Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Sorry, liebe Dortmunder, aber: Deppen.
Gut, das war mal definitiv kein Elfer.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Ganz übles Spiel.
:lol::lol::lol:
Okay, dieser Ayew ist immerhin noch ein viel größerer Depp als alle Dortmudner zusammen. Was für ein Vollpfosten…
„Okay, es sind noch 20 Sekunden zu spielen. Wir führen aus irgendwelchen Gründen 3:0. Ich bin noch ewig vom Strafraum weg. Ich hab schon gelb. Der Schiri steht direkt neben mir. Okay, lass ich mich mal fallen… WAAAAS? Gelb-Rot? Ich? Aber… Das ist doch scheiße!“
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ganz merkwürdiges Spiel. Ich bin mir irgendwie nicht sicher, was ich jetzt denken soll. Fühlt sich richtig blöd an, auf die Weise zu verlieren und das auch noch 3:0 gegen diese Franzosen. Aber ich bin auch irgendwie froh, denn es zeichnet sich schon länger der Trend ab, dass man regelmäßig die bessere Mannschaft ist und sich hinterher trotzdem ärgern muss. Letztenendes geht das schon Monate so – und gerade bin ich zu müde, mir über die Gründe den Kopf zu zerbrechen – aber allmählich muss man das Problem angehen, keine Ahnung wie. Nur an der Chancenverwertung kann es nicht liegen.
Gott oh Gott. Jetzt besiegt sich Dortmund schon selbst.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ich würde gern mitreden, war aber gestern Abend erst halb 12 von der Arbeit zurück und hab nix gesehen. Ein Kumpel von mir hat mir nur immer dämliche SMSen (!?) geschickt, vonwegen: “ 100000 km rennen und nichts holen, kann man mal haben!“ , „Stark der Hummels und Kehl dahinten…“, „So spielt ein würdiger Meister!“:lol: War wohl sehr dämlich angestellt…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicJau, Hummels und Kehl mit gebrauchten Tagen, und sonst halt das übliche Problem: Chancenverwertung. In der Bundesliga gabs halt immer mehr als genug sodass sogar ne Pfeife wie der Lewandowski mal was reinstolpert, da gabs das halt nicht.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusBomberIch würde gern mitreden, war aber gestern Abend erst halb 12 von der Arbeit zurück und hab nix gesehen.
Sei froh. Ich weiss auch nicht, warum Subotic jetzt in jedem Spiel ausrutscht und wir dadurch ein Tor kassieren. Die Abwehr rumgelaufen wie ein Hühnerhaufen, Kehl auch mit zwei oder drei eher fragwürdigen Pässen. Götze mit zwei Tore auf dem Fuss und Kagawa, der sich nur festläuft.
CL kann man spätestens jetzt abhaken, da sollte man das Augenmerk darauf legen, dass man wenigstens Piräus hinter sich lässt und in der Liga am Ende noch einen EL-Platz ergattert. Denn Bayern holt dieses Jahr 80 Punkte und um die direkte CL werden sich wohl Leverkusen und Schalke streiten.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Ja, das mit Kagawa ist tatsächlich ein Problem, vielleicht sogar unser größtes. Der Junge hat es grundsätzlich drauf, davon bin ich felsenfest überzeugt, aber ihm fehlt aktuell nach der langen Verletzung einfach die Form. Und dadurch, dass er durchhängt, fällt der Sahin-Verlust halt noch viel deutlicher auf. Zudem fehlen einfach seine Tore, die quasi freie Punkte waren und immer viel Druck aus dem Spiel genommen haben. Wie oft hat der die Führung bzw. das vorentscheidende zweite Tor gemacht? Immer.
Es war letztes Jahr unser großer Trumpf, dass wir im Kreativ-Spiel mit Kagawa, Sahin und Götze quasi unberechenbar waren. Nun ist Sahin weg, Kagawa hängt durch, und wenn denn auch noch sowas wie die Götze-Sperre neulich kommt, dann geht da deutlich weniger nach vorne. Wir sind im Moment einfach viel zu abhängig von Götze. Das ist ein super Junge, aber Abhängigkeiten sind immer Mist.
Es fehlt ein bisschen die Leichtigkeit, ein bisschen die Selbstverständlichkeit, durch gehäufte Verletzungen auch ein bisschen Stabilität. Trotzdem gibt es keinen Grund durchzudrehen, das sind fast Luxusprobleme, möchte ich behaupten, denn wenn wir zu unserem Spiel und unserer Überzeugung zurückfinden, dann sind wir die vielleicht am unangenehmsten in Deutschland zu spielende Mannschaft. Wir sind auch vorher in den ersten beiden Klopp-Saisons jeweils durch schwierigere Phasen gegangen und werden das auch diesmal tun, da glaube ich ganz sicher dran. Wenn nicht, feiern wir uns halt wieder selbst.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicNein euer größtes Problem ist einfach die Chancenverwertung, nicht die Kreativabteilung, weil Chancen genug hattet ihr ja auch gestern. Aber ohne Knipser isses halt schwer in der CL, Barrios ist das in Ansätzen, Lewandowski ist ein Chancentod
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich bin froh, dass wenigstens wir wieder deutlich variabler in der Offensive geworden sind. Man merkt einfach den riesen Unterschied zu LvG Zeiten. Dass Abhängigkeiten nicht förderlich sind, hat man ja vor allem in der letzten Saison gesehen, auch wenn ich das damals vllt. nur ungern zugegeben habe.
Würde sicher auch nicht so auffallen, wenn Dortmund auch einfach mal die Tore machen würde, ohne spielerisch zu glänzen, denn selbst da hat man oftmals genügend Chancen, die man halt einfach nicht macht. Sahin fehlt sicher, aber der Transfer von ihm ändert an der „fahrlässigen“ Chancenverwertung auch nix. Im Schnitt sind’s dadurch möglicherweise weniger Chancen, was die Verwertung rein rechnerisch ja noch mieser macht, weil man genauso miserabel trifft wie letzte Saison.
--
NezyraelNein euer größtes Problem ist einfach die Chancenverwertung, nicht die Kreativabteilung, weil Chancen genug hattet ihr ja auch gestern. Aber ohne Knipser isses halt schwer in der CL, Barrios ist das in Ansätzen, Lewandowski ist ein Chancentod
Das kommt dazu, ist aber nichts Neues, deswegen habe ich das gar nicht mehr erwähnt. Das war schon letzte Saison so.
Auf die Lewandowski-Barrios-Diskussion habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr, dazu habe ich bereits alles gesagt. Mehrfach. Wenn der jetzt an der aktuellen Situation Schuld sein soll, lache ich mich tot. Das ist sowas von zum Kotzen, auch vom eigenen Anhang, es sind immer dieselben Spieler, die sich rausgesucht werden, nämlich die ohne Lobby, namentlich Lewandowski und Großkreutz, früher waren es auch zeitweise Schmelzer und Weidenfeller. Zum Glück macht Klopp dieses Affentheater nicht mit. Die Leute sollen sich zusammenreißen, wir sind hier nicht auf Schalke, wo die eigene Mannschaft ausgepfiffen wird.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicNö, Lewandowski ist sicher nicht allein Schuld, aber imho kein CL-tauglicher Stürmer. Kannst ja davon halten was du willst^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusVielleicht sollten wir mal defensiver beginnen, denn so wie wir momentan hinten rumschwimmen fangen wir uns die Kontertore ein. Wenn Dortmund hinten wieder steht, geht es auch vorne bergauf.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.