Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,701 bis 2,715 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Veraergerter_Bahnkunde

BomberWas deine 60er für ein Format haben, lasse ich mal unkommentiert.:haha:

Ich auch:-(

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #4718287  | PERMALINK

MUnkvayne

so, erst ma wieder zur ruhe kommen.

das war mal wieder ein tolles spiel. in der ersten hz eine absolute frecheit! in der zweiten wars dann ok. dann denkste ma, boah endlich klappt dat mal. dann kriegste in überzahl so nen kunstschuss hinten rein. zum kotzen.

alles in allem aber wieder mal eine totale scheissleistung der millionäre die unseren farben tragen.

dann noch mal kurz die meinung gegeigt und ab na haus. obs was gebracht hat? wo knows?

#4718289  | PERMALINK

Bomber

Nochmal zur WM-Auslosung:

Ich hab mir das nochmal genauer angesehen, und bin mehr und mehr zufrieden. Klar haben die Favoriten Italien und vor allem Spanien vermeintlich viel leichtere Gruppen als wir, wir haben aber den sehr viel angenehmeren „Block“!

Gut ist erstmal, dass Spanien und Brasilien sich spätestens im VF gegenseitig eliminieren. Ein Traum wäre es natürlich, wenn Brasilien in ihrer schweren Gruppe 2. wird, im AF direkt gegen Spanien ran muss. Weil der Gewinner dieser Partie wird im VF wahrscheinlich auf Italien treffen.:haha: Da würden bis zum HF schon 2 mächtige Brocken auf der Strecke bleiben…

So oder so ist aus deutscher Sicht klar, dass das HF sehr schwer wird. Das Finale könnte allerdings denn wieder vermeintlich leichter werden.

Also, AF USA/Algerien und VF Frankreich/Argentinien sollte Stand heute schon irgendwie machbar sein. Dann wird vor’m HF gekreuzt und Finalgegner könnte denn Niederlande/England sein.

Geistig bin ich schon Weltmeister.:haha:

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4718291  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

BomberGeistig bin ich schon Weltmeister.:haha:

Das waren 2006 ca 82 Millionen Menschen 🙁
    Was drauß wurde, dürfte bekannt sein…

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4718293  | PERMALINK

Bomber

Ich merke aber gerade, dass ich Käse geschrieben habe. Spanien und Brasilien eliminieren sich gar nicht spätestens im VF. Wenn die nämlich beide Gruppenerster werden, können sie sich ja erst im Finale wieder treffen…

Also müssen doch Spanien und Italien beide ihre leichten Gruppen gewinnen und Brasilien in ihrer 2. werden. Dann ist nämlich das Szenario möglich, was ich beschrieben hatte. Aber Hauptsache die Spanier/Brasilianer halten uns die Italiener vom Hals…

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4718295  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Da hab ich jetz garnicht drauf geachtet…
    Ich bin aber eh der Meinung, man sollte immer erst auf sich selbst schauen, dann erst auf andere…weil die machen immer genau das Gegenteil von dem was dir nützen könnte:lol:

Natürlich wäre dein Szenario wünschenswert, keine Frage:)

Edith sagt: ach, noch einer mit Italientrauma:haha:

--

#4718297  | PERMALINK

Bomber

Ich sag’s so wie es ist: Egal, wie schlecht die Italiener sind, wenn wir gegen die ran müssen, dann war’s das zu 80 %!

Gegen Italien gibt das einfach nie was, das ist ein Scheiß mit denen…

--

#4718299  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Jo, irgendwie sind wir da einfach immer zu blöd gewesen bis jetzt…wann hat Deutschland das letzte Mal gegen die gewonnen? Da lag ich entweder noch in den Windeln, oder war noch garnicht in Planung…

--

#4718301  | PERMALINK

Bomber

Hab ich auch schon ein paar Beiträge vorher geschrieben: Ich weiß es auch nicht, und ich persönlich verfolge seit mehr oder weniger 15 Jahren das Fußballgeschehen.

In dieser Zeit erinner ich mich an 3 Spiele gegen Italien. Bei der Euro ’96 in der Vorrunde unentschieden (wobei die Italiener damals ausgeschieden sind!), dann 2003 oder so ’n Freundschaftsspiel 1:2 oder 0:1 verloren, glaub ich, und WM 2006 is eh klar…

Die anderen große Spiele haben wir vorher auch verloren. Jahrhundertspiel 1970 mit 3:4 und WM-Finale ’82 1:3.

--

#4718303  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Ja das weiß ich auch, wobei das 0:0 in England ein geiles Spiel war, weil wir mit dem Remis ja ihr Ende herbeigeführt haben:haha: Und spannend ohne Ende, ein Thomas Helmer und ein Jürgen Kohler haben da eine Weltklassepartie abgeliefert…da war ich 12 und weiß noch wie ich mitm Onkel vorm Fernseher gebangt hab:lol:

Aber im Großen und Ganzen muss man eben wirklich eingestehen: Italien ist für uns sowas wie Elfmeterschießen für England…der blanke Horror.

--

#4718305  | PERMALINK

Bomber

FrostsenseJa das weiß ich auch, wobei das 0:0 in England ein geiles Spiel war, weil wir mit dem Remis ja ihr Ende herbeigeführt haben:haha: Und spannend ohne Ende, ein Thomas Helmer und ein Jürgen Kohler haben da eine Weltklassepartie abgeliefert…da war ich 12 und weiß noch wie ich mitm Onkel vorm Fernseher gebangt hab:lol:

Jo, und Struntz noch gelb-rot. Mit 10 Mann das 0:0 verteidigt und die raus, BÄM!:haha:

Wobei ich sagen muss, dass das Halbfinale damals gegen England eines der geilsten Spiele war, die je gesehen habe, von der Spannung und Dramatik her. Alter, Shearer gleich nach 3 Min das 0:1, da war ich schon fix und foxi mit meinen 9 Jahren.:haha: Ich musste raus und konnte erst weitergucken, als Kuntz den Ausgleich gemacht hat.^^ Und die Verlängerung denn konnte eh ALLES! Gascoine rutscht Zentimeter am Golden Goal vorbei, Sheringham schießt gegen das Lattenkreuz, Kuntz‘ Kopfballtor wird nicht gegeben. Southgate verschießt den entscheidenden Elfer und Möller knallt denn den entscheidenden unter die Latte, ich werd’s nie vergessen…

--

#4718307  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Da war das Finale gegen Tschechien dann regelrecht langweilig, das stimmt. Das Halbfinale ist ohnehin mit Bayern München – Manchester United im CL-Finale 99 meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten gewesen…und ich habe BEIDE gesehen:haha:

*schwärm*

--

#4718309  | PERMALINK

Bomber

Ach, beim Finale hab ich auch schon wieder geheult, weil der Elfer für Tschechien halt ’ne Schwalbe war.:lol:

Bayern-ManU war auch kranker Scheiß, ja, erinner ich mich auch noch gut dran. Damals hab ich mich aber noch gefreut, weil immer Anti-Bayern und so, auch international.

Wobei Milan-Pool 2005 und das Buli-Finale 2001 auch EINIGES konnten…

--

#4718311  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Und dann war noch dieses UEFA-Cup-Finale zwischen Sevilla (?) und Liverpool(?), bin mir nicht mehr sicher…auf jeden Fall 5:4 nach Verlängerung und die Entscheidung war ein Eigentor…sowas ist auch krass:o

--

#4718313  | PERMALINK

Bomber

Nee, war Liverpool gegen Deportivo La Coruna, oder? War auf jeden Fall 2001 Finale in Dortmund, weiß ich noch sicher, haben wir auf Klassenfahrt geguckt…

Ganz ehrlich? Manchmal glaube ich, ich guck zuviel Fußball.:haha:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,701 bis 2,715 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.