Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir hätte es gelangt, wenn er Reus für Poldi eingesetzt hätte, aber ich bin auch damit zufrieden. Wenns läuft, dann läufts halt.
--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
Na! War klar!
Die Griechen sind eigentlich viel zu schlecht für nen ernsthaften Viertelfinalgegner.
Ausser energisch, massiv verteidigen und auf ne Glückskontersituation zu hoffen is da ja auch net viel.
Jetzt müssen Sie auch zwangsweise nach vorn mehr tun und hinten tun sich dann auch öfter noch Lücken auf.3:0 schätz ich mal 🙂
P.S.: Gut So auch!
Nich dat ich nen grosser Deutschlandfan wär, aber dieser unansehnliche „Mauerfussball“ alla Otto Rehagel sollte sich auch net nochmal bis zum Europameistertitel durchsetzen.--
Jaja und zack!
Da machen Sie´s eben doch mal schnell. 🙂
--
Hahaha wie geil ist das denn? ^^
--
Nach vorne schön und gut, aber es kann eigentlich nicht sein, dass man sich gegen diese Griechen 2 Tore fängt. Durch Unkonzentriertheiten, die wir schon das ganze Tunier zeigen. Und wenn ich von Unkonzentriertheiten spreche, dann meine ich in erster Linie Schweinsteiger. Keine Ahnung, was mit ihm los ist, er ist offensichtlich nicht fit, wodurch er das ganze Tempo im Spiel verschleppt, aber was der auch für Fehlpässe in der roten Zone spielt, geht gar nicht. Gegen andere Kaliber klingelt das erbarmungslos. Wenn er schon nicht fit ist und nach vorne nicht viel bringen kann, muss er wenigstens defensiv sicher stehen. So geht das nicht. Ich war nie ein Freund von Khedira, aber der rettet uns bisher im defensiven Mittelfeld den Arsch, auch was die Spielgestaltung angeht, das sagt eigentlich fast alles.
Ich denke, im Endeffekt müssen wir hoffen bzw. darauf vertrauen, dass die Offensive für die meisten Gegner zu stark ist – was auch so sein dürfte. Innenverteidigung ist auch sehr gut, das haben wir auch alles schon mal anders gesehen. Das ist es halt, was wir dagegen setzen können. Aber optimal ist unser Spiel nicht, wobei das ja auch scheinbar der Trend dieser EM ist. Den perfekten Europameister wird es wohl nicht geben.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBeim Konter war Lahm zu passiv, der Elfmeter, naja. So ganz sicher bin ich mit bei dem nicht, Boateng steht doch eher mit dem Rücken zum Speler.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
Der Elfer war meiner Meinung nach ’n Witz, aber scheiß drauf. Hab 4:2 getippt, das gibt jetzt ordentlich Asche. Defensiv hatten wir einige kleine Schwächen, aber das haben die Griechen ehrlich gesagt auch relativ gut ausgenutzt. Offensiv… ja, da muss man auch als Bayern-Fan neidlos anerkennen, dass vor allem Klose und Reus extrem viel Betrieb reingebracht haben. War einfach ’n geiler Abend und ne fette Party danach.
Bockstark fand ich gestern aber vor allen Dingen Özil, Khedira und Reus. Gerade bei letzterem hat sich das Risiko vollends gelohnt und ich hab mich richtig für sein erstes Tor gefreut, welches noch dazu auch noch richtig fantastisch war.
--
Das Tor war einfach typisch Reus. Situation erkannt und sofort drauf gewichst.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ich fand gestern ehrlich gesagt aber alle Tore äußerst sehenswert. Khedira hat Schweinsteiger einmal mehr in den Schatten gestellt. Aber der steht teilweise sowieso total neben sich. Der schleppt sich irgendwie wirklich nur so mit.
Edit sagt: Ich les‘ ja jetzt erst, was der Astronautovic mal wieder von sich gegeben hat… 😆
--
Wenn ich jemanden überspielt nennen würde, dann wären es Schweinsteiger und Lahm. Die machen seit gefühlt 10 Jahren ihre 40-50 SPiele pro Saison und wenn dann wie bei Schweinsteiger auch kleine und größere Verletzungen kommen, dann geht dem Motor eben der Saft aus. War bei Bender ja nicht anders. Nach jeder Verletzung hat er sofort alles wieder gegeben, aber am Ende brauchte er einfach eine Pause. Ich würd jetzt einfach mal Kroos aufstellen. Schweinsteiger zeigt zu unregelmäßig seine Klasse, fällt dafür immer öfter mit Unkonzentriertheit und daraus resulitierenden Fehlpässen auf.
Aber Schweinsteiger merkt ja selber, wenn es nicht so geht, wie er will. Er überlässt eben Khedira den präsenten Part und bietet sich hinten als Anspielstation für einen Neuaufbau des Angriffs an.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
Wollte auch schon erwähnen, dass er ruhig mal Kroos aufstellen sollte, wusste aber net, wie man das auffasst :haha:
Nichts gegen Schweinsteiger, aber der braucht wirklich mal eine Pause.--
Gestern ganz nettes Spiel gegen einen aber wirklich komplett lächerlichen und unfähigen Gegner. Wahnsinn, das sowas im Viertelfinale steht ist eine der größten Unverschämtheiten seit den 15% für die FDP
War gestern mal beim Public Viewing, nach dem Spiel der „DJ“ während der neuen Version von Das Geht ab: „Deutschland hat gewonnen, das 4:0 spricht eine deutliche Sprache, Treffpunkt Autokorso ist Parkplatz Kaufland“. Besser kann man diese Events nicht zusammenfassen, komplett behindert das ganze, werd ich mir auch nicht nochmal antun. Anderes Highlight: „Normal interessiere ich mich nicht für Fussball, aber hier bei der WM geh ich voll ab“
Ich will wieder Bundesliga
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusVor allem wie lässig Reus den Ball mal eben so mit Vollspann unter die Latte schweißt. Das Tor war keinesfalls so einfach wie es aussah. Özil gestern MOTM, und das vollkommen zurecht. Der Junge war überall und hat nahezu jeden Angriff eingeleitet und gestaltet. Schürrle ist einigen Situationen etwas zu leichtsinnig, imo eher ein Joker.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Der einzige MOTM kann natürlich Khedira sein.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDie Szene des Spiels war trotzdem, wie Hummels den Griechen abgrätscht. Und zwar nicht nur einfach abgrätscht, sondern den Ball am Fuß kleben behält und ganz lässig den Aufbaupass gibt. Mein Kumpel (nichtmal BVB-Fan) und ich haben die Szene so gefeiert.^^ Der Hummels ist einfach ’ne absolute Granate. Neben Khedira Spieler des Tuniers auf deutscher Seite.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.