EDGUY – Worldwide Hellfire Tour 2004

Home Foren Live Live-Termine EDGUY – Worldwide Hellfire Tour 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #865  | PERMALINK

    Manu

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 106

    War am 10.04.2004 im Z7 in Pratteln bei EDGUY, BRAINSTORM und NOCTURNAL RITES.

    Eure Meinungen zu dieser Tour würde mich interessieren. Da ich zu faul bin nochmals alles zu schreiben verweise ich auf meinen Eintrag hier für meinen Konzert-Kommentar: http://forum.voicesoftheunderground.com/viewtopic.php?p=14888#14888 😉

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #217135  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    War am 24.4 in der Kaufbeuerer Zeppelinhalle und seh das Ganze sehr ähnlich wie Du! Auch hier wars abartig laut, das Publikum (eher typische Metalfans) gut drauf und sehr zahlreich anwesend.
    Schön war auch das subtropische Klima in der Halle, so daß Hose und Shirt, angeregt durch ca. 6 Liter Körperschweiss, bereits nach einem Song interessant vor sich her schimmelten…

    Nocturnal Rites: Haute einen nicht vom Hocker, weil die Songs fast nur im Midtempo gehalten waren.
    Brainstorm: Kam sehr sympathisch & powervoll rüber, die Leute waren dementsprechend begeistert, Höhepunkt: Blind Suffering
    Edguy: Zeigten sich sehr spielfreudig und die Stimmung war äußerst euphorisch. Sammet hat zwar ziemlich viel Selbstironisches vom Stapel gelassen, aber insgesamt (relativ) wenig gelabert, zumindest auch nicht viel mehr als Andy B. Gleiche Setlist & Spieldauer wie in Pratteln.
    Auch hinsichtlich des Preises (AK 22 Euros) eine geile Veranstaltung!!

    --

    #217137  | PERMALINK

    XeArO

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 213

    war gestern (sonntag 25.4.) in lichtenfels.

    da war als vorband ncoh eine hier aus der gegend dabei. justice heißen die. gefallen mir immer sehr gut. auf jeden fall vom musikgeschmack her das, was mir am nähesten kommt (weiß net, ist trash mit ner death-stimme). haben fast nur eigene sachen gespielt.

    dann kam noctural rites: naja war schon nicht schlecht. aber das ganze hey hey hey, klatschen…. gefällt mir nicht. richtig beschissener mitmachmetal war das. sonst fällt mir dazu noch ein dass der basser wie wild über die bühne gefetzt ist und der drummer irgendwie komsich aussah mit der schminke an den augen (schwul hat der ausgesehn). naja auf jeden fall hat der sänger von denen noch nen witz losgelassen. das war scho lustig (obwohl das schweden sind, recht gut deutsch rezitiert).

    brainstorm: da gings das erste mal richtig ab. weiß nciht wo die her sind. hörte sich fast so an als kämen die aus der nähe von lichtenfels. da waren viele fans von denen und gute musik wars auch. richtig geil.

    edguy selber war auch gut. zwar nciht die musik die cih so sehr liebe (death/black), aber das war ja schon vorher klar. das drumsolo war gut, und lusig (tut so als schlägt der sich aufn kopf). naja dem edguy sänger ist dann noch die hose gerissen beim runterspringen vom hinteren teil der bühne (wo der rießen-plasitk-gargoyle stand, der die flügel bewegte, bei mysteria z.B.). hm was is noch passiert? nix besonderes eigentlich. achso doch: mrT. (auch hier im forum) und ein kumpel und ich waren die einzigen die bei edguy mal kurz gepoged haben 😆

    sonst ist nix besonderes gewesen. und als metal-fan der eher dem death bereich gewogen ist, für den ist halt diese art von metal nciht das wahre. trotzdem geil wegen viel double bass, nur die stimmen passen da irgendwie nicht dazu find ich immer. aber so is das halt im buisseness des kommerz-metal.

    das einzige was mich wirklich angekotzt hat war, dass edguy, nachdem sie das erste mal aufgehört haben, noch 5 oder 6 lieder als zugaben gespielt haben. schon komisch. naja war berechnung von denen. schade dass sie nciht mal hymn gespielt haben. hätte wetten können dass das dran kommt.

    --

    I manipulate your soul! Deep inside the core! Raping your existence! In darkness!!
    #217139  | PERMALINK

    aragorn

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 20

    Ok , dann werd ich auch mal nen kurzen Bericht geben.

    27-4 LKA Longhorn Stuttgart – Edguy

    Als Vorgruppe waren Nocturnal Rites, die hab ich nicht gehört. Dannach Brainstorm, die waren ziemlich lau. Der Sound war nicht so toll und alles hat sich gleich angehört. Der Sänger hat immer den Selben Quatsch gemacht ,…

    „linker Arm hoch … und alle OOOOOOOOOOOOOOOO singen“
    „rechter Arm hoch … und alle AAAAAAAAAAAAAA singen“

    naja, nicht so mein Fall.

    Als das Edguy kann, bin ich fast umgefallen. Der Sound war sowas von schlecht und Matschig .. echt Horror. Aber die meisten scheint das ja nicht gestört zu habe. – Wenn man dem Beifall glauben schenken darf, allerdings haben die auch zu Brainstorm geklatscht und die waren .. eher unteres Mittelmaß. – naja.

    Zurück zu Edguy , der Sound war dermaßen schlecht, ob das an der Anlage oder am Mischer lag kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall war das Schlagzeug zu laut und die Gittaren und Sammet sind total untergegangen.

    Mal abgesehen davon das ich so das gefühl hat das ihn seine Stimme wohl im Stich gelassen hat. – Zur Show selber , … nix besonderes, er hat ca 50 Stuttgart gebrüllt und das wars dann auch schon.

    Einzig lustige einlage war der „Star Wars Main Theme“ … ansonsten eher enttäuschend, ich hatte mir mehr erwartet. Für die Zukunft überlege ich mir 2 mal ob ich wieder dahin gehe.

    mfg

    Aragorn,

    hoffe mal Ihr nehmt mir die Nagative Kritik nicht übel 😉

    --

    I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Men fails.....when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. This day, we fight!“
    #217141  | PERMALINK

    XeArO

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 213

    stimmt. star-wars zeug war geil.
    zum sound in lichtenfels: war eigentlich super. fast so perfekt wie auf der scheibe selber. also schon gut.

    überlegen ob ich nochmal hingeh: ist für mcih ja sowieso nciht so eine überband. steht da eher auf death und black sachen mit möglichst viel double bass (panzerchrist, kataklysm, mayhem, tidfall…), und eben wegen double-bass sachen bin ich auch zu edguy. is wenigstens nicht so arschlahm wie manowar oder sowas.

    --

    I manipulate your soul! Deep inside the core! Raping your existence! In darkness!!
    #217143  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    XeArOstimmt. star-wars zeug war geil.
    zum sound in lichtenfels: war eigentlich super. fast so perfekt wie auf der scheibe selber. also schon gut.

    überlegen ob ich nochmal hingeh: ist für mcih ja sowieso nciht so eine überband. steht da eher auf death und black sachen mit möglichst viel double bass (panzerchrist, kataklysm, mayhem, tidfall…), und eben wegen double-bass sachen bin ich auch zu edguy. is wenigstens nicht so arschlahm wie manowar oder sowas.

    Nicht immer ist schneller = besser. Midtemp-Songs sind dafür oft nen ganzen Tacken heavier, denk ich.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #217145  | PERMALINK

    Nina

    Registriert seit: 24.01.2004

    Beiträge: 57

    EffiBrichtSchön war auch das subtropische Klima in der Halle, so daß Hose und Shirt, angeregt durch ca. 6 Liter Körperschweiss, bereits nach einem Song interessant vor sich her schimmelten…

    Hmmm, sehr lecker. Und dazu noch dieser Eier-Metal…
    Also dann schon lieber Kotzen bei Mayhem. 😈

    Übrigens: Hi Effi, schön dich hier zu sehen. Meld dich halt mal g´scheid an!

    --

    #217147  | PERMALINK

    Strapping_Young_Lad

    Registriert seit: 24.03.2004

    Beiträge: 108

    aragornAls das Edguy kann, bin ich fast umgefallen. Der Sound war sowas von schlecht und Matschig .. echt Horror. Aber die meisten scheint das ja nicht gestört zu habe. – Wenn man dem Beifall glauben schenken darf, allerdings haben die auch zu Brainstorm geklatscht und die waren .. eher unteres Mittelmaß. – naja.

    Jup, der Sound hat genau die Qualität, die ich vom LKA erwarte 😉 Mal ehrlich – der Soundtyp gehört gefeuert!

    --

    #217149  | PERMALINK

    aragorn

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 20

    Ja, das war nichtmehr lustig.

    --

    I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Men fails.....when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. This day, we fight!“
    #217151  | PERMALINK

    XeArO

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 213

    Dash

    Nicht immer ist schneller = besser. Midtemp-Songs sind dafür oft nen ganzen Tacken heavier, denk ich.

    kommt halt wieder auf den geschmack drauf an.

    wegen dem subtropischen klima: also in lichtenfels war die halle schon voll, aber man hatte noch gut platz. also zu warm wars da zum glück nicht.

    --

    I manipulate your soul! Deep inside the core! Raping your existence! In darkness!!
    #217153  | PERMALINK

    Space Lord

    Registriert seit: 02.03.2004

    Beiträge: 203

    ich war gestern in Oberhausen bei der tour, Brainstorm und Edguy waren sehr geil, vor allem kam bei der zugabe Mysteria dann Mille (Kreator) auf die bühne und hat den song mit tobi gesungen, sehr schön.
    aber was fürn star wars zeug?

    --

    #217155  | PERMALINK

    aragorn

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 20

    im lka haben die den Star Wars theme gespielt

    --

    I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Men fails.....when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. This day, we fight!“
    #217157  | PERMALINK

    DimmuQueen

    Registriert seit: 30.04.2004

    Beiträge: 1,267

    Auf der Tour war ich nicht, aber was sie sich hier bei der Autogrammstunde in Memmingen abgezogen haben fand ich schon ein starkes stück….. 👿

    --

    #217159  | PERMALINK

    Enemy_of_Reality

    Registriert seit: 18.12.2003

    Beiträge: 530

    was haben die denn abgezogen ?

    --

    #217161  | PERMALINK

    DimmuQueen

    Registriert seit: 30.04.2004

    Beiträge: 1,267

    Es hieße sie kommen so um halb zwei. Wir waren um halb eins da, also beschlossen wir zu warten. Naja, aus halb zwei wurde halb drei….. Geschlagene 2 Std. (vereinzelt auch mehr!!!) standen wir da und haben auf die Jungs gewartet. Einige kamen extra aus Würzburg und einer sogar aus Karlsruhe…..
    Naja, dass sie sich verspäten, ist ja nicht so schlimm. Das kann man ja hinnehmen. Gab ja auch Proviant (Bier)
    10 minuten (<----- 10 MINUTEN!!!!) bevor sie ankamen, rief der Fahrer an: Tobi kommt nicht mit. ?????????????????????? Tobi kommt nicht mit???? Unzählige Weibchen waren gekommen um Herrn Sammet zu sehen und dann kommt er nicht? Wenn Dirk Sauer oder so gefehlt hätte, wäre das ja nicht so schlimm gewesen. Aber ohne Frontmann!!!!!! Das ist genau das gleiche als würden AC/DC ohne Angus kommen. Ich hatte dadrauf keine Lust, also hab ich mir kein Autogramm geholt und bin nach Hause gelatscht. Zwei Tage nach dieser Sch..... hab ich mich wieder in die Katakomben des Metal Shops eingefunden und wollte mal nachfragen warum der Tobi nun nicht kommen konnte. (Primal fear waren auch schon da und Henny Wolter konnte nicht mitkommen, weil er noch blau vom Vortag war) Wisst ihr warum????? ER HATTE STIMMPROBLEME!!!!!!!!!! Hä???????? Wozu um Teufels Arsch, braucht man eine Stimme zum Autogramme schreiben????? Wir wollten ja nicht das er jodelt oder singt. Am Abend auf´m Konzert war seine Stimme 1A (wurde mir erzählt) Ach und ein angeknacksten Knöchel hatte er auch...... (Beim Konzi ist er aber auch wieder herumgehüpft wie ein Derwisch) Mein Kumpel MR. T hat fast sein halbes Bein eingegipst und ist zur Autogrammstunde (zu Fuss!!!) und auch zum Konzert gegangen. Wenn ihr mich fragt, hatte Herr Sammet nur keinen Bock. Denn Stimmprobleme............. So ein alberner Scheiss Joacim Cans von HammerFall sah auch aus als käme er gerade erst aus´m bett und ist trotzdem gekommen und war super nett und freundlich!!!!! TOLLE AUTOGRAMMSTUNDE!!!!!!!!!!!!WIRKLICH!!!!!!!!! Und das mit mit den Stimmproblemen kann er einen Pferd erzählen... das hat keine Sau geglaubt..... Kein einziger Fan..... Auch wenn die Band dadrauf kein Wert legt: Mich ham sie als Fan verloren.....

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.