Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich wollte damit eher sagen, dass ich mir nicht herausnehmen möchte ihm seine Qualitäten abzusprechen, ganz einfach weil ich die Bundesliga nicht wirklich verfolge (eher die EPL). Dortmund wegen den 2 Meisterschaften und dem Duell mit City im speziellen ausgenommen.
Ich gehe auch davon aus, dass das mit dem nächsten Turnier nichts wird mit dem Titel, was ich im Grunde nicht wirklich schlimm finde so wie viele andere. Es ist nur schlimm WIE man ausscheidet, wie man sich immer der eigenen Stärken beraubt, Systeme über den Haufen wirft etc, das ist auch was mich an Löw so sehr stört. Natürlich alles unter der Prämisse, dass bis 2014 nichts weltbewegendes (Positiv oder negativ) passieren wird.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Highlights von metal-hammer.deWelche Verteidiger sind denn jetzt so eindeutig besser als Badstuber? Ich bin auch kein Fan von ihm, aber man muss sagen, mit Hummels ist er der beste IV der Liga.
Ich sehe Hummels zwar vor ihm (man möge mir Fanbrille vorwerfen), aber das liegt eigentlich nur daran, dass Hummels klar der zweikampfstärkere ist. Sonst nehmen die sich nicht viel.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Verärgerter_BahnkundeWieso nicht? Ganz ehrlich, wenn Löw schon Dinge wie „Ich kann mir die Spieler nicht schnitzen“ sagt, dann hätte er das durchaus auf Badstuber ausweiten können (Schmelzer ist noch jung und unerfahren, aber er hat das Zeug Lahm in nicht allzu langer Zeit zu ersetzen).
Naja, bei aller Liebe, aber Schmelzer hat nicht die Klasse von Lahm und wird sie auch nie haben. Das sollte man schon richtig einordnen. Schmelzer ist solide, aber der ist noch nichtmal der beste Außenverteidiger in Dortmund. Den und Piszczek trennen zwar keine Welten, aber doch ein gutes Stück. Vor allem offensiv ist der Pole ’ne andere Liga, ich halte ihn auch defensiv für stärker, weil einfach cleverer im Zweikampfverhalten. Aber gut, Piszczek ist mMn auch der stärkste Außenverteidiger der Liga, noch vor Lahm. Wie der Kerl sich in den letzten 2 Jahren gemacht hat, ist schier Wahnsinn. Vom Absteiger zur Maschine auf rechts.
Deadbird
Ich gehe auch davon aus, dass das mit dem nächsten Turnier nichts wird mit dem Titel, was ich im Grunde nicht wirklich schlimm finde so wie viele andere. Es ist nur schlimm WIE man ausscheidet, wie man sich immer der eigenen Stärken beraubt, Systeme über den Haufen wirft etc, das ist auch was mich an Löw so sehr stört. Natürlich alles unter der Prämisse, dass bis 2014 nichts weltbewegendes (Positiv oder negativ) passieren wird.Ich würde das auch nicht schlimm finden, wenn es da nicht die Art und Weise gäbe, die du richtig ansprichst und im Vorfeld mehr Demut herrschen würde. Wir rennen stets wider besseren Wissens ins Verderben. Ansonsten habe ich das nie als Makel empfunden, gegen jemand besseres zu verlieren, das ist halt Sport.
AntiversumWelche Verteidiger sind denn jetzt so eindeutig besser als Badstuber? Ich bin auch kein Fan von ihm, aber man muss sagen, mit Hummels ist er der beste IV der Liga.
Ich sehe Hummels zwar vor ihm (man möge mir Fanbrille vorwerfen), aber das liegt eigentlich nur daran, dass Hummels klar der zweikampfstärkere ist. Sonst nehmen die sich nicht viel.Hummels hat auch klar das bessere Stellungsspiel. Da hat sich Badstuber zwar gesteigert, was bis zur letzten Saison eigentlich fast immer der Grund war, warum er schlecht aussah, weil er schlicht falsch stand zum Mann oder im Raum, aber dennoch ist er da noch weit von Hummels entfernt, der einfach viele Situationen antizipiert und so abläuft, bevor überhaupt Gefahr entsteht. Dafür ist Badstuber schneller, zwar nicht so hyperschnell wie ein Boateng, aber für Mats reicht’s, der ist eher unterer Durchschnitt, was die Schnelligkeit betrifft.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich misch‘ mich da in die Hummels – Badstuber Diskussion garnicht erst ein. In der Nationalmannschaft müssen die beiden die IV stellen, Punkt.
--
AntiversumWelche Verteidiger sind denn jetzt so eindeutig besser als Badstuber?
Ich schrieb ja, dass die besseren Leute keine Deutschen sind. Fängt bei Dante an (deswegen „Man muss nicht mal zu anderen Vereinen schauen.“), geht – und da kann man gerne anderer Meinung sein – über Tymoschuk (das würde funktionieren, da bin ich sicher) bis hin zu Leuten wie Haggui und Papadopoulos. Oder Socratis.
Von eindeutig habe ich nichts gesagt, aber er ist nicht der zweitbeste IV nach Hummels, weil alleine Subotic ja schon besser ist.
BomberNaja, bei aller Liebe, aber Schmelzer hat nicht die Klasse von Lahm und wird sie auch nie haben.
Ich habe auch nur gesagt, er wird ihn ersetzen können. Nicht, dass er den „Lahm gegen Costa Rica“ machen wird. Schweinsteiger ist ja auch kein Ballack und ersetzt ihn. Mehr oder weniger. Charakterlich natürlich nicht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Tymo, den allten Holzfuß? Das van Gaal bei Bayern Trainer war, hast du aber mitbekommen?^^
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Jup, ich habe auch mitbekommen, dass sich folgende Frage als nichtmal so absurd darstellt:
Wieso soll das, was bei der Ukraine funktioniert, nicht bei einem Bundesligateam funktionieren? Und dass Anatoliy IV spielen kann, hat er oft genug gezeigt. Er ist sicher mittlerweile recht langsam, aber aufgrund seiner Erfahrung glaube ich, dass er seltener an hohen Bällen vorbeispringt. Und zweikampfstark ist er sowieso. Er könnte als „Holzfuß“ ja den begnadeten Fußballer Neuer dann die Pässe nach vorne spielen lassen 😛
Klar, Badstuber ist jung und kann sich verbessern. Aber wo Bomber kein Potenzial bei Schmelzer sieht, sehe ich keines bei Badstuber. Sorry^^.
Dass momentan aus Nationalmannschaftssicht kein anderer da ist, ist ja wieder eine ganz andere Story. Wobei wir da ja wieder beim Spielerschnitzen wären.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Und ich kann wieder keine Bundesliga gucken, scheiß Spätdienst!
Wird auf jeden Fall bitter, diese Unwissenheit nachher – ausgerechnet das Derby verpasse ich. :/
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicEin 3-5-2 mit Bender als 3. IV und Reus/Lewandwoski vorne. Da bin ich gespannt.
Jetzt 4er-Kette Piszczeck links und Bender rechts..ich ahne schlimmes.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
Läuft 🙂
--
Na immerhin hab ich höger bei Comunio aufgestellt….
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
So, noch ’n bisschen was fürs Torverhältnis gemacht. Passt 🙂
Wenn wir uns jetzt international nach der Schlappe gegen BATE noch etwas festigen, bin ich vollkommen zufrieden.Dieses Jahr muss Wolfsburg absteigen. Die Chancen stehen momentan tatsächlich SEHR gut 🙂
--
so wirds was mit dem klassenerhalt
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ich habs gewusst. -.-
Mit Götze, Kuba und Gündogan ist unsere Schltzentrale komplett ausgefallen. Aber was Klopp dann gemacht hat…die erste Halbzeit geht klar auf seine Kappe. Vier Ausfälle kompensieren und dann ein neues System spielen lassen. Aber er hat wenigstens noch in der ersten HZ auf das normale 4-3-2-1 umgestellt, das muss man ihm lassen. Den Fehler hat er erkannt. Andere lassen so weiterspielen und wissen am Ende gar nicht, wie sowas passieren konnte.
Und da muss ich auch nochmal ein Wort zu Leitner verlieren (mit Kehl wohl der schlechteste). Sein Talent in allen Ehren, aber mir gefällt sein Gehabe mittlerweile überhaupt nicht mehr. In der U21 lamentiert der auch dauernd, das hat sich bei dem echt eingeschlichen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.