Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
BomberMessi Europas Fußballer des Jahres.
Alles andere wäre auch eine Farce gewesen. Jetzt muss er nur noch Weltfußballer werden. Neben Zidane ist er sicherlich der beste Fußballer, den ich aktiv habe spielen sehen, auch wenn man diese beiden Spieler nicht wirklich miteinander vergleichen kann.
Bei Messi liebe ich die Symbiose aus Spielwitz, Technik und Geradlinigkeit in seinen Aktionen. Er macht instinktiv einfach fast immer alles richtig. Und anders als diese Ronaldo-Schwuchtel nutzt er eine Überlegenheit nur als Mittel zum Zweck. Großartiger Fußballer.
Messi macht eben diese Bescheidenheit, die auch ein Zidane hatte (wohl bei beiden auch wegen ihrer Hintergrundgeschichte/Herkunft) sehr sympathisch. Ronaldo ist zwar meiner Meinung fast schon der Prototyp eines Weltklassespielers (er kann ja wirklich fast alles, ist schnell, technisch stark, kopfballstark, schußgewaltig etcetc), aber sein Gehabe ist schon ziemlich nervig.
Obwohl ich persönlich ja immer eher mit den „Arbeitern“ favorisiere, damit kann ich mich besser identifzieren, hab ja selber den Abräumer gemacht, als ich noch gespielt habe:)
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Highlights von metal-hammer.deRonaldo taucht mir in den großen Spielen und in der Nationalmannschaft zu sehr ab, als dass ich ihm Weltklasse attestieren würde. Kann allerdings schon sein, dass ich da etwas zu kritisch bin, weil ich ihn schlichtweg nicht mag.
Und hey, ich war auch immer in der Defensive.:haha: Entweder 6er vor der Abwehr oder in der 4er Kette. Von daher ist es bei mir auch so, dass ich schon immer die Defensivakteure mehr bewundert habe. Ich denke, mein Avatar hat das bereits verraten.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicMeiner auch, Kloppo war ja auch Abwehrmann, haha. Ich mag vor allem die Außenverteidiger, was die an Laufpensum und verschiedensten Fähigkeiten draufhaben müssen ist der Wahnsinn.
Nochmal etwas zu den Vorkommnissen vor dem spiel VfL Bochum – 1.FC Köln am letzten Freitag:
„EXPRESS“ vom 01. 12. 2009
OP droht, Hochzeit geplatzt, Weihnachten im Eimer: Das Prügelopfer spricht im EXPRESS
„Die Schläger waren extrem brutal“Von Alexander Haubrichs
Köln – Die Prügel-Attacke der Kölner Fans. Ob den Brutalos klar ist, was sie anrichten?
Wenn nicht, können die Schläger unter den FC-Anhängern es hier nachlesen.
Denn im EXPRESS spricht exclusiv das Opfer.
Heinrich Schmitz ist Kölner durch und durch, sein Sohn (17) und seine Lebensgefährtin glühende FC-Anhänger.Doch das schützte den 46-Jährigen nicht, als in Bochum plötzlich der Wahnsinn ausbrach.
„Sie kamen mit voller Wucht auf uns zugestürmt. Wir waren in der ersten Reihe- und wurden überrannt. Ich habe mit Kollegen versucht, andere Kölner Fans vor den Krawallmachern zu schützen“, erzählt Schmitz über die Ereignisse vom Freitag.
Er war in einer Gruppe von 35 Kölner Sicherheitsleuten, die eigens von der Bochumer Security-Firma angefordert worden waren.
„Unsere Fans sollten bei der Kontrolle heimische Klänge hören. Aber wir hatten überhaupt keine Gelegenheit, uns zu erkennen zu geben.
Es waren mehr als 150 Mann. Sie waren extrem gewaltbereit und brutal und schlugen sofort los.
Ich bekam am Boden liegend Tritte in die rechte Seite. Sie brüllten: ‚Wir machen euch Drecks-Bochumer fertig.'“
Das Ergebnis der Gewalt: Milz und Leber sind gequetscht, das Sprunggelenk kaputt. „Und ich habe ein Taubheitsgefühl im rechten Arm. Gut möglich, dass da was gemacht werden muss“, sagt Schmitz.
Bis zum Jahresende ist der Sicherheitsmann krankgeschrieben. „Aber mein Arbeitgeber kann mir nur ein Drittel der normalen Einnahmen zahlen. Normalerweise kamen wir immer gut über die Runden, aber jetzt kann ich meinen Job nicht mehr ausüben“, sagt Schmitz.
Seine Lebensgefährtin Anita Kapser fügt an: „Heinrich hat wahnsinnige Schmerzen. Diese Schläger haben unser Weihnachten auf dem Gewissen.“ Denn Geld für Geschenke ist jetzt keins mehr da. Noch schlimmer: Auch die lange geplante Hochzeit ist ist durch die Prügelattacke geplatzt.
„Ich wollte Anita nach sechs Jahren endlich mal heiraten. Doch jetzt brauchen wir das Geld für andere Dinge.“
Da hilft es dem tapferen Ordner auch wenig, dass FC-Manager Michael Meier gestern mit einem Blumenstrauß und einer FC-Uhr vorbeischaute.
Der Ordner muss heute noch mal ins Krankenhaus in Deutz, bekommt die Untersuchungsergebnisse mitgeteilt.
„Was auch da rauskommt: Psychisch geht es mir total beschissen, ich traue mich nicht einmal mit dem Hund vor die Tür. Für mich und meine Familie ist das eine einzige Katastrophe.
Ich kann nur an alle Fans appellieren, dass so etwas nicht nochmal passiert.“--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:ach immer diese pseudo-dramatik hinter her.
sicher war das ne dumme aktion von den kölner. keine frage. einfach auf unbeteiligte draufhauen und sich dann feiern. tja, da sitzt der mg.stachel von letzte woche noch tief. 😉
trotzdem muss dieses mitleidsgetue hinterher auch nich sein.
So, heute Abend am besten gleich mal Frankreich oder Portugal mit rein in die Gruppe. Wichsen wir eh weg!
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicWird das im FreeTV irgendwo übertragen?
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ZDF glaube ich.
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open AirAch ja, jetzt seh ichs, um halb siebene schon… Danke 🙂
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Rangnick fordert Strafen
Trainer Ralf Rangnick von 1899 Hoffenheim fordert den DFB wegen der Beschimpfungen gegen Mäzen Dietmar Hopp zum Handeln auf.
„Es gehören lebenslange Stadionverbote bis hin zu Punktabzug für die Vereine verhängt“, sagte Rangnick.
Beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) war Hopp vor und während der Partie von einem großen Teil der 3000 mitgereisten Gäste-Fans übel beschimpft worden.
Auf einem Plakat war die Aufschrift „Fahr zur Hölle, Hopp“ zu lesen.Alles klar, lebenslanges Stadionverbot für Gesänge… Rangnick soll kacken gehn. 👿
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...das genze hoppenheimer kinderpack, nur am rumheulen!
können in keinsterweise mit kritik umgehen. gerade der ach so tolle herr hopp. steck ma was ein du wichser! 😉 so, und nu sperrt mich weg.
Gruppe D:
Deutschland
Australien
Ghana
SerbienSollte machbar sein…
--
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/jap, wobei serbien und australien….uh!
Ich schätze wir werden 2. oder fliegen raus.
Denke ich auch. Gruppenletzter mit 0:15 Toren.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.