EDGUY – Worldwide Hellfire Tour 2004

Home Foren Live Live-Termine EDGUY – Worldwide Hellfire Tour 2004

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #217163  | PERMALINK

    PurgatoryFairy

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 11

    also ich war am freitag in langen auf dem konzert ,muss sagen es war der beste tanz in den mai den ich je erlebt habe 😉

    nocturnal rites fand ich persönlich net so prall,dafür aber brainstorm umso besser.die haben auf jedenfall schon mal mächtig eingeheizt ,andy b. franck war sichtlich platt von der guten stimmung….

    tja was gibts zu edguy zu sagen? gute show ,super stimmung…aber leider etwas viel schwachsinniges gelaber / gesinge mit den fans mitten drin…. aber es hat sich gelohnt!

    wer war noch da??? würde gerne mal andere meinungen zu langen hören ….

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - F. Nietzsche
    Highlights von metal-hammer.de
    #217165  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    [Hmmm, sehr lecker. Und dazu noch dieser Eier-Metal…
    Also dann schon lieber Kotzen bei Mayhem. 😈

    Also diese Jugend, Pfui!!! 😯 Unsereins macht sowas nur da, wos nicht ca. 200 Leute mitkriegen…(oldschool halt!)

    Das nenn ich echten Eiermetal: wenns dem Sänger die Hose zerreisst!!
    @Xerao: Komm, spann uns nicht so auf die Folter, was hatte er drunter an??

    --

    #217167  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    Edguy in Lichtenfels: Das erste Mal, dass ich die Halle vorzeitig verlassen habe!!!!!! So ein Schmarrn!

    Lokale Vorband: Justice! Lichtblick des Abends: Thrashmetal mit einem sänger, der aussieht wie Gildo Horn!

    Nocturnal Rites: 08/15-Powermetal, tausendmal gehört, man konnte nicht sagen, ob es sich um einen Sänger oder eine sängerin handelt (wie damals bei White Skull aufm Blind Guardian Open Air)

    Brainstorm: Goil!!!!!!!!

    Edguy: In der Umbaupause dröhnt abba aus den Boxen (abba, nicht abbath!), statt intro gibts die Lustigen Holzhackerbuam. Dann kommen Edguy auf die Bühne, und die Stimmung ist weg. Scheiss Sound ganz vorne, Tobias sammet hüpft über die Bühne als hätte er tollwut und regt mich nur noch auf (Wir sind Edguy-Ihr seid Franken!). Nach einer halben Stunde bin ich gegangen, das Bier war auch scheisse, zum Glück hab ich die Karte nicht gekauft sondern geschenkt bekommen……..Es gibt doch so gute Powermetalbands: Gamma Ray ham in Lichtenfels mich seinerzeit absolut überzeugt, obwohl ich nicht einen Song kannte. Aber Edguy……

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #217169  | PERMALINK

    XeArO

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 213

    Lokale Vorband: Justice! Lichtblick des Abends: Thrashmetal mit einem sänger, der aussieht wie Gildo Horn!

    ich find den cool. sieht irgendwie wie der amon amarth typ aus, nur mit dünkleren haaren. und die musik von denen is auch geil

    Nocturnal Rites: 08/15-Powermetal, tausendmal gehört, man konnte nicht sagen, ob es sich um einen Sänger oder eine sängerin handelt (wie damals bei White Skull aufm Blind Guardian Open Air)

    kann powermetal auch nciht ausstehen. hat mcih auch angekotzt. voll beschissener mitmach-metal. dreck

    Brainstorm: Goil!!!!!!!!

    sag ich ja 😀

    Edguy: In der Umbaupause dröhnt abba aus den Boxen (abba, nicht abbath!), statt intro gibts die Lustigen Holzhackerbuam. Dann kommen Edguy auf die Bühne, und die Stimmung ist weg. Scheiss Sound ganz vorne, Tobias sammet hüpft über die Bühne als hätte er tollwut und regt mich nur noch auf (Wir sind Edguy-Ihr seid Franken!). Nach einer halben Stunde bin ich gegangen, das Bier war auch scheisse, zum Glück hab ich die Karte nicht gekauft sondern geschenkt bekommen……..Es gibt doch so gute Powermetalbands: Gamma Ray ham in Lichtenfels mich seinerzeit absolut überzeugt, obwohl ich nicht einen Song kannte. Aber Edguy……

    pausenmusik war mist. passt nicht dazu, is klar. intro: fürn arsch
    stimmung weg: nix davon mitbekommen. ca. 15.reihe mittig, etwas rechts war die stimmung dann auf einmal voll gut. waren viele fans von denen da die voll ausgeflippt sind. lol sind die doof bei so ner band.
    die edguy typen hab ich nicht gesehn, also kein kommentar zum rumgehüpfe. bin halt etwas klein.
    „wir edguy-ihr franken“. genauso doof und hirnlos wie: „wir sind edguy, eine heavy metal band und nicht die münchner freiheit“. naja hab ich mir immer gedacht: „IHR SEID NE SCHEIß MITMACH POWER-METAL BAND, UND ICH ALS BLACK- UND DEATHFAN KANN SO NEN SCHEI? NET LEIDEN“.

    --

    I manipulate your soul! Deep inside the core! Raping your existence! In darkness!!
    #217171  | PERMALINK

    Dew-Scented

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 117

    Ich war gestern in Osnabrück auffem Konzert und fand´s einfach nur OBERAFFENTITTENTURBO…usw.! Sound war 1A, Bier lecker, Currywurst hat geschmeckt, Preise in Ordnung.

    Nocturnal Rites: So lala, kenn ich keine Songs von, aber nen guten Gitarristen haben se.

    Brainstorm: Waren geil, ein Gitarrist hat aus familiären Gründen gefehlt, dafür sind abwechselnd der Gitarrist von Nocturnal Rites, Piesel von Lacrimosa, Iggy von Edguy oder so´n Roadie von denen eingesprungen. Aber so´n paar Wixnasen neben mir hätte ich wohl verprügeln können, die waren schätzungsweise 17 Jahre, mit tollen Augenbrauenpiercings und Silberkettchen ausstaffiert, mitten im Gig angefangen zu rauchen (in der 2. Reihe) und ham nur blöde Sprüche über Brainstorm abgelassen, Sparwitze am laufenden Band gerissen, blöd über einen gelabert wenn man mitgegrölt hat und der Band den Rücken zugedreht. Jungs, falls ihr das lest: BITTE verpisst euch doch nächstes Mal in die hinterste Ecke oder bleibt besser gleich zu Hause, damit Leute, die ihren Spaß haben wollen sich nicht die ganze Zeit über euch aufregen müssen! 👿

    Edguy: Na, das war einfach der absolute Oberknaller! Obwohl der Sammet mal wieder heiser war, hat er alles gegeben und auch viele der hohen Töne getroffen 😉 Der imperiale Marsch aus Star Wars und das damit zusammenhängende mehrminütige Drum-Solo waren absolut genial, für mich eins der Highlights des Abends. Super Stimmung, die Fans wurden auch nicht zu knapp miteinbezogen. Find ich besser, als wenn die Band auf die Bühne klettert und einfach ihr Set runterdudelt. Zum Einmarsch gab´s auch „Mer san de lustigen Holzhackerbuam“, aber wat soll´s, ich fand´s lustig. Nur die ABBA-Beschallung in der Umbaupause hat genervt, davon dröhnt mein Kopf jetzt auch wahrscheinlich… 😈

    Ich fand´s einfach Klasse, nächstes Mal bin ich garantiert wieder dabei!

    --

    #217173  | PERMALINK

    Manu

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 106

    XeArOnaja hab ich mir immer gedacht: „IHR SEID NE SCHEIß MITMACH POWER-METAL BAND, UND ICH ALS BLACK- UND DEATHFAN KANN SO NEN SCHEI? NET LEIDEN“.

    *LOL* du bist echt lustig, warum gehst du denn überhaupt dort hin?

    --

    #217175  | PERMALINK

    XeArO

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 213

    Manu

    XeArO

    naja hab ich mir immer gedacht: „IHR SEID NE SCHEIß MITMACH POWER-METAL BAND, UND ICH ALS BLACK- UND DEATHFAN KANN SO NEN SCHEI? NET LEIDEN“.

    *LOL* du bist echt lustig, warum gehst du denn überhaupt dort hin?

    ich sag nur: gruppenzwang 😀
    ne also ich find generell solche musik eigentlich kacke, aber wenn die was schnelleres spielen mit guten drums (mysteria z.B.), dann gefällt mir das auch. und von double bass ist ja das neue album nicht schlecht. deswegen bin ich da mit hin. von selber wär ich aber nciht auf die idee gekommen da hin zu gehn.

    --

    I manipulate your soul! Deep inside the core! Raping your existence! In darkness!!
    #217177  | PERMALINK

    Zemyna

    Registriert seit: 20.01.2004

    Beiträge: 95

    Also, ich war Dienstag in Osna…

    Nocturnal Rites: Naja, so richtig vom Hocker haben mich die Jungs nicht gehaun, aber schlecht war’s nicht. Man konnte sie sich problemlos anhören. 😉

    Brainstorm: Absolut geil, wie immer live eigentlich. Firele und ich sind auch ganz gut dabei abgegangen, konnten uns aber leider den Gig net komplett anschaun, da wir uns mit Edguy getroffen haben und ich mir die Jungs von Nocturnal Rites in Boxershorts anschaun wollte. 8)

    Edguy: live absolut gut. Ok, man hat gemerkt, dass Tobis Stimme angeschlagen war, aber was soll’s. Er hat das beste draus gemacht. Die Stimmung war insgesamt auch gut und das Bühnenbild war der Hammer.

    --

    Wenn man alle Männer, die infantil geblieben sind, auch als solche behandeln würde, wäre die Welt voller Kinderwagen. ;-)
    #217179  | PERMALINK

    Mr T

    Registriert seit: 03.02.2004

    Beiträge: 3,364

    Also ich war am 25.4. in Lichtenfels auf Edguy.
    Fangen wir gleich mal an. Wir (Xearo, ein Kumpel und ich) sind so um 6 Uhr dort angekommen, gleich reingekommen, zum T-Shirt-Stand gegangen, um dann festzustellen, dass die Edguy-Tourshirts ausverkauft sind. Also das war schon schwach.
    Aber naja nun mal zu den Bands:
    Justice war sehr gut, die haben mich sehr angesprochen.
    Nocturnal Rites war meiner Meinung nach nur ein Lückenfüller. Der Sänger passt nicht zur Band. Und der Schlagzeuger schaut aus wie Ozzy Osbourne Mitte der 80er Jahre, bloß ein paar Kilo schwerer.
    Brainstorm war saugeil. Die Musik war sehr ansprechend und die Stimmung war auch sehr gut und ausgelassen.
    Nun zum Hauptact: Edguy haben zwar eine gute Show abgeliefert und sich auch bemüht, aber die Stimmung war bei Brainstorm fast besser. Und dann die ganze Zeit die Aufforderung zum Klatschen. Wo sind wir hier denn, im Kindergarten?
    Das hat dann schon ein wenig genervt aber naja.
    Halle war voll, aber man hat genug Platz gehabt.

    --

    #217181  | PERMALINK

    Dew-Scented

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 117

    Hihi, das mit dem Drummer von Nocturnal Rites ist mir auch aufgefallen, Ozzy in Moll 😆

    --

    #217183  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Hier mein Konzertbericht (Fotos vom Konzert auf unserer Homepage) :

    Wenn Andy Franck von Brainstorm sprachlos ist, dann muss etwas außergewöhnliches geschehen sein. „Wir mussten erst nach Langen fahren damit es mir die Sprache verschlägt“ lässt der Sänger verlauten. Da fahren Brainstorm als Anheizer von Edguy mit auf Tour und der aufmerksame Zuschauer könnte meinen Brainstorm selbst wäre der Headliner des heutigen Abends. Selten war die Stimmung schon bei den Vorbands so fantastisch wie heute.

    Was schon bei Nocturnal Rites begonnen hatte steigerte sich im laufe des Abends ins nahezu unbeschreibliche. Die Schweden hatten die undankbare Aufgabe als erste von 3 Bands zu spielen und statt vor einem Häufchen gelangweilter Rumsteher zu performen ist die Halle sehr gut gefüllt, das Publikum geht voll mit und Nocturnal Rites trauen ihren Augen kaum. Die melodischen Metaller, die gern auf der Bühne „Ringelpitz mit Aufassen“ spielen, geben alles und werden mit reichlich Applaus verabschiedet.

    Es folgen die, wie bereits erwähnt total überwältigten Brainstorm. Der schwäbische Fünfer liefert eine großartige Show und weiß nicht nur mit Hits wie „Highs without Lows“ zu überzeugen, sondern schafft es auch das gut gelaunte Publikum aus der Reserve zu locken. „Brainstorm – Brainstorm“ hallt es mehr als einmal durch die nicht ganz ausverkaufte Langener Stadthalle. Zwar werden an diesem Abend keine Bandshirts verschenkt, aber dafür kriegt jeder der ein Shirt käuflich erwirbt eine exklusive Live-CD für lau dazu. Eine nette Geste.

    Nach einer etwas längeren Umbauphase, welche standesgemäß mit ABBA (Hilfe…!?!) überbrückt wurde gabs dann endlich Edguy fürs johlende Volk. Wenn der Auftritt von Brainstorm schon große Klasse war, dann muss gesagt werden das Edguy noch eine Schippe drauf legen konnten. Schon das „Welcome to the Freakshow“ beim Intro wurde aus voller Kehle mitgegröhlt und das mitsingen sollte auch bis zum Ende der Show nicht abreißen. Egal ob „Navigator“ oder “Mysteria” vom aktullen Werk “Hellfire Club” oder ältere Songs wie „Vain Glory Opera“ vom gleichnamigen Album – jeder Song passt wie die Faust aufs Auge. Von Tourstress oder Ermüdungserscheinungen keine Spur. Zwischendurch dürfen bei „.Land of the miracle auch mal die Feuerzeuge ausgepackt werden. Leider wird das Piano in diesem großartigen Song nicht live gespielt sonder nur als Sample eingespielt.

    Selbstverständlich ist auch Tobi wieder bestens gelaunt und schafft es ein ums andere mal die schweißgebadete Masse in der stickigen Halle zum ausflippen zu bringen („Ihr kennt das: Ich mach irgend ne Scheiße und ihr singt… äh… grölt es nach“). Entertainer Sammet hat zwar ein ums andere mal mit dem Mikrofonständer zu kämpfen, lässt sich aber auch wenn er ausversehen mal das Mikro über die Bühne schmeißt nicht unterkriegen und nutzt die Chance um dem Volk mitzuteilen das Shure-Mikrofone so was ja aushalten.

    Ein einstimmiger Chorus der Bands dass Langen „mit das besten Konzerte der bisherigen Tour“ war lässt schon darauf schließen dass jeder der nicht dabei war wirklich was verpasst hat. Drei großartige Bands, ein einwandfreier Sound und eine euphorische Stimmung. Das ganze für grad mal 20 Euro, so soll es sein.

    Markus Rutten – www.sounds2move.de

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #217185  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Moinsen,

    Ich hab das Konzert am 2. Mai in Köln mitbekommen.
    Eine Affengeile Stimmung in dem Laden bei tropischen Temperaturen.
    Nocturnal Rites: Naja…ganz nett aber nicht so der Oberknaller. Gut zum langsamen Aufwärmen und leichtem Kopfnicken.
    Brainstorm: Schon Besser…die Jungs haben schon recht gut Ar*** getreten was die Meute entsprechend honorietrt hat. Der Frontman meinte auf jedenfall sowas wie „Boah Köln geht ja ab wie die Sau“ Worauf ich mir nicht verkneifen konnte den kommentar „Darauf kannste aber einen lassen Alter !“ nach vorne zu brüllen was mit allgemeiner Belustigung der Umstehenden aufgenommen wurde…Keine Ahnung obs vorne angekommen ist…
    Am Rande hab ich mitbekommen das es beim Kauf von Brainstorm Fangezeugs ne limitierte Live CD geben sollte aber was genaues ist da nicht hängen geblieben.
    Dann kam erstmal ne Kleine Umbaupause in der dann auf einmal ohne Vorwarnung Abba aus den Boxen dröhnte. nunja…sagen wir mal es wurde von den Anwesenden mit Humor aufgenommen…einige Leute headbangten sogar spasseshalber dazu. Ich frag mich immer noch was die Jungs geraucht hatten…son seltsam vertrauten süllichen Geruch hatte ich ja an dem Aben in der Halle schon wahrgenommen.
    Anyway…auf jedenfall Kam dann Edguy:
    Monsieur Sammet ist über die Bühne gehüpft wie n wildgewordener Wischmopp und war trotz (laut seiner eigenen Aussage) angeschlagener Gesundheit ziemlich gut drauf und hat mit der Kapelle voll abgerockt.
    Eine lustige (Drum)Zwischeneinnlage gabs auch noch…Den „Imperial March“ In voller Länge.

    Fazit: Affengeiler Abend, Schweiss wird überbewertet…das Zeug wird in der doch köhlen Abend(Nacht)luft doch recht Kalt.

    Stay Safe…and BANG YOUR HEAD!

    bLACKoPS

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.