Die neue METAL HAMMER-Website.

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Die neue METAL HAMMER-Website.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #100411  | PERMALINK

    MH Eike
    Keymaster

    Registriert seit: 13.05.2015

    Beiträge: 13

    Liebe Headbanger,

    ab heute erstrahlt http://www.metal-hammer.de in neuem Glanz: Wir haben unsere Website vollständig überarbeitet und bieten jetzt die wichtigsten Themen des Metal in einem modernen, übersichtlichen Design. Die Startseite wurde verschlankt und durch eine klarere Struktur sowie eine übersichtliche Menüführung in ihrer Nutzbarkeit erheblich verbessert. Durch eine bildstarke Präsentation unserer wichtigsten Inhalte bieten wir so einen schnellen Überblick über unser breites Themenspektrum und das aktuelle News-Geschehen.

    Unsere überarbeitete Seite trägt jetzt auch euren veränderten Nutzungsgewohnheiten Rechnung: Dank des neuen, responsiven Designs ist ab sofort auf jeder Bildschirmgröße eine optimale Lesbarkeit und Darstellung gewährleistet. Egal ob auf eurem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone: Überall können die aktuellen News, Reviews und Berichte aus der Metal-Welt jetzt komfortabel abgerufen werden.

    Im Zuge des Neustarts wollen wir euch wieder stärker einbinden. Dank der neuen Kommentarfunktion am Ende der Beiträge freuen wir uns auf lebhafte Diskussionen zu unseren Meldungen, Reviews und Specials. Auch der Austausch mit euch ist uns extrem wichtig. Anhand des Feedbacks und des Nutzerverhaltens werden wir unsere Seite nämlich permanent weiterentwickeln und neue Features entwerfen, die euch das Surfen, Lesen und Entdecken noch einfacher machen.

    Aus diesem Grund bitten wir euch: Nutzt das Forum und die neue Kommentarfunktion um uns jegliches Feedback zur neuen Seite zukommen zu lassen. Um die beste METAL HAMMER-Erfahrung im Internet anbieten zu können, sind wir auch auf euch angewiesen!

    Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Seite und sind sehr gespannt auf euer Feedback.

    In diesem Sinne:
    MAXIMUM METAL!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7017375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann kümmert euch endlich mal das man mit Tapatalk wieder ins Forum kommt.

    --

    #7017377  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    2 spontane Kritikpunkte:

    1. Oben fehlt die alte Anmeldeleiste (weiß nicht, ob das bei allen so ist. Ich musste hier jetzt über „Beitrag zitieren“ eine Anmeldung durchführen).

    2. Ich bin zwar mittlerweile auch schon fast 31, aber durch diese Riesenschrift fühle ich mich ein bisschen bevormundet. Geht das ein bisschen kleiner und nicht gar so renterfreundlich?

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #7017379  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Öhm wurde jetzt nur die Webseite oder auch das Forum bearbeitet. Ich finde den Schrifttyp ganz schrecklich, weiterhin wird der auch noch glaube ich in Fett angezeigt und recht groß.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7017381  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    DubbyÖhm wurde jetzt nur die Webseite oder auch das Forum bearbeitet. Ich finde den Schrifttyp ganz schrecklich, weiterhin wird der auch noch glaube ich in Fett angezeigt und recht groß.

    finde ich auch. und einen login gibts auch nicht mehr…halt nur (sehr langsam) über die zitieren-funktion…
    schlecht!

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #7017383  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Die Schrift geht echt gar nicht…

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7017385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schlimme Schrift, bitte wieder ändern!

    Achja, wenn ich schonmal hier bin. Kann mir einer von den Auskennern des Forums noch mal erläutern, wie ich das Forum zentriert im Browser anzeigen lassen kann? Ist bei mir zwar schon die ganze Zeit links angeordnet, aber wenn wir schonmal hier sind :haha:

    --

    #7017387  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Die Schrift geht echt gar nicht…

    Schlimme Schrift, bitte wieder ändern!

    Dem muss ich zustimmen. „Serifenschrift nur in (gedruckten) Fließtexten“ ist nicht ohne Grund ein Grundsatz der Typografie 😉 Die hier für die Themen verwendete Schrift ist auch noch von einer besonders fetten Sorte, sodass sich das Überfliegen der Threadtitel ziemlich hinderlich bis unmöglich gestaltet.

    Die Homepage gefällt mir in ihrer Anlehnung an die Metal Hammer UK-Seite bisher ganz gut. Nur mit dem abweichend gestalteten Forum will sie sich noch nicht so recht anfreunden; da wird (bei mir) des öfteren mal Text oder Seitenrahmen abgeschnitten.

    Ansonsten bitte wie schon gesagt (Wieder-)Implementierung der Loginfelder!

    #7017389  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Ganz üble Schrift. Warum nicht gleich Wingdings?

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7017391  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    Verärgerter_Bahnkunde1. Oben fehlt die alte Anmeldeleiste (weiß nicht, ob das bei allen so ist. Ich musste hier jetzt über „Beitrag zitieren“ eine Anmeldung durchführen).

    Ich musste grad 5 Minuten den Anmelden-Button bzw. das passende Feld suchen, konnte aber keins finden. Nur der Wechsel in den mobile-Style half da weiter… :-X

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #7017393  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Puh, NOCH linksbündiger ^^ Schrift schlimm. Bitte einmal alles ändern 😀

    #7017395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warum muss man immer alles ändern und versuchen zu verbessern?

    --

    #7017397  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Diese Schriftart kann nicht ernsthaft als Versuch gewertet werden. Das komplette Layout sieht aus als wenn man uns alle vergraulen will 😆

    #7017399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Forum hat soweit eigentlich gepasst. Da ist bzw. war grundsätzlich einfach überhaupt kein Änderungsbedarf, oder sehe das nur ich so? Ich bin ja beim besten Willen niemand, der in Konventionen stecken bleibt, aber manchmal muss Bewährtes einfach nicht geändert werden.

    --

    #7017401  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    xTOOLxDiese Schriftart kann nicht ernsthaft als Versuch gewertet werden. Das komplette Layout sieht aus als wenn man uns alle vergraulen will 😆

    Bestimmt weil wir im Heft-Thread immer so rummotzen^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.