Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 5,182)
  • Autor

Leukon

BensonZu InEx und Rammstein wurde schon alles gesagt, wobei ich Sehnsucht ein Ticken besser finde als Mutter. Bei den Onkelz ist ganz klar die Onkelz wie wir, Heilige Lieder oder Böse Menschen Böse Lieder am besten. Wenn eine der neueren dann bitte E.I.N.S, aber NIEMALS Dopamin.

[B.]

E.I.N.S. = übertoll! Anstelle der ,,Dopamin“ würde ich ,,Adios“ nennen, wenn es denn wirklich spätere Onkelz sein sollen.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #158079  | PERMALINK

Lazarus_132

Meine Güte, Onkelz sind generell völlig bescheuerter Scheißdreck. So einfach ist das.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #158081  | PERMALINK

Big Exit

11 ohne Reihenfolge:
    Misery Signals
    Alexisonfire
    ISIS
    Circa Survive
    Katatonia
    Darkest Hour
    From Autumn To Ashes
    The Appleseed Cast
    Anathema
    Deftones
    Parkway Drive

#158083  | PERMALINK

Nik

Lazarus_132Meine Güte, Onkelz sind generell völlig bescheuerter Scheißdreck. So einfach ist das.

Guter Mann

--

#158085  | PERMALINK

Holothurion

Lazarus_132Meine Güte, Onkelz sind generell völlig bescheuerter Scheißdreck. So einfach ist das.

Ja!

--

#158087  | PERMALINK

missgunst

h0azNa hoffentlich glaubst du das nicht.
    Ich denke sogar du siehst ein, dass das alles ohne (!) Ausnahme Bands sind, die man kennt, wenn man sich maximal 5 Minuten mit dem Genre beschäftigt. Und du glaubst echt der massentaugslichste Haufen MTV-„Metal“ und artverwandte Genres wäre echt die Creme de la Creme der Musik? (erst recht im Vergleich zu den Listen von jedem anderen hier?)
    Ich meine ja nur, du bist jetzt über einen Monat in geschmacklich guter Gesellschaft und deine Liste liest sich halt immer noch wie „hey, ich habe soeben die Wikipediaseite zu ein paar Gattungen harter Gitarrenmusik gelesen. Jetzt geh ich erstmal gehörig rebellieren, bevor ich 15 werde.“
    Und nein, so manche deiner fragwürdigen Helden müssen sich sogar einem wie Kolle beugen.

Unterm Strich darfst du natürlich immer noch dein baby’s first guitar music hören. Gleichzeitig darfst du dich aber nicht über scharfe Kritik wundern 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich gut durchdachten Text, den du hier in offensichtlich mühevoller Kleinstarbeit verfasst hast…
    Ganz ehrlich mal… Warum kritisiert man am Geschmack von Leuten rum, wenn man nachher sagt, dass es einem eigentlich scheißegal ist.
    Ich weiß, der Mensch neigt dazu, wobei es mir perönlich schon zu viel unnötige Arbeit wäre.
    Wie gesagt, was ich höre ist immer noch meine Sache und wenns Leuten wie dir nicht passt, dann juckt mich das auch herzlich wenig.
    Ich hab nie gesagt, dass es die „Creme de la Creme“ der Musik sei.
    Es ist wie gesagt meine persönliche Meinung in Sachen Musik.
    Es wurde nach den eigenen Top 10 Bands gefragt.
    Für mich bedeutet es, dass ich meine Lieblingsbands aufzähle und nicht die Top 10 der Bands, von denen ich denke, sie wären (!)DIE CREME DE LA CREME(!) der Musik.
    Da wäre dann eine gänzlich andere Liste entstanden…
    Deiner Aussage mit Kollega kann ich nur widersprechen.
    Übrigens ist es lustig, dass jedem, der Musik hört, die etwas mehr in den Medien steht als andere, gleich als 14/15-jähriger abgestempelt wird.
    Als ich auf die Metalszene gestoßen bin und meinen ersten Kontakt zu Metallern hatte, habe ich das angetroffen, was ich mir vorgestellt habe: Die netten Metaller, die im Prinzip alle miteinander klarkommen.
    Es gibt mal Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibts das nicht?
    Danach heißt es allerdings nur: „Ja ich mags nicht, du magst es. Fertig!“
    Das ist eigentlich überall so, wo sich Metaller treffen.
    …außer im Internet.
    Denn da regiert – egal wo man sich da rumtreibt – das „Ich hab dicke Eier-Syndrom“
    Da wird lange und vor allem unnötig erklärt, warum man mit seiner Meinung/ seinem Geschmack völlig daneben liegt.

Lange Rede -> kurzer Sinn.

Alles in allem bringt es mich auf einen meiner Lieblingssprüche: „just my 2 cents…“
    Denkt mal drüber nach…

--

02.04.2014: Saltatio Morits @ Stadthalle Tuttlingen / 20.06.2014 - 22.06.2014: Southside @ Neuhausen Ob Eck / 19.07.2014: Subway To Sally & Faun @ Honberg Sommer Tuttlingen / 14.08.2014 - 16.08.2014: SummerBreeze @ Dinkelsbühl / 06.09.2014: Rock am See @ Konstanz
    #158089  | PERMALINK

missgunst

TwistOfFateJa und? Wir waren alle mal jung. Er hat garantiert nen besseren Musikgescmack als seine Klassenkamaraden^^

Da kannst aber einen drauf lassen.
    Alles was man dort sonst so hört, ist Nicki Minaj oder was auch immer.

--

02.04.2014: Saltatio Morits @ Stadthalle Tuttlingen / 20.06.2014 - 22.06.2014: Southside @ Neuhausen Ob Eck / 19.07.2014: Subway To Sally & Faun @ Honberg Sommer Tuttlingen / 14.08.2014 - 16.08.2014: SummerBreeze @ Dinkelsbühl / 06.09.2014: Rock am See @ Konstanz
    #158091  | PERMALINK

missgunst

Ich gönne jedem seine eigene Meinung, aber in dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen.

--

#158093  | PERMALINK

Hati

missgunstAls ich auf die Metalszene gestoßen bin und meinen ersten Kontakt zu Metallern hatte, habe ich das angetroffen, was ich mir vorgestellt habe: Die netten Metaller, die im Prinzip alle Brüder sind.
    Das ist eigentlich überall so, wo sich Metaller treffen.
    …außer im Internet.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #158095  | PERMALINK

Lazarus_132

Diesen Metal-Bruder-Vollschwachsinn wirst du hier nicht antreffen da sich die meisten hier nicht dieser sogenannten Szene angehörig fühlen.
    Warum es Leute, vor allem in diesem Forum, irritiert wenn man eine solche Liste postet? Ganz einfach: das sind eben allesamt Einsteigerbands und wenn man die eben als seine Lieblinge bezeichnet macht es nunmal den Eindruck, dass man sich in „dem“ Genre nicht auskennt (was ja auch in 99% der Fälle der Wahrheit entspricht) und das in einem Forum indem man in jeder Ecke verdammt interessante Musik der verschiedensten Sorten finden kann.

zu BO: Doch.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #158097  | PERMALINK

Nik

zu Frau Dunst:

--

#158099  | PERMALINK

missgunst

Lazarus_132Diesen Metal-Bruder-Vollschwachsinn wirst du hier nicht antreffen da sich die meisten hier nicht dieser sogenannten Szene angehörig fühlen.
    Warum es Leute, vor allem in diesem Forum, irritiert wenn man eine solche Liste postet? Ganz einfach: das sind eben allesamt Einsteigerbands und wenn man die eben als seine Lieblinge bezeichnet macht es nunmal den Eindruck, dass man sich in „dem“ Genre nicht auskennt (was ja auch in 99% der Fälle der Wahrheit entspricht) und das in einem Forum indem man in jeder Ecke verdammt interessante Musik der verschiedensten Sorten finden kann.

zu BO: Doch.

Mir widerstrebt es grundsätzlich, Leute wegen ihrem Geschmack so zu kritisieren.
    Alleins schon, da es mir wie gesagt zu viel Aufwand ist.
    Das läuft nach dem Prinzip „Mach mal nem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist -> geht nicht!“ ab.
    Wenn jemand aufgrund seines Geschmacks kritisiert wird, gefällt ihm das nicht.
    So geht es mir auch.
    Und bevor ich ihm die ganze Zeit einzutrichtern versuche, dass seine Top 10 Liste Schwachsinn ist, kümmere ich mich lieber um meinen eigenen Kram.
    Da hab ich eindeutig mehr vom schönen Leben.
    Und ja, man findet hier einiges an guter, interessanter Musik, auf die man sonst garnicht gekommen wäre.
    Soll ich denn ne komplette Liste schreiben, die euch gefällt, aber nicht meinen wahren ANsichten entspricht?
    Wohl kaum…
    Und Bands wie Korpiklaani, Kreator und H.I.M als Einsteigerbands zu bezeichnen, halte ich doch für sehr weit hergeholt…

--

#158101  | PERMALINK

missgunst

Ich glaube, dass Korpiklaani, H.I.M, Kreator & Saltatio Mortis nicht unbedingt Bands sind, die sher groß aufgestellt in den Medien erscheinen.
    Mag sein, dass ich mich täusche.
    Auf die anderen Bands trifft das ja auch in gewissem Maße zu.
    Aber ob diese Riesendiskussion, welche mir etwas die Langeweile vertrieben hat, wirklich nötig war?
    Ich weiß nicht so recht.
    Jedenfalls wird mich sowas nicht von meiner Meinung abbringen.
    Wenn ich gerne Sachen wie Billy Talent, In Extremo oder BO höre, dann mach ich das und gebe es auch mit Stolz preis.
    Auch wenn sich der eine oder andere in seinen Ansichten dadurch nicht unbedingt bestätigt fühlt.

--

#158103  | PERMALINK

Skarrg

missgunstIch glaube, dass Korpiklaani, H.I.M, Kreator & Saltatio Mortis nicht unbedingt Bands sind, die sher groß aufgestellt in den Medien erscheinen.
    Mag sein, dass ich mich täusche.
    Auf die anderen Bands trifft das ja auch in gewissem Maße zu.
    Aber ob diese Riesendiskussion, welche mir etwas die Langeweile vertrieben hat, wirklich nötig war?
    Ich weiß nicht so recht.
    Jedenfalls wird mich sowas nicht von meiner Meinung abbringen.
    Wenn ich gerne Sachen wie Billy Talent, In Extremo oder BO höre, dann mach ich das und gebe es auch mit Stolz preis.
    Auch wenn sich der eine oder andere in seinen Ansichten dadurch nicht unbedingt bestätigt fühlt.

Es gibt einen Unterschied zu Massenmedien und „massenmedien innerhalb der Metalszene“ bei zweiterem sind genannte Bands allgegenwärtig und mehr als nur sehr bekannt. Das sogar soweit das sie sogar in den „normalen“ Massenmedien einen Platz finden (HIM, Kreator, SaMo usw).

Was die sache mit der Verbundenheit unter Metalhörern ausser im Internet angeht: ich denke die meisten die hier rumstänkern tun das auch im RL (mich inbegriffen), liegt wohl auch daran das diese „verbundenheit“ nerviger Quatsch ist. Nur weil die Musik auch Gitarren beinhaltet muss ich die weder gut finden noch die Leute mögen.

Was die Sache mit der Riesendiskussion anbelangt, gewöhn dich dran hier wird doch nach solchem Futter gesucht :haha:

Und vor dem Schlafengehen: Ja die Onkelz sind äusserster Müll.

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #158105  | PERMALINK

Nik

SkarrgUnd vor dem Schlafengehen: Ja die Onkelz sind äusserster Müll.

❤❤❤❤❤❤❤

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 5,182)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.