Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Hier stand Mist.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
PainajainenWollte auch schon erwähnen, dass er ruhig mal Kroos aufstellen sollte, wusste aber net, wie man das auffasst :haha:
Naja, kommt drauf an, wie, ne?^^ Wenn du das so wie Die Hard-Fans bei TM machen willst, huiuiui. Kroos auf die 10 und Özil soll halt gefälligst auf den Flügel, nur weil er auch öfter nach außen abweicht, aber Hauptsache weg von der 10, weil der den Platz von Kroos wegnimmt.
Zwei Sachen will ich eigentlich nicht sehen: Özil auf den Außen und Hummels auf der Bank. Na gut, Podolski muss auch nicht sein, aber Schürrle hat gestern ja auch recht eindrucksvoll über das Tor geschossen.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ne, also in erster Linie weil Kroos eigentlich eine sehr gute Saison gespielt hat, und sich das auch verdient hat und zweitens, weil Schweinsteiger einfach ausgebrannt ist. Dem hängt das alles nach, die Verletzungen, die Finals, etc.. Kann mir keiner sagen, dass er das 100% verdaut hat, soll er aber auch garnicht.
Dass für Kroos kein Platz momentan ist, liegt einfach daran, dass wir mittlerweile auf der Bank so viel Qualität haben, trotz des noch jungen Alters. Auf der 10 wird er an Özil nicht vorbeikommen. Kroos ist ohnehin nicht so der typische 10er, weswegen man ihn jetzt zu diesem Zeitpunkt gut als 6er oder etwas offensiver als 8er bringen kann. Aber ich denke, Löw wird an Schweinsteiger festhalten.
Im nächsten Spiel wäre ich für folgendes:
Reus – Özil – MüllerÜber Rechts waren wir einfach ein Stückchen gefährlicher, auf Links im Grunde nur, wenn Özil sich dort ein wenig ausgetobt hat. Schürrle ist momentan eher noch ein Joker, wie Axe schon sagte. Die Aktionen sind noch etwas kopflos.
--
Das Problem von Kroos ist eigentlich dass er für alle Positionen Qualitäten mitbringt, aber keine wirklich super ausfüllen kann. Im Basketball nennt man das Tweener, im Fussball ist das wohl einfach Pech, so Leute haben Trainer halt einfach gerne auf der Bank sitzen weil man damit enorm viel Möglichkeiten hat
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDas Problem ist ganz einfach, dass Kroos gegen Israel auch versagt hat. Das muss man so sagen. Da wurde er als Schweinsteiger-Ersatz erprobt in einem Härtetest, da kam gar nichts. Der Typ hat sich das ganze Spiel versteckt. Dann können wir auch weiter mit Schweinsteiger spielen, weil den halte ich defensiv noch für zweikampfstärker. Und ich glaube wirklich, dass Löw das auch im Hinterkopf hat. Nimmt er Schweinsteiger jetzt raus und Kroos versagt wieder in ’nem EM-HF und man scheidet womöglich sogar noch aus, ist er der Depp. Dann heißt es sofort, wie konnte man Schweinsteiger rausnehmen. Spieler Nummer 3 für die Position, Gündogan, hat null internationale Erfahrung. Schwierige Situation. Ich denke, Löw wird die Hände in den Schoß legen und hoffen, dass sich Schweinsteiger fängt.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ich finde trotzdem, dass er in der letzten Saison einen großen Sprung gemacht hat. Er bräuchte nur wieder die Torgefährlichkeit, die er bei Leverkusen seinerzeit mitgebracht hat.
Ich weiß sowieso nicht, ob die Sechs was für Kroos ist. Bei Schweinsteiger hat der Wechsel damals funktioniert, ob das bei Kroos genauso möglich ist, weiß ich ehrlich gesagt. Mag ja sein, dass er gegen Israel versagt hat, aber in anderen Testspielen haben auch ganz andere versagt, die mir momentan am allerbesten gefallen. Hummels ist da das allerbeste Beispiel.Bis auf ein paar Ausnahmen kann ich mir diese Defensivformation schon sehr gut vorstellen in Zukunft. Sowohl Hummels als auch Badstuber haben scheinbar ein riesen Selbstvertrauen, Schwächen sehe ich da momentan eher noch bei den Außen Lahm und Boateng. Lahm, weil er auch nicht so frisch wirkt und Boateng, weil er nach sehr guten Spielen (wie gegen Portugal) auch gerne mal einige Schnitzer reinhaut. An der IV wird sich aber in der nächsten Zeit nicht viel tun, auch wenn da natürlich einiges passieren kann.
--
Ja, dass Kroos keine Position wirklich super ausfüllen kann, halte ich auch für Quatsch. Kroos hat enorme Qualität. Für mich ist er ganz klar ein 8er, am besten, wenn er so halblinks kommt. Das Problem ist halt, dass 8er durch das 4-5-1 aussterben, die gibt es in dem Sinne nicht mehr so wirklich. In einem 4-3-3 mit einer 6 und Kroos davor als LMZ versetzt, ist der stark, oder in ’nem 4-4-2 in der Raute.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicIch bin auch sicher, Schweinsteiger spielt auch wegen seinen Zweikämpfen, Kroos ist da nicht ganz so robust. Allerdings ist Schweinsteiger beileibe nicht konstant. Er wechselt momentan eher zwischen gutem und schlechten Spiel. Da ist dann aber die Frage berechtigt, ob man nicht mal Kroos bringt oder ihn einwechselt.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Problem ist wie du selbst gesagt hast, dass diese Systeme nicht mehr so häufig gespielt werden 😉 Und bezogen auf die Nationalmannschaft kann er halt imho keine der Positionen wirklich super ausfüllen, da er weder als Flügelstürmer noch als 6er noch auf der Özil-Position seine Stärken alle ausspielen kann
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusWas mich gestern am Allermeisten verblüfft hat war, dass Griechenland nach dem eigenen Ausgleich völlig zusammengebrochen ist…seltsame Sache, sieht man eher selten.
Aber seit gestern spricht für Deutschland, die schon erwähnte starke Bank, da wurden drei Offensivspieler einfach reingeworfen und zwei treffen gleich.
Mir persönlich gefällt Klose als Sturmspitze besser, dem merkt man die Erfahrung und seine spielerischen Fähigkeiten jederzeit an. Und er springt halt einfach mal höher als Torhüter mit ausgestreckten Armen 😆 Da könnte man glatt überlegen, mal beide (Gomez/Klose) aufzustellen. Kommt aber jetzt natürlich auf den nächsten Gegner an, gegen England würd ichs glatt so versuchen.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -BomberDie Szene des Spiels war trotzdem, wie Hummels den Griechen abgrätscht. Und zwar nicht nur einfach abgrätscht, sondern den Ball am Fuß kleben behält und ganz lässig den Aufbaupass gibt. Mein Kumpel (nichtmal BVB-Fan) und ich haben die Szene so gefeiert.^^ Der Hummels ist einfach ’ne absolute Granate. Neben Khedira Spieler des Tuniers auf deutscher Seite.
Fand ich auch sensationell. Erst lässt er zwar den Gegenspieler davon ziehen, aber wie er den Ball holt war einfach nur genial.
Beim ersten Tor der Griechen muß man den etwas glücklosen Boateng mal in Schutz nehmen. Er wurde ganz klar gehalten, so das der Samaras den entscheidenten Moment dann schneller war. Den Handelfmeter kann man geben, muß man aber meiner Meinung nach auch nicht. Er hat sich ja weggedreht. Wo soll er denn mit der Hand hin? War in der Drehung eine natürliche Bewegung.
Bester Mann auf dem Feld war ganz klar Khedira!--
Musik Messi (© creeping deathaaa)
Ich glaube nicht, dass er am System groß rumschraubt. Löw traue ich nach dem Risiko gestern sogar zu, dass der mal Reus in der Spitze aufstellt.
--
PainajainenIch glaube nicht, dass er am System groß rumschraubt. Löw traue ich nach dem Risiko gestern sogar zu, dass der mal Reus in der Spitze aufstellt.
Glaube ich auch nicht, war nur ein Gedankengang. Dennoch halte ich Deutschland mit Klose offensiv für weitaus gefährlicher, da er unberechenbarer als Gomez ist. Natürlich ist Gomez ein guter Stürmer, aber um einiges leichter zuzustellen. Der wird gegen zB Terry wenig Spaß haben.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Gegen England bin ich für Klose, gegen Spanien eher für Gomez. Sollte es so kommen.
--
Noch so eine interessante Personalie ist Podolski. Mir tuts zwar irgendwie leid für der Deutschen Lieblingsprinz…aber ich hoffe, Schürrle wird weiter seine Chance in diesem Turnier bekommen. Der ist einfach in so ziemlich allen Belangen formstärker. Oder eben Reus. Oder beide.
Jesses, im Mittelfeld ist echt soviel Potenzial da, wie lange nicht mehr.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes - -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.