Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
xTOOLxantifussball ist dann hier also das neue modewort.
Nennt es meinetwegen Bärbel.
In Zeiten, in denen spanische Ballbesitz- und Kurzpass-Arien das Maß aller Dinge zu sein scheinen, darf man glaube ich das Gegenteil ruhig mit einer treffenden Vorsilbe ausschmücken.
Aber mal was zu den besten deutschen Spielern: gehts nur mir so, oder wirkt mein persönlicher Spezialfreund Manuel Neuer (wir haben halt leider keinen anderen) stellenweise ziemlich unsicher?
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ja doch, finde ich auch. Gerade wenn er aus’m 16er kommt und versucht mitzuspielen…
Podolski war zuletzt in der NM wirklich nicht gut, auch wenn er auf Vereinsebene hervorragend war. LM ist aber nicht seine Position, aber das ist auch seit Jahr und Tag bekannt. Dennoch fand ich ihn gestern wirklich gut. In den ersten beiden Partien kam von ihm aber nicht viel.
Özi meckert mir zwar auch ein wenig viel herum, aber seine Körpersprache sagt nunmal lustlos, egal ob er tatsächlich lustlos ist oder nicht^^ Er ist in Madrid zwar richtig gut geworden, aber dies ist nicht seine EM, aber der ist ja auch erst 23.
Dagegen hat mich Gomez richtig überrascht. Zuerst nimmt der den Ball in der Drehung mit und gestern mutiert der zum Eiskunstläufer. Ich bin fast geneigt zu sagen, diese Anhäufung von Glück ist kein Zufall^^
Klose spielt zwar nur kurz, aber er arbeitet sofort mit und hat immer gute Aktionen.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Verärgerter_BahnkundeNennt es meinetwegen Bärbel.
In Zeiten, in denen spanische Ballbesitz- und Kurzpass-Arien das Maß aller Dinge zu sein scheinen, darf man glaube ich das Gegenteil ruhig mit einer treffenden Vorsilbe ausschmücken.
Aber mal was zu den besten deutschen Spielern: gehts nur mir so, oder wirkt mein persönlicher Spezialfreund Manuel Neuer (wir haben halt leider keinen anderen) stellenweise ziemlich unsicher?
unsicher nicht.oder meinst du den abgefälschten ball den er gegen dänemark zur ecke geklärt hat und nicht gefangen?mir war eher suspekt wie weit er vorm tor rumgelaufen ist teilweise ohne ersichtlichen grund
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Noch kein Kommentar zur Breaking News des Tages? Dann übernehm ich das mal: Willkommen beim BVB Oliver Kirch. Mit dem Transfer erhält man einige Erfahrung im Abstiegskampf und kann nächste Saison selbstbewusst den Klassenerhalt als Ziel ausgeben.
Jetzt wieder zum momentan wichtigen:
Den Özil sehe ich jetzt nicht ganz so kritisch. Der ist halt wirklich der Spielertyp, der 87 Minuten lang eher unterm Spielfeld her läuft, um dann 2-3 Weltklasseaktionen auszupacken. Diese Weltklasseaktionen kamen nur leider bei der EM bisher nicht, was aber auch schwierig ist, wenn Kvist einem näher ist als der eigene Schatten. Es ist aber schon auffällig, das Özil sich dagegen nicht wehrt, sondern sich lieber selbst bemitleidet.Über die restliche Offensivreihe kann ich mir irgendwie keine Meinung bilden. Auf der einen Seite ist es überhaupt nicht mehr der Fußball, den man vor kurzem noch als erstrebenswert ausgegeben hat, auf der anderen Seite klappt es so bisher ja sehr gut – wobei man das auch erst beurteilen kann, wenn man endlich mal einen Gegner erwischt, der nicht nur auf dem Papier stark ist.
Ich sehe auch immer noch Klose vor Gomez, weil er mir spielerisch trotz Gomez‘ teils starken Aktionen einfach besser gefällt, aber wenn man weiter die Devise ausgibt, erst defensiv bombensicher zu stehen, um dann vorne irgendwie den Ball über die Linie zu bringen, ist Gomez natürlich gar nicht mal so ganz falsch in der Mannschaft.Der Neuer kommt mir manchmal so vor, als würd er einfach kurz den Kopf ausschalten und das Spiel vor sich gar nicht registrieren. Stichpunkt: Ausflüge vor seinen eigenen 16er.
--
Mr.Tortureunsicher nicht.oder meinst du den abgefälschten ball den er gegen dänemark zur ecke geklärt hat und nicht gefangen?
Sowas sind ja fast schon Details. Und Futter für mich als Neuer-Dauer-Kritiker 😆
Nein, seine komplette Spielweise geht mir gegen den Strich. Mir wird z. B. bei JEDER gegnerischen Flanke Himmelangst. Weil er wahrscheinlich noch nichtmal selbst weiß, was er denn jetzt tun wird. Natürlich ist er noch jung, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er in 5-8 Jahren die Ruhe und Klasse von Köpke und/oder Kahn haben wird.
Man könnte jetzt natürlich sagen, das ist Meckern auf hohem Niveau. Ist es im Endeffekt auch. Er ist gut, keine Frage. Aber nie im Leben Weltklasse. Und das wird er auch nicht werden.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Also die Szene da, wo er mal so grad knapp klärt (und das vollkommen ohne Not, badstuber war dran), da hab ich aber auch den T&T gemacht: huiuiuiuiui
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Mein Gott, ich sehe das alles überhaupt nicht so kritisch. Neuer hat bisher eine sehr solide Leistung abgrerufen. Hatte zwar kaum was zu tun, hat aber auch 2-3 richtig starke Bälle entschärft. Bei seinen Ausflügen hatte ich auch meist den Eindruck, dass es gut geht, auch wenn ich zugeben muss, dass vor allem seine gestrigen 2-3 Aktionen schon recht unnötig waren und er das eher unterlassen sollte.
--
last.fmVerärgerter_BahnkundeSowas sind ja fast schon Details. Und Futter für mich als Neuer-Dauer-Kritiker 😆
Nein, seine komplette Spielweise geht mir gegen den Strich. Mir wird z. B. bei JEDER gegnerischen Flanke Himmelangst. Weil er wahrscheinlich noch nichtmal selbst weiß, was er denn jetzt tun wird. Natürlich ist er noch jung, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er in 5-8 Jahren die Ruhe und Klasse von Köpke und/oder Kahn haben wird.
Man könnte jetzt natürlich sagen, das ist Meckern auf hohem Niveau. Ist es im Endeffekt auch. Er ist gut, keine Frage. Aber nie im Leben Weltklasse. Und das wird er auch nicht werden.
Wer sonst? Der einzige den ich weltweit wirklich vor ihm sehe ist Cech, und auch der ist nicht unfehlbar.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDas Niveau bei den Keepern hat in den letzten 5 Jahren schon nachgelassen. DEN Übertorwart gibt es nicht mehr. Casillas ist wohl am konstantesten.
Neuer hat nun wahrlich keine überragende Saison gespielt, trotzdem ist er in der Wahrnehmung mit ganz vorne, das wäre von ein paar Jahren ein Keeper, der so viele Fehler in einer Saison gemacht hat, nie gewesen. In der Bundesliga hatte er wirklich einige krasse Fehler, nicht nur in den beiden Gladbach-Partien. Cech hast du ja schon angesprochen. Starkes CL Finale, aber der ist auch nicht mehr der, der er vor seinem Schädelbruch war, hat insgesamt schon nachgelassen. Buffon kommt nicht mehr an sein Niveau heran durch die ganzen Verrletzungen. Aber das waren beispielsweise Keeper, die noch ein ganz anderes Niveau verkörpert haben. Auch Lehmann war in der Strafraumbeherrschung um Längen stärker, stark am Ball, nur halt nicht so extrem in den Reflexen, wie z.B. ein Kahn, aber auf den konntest du dich auch immer verlassen. Diese Verlässlichkeit hat Neuer mMn noch nicht.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicneuer beweißt es doch die weltklasse immer wieder und die abgedrehten bayernfans die gegen ihn waren dürfte es jetzt auch nicht mehr geben.bzw sehen heute wo sich mit kraft wären:haha:
neuer ist vielleicht nicht der mit abstand beste torwart im profifussball aber ganz sicher in den top 5--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mr.Tortureneuer beweißt es doch die weltklasse immer wieder
Indem er sich anschießen lässt? Sorry, aber bei dem sieht halt keine Aktion nach gewollter Parade aus 😆
Ansonsten hat Bomber das ganz schön gesagt, momentan ist kein Torwart wirklich absolute Spitze.
Aber besser als Neuer wären Cêch, Buffon, Casillas, Lloris und Muslera wobei die letzten 2 nicht wirklich im Rampenlicht des Weltfußballs stehen. Vor allem nicht der Uruguayo. Und von Zieler und ter Stegen halte ich enorm viel, denen fehlt aber (noch) die internationale Erfahrung.
Aber Kahns, Schmeichels, Köpkes oder van der Sars (wobei der erst am Ende) rennen nicht mehr herum.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -buffon und chech haben ihre besten zeiten hinter sich.casillas und neuer seh ich deshalb schon etwas stärker.an Lloris waren die bayern ja mal dran aber der wollte nicht ins ausland
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Neuer hat ja auch noch paar gute Jahre vor sich, er hat mit 26 jetzt zum Beispiel schon deutlich mehr Erfahrung als ein Kahn sie damals hatte. Ansonsten hat Bomber nicht unrecht, aber das ändert eben nichts daran dass Neuer so wie er ist zur momentanen Weltspitze gehört. Muslera kann ich nicht so viel zu sagen, aber einen Buffon halte ich heutzutage sicher nicht mehr für stärker als Neuer. Und was aus Zieler und ter Stegen wird, werden wir einfach die nächsten Jahre sehen, auf jeden Fall sehe ich der Lage im deutschen Tor wie immer sehr entspannt entgegen
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMr.Torturebuffon und chech haben ihre besten zeiten hinter sich.casillas und neuer seh ich deshalb schon etwas stärker.an Lloris waren die bayern ja mal dran aber der wollte nicht ins ausland
Neuer ja auch nicht. Der hat lieber für Geld und Titel (:haha:) seine Identität verraten. Nicht, dass ich was für Schalke übrig hätte, aber selbst ich finde das jedes Mal wieder und wieder befremdlich, wenn ich Manu lachend mit Fipsie und Stubsi Arm in Arm durch die Aillianz Arena toben sehe. Unglaublich, wie er das tun konnte – kommt aus der Stadt der tausend Feuer, aber hat keinen einzigen Funken Anstand.:haha:
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.