Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread
-
AutorBeiträge
-
Rein musikgeschichtlich sind metallica schon legenden.weil sie viele bands beeinflusst haben und 100 Millionen Alben verkauft haben.aber für mich persönlich haben die seit dem schwarzen album nichts tolles eigenes mehr veröffentlicht. Garage inc find ich aber auch noxh gut
Edit:warum geht es im 2013 tread um Metallica?
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
In jedem Thread geht es irgendwie um Metallica, weil Metallica.
Cooler bandname#^
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Man sollte die Clowns echt nicht mehr erwähnen…
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsIm Früher-war-alles-besser-Thread ist es legitim, sie zu erwähnen 🙂
Da gehören sie auch hin^^
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Naja, meinem Verständnis nach wird man nicht allein dadurch eine Legende, weil man irgendetwas zuerst gemacht hat oder weil man am häufigsten als solche bezeichnet wird. Eine Legende ist für mich eine Band wie Bathory, die sowohl den Black Metal (mit „Bathory“ und „Under The Sign of the Black Mark“ z.B.) als auch den Viking Metal (mit „Hammerheart“ und „Twilight of the Gods“) maßgeblich geprägt haben, und deren Alben auch nach über 20 Jahren noch als zeitlose Referenz dienen. Vor allem die Viking-Sachen stehen heute noch bis auf wenige Ausnahmen über all dem, was das Genre je hervorgebracht hat. Oder Slayer mit ihren ersten 3 Alben, die nach wie vor mit so ziemlich allem aus dem Thrash-Sektor mithalten können. Und in dem Vergleich fallen Alben wie „Ride the Lightning“ und „Master of Puppets“ doch deutlich zurück finde ich.
Mir auch relativ egal, ob man mich für diese Ansicht belächeln wird, aber nur weil Metallica halt Metallica heißen, sind sie halt keine Legende, dafür sind die Werke, die sie angeblich zu einer solchen machen sollen, einfach zu durchschnittlich. Die ganzen medialen Geschichten, Lars Ullrich als Person und viele weitere Dinge sind aber sicherlich auch Schuld daran, dass Metallica gerne auch mal als Kasper abgetan werden. Ehre, wem Ehre gebührt 😉
--
Aber sie sind halt wohnzimmertauglich.
Und deshalb werden sie als „größte Metalband der Welt“ (:shock:) bezeichnet…Quorthon ist absolut berechtigt eine Legende.
Und auch einer der wenigen nicht-überbewerteten Musiker, die so einen Status haben.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHuman
Quorthon ist absolut berechtigt eine Legende.
Und auch einer der wenigen nicht-überbewerteten Musiker, die so einen Status haben.Der Begriff Legende ist m.M.n. eigentlich nie wirklich angebracht, denn von einer Legende im eigentlichen Sinne, kann man erst sprechen wenn die Musik mehr als 1-2 Jahrzehnte überdauert. Ob es im Bereich Musik wirklich schon Legenden gibt, wage ich zu bezweifeln, da es noch nicht lange genug Musikaufnahmen gibt, die eine Legende rechtfertigen. Wenn man den eigentlichen Begriff „Legende“ nimmt, so sind diese meißt mehrere hundert Jahre alt.
Bathory ist sicherlich ein Meilenstein im Metal-Bereich, wobei bei Quorthon auch immer der Tod in einem gewissen Maße einspielt, denn man kann nicht mit Genauigkeit sagen, ob Bathory Ihr „Erbe“ nicht auch mit Füßen getreten hätten, wäre Quorthon noch am leben. Man sollte bei Musik nie vergessen was sie ist: Musik und nichts anderes. Sicherlich haben viele Bands eine entscheidende Rolle gespielt und viele andere Bands beeinflusst, jedoch heißt dies nicht automatisch, dass ein jeder sie gut finden muss. Aus Sicht der Musiker kann ich aber dennoch verstehen, dass z.B. Metallica weiter Musik machen, denn eigentlich sollte man dies nicht der Fans wegen machen, sondern um sich selbst entfalten zu können. Solange der Band ein Album gefällt, ist m.M.n. das Ziel auch erreicht. Diese vergleiche mit einstigen Werken sind einfach nur hinlänglich, wie soll man sich verändern/weiterentwickeln wenn man stets an etwas vergangenem gemessen wird? Ich höre kein Metallica, sehe das aber eigentlich bei jeder Band so, wenn mir die neue Musik nicht mehr gefällt, so muss ich sie nicht hören. Ich kann nicht beurteilen ob etwas besser/schlechter als andere Musik ist, ich kann nur sagen ob es mir persönlich gefällt oder nicht.
--
Exterminate!Und jetzt sind Metallica auf einmal irgendeine beliebige band^^
Und es gibt sicher viel mehr bands die bathory als Einfluss angeben als Metallica--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Mr.TortureUnd jetzt sind Metallica auf einmal irgendeine beliebige band^^
Und es gibt sicher viel mehr bands die bathory als Einfluss angeben als Metallica1. Ja und 2. Was hat die zweite Aussage überhaupt mit dem Status irgendeiner Band zu tun? Richtig, nix.
--
Man was für trveheimer hier^^
--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Trag‘ doch einfach mal etwas sinnvolles zu einem Thema bei, anstatt dich hinter deinen coolen Worten und Sprüchen zu verstecken 😉
--
Ja ja du hast recht. Darauf läuft es ja eigentlich immer raus^^abr alles allem sind das schon gewagte Thesen^^
Also stell ich jetzt einfach auch mal so eine auf.hätte sich kai hansen und nicht ingo schwichtenberg nach seinem ende bei helloween vor den zug gelegt wäre er auch in dieser liste der fehlerlosen und unfassbaren musikerhelden gelandet^^--
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Dr. Jones
Die Sulphur Aeon ist nach der Gorguts die stärkste DM-Veröffentlichung dieses JahrTribulation finde ich noch besser
Top 3 nur für DM
1. Tribulation
2. Sulphur Aeon
3. Graveyard -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.