Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Das war jetzt aber auch nicht das erste Ding. Barca hat Real in den letzten Jahren schon einige empfindliche Niederlagen beigefügt. Letztes Jahr haben sie im Bernabeu 6:2 gewonnen, 2 Jahre zuvor da 3:0, was auch ein gefühltes 5:0 war. Und 2005 rum gab es auch ein Spiel, was Barca total dominiert hat und wo Ronaldinho Standing Ovations im Bernabau bekommen hat. Und nach dem Spiel gestern ist es sowieso schon leicht vermessen zu behaupten, dass Real sie eben auch 5:0 schlagen kann. Das können sie eben aktuell und in den letzten Jahren nicht.
Und ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft gibt, die Barca 5:0 schlagen kann. Um jemanden 5:0 zu schlagen, musst du ihn dominieren. Und für Dominanz brauchst du Ballbesitz. Und da hört es auf, weil du gegen Barcelona keinen Ballbesitz bekommst. Gegen Barca musst du so spielen, wie Chelsea vor 2 Jahren oder Inter letztes Jahr. Gegen Barca sollte man nicht auf die Idee kommen, mitspielen zu wollen.
Aber ich gebe dir insofern Recht, dass das gestern nicht das wahre Madrid war. Die haben vor allem in der Champions League schon gezeigt, was sie drauf haben, und sie hatten wahrlich keine leichte Gruppe. Und auch in der Meisterschaft waren sie bis gestern ungeschlagen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHighlights von metal-hammer.deDoch, doch, Antiversum hat schon Recht. Wenn Real in Top-Besetzung und mit Mourinho, sowie richtig guter Laune aufläuft kann auch mal Barca in die Röhre kucken. Auch wenn ein 5:0 in der Tat unwahrscheinlich ist. Eher so 4:3. Andererseits hat Bomber Recht das man bei Barca nicht mitspielen sollte. Ich hoffe ja das es diese Saison in der CL das Duell Bayern vs Barca gibt. Denn wenn die Bayern dann wirklich in Topform sind traue ich denen vieles zu.
Ach ja, die ganzen beleidigten Fanboys meinen übrigens das sie nur verloren haben weil Kaka noch fehlt. Hahaha…
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ich sag ja nicht, dass Barca nicht schweingeut spielt bzw. gespielt hat, aber ich sträube mich dagegen, wenn man sagt, dass man (hier: Madrid) Barca nicht abschießen kann.
Sowas geht schneller als du denkst. Hat man ja gestern gemerkt.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Axe To Fall Andererseits hat Bomber Recht das man bei Barca nicht mitspielen sollte. Ich hoffe ja das es diese Saison in der CL das Duell Bayern vs Barca gibt. Denn wenn die Bayern dann wirklich in Topform sind traue ich denen vieles zu.
Ich traue Bayern gegen Barca gar nichts zu. Denn wenn wir uns Punkt 1 vor Augen halten, was muss man denn können? Richtig, man muss gut verteidigen können. Allein Bayerns Innenverteidigung ist so scheiße, dass die sich bei Barcas individueller Qualität jedes Spiel 2-3 Tore fangen. Und das ist auch ganz egal, wen sie da reinstellen. Ob den stolzen Argentinier, die schöne Daniela, oder die Grünschnäbel Badstuber und Breno. Das taugt auf dem Niveau alles nichts. Gerade auf dem riesigen Platz im Nou Camp reißen die deren Verteidigung in alle Einzelteile.
AntiversumIch sag ja nicht, dass Barca nicht schweingeut spielt bzw. gespielt hat, aber ich sträube mich dagegen, wenn man sagt, dass man (hier: Madrid) Barca nicht abschießen kann.
Sowas geht schneller als du denkst. Hat man ja gestern gemerkt.Nicht dass es nicht passiert sein kann, aber wann wurde Barca denn in den letzten 6-7 Jahren abgeschossen und von wem? Das soll jetzt nicht ironisch klingen, aber ich weiß von nichts.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicMan sieht schon was bei ManU die Topstars so bringen. Am Wochenende gewann man noch mit 7:1, bekannter Berbatov schoss dabei 5 Tore, gestern im Ligacup flog man ohne die Stars sang und klanglos mit 4:0 bei West Ham United raus.
japp. bomber. ich hoffe nicht dass bayern gegen barca spielen muss. wer da gewinnt ist klar. gegen ende der letzten saison hätten bayern an einem guten tag vielleicht ein unentschieden erreichen konnen. wer weiss.
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceJasonjapp. bomber. ich hoffe nicht dass bayern gegen barca spielen muss. wer da gewinnt ist klar. gegen ende der letzten saison hätten bayern an einem guten tag vielleicht ein unentschieden erreichen konnen. wer weiss.
Ich glaube auch ganz einfach, dass Barcas Spielstil Bayern nicht liegt. van Gaal legt ja selber viel Wert auf Ballbesitz, aber den bekommst du gegen Barcelona nicht. Ich sehe das auch so, dass Bayern in einer KO-Runde über 2 Spiele gegen Barca kaum Chancen hat. Zu Hause ist vielleicht ein Unentschieden drin, aber im Camp Nou hängen die Trauben verdammt hoch.
Der Titel in Europa geht auch dies Jahr wieder nur über Barca. Das ging er auch letztes Jahr, obwohl sie nicht im Finale standen, denn hätten sie Inter überstanden, hätten sie das Finale gegen Bayern wohl gewonnen. Man muss dazu sagen, dass Barca bei dem 1:3 in San Siro ein glasklarer Elfer nicht gegeben wurde und sie im Rückspiel kurz vor Schluss regulär das 2:0 erzielt hatten, was aber auch nicht gegeben wurde. Aber gut, dafür hatten sie im Vorjahr gegen Chelsea Glück, so gleicht sich alles aus.
Edit: Btw hat Sergio Ramos für seine Rote Karte gegen Barca 1 Spiel Sperre bekommen – an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicSogenannter FussballfanMan sieht schon was bei ManU die Topstars so bringen. Am Wochenende gewann man noch mit 7:1, bekannter Berbatov schoss dabei 5 Tore, gestern im Ligacup flog man ohne die Stars sang und klanglos mit 4:0 bei West Ham United raus.
Der Pokal ist in England ziemlich latte, darum B-Elf. NIchtsdestotrtoz hätte man nicht 4:0 verlieren dürfen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Jepp. Zumal in England der Fa-Cup auch deutlich mehr Prestige hat. Aber ein 4:0 gegen Westham (!!!) darf nicht passieren. Zumal ja auch die B.Mannschaft von ManUtd. nicht gerade billig ist.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“kurze Frage, weil ich das VfB-Spiel nicht anschaue: Ist das ein Bruder von Philipp Degen, der das Tor gemacht hat?
SirMetalheadkurze Frage, weil ich das VfB-Spiel nicht anschaue: Ist das ein Bruder von Philipp Degen, der das Tor gemacht hat?
Sein Zwillingsbruder.;-) Hat auch mal bei Gladbach gespielt…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicKann mir mal wer sagen, was der VFB grad für eine Scheiße macht? Bern hat eben in 4 Minuten 3 Tore gemacht…
😆 übel…
Haha, Juve ist echt in Gruppe A rausgeflogen. Weiter sind Manchester City und überraschenderweise Lech Posen. Juve und das Dosenprodukt aus Salzburg raus 😉
Sogenannter FussballfanHaha, Juve ist echt in Gruppe A rausgeflogen. Weiter sind Manchester City und überraschenderweise Lech Posen. Juve und das Dosenprodukt aus Salzburg raus 😉
gut so! Hab mich auch drüber gefreut. Das hat sich LP schon beim 3:3 in Turin verdient.
Edit: können die nicht mehr eingeholt werden – theoretisch?
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.