Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Wir gewinnen die ersten 2 Spiele und sind dann durch. Die deutsche Mannschaft wird sich nicht mit Ruhm bekleckern, aber mindestens bis ins Viertelfinale kommen. Meine Topfavoriten sind Spanien und Brasilien.
Edit: Sofern Brasilien die Gruppe übersteht, Elfenbeinküste und Portugal haben das Problem, dass sie viele Tore schießen, aber auch reinkriegen, an einem guten Tag kann man aber jeden schlagen. Nordkorea kann ich nicht einschätzen, aber realistisch betrachtet dürften die zufrieden sein, wenn sie mal Unentschieden spielen.
Highlights von metal-hammer.deBrasilien habe ich auch ziemlich auf’m Zettel, gerade nach der letzten, für sie enttäuschenden WM. Und Spanien hat das beste Mittelfeld der Welt, kein Zweifel. Sind zur Zeit sicher die stärkste europäische Mannschaft. Dies sind die beiden Mannschaften, die zur Zeit den anderen wohl etwas voraus sind. Das muss so viel aber nicht heißen, schließlich haben wir nach der WM in den Jahren 2006 und 2007 auch in Europa dominiert, bei der EM hat es denn aber nicht gereicht.
Direkt nach den beiden genannten Mannschaften sehe ich schon Italien und uns. Italien hab ich persönlich immer auf’m Zettel, egal wie schwach die sich im Vorfeld präsentieren. Ist neben Brasilien auch sicher die Mannschaft, vor der ich so etwas wie „Angst“ habe. Wenn ich an Italien denke, denke ich an das Jahrhundertspiel 1970, das WM-Finale ’82 und die WM 2006 -> alles Niederlagen. Selbst beim Euro-Gewinn ’96 konnten wir die nicht schlagen. Ohne Scheiß, ich kann mich nicht bewusst daran erinnern, dass wir Italien überhaupt mal geschlagen haben. Selbst die Freundschaftsspiele, an die ich mich noch erinner, gingen verloren. Nee, Italien muss ich überhaupt gar nicht haben, die liegen uns einfach nicht, und das wissen beide Nationen. Gleiches trifft auf Brasilien zu. Wüsste nicht, dass wir die bei ’ner WM mal bezwingen konnten…
Die hoch gehandelten Engländer und Niederländer werden mMn wieder keine entscheidende Rolle spielen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicZum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, der Gastgeber verabschiedet sich nach der Vorrunde aus Gruppe A, Mexiko und Frankreich sind dann doch zu hart;
die Gruppe B ist fieser, als sie auf den ersten Blick aussieht,
in der Gruppe C marschiert England durch, gefolgt von wem auch immer.
Deutschland wird Gruppenerster, was anderes kann in dieser Gruppe nicht passieren, interessant wird da nur, wer mit weiterkommt.
Für Gruppe E gilt dasselbe, wie für die Argentiniengruppe, da is noch keiner durch (nein auch Holland nicht).
Gruppe F werden die Italiener und die Paraguayos machen schätze ich,
Gruppe G können eigentlich nur Brasilien und Portugal überstehen, obwohl es da auf die Tagesform der Elfenbeinküste ankommen wird.
In Gruppe H entscheidet die Begegnung Schweiz – Chile, wer den Spaniern ins Achtelfinale folgt.
Das sind so meine ersten Theorien:haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -@bomber: Ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu. England und Holland sind einfach keine Turniermannschaften, die Oranjes sind personell zu unausgeglichen aufgestellt, um gegen Topteams zu gewinnen, den Engländern fehlt traditionell ein Torwart von Weltklasseformat und das Killergen.
Die Franzosen sind schwer einzuschätzen, nach der miesen Quali tippe ich aber eher nicht auf sie, ebenso wie bei den Portugiesen, da hakts gleich auf 2 entscheidenden Positionen, im Tor und in der vordersten Spitze
Die Argentinier machen sich mit diesem Trainer nur lächerlich und haben, ähnlich wie die Franzosen, eine nicht gerade leichte Gruppe erwischt. Da kann jeweils schon nach der Vorrunde Schluss sein.
Einen Geheimfavoriten habe ich nicht auf der Rechnung.Ich würd garnicht sagen dass südafrika in der vorrunde rausfliegt. Gastgeber sollte man nie unterschätzen.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalSo, ich habe gerade mal den Spielplan gecheckt. Die härtesten Mannschaften, die uns bis zum Halbfinale begegenen können, sind: Argentinien, England und Frankreich.
Vor dem Halbfinale wird dann gekreuzt, dann können Mannschaften wie Brasilien, Italien, Spanien, Niederlande lauern.
Also, das Halbfinale sollte unter diesen Umständen schon drin sein. Ab dem Halbfinale braucht man denn definitiv ’nen guten Tag.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicDie Froschschenkelfresser gut? Quark. Im Notfall wird der van Bommel bestochen den Ribery im Training ordentlich wegzugrätschen.
Und die Wohnwagenfahrer sind wahrscheinlich zu unbeständig, wie die letzten Jahre auch.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalClansmanIch würd garnicht sagen dass südafrika in der vorrunde rausfliegt. Gastgeber sollte man nie unterschätzen.
Sicher werden die vom Publikum gepusht werden, aber Mexiko und Uruguay sind beides erfahrene Teams, und ich bin nicht sicher, ob das ganze Gepushe die Südafrikaner dann zum Harakiri verleiten wird, welches eben dann gerade Uruguay ausnutzen könnte, die ja hinten doch ganz passabel stehen. Mexiko ebenso. Afrikanische Mannschaften sind eben nicht sehr bekannt für Disziplin in der Defensive;-)
Prognosen zu diesem Zeitpunkt sind ohnehin ziemlich vage, man kann kaum abschätzen, was sich in fast einem Jahr noch alles kadertechnisch ändern kann (Verletzungen, Spieler verkracht sich mit Coach, Dopingskandal, etcetc).
Edith meint im Übrigen, dass Brasilien, Spanien und England eventuell die besten Chancen haben. Und wir kommen gleich danach.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Mountain_KingOlé, hier kommt der BVB!
Da soll bloß kein Tor mehr fallen:P
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Uiui, nicht schlecht.
Das muss mindestens 7:0 stehen.:o
Allein was Barrios und Zidan schon an KLARSTEN Chancen verholzt haben, wobei Zidan ansonsten ein extrem starkes Spiel macht.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicWas soll ich als Nürnberger da jetz sagen?:haha:
Naja, die Mannschaft hat kein Format…und nebenbei bemerkt mag ich den Verein auch nicht:P
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Was deine 60er für ein Format haben, lasse ich mal unkommentiert.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicoh oh… Stuttgart – das ist ganz bitter. Ein Sieg wär mal so nötig gewesen, da bekommen sie noch nen Freistoß rein. Auweia.
Über Dortmund kann man diese Woche nicht klagen – nur dass sie bei dieser Chancenverwertung bei einem stärkeren Gegner auch verlieren könnten…
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.