Embedded – Beyond The Flesh

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Embedded – Beyond The Flesh

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #51729  | PERMALINK

    SigFog

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 57

    http://www.myspace.com/embeddeddeathmetal
    da schon mal 2 neue Songs zu hören (und das sind noch lang nicht die Besten!).

    Außerdem wurde die Band dann jetzt auch fürs Deathfeast bestätigt.

    Mehr Infos, bald!

    Sollte aber allen gefallen die auf eine gute Mischung aus Brutal Death und Old Schoole Gekloppe stehen.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5235649  | PERMALINK

    SigFog

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 57

    Schon mal die ersten 2 Reviews 🙂

    Die Osnabrücker Todesschwadron bleibt sich auch auf Langeisen Nummer drei absolut treu. Eine druckvolle, wunderbar puristisch klingende Produktion aus dem Hause Soundlodge, an den wuchtigen US-Old-School-Death-Metal der frühen Neunziger erinnernde Songs und ein dazu herrlich fies, tief und gemein grunzender Sänger. Stilistische Experimente und musikalische Neuerungen sucht man auf „Beyond The Flesh“ vergebens. Stattdessen wird das bisher erreichte auf hohem Niveau in Stein gemeißelt und allenfalls in Nuancen verfeinert. Gut so! Denn mit dieser Form von Beharrlichkeit haben es EMBEDDED geschafft sich qualitativ in die erste Liga des Brutal Death Metal zu spielen. Ein Beleg dafür ist unter anderem auch das hervorragend umgesetzte, staubtrockene Malevolent-Creation-Cover ..Living In Fear… (Andreas Stappert, Rock Hard, 8 Punkte)

    15 Jahre wüten die Osnabrücker Death Metal Schergen von Embedded nun schon durch den Underground. Nach einigen Lineup-Wechseln, Demo-, Mini und Split-CDs steht nun die Veröffentlichung ihres bereits dritten Longplayers „Beyond the flesh“ an. Der Titel und das Cover lassen eigentlich schon vermuten, worum es bei Embedded geht: US Deathmetal der alten Schule. Cryptopsy, Suffocation, Cannibal Corpse oder Malevolent Creation Fans dürfen sich auf amtliches Geholze, daraus resultierendes grinsen auf allen Backen und ordentlich Haare-Schüttel-Material freuen. Dass die Jungens schon einige Jahre dabei sind, hört man den neun Songs ihrer neuen Scheibe an: Das Songwriting ist gut ausbalanciert, Breaks und Wechsel werden gekonnt eingebaut. Von Beginn an legt „Beyond the flesh“ ein schickes Tempo vor, das durch Blastbeats oder Doublebass schön weit vorn gehalten wird. Aber auch die Midtempo Parts kommen nie zu kurz, so dass alles gut nachvollziehbar bleibt. Dazu eine Produktion, die der einer ihrer Vorbilder in nichts nachsteht – also alles richtig gemacht für’s wichtige dritte Album! (Oliver Kirchner, EMP)

    --

    #5235651  | PERMALINK

    SigFog

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 57

    Ab jetzt für ein paar Tage komplett als Stream bei MySpace.
    http://www.myspace.com/embeddeddeathmetal

    Wer auf brutalen Death Metal steht sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren, kost ja nix 😉

    --

    #5235653  | PERMALINK

    GrindGod

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 222

    Für nur 4,99 bei http://www.db-agency.de/shop zu haben, für den Preis unbedingt zuschlagen!

    --

    "Musik ist nicht einfach nur ein Produkt, sondern eine Passion.“" http://www.apostasyrecords.com
    #5235655  | PERMALINK

    SigFog

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 57

    Außerdem jetzt auch das YOUR HEAVEN IS MY HELL-Shirt für nur 8,99 € 🙂

    --

    #5235657  | PERMALINK

    GatesOfHorror

    Registriert seit: 25.06.2010

    Beiträge: 1,348

    Ist das nicht eigentlich die falsche rubrik hier?^^

    --

    #5235659  | PERMALINK

    das bo

    Registriert seit: 27.01.2010

    Beiträge: 356

    Übrigens eine sehr geile Scheibe. Besonders Terminal Stage ballert richtig rein. Vllt. mal das Shirt sichern.

    --

    #5235661  | PERMALINK

    SigFog

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 57

    das boÜbrigens eine sehr geile Scheibe. Besonders Terminal Stage ballert richtig rein. Vllt. mal das Shirt sichern.

    Sach bescheid, dann gibts das für 10,- € INKL. P/V 😛

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.