Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Das mit den Flanken ist gar nicht der primäre Punkt. Barrios‘ Kopfballspiel ist zwar nicht schlecht, es zählt aber nicht zu seinen größten Stärken. Der springende Punkt ist ganz einfach, dass aus dem Mittelfeld so gut wie keine brauchbaren Pässe in die Spitze kommen. Barrios hat gestern genau ein vernünftiges Zuspiel bekommen, und das war ’ne Zufallsaktion, nämlich der Kopfball von Zidan. Der einzige, der da ’nen halbwegs ordentlichen Pass spielen kann, ist Sahin.

Gut, die Ansicht, dass Barrios nicht in diese Mannschaft gehört, kann man als Außenstehender natürlich immer haben, gerade als Schlumpf.:haha: Bloß daraus die Konsequenz zu entwickeln, auf einen qualitativ guten Stürmer zu verzichten, weil es im Mittelfeld hakt, ist natürlich der völlig falsche Ansatz. Denn wo Dortmund ohne jenen Barrios der letzten Wochen im Moment stehen würde, möchte ich mir gar nicht vorstellen…

Mit der Rückkehr der Verletzten wird es aber eine merkliche Besserung geben, die Mannschaft ist qualitativ schließlich nicht schwächer als letzte Saison.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4718167  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

@ Bomber: Ich lese deine Kommentare immer sehr gern, wollt ich nur mal gesagt haben. Bin leider oft zu faul, selbst was zu schreiben, aber ich kann dir oft zustimmen, oder zumindest deinen Gedankengang nachvollziehen.

#4718169  | PERMALINK

Clansman

BomberDas mit den Flanken ist gar nicht der primäre Punkt. Barrios‘ Kopfballspiel ist zwar nicht schlecht, es zählt aber nicht zu seinen größten Stärken. Der springende Punkt ist ganz einfach, dass aus dem Mittelfeld so gut wie keine brauchbaren Pässe in die Spitze kommen. Barrios hat gestern genau ein vernünftiges Zuspiel bekommen, und das war ’ne Zufallsaktion, nämlich der Kopfball von Zidan. Der einzige, der da ’nen halbwegs ordentlichen Pass spielen kann, ist Sahin.

Gut, die Ansicht, dass Barrios nicht in diese Mannschaft gehört, kann man als Außenstehender natürlich immer haben, gerade als Schlumpf.:haha: Bloß daraus die Konsequenz zu entwickeln, auf einen qualitativ guten Stürmer zu verzichten, weil es im Mittelfeld hakt, ist natürlich der völlig falsche Ansatz. Denn wo Dortmund ohne jenen Barrios der letzten Wochen im Moment stehen würde, möchte ich mir gar nicht vorstellen…

Mit der Rückkehr der Verletzten wird es aber eine merkliche Besserung geben, die Mannschaft ist qualitativ schließlich nicht schwächer als letzte Saison.

Dortmund braucht mehr als nur einen Passgeber a la Hajnal. Zur zeit sind sie an Giuliano dran. 20 jähriges Talent aus Brasilien. Nur sind 5 Mio. wieder ein Haufen Asche…

Und was zur Hölle ist mit dem HSV los? Spielen die Bochdummer 90 Minuten an die Wand, 70% Ballbesitz und einen Gegner, der überhaupt rein garnichts fußballerisch entgegen zu setzen hat und dann vergeigen sie das SPiel. So viel Dummheit… Alles spielte wieder für die Bauern.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4718171  | PERMALINK

bp-kaos

Jaja, Flanken oder Pässe, ihr habt nunmal einfach nicht das Mittelfeld, welches einen wirklich guten Stürmer dazu zwingt, zu tun, wofür er da ist. Das meinte ich. Da wird euch auch ein Dede nicht viel weiterbringen. Dazu noch dieser Trainer…
    Und bei uns in Schlumpfhausen wäre er(Barrios) sowieso fehl am Platze, da hier gute Stürmer bzw. ehemalige Torschützenkönige grundsätzlich verheizt werden wie nix. Als Stürmer ist es eine sehr schlechte Entscheidung, nach Schalke zu kommen (und das schon seit Jahren).
    Bin auf jeden Fall zuversichtlich, diese Saison nicht den Stachel der Biene Maja in meinem Rücken zu spüren. Sowas Gemeines wie am Ende der letzten Saison traue ich dem Fußballgott nicht noch einmal zu.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #4718173  | PERMALINK

Journeyman

Clansman
    Und was zur Hölle ist mit dem HSV los? Spielen die Bochdummer 90 Minuten an die Wand, 70% Ballbesitz und einen Gegner, der überhaupt rein garnichts fußballerisch entgegen zu setzen hat und dann vergeigen sie das SPiel. So viel Dummheit… Alles spielte wieder für die Bauern.

An die Wand gespielt??? Ganz ehrlich: bis auf das – meiner Meinung nach – zu Unrecht aberkannte sowie 3-4 ordentlichen Möglichkeiten kam nicht viel vom HSV. Das mit dem Ballbesitz kommt hin, allerdings kann man so ein Spiel halt auch mal verlieren (glaub mir, als VfL-Fan kann ich ein Lied von dämlich verlorenen Spielen singen :lol:). Insgesamt hat der HSV das Spiel dominiert, agierte aber viel zu einfallslos gegen defensive Bochumer. Insofern halte ich das „an die Wand gespielt“ für arg übertrieben. Dieser Satz trifft eher auf die Bremer Leistung gegen Freiburg zu (die im Übrigen nicht für die Bayern gespielt haben).

Für uns war der heutige Dreier beim HSV zwar glücklich – aber eminent wichtig!

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4718175  | PERMALINK

Bomber

SirMetalhead@ Bomber: Ich lese deine Kommentare immer sehr gern, wollt ich nur mal gesagt haben. Bin leider oft zu faul, selbst was zu schreiben, aber ich kann dir oft zustimmen, oder zumindest deinen Gedankengang nachvollziehen.

Vielen Dank, das freut mich natürlich zu hören.:)

Der Fußball-Thread ist eigentlich auch der einzige, in dem ich mir ab und an mal Mühe gebe, vielleicht sollte ich das auch mal auf andere Threads übertragen.:haha:

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4718177  | PERMALINK

bp-kaos

Und ich als Schlumpf danke euch Bochdummern dafür.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #4718179  | PERMALINK

MUnkvayne

suuuuuuuper spiel! dominiert und spielerisch top! sauber jungs!

nu sind wa sicher im uefa cup und zuhause gegen die rumänen is au was drinn!

#4718181  | PERMALINK

Bomber

Samstag noch die Söldnertruppe, heute wieder die „Jungs“.:P

--

#4718183  | PERMALINK

Mountain_King

Liverpool muss ich wohl mit dem EL begnügen, Gruppe F ist der Hammer, da kann ja jeder noch mitmischen! Barca hat in Kiew noch lange nicht gewonnen und kann so schnell mal von eins auf drei rutschen, Mailand und Kasan sind Punkt und torgleich, Hammer!
    Schön für den VFB, dass sie sicher in der EL sind, zuhause gegen Urzdingsbums sehe ich sie gleichauf, da ist sogar noch das Achtelfinale drin.
    Sehr spannend dieses Jahr, viele Favoriten straucheln, nur Arsenal marschiert mal wieder, während sie in der Liga auf der Strecke bleiben.

Hat eine Tottenham gg Wigan gesehen? Der Wahnsinn, die zweite Halbzeit war noch krasser als Bremen-Freiburg, Defoe schießt fünf Tore in 40 Minuten!

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #4718185  | PERMALINK

Eddie1975

MUnkvayne deshalb sind WIR der verein. punkt aus! und genau deshalb muss es gehn. um den verein. nur das zählt wirklich. und genau deswegen muss es besser werden und man muss kritik äußern. denn dieses ganze söldnerpack das sofort stritzden geht wenns nich läuft reitet uns in die scheisse. das darf nich sein!

Willkommen in der Welt des Profi-Fußballs.:P

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4718187  | PERMALINK

MUnkvayne

BomberSamstag noch die Söldnertruppe, heute wieder die „Jungs“.:P

bleibt sie weiterhin! einziger lichtblick eigengewächs rudy und schieber nach seiner einwechselung. kriegt mehr auf die reihe als…..- wattn übergangt, :haha:…. was pogrebnyak sich z.b. wieder zurechtgestümpert hat war ne frecheit. aber, naja.

kleines hoch. am sonntag in leverkusen folgt wieder der normale liga-alltag in form von nicht gewonnen. 😉

#4718189  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

huiuiui – das war noch ne knappe Sache gegen Ende. Barrios hatte die Entscheidung 2x auf dem Fuß und macht sie nicht. Hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenns mal wieder ein Unentschieden gegeben hätte (man denke an den Seitfallzieher von Ba, den strittigen Ellbogen in der Mauer oder die beiden Freistöße von links generell). Hoffenheim wirkte überraschend unkonzentriert, warnur phasenweise dominant. Bin jedenfalls froh, dass alles gut ausging.

#4718191  | PERMALINK

puritan81

Elia wohl auch im Eimer! Winterpause ftw! Hertha ist wohl durch!

P.S. Alles spielt wieder für den FCB!

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #4718193  | PERMALINK

Jason

Ich war am Mittwoch zum 1. mal in der Allianz Arena. Zum Glück haben die Bayern gewonnen. Ein sehr cooles Stadion!

Bin live Fußball noch nicht wirklich erfahren. Hab da ne Menge nachzuholen. Macht aber wirklich Spaß. Nur leider gabs kein Bier mit umdrehungen und fast keine Wiederholungen 😉

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,641 bis 2,655 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.