Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Verdientes Unentschieden. Hoffenheim war gegen Ende der ersten Halbzeit besser, kam in der zweiten aber nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor. Defensiv wars von uns durchaus ordentlich, offensiv merkte man, dass wir die vergangenen Wochen teilweise sehr hohes Tempo gegangen sind. Egal, die 0 steht, wir bleiben weiterhin Tabellenführer, die kurze Pause bis zum Länderspiel haben sich die Jungs nun redlich verdient.
--
Highlights von metal-hammer.debisher wunderbare vorstellung von der hertha
ja, ich könnte kotzen. Der FC kann einfach nicht über 3 Spiele mal eine konstant gute Leistung zeigen. Richtig schlimm bisher. Vor allem die Abwehr steht sowas von schlecht. Andrezinho hätte schon lange ausgewechselt werden müssen. Schlechter kann man es nicht machen.
--
last.fmich finds top 🙂
puh, ich freu mich für Lewandowski – es war für mich fast abzusehen, dass Klopp jetzt nicht einfach wieder Barrios auflaufen lässt, sobald er wieder ohne Krücken laufen kann. Dieses Nur-Ersatz-Image hat Lewandowski nicht verdient. Mit 5 Toren und 4 Vorlagen ist er jetzt in der Offensive unser zahlenmäßig wertvollster Spieler.
Ich verstehe das Problem von Köln nicht, ehrlich. Die haben zwei Spieltage nacheinander mal richtig guten Fußball gespielt, und jetzt das. Für den Solbakken ist das irgendwo fast Zeitverschwendung.
--
Guter Spieltag!
Dortmund kann wieder kombinieren und gewinnt verdient. Auch wenn der gegner nur Augsburg hiess, aber wir haben ja auch schon gegen Hertha verloren. Lewandowski mit einem klasse Spiel und das 1:0 war gant großes Kino. Einen Elfer nicht bekommen, dafür einen gehalten, ist’n Deal. Wobei Augsburg auch noch eine rote für das Einsteigen gegen Löwe hätte sehen müssen.Hannover-Bremen war echt unterhaltsam und Schalke-Hamburg auch, wobei Hamburg ja mehr als einmal den Sieg auf dem Schlappen hatte.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Ach, Mensch. So ein Spiel muss man doch eigentlich gewinnen. Chancenplus, Leidenschaft – war eigentlich alles da. Selbst die Abwehr stand ordentlich, und dann kriegen wir so ein Unding rein. Schade.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Naja, Huntelaar trifft derzeit aber auch wie er will, war schon stark gemacht von ihm.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Oh wehhh, beim HSV sehe ich verdammt Harte Zeiten kommen… Kein Trainer, Unruhe in der Führungsetage, und am schlimmsten: Sportlich am Abgrund. Es ist bitter, wenn man ein SPiel verliert, aber wenn man eigentlich die bessere Mannschaft ist, macht es das ganze noch übler.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalIch hatte ja mal gehofft, und hoffe es unvernünftiger Weise immer noch, dass der HSV, Schalke und Dortmund in etwa gleich stark auf einem hohen Niveau auftreten können, aber das kannst du vergessen, mindestens einer von den dreien schmiert immer ab.
Wenn Bayern nämlich mal Druck von zwei, drei konstant starken Mannschaften bekommt, die sich von deren Gesabbel nicht einlullen lassen, hat man in Form von Dortmund, Leverkusen und auch Hannover letzte Saison gesehen, dann schwimmen die Bajuwaren auch. Aber so haben sie mit ihrer Wirtschaftskraft halt immer recht einfaches Spiel, einen Gegner kriegen sie ab einen gewissen Zeitraum immer klein gehalten. Die müssten mal 3-4 Jahre von den oben genannten permanent Druck bekommen, dann wäre ich mal gespannt, was passieren würde.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Vielleicht ist es auch einfach das Gesabbel der anderen Vereine die damit jahrelang über dem Limit gelebt, die jahrelang fehlgewirtschaftet (BVB), ständig ihre Trainer gewechselt und Fehleinkäufe getätigt haben (HSV). Zu Schalke sag ich mal gar nix.
Wäre das nicht passiert, würden wir sicherlich heute darüber diskutieren, inwieweit deine Aussage relevant bzw. richtig ist, so aber ist das nur Quatsch. Vor allem der HSV hätte die Wirtschaftskraft (vielleicht nicht 100%-ig in den selben Dimensionen) locker innegehabt, aber man sieht ja an dieser Saison, was dabei rausgekommen ist.
Man macht ja nicht umsonst aus der Not eine Tugend. Dass da von unserer Seite Sprüche geklopft werden ist klar, aber das ist in der Politik das selbe Spiel.
--
Jetzt häng dich nicht an dem „Gesabbel“ so auf, ich meinte damit lediglich die „psychologische Kriegsführung“, die Uli immer auspackt, wenn es drauf ankommt.
Naja, und wirtschaftlich liegen zwischen den drei Vereinen und Bayern München schon noch Welten. Ich gebe dir aber insofern recht, dass der HSV von den drei Vereinen sogar noch die beste Position hat. Bei Dortmund und Schalke muss man einfach sehen, dass da zwei Riesenklubs quasi nebeneinander stehen und damit seit Anbeginn ihrer Existenz immer in direkter Konkurrenz zueinander. Das ist auf der einen Seite natürlich extrem reizvoll, aber auf der anderen ein klarer Nachteil, weil unendlich wachsen können beide durch den anderen nicht mehr. Die haben wirtschaftlich eigentlich keine Chance, die Lücke zu schließen.
Der HSV hat diese unmittelbare Konkurrenz nicht, wenn man Bremen mal außen vorlässt, die im Vergleich zum HSV eigentlich ein Provinz-Verein sind, aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hatte der HSV in den letzten guten Jahren irgendwas bei etwas über 150 Mio Umsatz, womit auch mal klar wäre, was da so Phase ist.Wie gesagt, das soll erneut kein Futterneid sein, ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen, dass es schon 2-3 stabile Vereine in der Kategorie bräuchte, um die Bayern mal nachhaltig zu ärgern, das war halt zuletzt so wirklich Anfang bis Mitte der 90er der Fall, wo es ein starkes Werder gab, gute Stuttgarter, gute Lauterer und später halt noch den BVB. Da gab’s halt auch mal 3-4 Jahre keine Meisterschaft.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicich verstehe deinen ansatz.es gibt schon noch vereine die durch ihr standing in ihrer region bzw für die stadt die sie spielen größer und erfolgreicher sein müssten als sie es im augenblick sind.oder besser gesagt “regelmäßig erfolgreich“.ich bin zb der meinung das in köln,stuttgart oder frankfurt locker vor dortmund,leverkusen,schalke sein müssten.dortmund und schalke mag noch einen größeren faktor haben weil die im ruhrpott eben die größten sind.aber köln,frankfurt oder stuttgart sind noch größere metropolen mit einer viel größeren wirtschaftskraft und indentifikationsfaktor.ich beziehe das jetzt nicht nur auf die größe der städte.neber köln liegt bekanntlicherweise düsseldorf,aber wenn man die mit dem fc vergleicht ist das ähnlich wie hsv vs. werder.david gegen goliath.
hier im rhein main gebiet sind die letzten jahren (mehr oder weniger erfolgreich)wehen-wiesbaden,mainz,fsv frankfurt erfolgreicher geworden.bzw halt aufgestiegen.aber vergleich mal alleine das der fsv mainz in der ersten liga kaum bessere zuschauerzahlen hat als der ofc in der 3.liga:haha:.von der eintracht will ich garnicht anfangen.die fickt hier sowieso alle in den arsch was die größe und umsatz betrifft.man könnte höchstes noch hoffenheim mit rein nehmen.aber die sind für mich ähnlich wie leverkusen oder wolfsburg reines plastik.wenn vw,bayer oder der hopp kein bock mehr hätten wären die weg.so wie es dem kfc(bayer) uerdingen vor jahren ergangen ist.letzte saison waren es soweit ich weiss netmal 500 hoffenheimer fans in der commerzbank arena.und das obwohl das sinsheim wirklich nur ein katzensprung weg ist:lol:--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Fink zum HSV. Hätte vermutet, der bleibt in Basel um zu gucken, wie das mit der CL wird und wechselt dann.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.