Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,326 bis 11,340 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Axe To Fall
    Euch fehlt aber vor allem Barrios. Nichts gegen Lewandowski, aber der braucht zehn Großchancen um mal ein Tor zu machen.

Sorry, aber das heute und auch in Hoffenheim hat null mit Barrios zu tun gehabt.

Wir hatten heute in der 1. Halbzeit einen miesen Spielaufbau + kein Pressing, sprich die Laufbereitschaft hat gefehlt. Und dann bekommen wir immer Probleme, das war auch letzte Saison so. Diese Mannschaft ist bei 80 % okay, aber sie ist nur richtig gut, wenn sie 100% geht, und das unabhängig vom Gegner.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4735537  | PERMALINK

Leo-suomi

So, wir hätten zwar unbedingt gewinnen müssen, aber da unsere Chancenverwertung mal wieder zum Weglaufen war, haben wir halt jetzt erst mal nur einen Punkt geholt. Trotzdem kann man einigermaßen zufrieden sein, da doch eine deutliche Steigerung zu den ersten beiden Spieltagen auszumachen war, vor allem im Offensivspiel. Der größte Vorteil ist, dass jetzt wenigsten mal für kurze Zeit die völlig verfrühte Trainerdiskussion beendet sein wird. Auch wenn Kaiserslautern auch momentan zu den schlechtesten Mannschaften der Liga gehört, bin ich doch zuversichtlich, dass es mit Podolski, ’ner neu aufgebauten Abwehr (Sereno + wieder Eichner) und vielleicht einem etwas veränderten Mittelfeld (ich würde viel lieber Matuschyk statt Lanig spielen sehen) auch gegen stärkere Mannschaften klappen könnte. Vielleicht klappt’s jetzt sogar noch mit ’nem neuen Mittelstürmer. wäre ziemlich gut, bei den ganzen Chancentoten in unserer Mannschaft. Letztes Jahr hat der FC, nachdem Bayern Hamburg weggehauen hatte, in Hamburg auch ne Klatsche gekriegt. Mal sehen, wie’s diesmal läuft.

#4735539  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Axe To FallMal im Ernst. Welche Argumente sprechen noch für Oenning? Unter ihm hat Hamburg ganze zwei Pflichtspiele gewonnen. Es ist nicht schlimm in München zu verlieren, auch nicht so hoch. Aber die Art der Niederlage macht mich echt wütend.

Welche Argumente sprechen für Arnesen? Sicher, er war bei Chelsea, aber das sind eben auch ALLES seine Transfers, und da sollte man das Problem nicht nur im Trainer suchen. Oenning hat sich bisher weder bei Nürnberg noch bei Hamburg irgendwie beweisen können, das mag sein, aber das heißt in meinen Augen garnichts. Beim HSV liefs auch vor Oenning mehr als nur scheiße, egal ob da Veh, Jol (da ansatzweise) oder der heilige Geist auf der Trainerbank gesessen haben.

--

#4735541  | PERMALINK

Bomber

Erstmal glaube ich, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegt. Der HSV hat im Vergleich zur Vorsaison sicher an Qualität verloren, aber das erklärt nicht die unterirdischen Auftritte bisher.

Zweitens, wenn Oenning die Spieler nicht passen, die der Sportdirektor vorschlägt, dann muss er das sagen. Er trägt letztendlich die Verantwortung dafür, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert, also kann er sich nicht Spieler aufs Auge drücken lassen, die er nicht gebrauchen kann. Ich glaube aber sowieso nicht, dass das der Fall war – siehe oben – und Oenning diese Transfers voll mitgetragen hat. Ich habe auch nichts Gegenteiliges in der Vorbereitung von ihm gehört. Da hieß es immer, man geht diesen Weg mit den jungen Spielern ganz bewusst, Rückschläge sind eingeplant, das ist okay, wir brauchen Zeit.

Drittens, Oenning steht nicht erst seit Juli beim HSV in der Verantwortung. Er hat den HSV im Frühjahr übernommen, war davor schon der Assi-Bimbo von Veh, ist also schon über ein Jahr voll im Trainingsprozess, und in diesem Zusammenhang muss er sich ankreiden lassen, dass der HSV in über einem Jahr kein taktisches Konzept erarbeitet hat. Da wird mal im 4-5-1 gespielt, mal im 4-4-2, zentrale Positionen wie die Doppel-6 werden ständig umgebaut – der HSV hat keine Spielphilosophie, null. Echt, ich habe manchmal den Eindruck, der Oenning würfelt, ob nun heute Jarolim, Kacar, Rincon oder Tesche auf der 6 spielen. 2 aus 4 ist da das Motto. Ene, mene, muh und raus bist du.

Das Köln-Spiel hat schon Vorzeichen-Charakter. Oenning wird das Spiel auch bei einer Niederlage überleben, aber wenn das jetzt auch in die Hose geht, hat man wirklich ’ne kleine Standortbestimmung für die Saison. Dann sollte man wirklich zusehen, dass man schnell 40 Punkte sammelt und am Ende bestenfalls als 10. über die Linie läuft. Schalke, Bremen und Stuttgart haben es letztes Jahr vorgemacht, wie schnell man als vermeindlicher Top-Club da unten reinrutscht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4735543  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BomberErstmal glaube ich, dass es nicht unbedingt an den Spielern liegt. Der HSV hat im Vergleich zur Vorsaison sicher an Qualität verloren, aber das erklärt nicht die unterirdischen Auftritte bisher.

Zweitens, wenn Oenning die Spieler nicht passen, die der Sportdirektor vorschlägt, dann muss er das sagen. Er trägt letztendlich die Verantwortung dafür, was die Mannschaft auf dem Platz abliefert, also kann er sich nicht Spieler aufs Auge drücken lassen, die er nicht gebrauchen kann. Ich glaube aber sowieso nicht, dass das der Fall war – siehe oben – und Oenning diese Transfers voll mitgetragen hat. Ich habe auch nichts Gegenteiliges in der Vorbereitung von ihm gehört. Da hieß es immer, man geht diesen Weg mit den jungen Spielern ganz bewusst, Rückschläge sind eingeplant, das ist okay, wir brauchen Zeit.

Drittens, Oenning steht nicht erst seit Juli beim HSV in der Verantwortung. Er hat den HSV im Frühjahr übernommen, war davor schon der Assi-Bimbo von Veh, ist also schon über ein Jahr voll im Trainingsprozess, und in diesem Zusammenhang muss er sich ankreiden lassen, dass der HSV in über einem Jahr kein taktisches Konzept erarbeitet hat. Da wird mal im 4-5-1 gespielt, mal im 4-4-2, zentrale Positionen wie die Doppel-6 werden ständig umgebaut – der HSV hat keine Spielphilosophie, null. Echt, ich habe manchmal den Eindruck, der Oenning würfelt, ob nun heute Jarolim, Kacar, Rincon oder Tesche auf der 6 spielen. 2 aus 4 ist da das Motto. Ene, mene, muh und raus bist du.

Das Köln-Spiel hat schon Vorzeichen-Charakter. Oenning wird das Spiel auch bei einer Niederlage überleben, aber wenn das jetzt auch in die Hose geht, hat man wirklich ’ne kleine Standortbestimmung für die Saison. Dann sollte man wirklich zusehen, dass man schnell 40 Punkte sammelt und am Ende bestenfalls als 10. über die Linie läuft. Schalke, Bremen und Stuttgart haben es letztes Jahr vorgemacht, wie schnell man als vermeindlicher Top-Club da unten reinrutscht.

Schalke geht den Weg in Richtung Abstiegsplätze auch gerne mit.

--

#4735545  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

heftig, wie der Fuchs von Fans und Mainzer-Spielern zerlegt wird… *gg*

#4735547  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joa, und das Publikum pfeift ihn auch zurecht raus. Bei den Aussagen die er getätigt hat, selbst schuld.

--

#4735549  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

…und der nächste Abstauber für den Huntelaar. Aber Schalke ist jetzt auch deutlich stärker.

#4735551  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

SirMetalheadheftig, wie der Fuchs von Fans und Mainzer-Spielern zerlegt wird… *gg*

😆 unglaublich – jetzt macht er noch einen rein

#4735553  | PERMALINK

Axe To Fall

Da freut man sich mal dass Schalke hinten liegt. Aber nein…

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4735555  | PERMALINK

Antiversum

Grandioses Spiel. Das ist richtig Tempo drin und Arsenal hätte schon 2 Tore schießen müssen.

Edit:
    Und das 1:0 für Udinese, nachdem das erste Abseits war. Jetzt geht’s da hoffentlich richtig rund.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4735557  | PERMALINK

bp-kaos

http://www.transfermarkt.de/de/fc-schalke-04-kuendigt-mittelfeldspieler-streit-fristlos/news/anzeigen_70686.html
    Das wurde ja mal sowas von Zeit. Und ich glaube nicht, saß diese dumme Sau (sorry, ist aber so.) so schnell wieder einen gut bezahlten Job wie diesen bekommt.

--

Póg mo thóin [/CENTER]
    #4735559  | PERMALINK

Rhaudun

Irgendein Verein nimmt solche Ratten immer.

--

And then there was Silence
    #4735561  | PERMALINK

Mr.Torture

der is für gutes geld damals aus frankfurt gekommen weil er nationalmannschaft spielen wollte:lol:
    was ja leider in frankfurt unmöglich ist komischerweise.ich denke da nur an die fälle bernd schneider,jemaine jones oder eben albert streit.die haben topleistung schon in frankfurt gebracht aber die nominierung kam immer erst nach dem wechsel.

von mir aus kann der wieder zurück kommen.aber von den 2.5 millionen die er auf schalke verdient hat kann er nur träumen.die zahlt ihm keiner mehr^^

rein wirtschlaftlich kann ich ihn verstehen.er hate mal gesagt er ist zu einem wechsel bereit wenn es keine finanziele einbußen für ihn geben würde.und ich setz mich lieber für 2.5 auf die bank als für 1.2 übern platz zu springen^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4735563  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Durchaus heftige Gruppe mit Neapel, ManCity und Villareal.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,326 bis 11,340 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.