Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Euer Glaube
-
AutorBeiträge
-
ist doch ma interessant zu wissen was ihr so denkt oder woran ihr so glaubt
--
Fahrradfetischist Erster Ritter des Großen Sabberkönigs ! Mitglied der "Rettet Nu Pagadi"-Initiative Mitglied des "buying a dvd-player(and then raping it with my old vhs tapes)" - ClubsHighlights von metal-hammer.deIch glaub an gar nix, auch wenn ich ab und zu ma „Odin“ durch die Gegend schrei…
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESIch glaube an nichts bzw. nur an mich selber, das reicht. Ich sehe es nicht ein, mich an etwas zu klammern, von dem ich nicht weiß, ob „es“ überhaupt existiert, ob „es“ wirklich für mich da ist und ob „es“ mich hört, wenn ich Versuche, Kontakt aufzunehmen.
Meine Familie väterlicherseits ist sehr religiös und hat mich früher immer mit in die Gemeinde genommen, mittlerweile gehe ich nicht mehr mit, das ist bloß reine Zeitverschwendung. Ich respektiere und akzeptiere Leute, die an Gott, Satan oder sonstwen glauben und dadurch ihre Kraft schöpfen, aber ich kann das einfach nicht.
Nebenbei bemerkt denke ich, dass die Bibel einfach nur eine große Ansammlung von Geschichten ist, die von den einzelnen Schreibern aufgeputscht wurden. Ist doch wie beim Journalismus: Hast du keine interessante Story zu bieten, liest es keiner. Und so ist Jesus wahrscheinlich einfach geschwommen und nicht übers Wasser „gelaufen“. Oder er hatte einfach nur die allerersten Plateauschuhe dieser Welt an. 😀 Amen.Ich brauche nichts, an dem ich mich festhalten muss, um Entscheidungen zu treffen, auch kein eigener Glaube. Die eigene Intuition und der eigene Verstand, die vielen grauen Zellen, lenken mein Denken und Handeln. Für mich gibt es nichts „höheres“. Das ist meiner Überzeugung nach etwas von Menschen Ausgedachtes, etwas, das als eine Art Erklärungsversuch für das Geschehen benutzt wurde.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...MoshzwerginIch respektiere und akzeptiere Leute, die an Gott, Satan oder sonstwen glauben
Du akzeptierst Leute die Satan anbeten???
--
Gute Frage. Ich bin evangelisch und konfirmiert. Hab das aber nur wegen der Kohle gemacht 🙄 . Mit Kirche kann ichmich absolut nicht identifizieren. Gerade die katholiken mit ihren eigenen Wertvorstellungen regen mich besonders auf. Die Protestantensind ja noch halbwegs erträglich. Ich bekomme es laufendmit, da meine mutter in der ev. Kirche engagiert ist. Sie haben es mitlerweile aufgegeben an mich hinzuschwätzen, weil es ja eh nix bringt. Ich glaube nicht an Gott und das ändert sich wohl in nächster Zeitnicht 🙂 .
Über die entstehung der Erde kann man am besten den GLauben prüfen. Wer glaubt das da jemand mit Lehm gespielt hat?
Aber andererseits: erklärt mir mal bitte einer wie die Welt anders entstanden ist? Das mim Urknall is ganz verständlich, aber was war vorher?
Da ich das ganze sowieso nicht verstehe verdränge ich das 😆--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalIch glaube an gar keine götter, aber ich interessiere mich eigentlich für alle religionen, besonders die nordischen, ägypthischen und grieschichen götter finde ich faszinierend. ich habe sau viele bücher über die gelesen habe, aber dran glauben… ne
--
Glaub an Buddismus(schreibt man das so??), mit n bisschen Natur-religion und paar andere Sachen, so selbst zusammen gewürfelt!!!
Kann mir ma jemand n Buch über Buddismus(Anwendungsweise..) und Naturreligionen entpfehlen???--
INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka DarayDr. Eddie
Moshzwergin
Ich respektiere und akzeptiere Leute, die an Gott, Satan oder sonstwen glauben
Du akzeptierst Leute die Satan anbeten???
Sollte man, ist doch ihr wille und den sollte man halt respektieren.Ich glaube schon das irgendwo ne gewisse Form die Menschen dieser Erde lenkt bzw. ihr Leben beeinflusst.Es ist nicht Gott, Satan oder Buddah, sondern irgendetwas was keinerlei Menschliche züge hat, aber dennoch das Leben beeinflusst.Ich bete nix und niemanden an klar, aber irgendwo ist etwas was über uns herrscht und wacht.
Gott ist eh Buddhist…
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !Ich glaube zwar, dass es irgendeine spirtuelle Kraft gibt, die allerdings im tiefsten des Menschen selbst vergraben ist und nichts mit einem Gott oder ähnlichem zu tun hat.
Ansonsten interessieren mich Religionen sehr, auch wenn die einzigen, die ich leiden das alte nordische Heidnetum und zu nem gewissen Gerade der Buddhismus sind.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by JanaMoshzwergin Ist doch wie beim Journalismus: Hast du keine interessante Story zu bieten, liest es keiner. Und so ist Jesus wahrscheinlich einfach geschwommen und nicht übers Wasser „gelaufen“. Oder er hatte einfach nur die allerersten Plateauschuhe dieser Welt an. 😀 Amen.
100% rechtgeb. Womit wir auch schon bei tieferer Theologie angekommen wären 😀
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESIch bin Agnostiker. Für all jene die nich wissen was das ist: ich bin der Ansicht, dass wir als Menschen ein transzendentess Wesen (wie einen Gott) gar nicht erkennen können (zumindest nicht rational). D.h. bin ich der Ansicht, dass in unserem alltäglichen Leben und für unsere Entscheidungen ein Glaube an die Existenz eines Gottes (oder mehrerer) irrelevant sein muss.
Ich bin jedoch durachaus kein Atheist, sondern vielmehr glaube ich an einen Plan, hinter jeder Existenz. Ich glaube, dass die Erde mit ihrer Biosphäre (evtl. muss man das ausgdehnen auf das gesamte Universum) wie ein gewaltiger Organismus funktioniert. In dieser „gaa-Theorie“ verdeutlicht sich auch die agnostische Einstellung: wir wissen nicht, was unsere Funktion in diesem Organismus ist. Sind wir da um die Regenwälder zu roden und die Meere zu plündern um Platz für etwas neues zu schaffen, oder sollten wir vielmehr eine pflegende haltung den natürlichen Ressourcen gegenüber einnehmen? Ich denke, es ist unmöglich diese Bestimmung zu ergründen und demnach, müssen wir so handeln, als gäbe es eine solche Bestimmung nicht.
btw. auf dem Papier bin ich evang-ref.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayich bin gott!gwaaaar!ich bin gott
im ernst – ich glaube an mich selber und stelle mich selber an die höchste stufe
klingt zwar egoistisch,is aber harmloser als man denkt ^^religiöse systeme (christentum,islam,satanismus(?)) sowie sekten (Scientology,Zeugen Jehovas etc.) verabscheue ich zutiefst
und Asatru sowie paganismus find ich zwar lächerlich,wenn man daran glaubt,aber die philosophie und die mythologie find ich höchst interessant
--
Moshzwergin
Dr. Eddie
Moshzwergin
Ich respektiere und akzeptiere Leute, die an Gott, Satan oder sonstwen glauben
Du akzeptierst Leute die Satan anbeten???
Ja, tue ich. Wieso sollte ich nicht?
Na weil das keine normalen Menschen sind
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.