, hab‘ mir das Spiel danach auch noch 90 min angesehen. Die können spielerisch ja gar nichts mehr. Grauenhaft, sich das anzugucken, Fußball aus einer anderen Zeit…
Musste heute früh zweimal hinschauen, als ich das Ergebnis sah…Piräus ist ja beileibe kein Monster, vor dem man in Todesangst erstarren müsste.
Habe aus der Moyes-Ära auch erst ein, zwei Spiele gesehen (und die nicht zu 100%) und bin etwas ernüchtert gewesen. Dass er keinen Spaß als Ferguson-Nachfolger haben wird, war ja eher klar, aber mit dem Spielermaterial wäre mehr drin, als das, was da gerade passiert. Kann mir gut vorstellen, dass Giggs demnächst (in einem Jahr evtl.) dann das Ruder in die Hand bekommt. Der wäre eine Ikone, die sich den Legendenstatus nur noch mehr vergolden lassen könnte.
Aber ein paar dürre Jährchen hat jeder Mal, die fangen sich irgendwann wieder. Mal davon abgesehen, dass schon viele im Old Trafford regelrecht eingegangen sind. 0:2 kann man aufholen.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Ich frage mich, ob das wirklich so sehr an Moyes liegt? Gestern gab es ja schon eine Menge individueller und sogar Stockfehler, daran kann ein Trainer ja nicht wirklich viel machen.
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.Verärgerter_Bahnkunde
Aber ein paar dürre Jährchen hat jeder Mal, die fangen sich irgendwann wieder. Mal davon abgesehen, dass schon viele im Old Trafford regelrecht eingegangen sind. 0:2 kann man aufholen.Keine Frage, und ich finde das auch klasse von United, dass sie Moyes immer noch Kredit gewähren. Das ist nicht selbstverständlich bei so einem renommierten Verein, auch wenn, wie du schon sagtest, die Ferguson-Nachfolge wohl für niemanden einfach geworden wäre. Bei vielen anderen wäre der in der Situation schon längst geflogen. Trotzdem muss da relativ kurzfristig eine Besserung in Sicht kommen, ein Klub wie United wird sich das kein zweites Jahr angucken, die CL zu verpassen (wäre für mich ein kleines Wunder, wenn sie es dies Jahr noch packen, sich zu qualifizieren – und das wird ihnen auf dem TM ziemlich weh tun, nicht vorrangig finanziell, aber was die Verfügbarkeiten betrifft). Und wenn man sich den Status quo mal anguckt, dann gibt es da wirklich viel zu tun…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicPommesgabelliebhaberIch frage mich, ob das wirklich so sehr an Moyes liegt? Gestern gab es ja schon eine Menge individueller und sogar Stockfehler, daran kann ein Trainer ja nicht wirklich viel machen.
Ich habe wie gesagt nur das Ergebnis gelesen. Wenn dem so ist, dass sie gerade nicht mal mehr einen Ball kontrollieren können, dann Prost Mahlzeit.
Das, was ich diese Spielzeit von ManU gesehen habe, war taktisch und vom Spielwitz her ziemlich dürftig und rudimentär (vom Spiel gegen Leverkusen in England mal abgesehen, aber da war Bayer ja auch grauenhaft schwach). Und das liegt im Verantwortungsbereich des Trainers.
BomberKeine Frage, und ich finde das auch klasse von United, dass sie Moyes immer noch Kredit gewähren. Das ist nicht selbstverständlich bei so einem renommierten Verein, auch wenn, wie du schon sagtest, die Ferguson-Nachfolge wohl für niemanden einfach geworden wäre. Bei vielen anderen wäre der in der Situation schon längst geflogen. Trotzdem muss da relativ kurzfristig eine Besserung in Sicht kommen, ein Klub wie United wird sich das kein zweites Jahr angucken, die CL zu verpassen (wäre für mich ein kleines Wunder, wenn sie es dies Jahr noch packen, sich zu qualifizieren – und das wird ihnen auf dem TM ziemlich weh tun, nicht vorrangig finanziell, aber was die Verfügbarkeiten betrifft). Und wenn man sich den Status quo mal anguckt, dann gibt es da wirklich viel zu tun…
Auch wieder wahr. Wobei es noch nicht ganz aussichtslos ist. 11 Spiele und 6 Punkte Rückstand. Das kann noch klappen. Aber wenn man deren Form gerade betrachtet (und wenn gestern nicht nur auf dem Papier so schlimm war), ist sicherlich Skepsis angebracht.
Oder man hat nach Ferguson insgeheim sogar 2-3 schwächere Saisons eingeplant und ein größeres Konzept im Auge. Aber kurzfristig wäre eine Saison ohne internationalen Wettbewerb für ManU eine Katastrophe.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_Bahnkunde Aber kurzfristig wäre eine Saison ohne internationalen Wettbewerb für ManU eine Katastrophe.
Deswegen ist das Gepokere von Kroos zB auch ’ne ziemlich leere Drohung. Er wird schon seine Gehaltserhöhung bekommen, aber jeder weiß doch, dass er eh nur Kohle rausschlagen will und ManU keine wirkliche Option derzeit ist.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicGerade fällt mir auf, dass ich beim Abstand von ManU (45 P.) auf Liverpool (56 P.) auf einen 6-Punkte-Rückstand komme…jesses :lol::lol:
Es sind deren 11.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
ManUtd hat im Mittelfeld ein riesiges Kreativitätsproblem. Womöglich waren die Probleme letzte Saison unter Ferguson noch nicht so gravierend, aber eben dennoch sichtbar, wie ich finde. Sicherlich ist das Spielermaterial nicht so übel, aber gerade im Offensiv-Bereich sind doch Rooney und Van Persie die einzigen, mit denen du wirklich etwas anfangen kannst. Nichts gegen Kagawa, aber das hat sicherlich auch seine Gründe, warum er nicht spielt. Der Lenker eines Spiels ist der Bursche bei weitem nicht, mit einem spielstarken Sechser im Rücken aber eine Granate. Aber letzteres geht dem Kader von ManUtd einfach völlig ab. die Außen sind auch nicht sooo stark besetzt und Januzaj ist einfach noch nicht ganz so weit.
Dass sie um Thiago und Fabregas gebuhlt haben und es jetzt bei Kroos versuchen, zeigt ja, dass sie ihre Defizite kennen. Bei den aktuellen Leistungen der Mannschaft und dem womöglichen Verpassen der nächstjährigen Champions League Saison wird die Verhandlungsbasis sicherlich nicht besser.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.