Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 208)
  • Autor

Hati

Axe To FallIst aber in Deutschland erst dieses Jahr offiziell erschienen.

Das ist doch kein Argument: Die Deafheaven zB hatte bisher auch keinen „deutschen“ Release.
    Jeder, der „Silent Machine“ wirklich gut fand, konnte das Album bereits letztes Jahr hören und ebenso auf diversen Seiten bestellen. Wenn das jetzt durch irgendwelche Vertriebsdeals erleichtert wurde, macht es das Album doch nicht plötzlich zu einem 2013-Release.

Edit: Ich sehe gerade das Metal.de-Review und das dazugehörige Releasedatum. Ziemlich undurchsichtige Regelung hier, aber macht nur…

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6903833  | PERMALINK

Mr.Torture

Dann könnte man auch das hässlichste cover 2013 wählen. Bei mir das ganz klar helloween. Das album ist spitze aber wer sich dieses grausame cover ausgedacht hat. …aber is irgendwo auch eine tradition bei ihnen^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6903835  | PERMALINK

Saro

Meine persönlichen Überraschungen sind bislang definitiv Wednesday 13, Skid Row, Annihilator, Satan, Sodom und Tom Keifer. Allesamt richtig gute bis fantastische Alben! Auch positiv angetan bin ich vom aktuellen Avil Album, das, obwohl es mir anfangs gar nicht zusagte, sich zu einen durchgehenden Ohrwum gemausert hat. Nicht sensationell, doch richtig gut.

Pretty Maids konnten das Niveau ihres tollen Vorgängers mühelos halten.

Nachdem mich die vorangegangene EP der finnischen Sleazerocker von Santa Cruz richtig umgehauen hat, war das Debüt doch eher ernüchternd. Jedenfalls, was die bereits auf besagter EP vorhandenen Stücke betrifft, denn die kommen in Eigenproduktion um Länge schmutziger rüber. Trotzdem ist das Album richtig stark geworden, denn die neuen Stücke sind fast alle Ohrwürmer der Extraklasse.

Neu entdeckt und hin und weg bin ich von den aktuellen Alben von:
    Terror, Enforcer, Iron Tongue, ShitFucker, De La Cruz und W.E.T.

Bin gespannt, was mir Hell, Queensryche und Metal Church zu bieten haben. Von deren Alben hörte ich bislang durchweg Positives.

Enttäuschung: Definitiv und tausend mal „leider“ —> Suicidal Tendencies 13 (ich könnte heulen :cry:)
    Nix anderes erwartet habe ich von: VolbeatOutlaw Gentlemen & Shady Ladies (was ’n Vollrotz, sind für mich endgültig gestorben. Na ja. Habe es mir eh nur wegen dem KD-Song gekauft.) und Airbourne Black Dog Barking (vertonte Eintönigkeit, auch wenn das Material live super funktioiert!)

Außerdem lediglich lauwarm: Hail To The King von Avenged Sevenfold. Besaßen die letzten drei Vorgänger die m.M.n. perfekte Mischung aus ruhigen Stücken und Arschtritt-Nummern, herrscht auf HTTK gähnende Langeweile. Der Titeltrack kann stellvertretend für meine Behauptung genommen werden. Wirklich jeder einzelne Refrain besteht aus lustlosem und depressiv wirkendem Gejaule, dass es einem Kopfschmerzen bereitet. Größer Reinfall ist das Wannabe-Sad-But-True-Metallica-Cover This Means War… Mies!

#6903837  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

к3. Utstott – Legender Odin

oh ja, stimmt. Sehr vielversprechende Band – ich hoffe, da kommt noch vieles.

#6903839  | PERMALINK

kocmonot 28355

Das hoffe ich auch.
    Eines der stärksten Ein-Mann-Projekte (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), die sich in letzter Zeit so aufgetan haben. Ein Full Length von dieser Stärke würde dem Genre m.E. gut tun.

--

#6903841  | PERMALINK

Sanctus

Es ist vollbracht. Meine Liste ist nun Vollständig. Drei der Alben sind auch erst wenige Tage draußen (Spiritual Front, Ewigheim & Kimi Kärki). Wenigstens die Lux Interna steht ja schon auf der ein oder anderen Liste.

--

Exterminate!
    #6903843  | PERMALINK

imported_TheKreator

Echt bitter was ich alles bei erstellen meiner Liste nicht beachten konnte weil ich mich musikalisch dieses Jahr eher in einem anderen Jahrhundert bewegt habe, so z.B.
    SubRosa, Paria, Altar Of Plagues, Hexvessel, Ævangelist, Lux Interna, Gnaw, Tim Hecker, Cult Of Luna, The Ocean, Chrurch Of Misery, Kaya Dot, Windhand, Entrails, Motorpsycho, All Pigs Must Die, Ihsahn, Intronaut, Kylesa, Portal, Peste Noire, Year Of No Light, Fen, Obliteration, Jex Thoth, Vista Chino und viele mehr

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #6903845  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dr. Jones8. Orphaned Land – All Is One

gar nicht mitbekommen, dass die ein neues Album draußen haben… Oder doch? Im Juni, hmmm.

Edit: Zumindest existiert kein Thread im Forum, das wäre dann in Zukunft dein Job, Dr. Jones 🙂

#6903847  | PERMALINK

Metalhead 666

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig ich von allen bisher genannten Alben (und größtenteils auch Bands) einfach noch nie gehört hab.

Und kommt es mir nur so vor, oder wird ziemlich wenig mehrfach genannt. Namen, die ich jetzt nach einmal drüberschauen als Mehrfachnennung im Kopf behalten hab sind „Nocte Obducta“ und „Ruins of Beverast“. Ansonsten scheint mir das EXTREM wit gefächert zu sein?

#6903849  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Metalhead 666Ansonsten scheint mir das EXTREM wit gefächert zu sein?

ja, so wirkliche Konsensalben gibt es eigentlich kaum mehr. Aber irgendwie ja auch nett, dass nicht immer nur Metallica und Accept am Ende des Jahres oben stehen ^^

Trotzdem sollten noch ein paar abstimmen, sonst gibts ne relativ witzlose Auswertung.

#6903851  | PERMALINK

Dr. Jones

SirMetalheadgar nicht mitbekommen, dass die ein neues Album draußen haben… Oder doch? Im Juni, hmmm.

Edit: Zumindest existiert kein Thread im Forum, das wäre dann in Zukunft dein Job, Dr. Jones 🙂

Bin ich etwa der einzige Orphaned Land-Fan in diesem Forum? Wäre eine Schande.
    Das neue Album legt jedenfalls mehr Wert auf traditionelle orientalische Klänge, ist weniger verspielt und vertrackt als die Vorgänger und die Death Metal-Elemente sind gleich Null. Ich würde vor einem Kauf auf jeden Fall reinhören, falls einen dieser Wandel skeptisch machen sollte. Ich für meinen Teil habe meinen Spaß damit 🙂

#6903853  | PERMALINK

Sanctus

Ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass nur noch sehr wenige hier wirklich nur Metal hören. Selbst bei den Genre-Threads ist nur wirklich was im BM-Thread los. Wenn ich meine CD-Käufe der letzten Jahre betrachte, habe ich noch vor 3-4 Jahren 80-90% Metal-CDs gekauft und heute sind es vllt. noch 10%. Denke da geht es vielen ähnlich…

--

Exterminate!
    #6903855  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Dr. JonesBin ich etwa der einzige Orphaned Land-Fan in diesem Forum? Wäre eine Schande.
    Das neue Album legt jedenfalls mehr Wert auf traditionelle orientalische Klänge, ist weniger verspielt und vertrackt als die Vorgänger und die Death Metal-Elemente sind gleich Null. Ich würde vor einem Kauf auf jeden Fall reinhören, falls einen dieser Wandel skeptisch machen sollte. Ich für meinen Teil habe meinen Spaß damit 🙂

denke nicht, dass du der einzige bist, der die hier gut findet. Aber irgendwie wurde das vergessen 🙂
    Ich fand die letzte gar nicht übel, die neue würde mich nach deiner Beschreibung aber schon auch interessieren.

@ Sanctus: Trifft teilweise sicherlich zu, aber bisher sind eben die Leute, bei denen der Anteil noch 90% beträgt, regelmäßig nachgerückt. Wenn man die natürlich vergrault und nur langjährige User bleiben, dann wandert der Geschmack natürlich zwangsläufig mit.
    Wobei ich eigentlich immer noch zu der 90%-Fraktion gehöre 🙂

#6903857  | PERMALINK

Sanctus

Das ständige vergraulen neuer User steht auf einem anderen Blatt. Das ist sicherlich eines der Hauptprobleme des Forums.

Gesendet von meinem Grand X In mit Tapatalk

--

Exterminate!
    #6903859  | PERMALINK

xTOOLx

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 208)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.