Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,266 bis 11,280 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Axe To Fall

Ich finds ja fast schon schade dass Müller über außen spielen muss. Hinter der Spitze ist der Junge nochmal eine ganz andere Waffe. Aber Äzil ist ja auch nicht zu verachten.

Btw: Inter brauch wohl Geld. Sneijder (fast) sicher zu Manchester United, jetzt wahrscheinlich auch noch Eto’o in Richtung Russland.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    Highlights von metal-hammer.de
    #4735417  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ordentliches Spiel bisher. Was fehlt sind Abschlüsse und evtl. ein Tor.

--

#4735419  | PERMALINK

Gruftfrosch

Jetzt gabs schon 2 :). Toll, dieser Götze…

--

The birch tree... in winter Last.FM
    #4735421  | PERMALINK

Bomber

Was ich viel bemerkenswerter finde: Zwischen Klose und Gomez liegen spielerisch immer noch Welten. Mit Gomez hätte man so einen Spielzug zum 2:0 nie spielen können, ich behaupte auch mal, den Ball vor dem Elfer hätte er auch nicht geholt.

Ist schon stark, wie der Klose in der NM auf den Punkt immer seine Leistung bringt.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4735423  | PERMALINK

kinski

Mich beeindruckt der kleine Götze wirklich. Wenn man bedenkt, was der in seinem jungen Alter schon für ne Entwicklung hingelegt hat. Wenn der sich nur ansatzweise so weiter entwickelt … Hauptsache, der verschwindet nicht auch wieder ganz schnell in Madrid oder so, sondern bleibt der BL noch lange erhalten.

--

#4735425  | PERMALINK

Axe To Fall

Ich kann diesen Neymar jetzt schon nicht mehr sehen. Das Spiel war aber stark.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4735427  | PERMALINK

Leo-suomi

BomberWas ich viel bemerkenswerter finde: Zwischen Klose und Gomez liegen spielerisch immer noch Welten. Mit Gomez hätte man so einen Spielzug zum 2:0 nie spielen können, ich behaupte auch mal, den Ball vor dem Elfer hätte er auch nicht geholt.

Ist schon stark, wie der Klose in der NM auf den Punkt immer seine Leistung bringt.

Kloses Leistung ist mir auch sehr stark aufgefallen. Hat mich allerdings ziemlich überrascht – er hatte ja eigentlich keine schlechte Aktion, hat sich oft durch- und gut in Szene gesetzt. Von Gomez hingegen war kaum was zu sehen. Insgesamt hat aber niemand in der Mannschaft wirklich schlecht gespielt. Falls Poldi aber nicht demnächst mal wieder ein paar richtig gute Länderspiel macht mit auch guten Einzelaktionen wird er gewaltig Probleme kriegen, sich gegen die jüngeren zu behaupten.

#4735429  | PERMALINK

Bomber

Ich habe heute noch ein bisschen über den Sturm nachgedacht. Wenn Gomez in Form ist, macht der schon seine Buden, aber er wird wohl von seiner Spielart her nie gänzlich in das Gesamtgefüge passen, wie das beispielsweise Klose tut.

Bei Klose ist das Dilemma, dass er nunmal bereits 33 ist, bei der EM ist er 34, und das war’s dann endgültig. Ich habe irgendwie Angst, dass wir danach ohne wirklich passenden Stürmer dastehen. Und in diesem Zusammenhang ist mir Podolski wieder in den Sinn gekommen. Die Außenposition in der offensiven 3er-Reihe ist nicht wirklich seins und da gibt es auch Bessere. Ich würde ihn vielleicht mal als Sturmspitze ausprobieren, weil er vom Spielerischen her schon eher an Klose erinnert, als das Gomez tut. Torgefährlich ist er auch grundsätzlich. Bloß bei der Durchschlagskraft bin ich mir nicht so sicher. Einen Körper wie Gomez besitzt er nicht, auch nicht die Zweikampfstärke von Klose. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall mal, auch schon vor der EM.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4735431  | PERMALINK

Leo-suomi

BomberIch habe heute noch ein bisschen über den Sturm nachgedacht. Wenn Gomez in Form ist, macht der schon seine Buden, aber er wird wohl von seiner Spielart her nie gänzlich in das Gesamtgefüge passen, wie das beispielsweise Klose tut.

Bei Klose ist das Dilemma, dass er nunmal bereits 33 ist, bei der EM ist er 34, und das war’s dann endgültig. Ich habe irgendwie Angst, dass wir danach ohne wirklich passenden Stürmer dastehen. Und in diesem Zusammenhang ist mir Podolski wieder in den Sinn gekommen. Die Außenposition in der offensiven 3er-Reihe ist nicht wirklich seins und da gibt es auch Bessere. Ich würde ihn vielleicht mal als Sturmspitze ausprobieren, weil er vom Spielerischen her schon eher an Klose erinnert, als das Gomez tut. Torgefährlich ist er auch grundsätzlich. Bloß bei der Durchschlagsfähigkeit bin ich mir nicht so sicher. Einen Körper wie Gomez besitzt er nicht, auch nicht die Zweikampstärke von Klose. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall mal, auch schon vor der EM.

genau das gleiche hab‘ ich mir auch schon gedacht. Diese Position scheint mir in der Nationalmannschaft nicht so wirklich die richtige für Podolski zu sein. Auf links besitzt er irgendwie zu wenig Zug zum Tor, kann seine Schusstechnik nicht so gut zum Einsatz bringen. Allerdings hat er auch schon Stürmer gespielt und die grundsätzlichen Voraussetzungen bringt er dafür eigentlich mit. Und wie gesagt: Klose bringt zwar momentan noch sehr gute Leistungen, aber nach der EM würd’s mich schon etwas wundern, wenn er dieses Niveau halten könnte. Und bei Gomez ist’s auch wirklich komisch mit der Nationalmannschaft. Beispielweise gestern hat wirklich die gesamte Mannschaft sehr gut funktioniert, nur von ihm hat man irgendwie kaum was gesehen und er wurde insgesamt sehr wenig eingebunden. Von daher wäre ein Versuch mit Podolski im Sturm vielleicht irgendwann mal keine schlechte Alternative, vor allem weil dann ein bisschen Druck aus dem Konkurrenzkampf um die linke Seite genommen würde, wo dann regelmäßig Götze/Schürrle oder auch mal ein anderer Anwärter auf diese Positionen spielen könnte und aus meiner Sicht zumindest keiner mit wirklich richtig hoher Qualität, wenn derjenige gut drauf ist (Götze, Schürrle, Podolski) dauerhaft auf der Bank sitzen würde.

#4735433  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Gomez ist halt irgendwo auch ein ganz anderer Spielertyp. Wobei man ihm schon zugestehen muss, dass er sich sehr gut entwickelt hat, und mittlerweile auch mehr läuft und vor allem mitspielt. Bin sowieso mal gespannt wer da so alles nachrückt. So vom Nachwuchs her ist mir da ehrlich gesagt nur Samed Yesil bekannt, aber der is ja noch blutjung.

--

#4735435  | PERMALINK

Bomber

Fabregas zurück zu Barca – endgültig fix.

Mal ehrlich, man soll ja mit sowas vorsichtig sein, aber wer soll die schlagen? Die haben ihre Mannschaft, die dem Rest Europas eh schon meilenweit voraus ist, nochmal richtig verstärkt + schon die nächsten Megatalente am Start. Was ’ne Übertruppe.

Eigentlich wünsch ich mir die auch für die CL-Gruppe. Gibt wohl bös Haue, aber überhaupt mal gegen die gespielt zu haben wär schon was, vor allem im Camp Nou.

--

#4735437  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Oder Barca mal im Signal Iduna Park haben. Da könnte man fast drauf wetten, dass Dortmund was reißen kann, mit dem Publikum 🙂

Wir haben damals ja immerhin ein 1:1 daheim geschafft :haha:

--

#4735439  | PERMALINK

Bomber

Ja, da hat Barca auch nur noch mit ’ner B-Elf gespielt, denn an das Hinspiel erinnern wir uns wohl auch noch alle, ne?^^

--

#4735441  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, aber selbst gegen die B-Elf ist ein Unentschieden ein Erfolg :haha:

--

#4735443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schaut jemand Bayern – Wolfsburg um Stream oder auf Sky direkt? Der Kommentator spricht ständig von Helmer. Dabei heißt der Bursche Helmes 😆

Amüsant auch, dass Schalke hinten liegt.

Edit: Richtig süß finde ich die Schiris, die sich in Person von Fander ein Verbot von Gemaule etc. einfordern wollen. Die sollen mal zum Optiker, dann passieren solche Aufreger wie letzte Woche in der Allianz Arena oder heute in der Volkswagen Arena garnicht erst.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,266 bis 11,280 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.