Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Kerner ist nur peinlich.
Btw: City will Dzeko loswerden. Na, für wen wär denn das was?
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Axe To FallKerner ist nur peinlich.
Btw: City will Dzeko loswerden. Na, für wen wär denn das was?
Abgeblich hat City schon bei Dortmund und Bayern angefragt, ob die den eventuell wollen…
Wenn der nicht zu teuer ist, würde ich den jederzeit nehmen. Immer noch eine absolute Bombe im Sturm.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Schlecht isser auf jeden Fall nicht…
Zu Bayern…
Was die Fans gestern mit Robben veranstaltet haben war ja absolut unterste Schublade.
Er mag egoistisch sein und hätte den Elfer meiner Meinung nach auch nicht schiessen dürfen, aber ihn dann so runter zu machen und auszupfeiffen ist einfach nur peinlich!
Die Fans sollten mal dran denken, was er schon für den Verein geleistet hat, gerade International…
Aber naja… Bayern halt…so ist das mit fans die total verwöhnt sind.
Naja, so verwöhnt wurden die ja in letzter Zeit nich mehr:P
Ich weiss schon warum ich den Verein nicht mag…
bornbibsch
Die Fans sollten mal dran denken, was er schon für den Verein geleistet hat, gerade International…taktisch ist robben das größte problem der bayern
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerRichtig. Ich wäre sowieso dafür, ihn zu verkaufen..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMxkillwithpowerxDa würde ich jetzt tendentiell aber schon widersprechen. Dass ihr Spiel für den Zuschauer nicht gerade das schönste war und dass auch in genug Situationen einiges an Glück im Spiel war, will ich gar nicht bestreiten, aber ihre Leistungen in der Defensive waren (vor allem taktisch) schon sehr stark, sowohl gegen Barca, als auch gegen die Bayern. Man will natürlich meistens lieber die Mannschaft gewinnen sehen, die mit Spielwitz und einem Offensivfeuerwerk beeindruckt, allerdings darf man nicht direkt von einem unverdienten Sieg sprechen, wenn dieser mit anderen Mitteln erlangt wurde. Manch einer mag das zwar Antifußball nennen und auch ich kann nicht behaupten, dass mich dieser Spielstil begeistert, allerdings finde ich es schon beeindruckend und respektabel, wie eine spielerisch limitierte Mannschaft sich durch so eine konsequente taktische Disziplin am Ende einen Sieg gegen ein vermeintlich überlegenes Team hart erarbeitet. Manchmal ist doch gerade das das Spannende am Fußball.
Die Situation mit Griechenland 2004 war doch gar nicht mal so unähnlich, wurde das damals auch in dieser Art so heiß diskutiert? Vielleicht war damals (vor der großen Zeit der Spanier) das Bild davon, was schöner Fußball ist, auch einfach noch nicht so radikal in Richtung Ballzauber und Kombinationsfußball geprägt. Kann sich da noch jemand genau dran erinnern und das einordnen? Ich nämlich ehrlich gesagt nicht. 😉Ja, ich fand Griechenland auch schon fürchterlich und hab mich während der EM auch drüber aufgeregt^^
Und zum anderen, wo war denn die Chelsea-Defensive so stark gegen Bayern? Die standen einfach mit 9 Mann um den Strafraum und haben gehofft dass den Bayern nix einfällt (was größtenteils sehr gut geklappt hat). Sobald aber kleinere Überraschungsmomente kamen hat es immer ziemlich hell gebrannt, nur gibt es davon halt wenige wenn immer das gleiche versucht wird und von 20 Ecken vielleicht eine vernünftig kommt. Und dass man hinten halt zwangsläufig häufig ein Bein dazwischenbekommt wenn man mit allen Leuten dasteht halte ich eher für eine zwangsläufige Konsequenz als für eine großartige Defensivtaktik.
Ich bleibe jedenfalls dabei, und das hat ja auch ihr Trainer zugegeben, dass dieser CL-Sieg größtenteils Glück war und nicht auf tolle Leistungen zurückzuführen ist.Verärgerter_BahnkundeDas hat hier keinen interessiert, WIE die spielen, der Trainer war doch Deutscher.
Zudem glaube ich nicht, dass hier einer unglücklich wäre, wenn unsere Nationalelf im EM-Finale 120 Minuten von Spanien schwindlig gespielt wird und dann doch irgendwie gewinnt, weil Gomez stolpert.
Ist halt alles eine Aspektsache.
Natürlich würde sich niemand darüber ernsthaft beschweren wenn die eigene Mannschaft so gewinnt. Frag mich immer was das für ein Argument sein soll.
andysocialtaktisch ist Heynckes das größte problem der bayern
Sorum.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusandysocialtaktisch ist robben das größte problem der bayern
Ich denke, das größere Problem ist immernoch die nicht vorhandene Flexibilität im offensiven Mittelfeld. Da spielt Robben mit seiner Ausrechenbarkeit mit rein, aber vor allem geht den Bayern ein richtiger 10er absolut ab. Kroos und Müller sind keine idealen Kandidaten für diese Position und werden es aus verschiedenen Gründen mMn auch nie sein. Kroos hat zwar die Übersicht und eine hohe Spielintelligenz, ein sauberes Passspiel, aber ihm fehlen Tempo und Dynamik. Das ist kein Spieler, der mal mit Tempo mit in den 16er geht, durch geschickte Körpertäuschungen Löcher reißt, in die andere stoßen. Diese Aspekte sind bei Müller da + die grundsätzliche Torgefährlichkeit, aber Müller ist ein Spieler, der selber eingesetzt werden muss, der nicht andere einsetzen kann. Ihm fehlt die Spielübersicht und auch technisch ist er nicht Superklasse. Durch diese Vakanz auf der Position ist die Abhängigkeit von den Außenpositionen natürlich enorm. Das war lange kein Problem, bis die Gegner anfingen, sich auf die Spielweise von Robben einzustellen. Aber auch er ist ein Spieler, den du mit Ende 20 nicht mehr neu erfinden wirst. Ich bezweifel auch, dass er dafür die Mentalität besitzen würde. Er ist ein Ego-Spieler.
ArdorRichtig. Ich wäre sowieso dafür, ihn zu verkaufen..
Sei mal schön ruhig, der bleibt da, wo er ist.:haha: Ich habe die Robben-VVL gefeiert, das war mMn ein enormer Managementfehler, habe ich ja bereits erläutert. Zeigt aber einmal mehr die Betriebsblindheit der sportlichen Führung, wenn es um die Selbsteinschätzung geht.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicSchieber wird jetzt als Barrios Nachfolger gehandelt….
Wäre eine gute Wahl. Hat viel Potenzial, der Junge.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Bin auch mal gespannt ob Bayern Martinez holt. Da häufen sich ja auch die Gerüchte…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusSchieber wäre garnicht mal schlecht. Hat auf jeden Fall gute Ansätze…
Bei Martinez hakt’s doch glaube an der (angeblich) geforderten Ablöse von 40 Mio.
Klar, aber vielleicht geht ja noch jemand, ich nehm an da wirds noch rumpeln diesen Sommer
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.