Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

sounds2move.de

Meier greift 96-Boss Kind an
    Köln-Manager Michael Meier vhat in der Diskussion um die umstrittene 50+1-Regel harsche Kritik an Klubchef Martin Kind von Hannover 96 geäußert.
    „Wer die Solidaritsgemeinschaft so mit Füßen tritt und sie verlässt, der hat in dieser Bundesliga nichts zu suchen“, so Meier.
    Kind hatte einen Antrag auf Abschaffung der 50+1-Regel gestellt, der bei der DFL-Mitgliederversammlung aber rigoros gescheitert war. Der 96-Präsident hatte daraufhin offengelassen, ob er vor das DFB-Schiedsgericht oder den Europäischen Gerichtshof (EuGH) ziehen wird.

Verdammt noch mal recht hat der Meier da!

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #4718107  | PERMALINK

Journeyman

Absolut!
    Aber Kind würde alle Hebel der Welt in Bwewegung setzen, um seine Ansichten durchzusetzen.
    Da gefiel mir die Aussage von BxB-Boss Watzke sehr gut, der sinngemäß sagte:“ Auch wenn die Regel kippen sollte, wird es beim BXB keine ausländischen Investoren mit einer Mehrheitsbeteiligung geben!“
    Ich hoffe, dass in so einem Falle alle anderen Vereine ebenso handeln!

3 künstliche Vereine wie Wolfsburg (VW-Konzern), Leverkusen (Bayer-Konzern) und Ho$$enheim (Alleinherrscher Hopp) reichen!!!

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4718109  | PERMALINK

Rhaudun

Gibt ja schon einige Vereine, wo die Übernahme durch Investoren durch die Satzung unmöglich ist, Beispiel eben Dortmund oder auch Bielefeld.
    Wie das bei anderen Vereinen so aussieht, weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass wir hier nie englische Verhältnisse bekommen werden.

--

And then there was Silence
    #4718111  | PERMALINK

MUnkvayne

es is schon sehr süß das sich beteiligte personen äußernm die in der vergangenheit nich mit dem geld umgehen konnten(BVB)! 😉

recht ham se trotzdem. 50+1 bleibt vorerst. auch wenn vereine wie RB leipzig, hoppenheim, leverkusen und wolfsburg diese regel eigentlich schon umgangen haben.

#4718113  | PERMALINK

Clansman

Nach den letzten News darf man fast Bayern dazuzählen. Was da in den letzten Monaten/Jahren abging erinnert mich immer mehr an Real, Chelsea und MaNu. Auch wenn keine Schulden gemacht wurden.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4718115  | PERMALINK

Journeyman

MUnkvaynees is schon sehr süß das sich beteiligte personen äußernm die in der vergangenheit nich mit dem geld umgehen konnten(BVB)! 😉

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Denn der BxB hat damals mit Geld um sich geschmissen, welches sie nicht hatten. Grund dafür waren natürlich in erster Linie die nicht erreichten internationalen Wettbewerbe.
    Trotz allem ist das eine ordentliche Aussage des Herrn Watzke.

ClansmanNach den letzten News darf man fast Bayern dazuzählen. Was da in den letzten Monaten/Jahren abging erinnert mich immer mehr an Real, Chelsea und MaNu. Auch wenn keine Schulden gemacht wurden.

Stimmt nur teilweise! Der FC Bayern hatte in den vorangegangenen Jahren immer recht günstig eingekauft und dazu immer wieder Spieler für gutes Geld weiterverkauft. Dazu kommt, dass sie deshalb kaum an ihr Festgeldkonto gehen mussten. Eigentlich haben sie vor diesem Saisonbeginn seit langem wieder richtig Geld in die Hand genommen, um die Mannschaft zu verstärken (ca. 70 Mio.).
    Recht hast Du allerdings im Hinblick auf den möglichen Einstieg von AUDI, der den Bayern ca. 200 Mio. € in die Kasse spülen würde. Ich bin gespannt, inwiefern AUDI dann ein Mitspracherecht in vereinsinternen Dingen eingeräumt wird. Trotzdem dürfte der FC Bayern auch dann nicht unbedingt zu den bisherigen Plastikvereinen gezählt werden, da sich dieser Traditionsverein seine Finanzstärke unter Manager Uli Hoeness selbst erarbeitet hat. Denn man darf nicht vergessen, dass zahlungskräftige Sponsoren wie z.B. T-Com nur dann viel Geld auf den Tisch legen, wenn der Erfolg bereits da ist.

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4718117  | PERMALINK

Sogenannter Fussballfan

Wird Frankreich – Irland heute live gezeigt? Eurosport oder so? Hoffe ja,dass die Iren es noch schaffen. Um Russland mach ich mir keine Sorgen. Portugal könnte von mir aus auch 2:0 verlieren.

#4718119  | PERMALINK

Journeyman

Sogenannter FussballfanWird Frankreich – Irland heute live gezeigt?
    Eurosport oder so?

Nein, wurde nicht gezeigt…

Sogenannter FussballfanHoffe ja,dass die Iren es noch schaffen.

Vergeblich gehofft! Irland scheidet nach einem klaren Handspiel vor dem 1:1 leider aus.

Sogenannter FussballfanUm Russland mach ich mir keine Sorgen.

Brauchst Du auch nicht. Die Russen können sich nach der 0:1-Niederlage gegen Slowenien ganz auf die Qualifikation zur EM 2012 konzentrieren.

Sogenannter FussballfanPortugal könnte von mir aus auch 2:0 verlieren.

Können schon, tun sie aber nicht. Portugal fährt nach dem 1:0 im Rückspiel mit zur WM 2010.

--

#4718121  | PERMALINK

Rhaudun

Henry sollte sich schämen.
    So ausrastend zu jubeln nach nem klaren DOPPEL Handspiel hat schon was ziemlich asoziales.
    Ganz davon abgesehen, dass das irgendjemand sehen MUSS, weil er den Ball legal ja gar nicht richtig so annehmen könnte.

--

And then there was Silence
    #4718123  | PERMALINK

sounds2move.de

Pfui, sowas lässt die Fifa durchgehen?! Soll das ein Witz sein?!

Beraubt und betrogen: Irland spuckt Gift und Galle

Dieser Betrug wird Thierry Henry ewig anhaften. Mit der Hand bereitet er das entscheidende Tor vor. Die Iren sind stinksauer. Totaler Frust: Richard Dunne (l.) und Robbie Keane schleichen vom Platz Von Daniel Rathjen
    München – Es war ein bitterer Abend für Trainer Giovanni Trapattoni und seine Iren.
    Gerade Stürmerstar Robbie Keane konnte nicht fassen, was da im Stade de France passiert war (DATENCENTER: Alle Ergebnisse).
    Er spuckte Gift und Galle nach dem 1:1 (0:1, 0:1) nach Verlängerung im Playoff-Rückspiel gegen Frankreich um die Qualifikation zur WM 2010.
    „Henry hat den Ball doch fast gefangen und ist mit ihm beinahe ins Netz gelaufen“, schimpfte Keane und fügte an: „Es war unser Todesstoß.“
    Er griff danach sogar FIFA-Präsident Sepp Blatter und UEFA-Präsident an. „Die sitzen da oben, klatschen in die Hände und schicken sich SMS – voller Freude über das Resultat“, wetterte der Tottenham-Angreifer.
    Er selbst hatte das aufopferungsvoll kämpfende Irland in der 32. Minute in Führung gebracht und so die Verlängerung erzwungen.

Henrys Handarbeit
    Dann wurde er von der „Hand Gottes“ versohlt. Kapitän Thierry Henry war es, der in der 13. Minute der Verlängerung den Ball, bevor er ins Aus springen konnte, mit der Hand mitführte, zu William Gallas passte, und der dann per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielte.
    Zudem hatten beim vorangegangenen Freistoß von Florent Malouda zwei Franzosen im Abseits gestanden. Doch weder Schiedsrichter Martin Hansson noch seine Assistenten bemerkten etwas davon.

Irischer Boulevard tobt
    Natürlich tobte auch die irische Presse. „Wir sind bestohlen worden“, schimpfte die Boulevardzeitung „Irish Star“. Der irische Justizminister Dermot Ahern forderte am Donnerstag gar die Ansetzung eines Wiederholungsspiels.
    Der Schuldige selbst versuchte erst gar nicht, um den heißen Brei herumzureden: „Ja, es war ein Handspiel, aber ich bin doch nicht der Schiedsrichter“, sagte Henry. Ex-Bayern-Coach Giovanni Trapattoni, der die Iren betreut, hatte sich nach einem Wutanfall im Stadion bei der Pressekonferenz weit nach Mitternacht wieder etwas gefasst:
    „Wir reden alle über das Fair Play. Ich mache Thierry Henry keinen Vorwurf. Ich bin sicher, wenn der Schiedsrichter ihn gefragt hätte, hätte er zugegeben, dass es ein Handspiel war.“

Herbe Kritik an den Unparteiischen
    Kevin Doyle wählte deftigere Worte. „Die Schiedsrichter hätten das sehen müssen. Ich bin mir sicher, wenn wir das gleiche gemacht hätten, hätten sie es gesehen…“ Verteidiger Sean St. Ledger sagte: „Wir sind beraubt worden. Wir waren das bessere Team und wurden betrogen.“
    Bei den Franzosen überwog verständlicherweise die Freude über die Qualifikation. Richtig stolz ist die Grande Nation aber nicht. Bixente Lizarazu, Experte des übertragenden Fernsehsenders „TF1“, ließ jedenfalls kein gutes Haar an der Equipe.

Lizarazu sieht „eine Katastrophe“
    Der Ex-Bayern-Spieler zur Leistung seiner Nachfolger: „Das war eine Katastrophe. Es war die schlechteste Leistung einer französischen Nationalmannschaft, die ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Wir dürfen wahrlich nicht stolz sein.“
    Nur Trainer Raymond Domenech lächelte. „Ich habe gewusst, dass wir uns qualifizieren. Und jetzt lassen Sie mich diese Qualifikation genießen.“ Trotzdem stellen französische Medien schon die Frage, ob Domenech trotz erfolgreicher Qualifikation der richtige Trainer für die WM sei, nachdem er schon bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz als Coach jämmerlich versagt habe. Verbandspräsident Jean-Pierre Escalettes gab zu: „Es waren zwei Jahre Galeere. Wir waren heute wie gelähmt. Aber Hauptsache, wir sind qualifiziert.“

Wenn ich die doofe Fratze von Domenech schon sehe… so ein Vogel… 👿 . Und der Henry noch mit dem Spruch „Ja war Hand, aber ich bin nicht der Schiri“. Hätte er einen Arsch in der Hose, hätte er es zugegeben und wäre von sich aus da hin. Wir reden hier ja nicht von einem Spiel um die goldene Ananas.

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #4718125  | PERMALINK

sounds2move.de

Handball auf französisch… http://www.youtube.com/watch?v=0Thehkd0PPg

--

#4718127  | PERMALINK

Mountain_King

Alter, wie dreist! So ein erfahrener und beliebter Spieler…..Das tut seiner Vorbildfunktion aber nicht gerade gut. Der Mann ist immer präsent, setzt sich für Jugendfußball etc. ein und dann sowas. Sauerei, das hat hoffentlich noch ein Nachspiel.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #4718129  | PERMALINK

Sogenannter Fussballfan

Die Iren fordern ein Wiederholungsspiel! Aber wie soll das ablaufen? 1:0 nach 90 Minuten für Irland und dann nochmal die Verlängerung spielen lassen oder was?

#4718131  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

naja, für mich wär das auch die einzige Lösung, die für Irland befriedigend wäre.

#4718133  | PERMALINK

Mountain_King

Man muss aber auch bedenken, wie hätte man selbst in dem Moment gehandelt, so als Kapitän für sein Land, wenn man genau weiß, dass man zu den absoluten Losern gehört, wenn man sich mit seiner Startruppe nicht für die WM qualifiziert. Wenn man schon über 30 ist und vielleicht sein letztes großes Turnier spielt. Wenn man von 80000 im Stadion angepeitscht wird.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,611 bis 2,625 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.