Festung Open Air 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Festung Open Air 2010

Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)
  • Autor

Rector Stench

hatten Nachtmystium wieder nen 2. gitarristen dabei?hab se neulich nur mit einer klampfe gesehen da war es erschreckend schwach.
    Negura Bunget solltest du trotzdem mal in Om oder ’n Crudu… reinhören, grandiose alben. wie die live taugen kann ich allerdings nicht beurteilen.
    wie war denn so das neue gelände?

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    Highlights von metal-hammer.de
    #5812645  | PERMALINK

Uxuk

ja hatten noch einen zweiten dabei,der gig war meines erachtens des beste des ganzen festivals,war hammer
    sie hatten aber einen anderen rassisten ich meine bassisten weil der orginal bassist im kahn sitzt,der typ hat seine rolle aber sehr gut genacht (bilder vom f.o.a folgen)

--

#5812647  | PERMALINK

Novocaine

Das Gelände war nicht schlecht, ein paar Insekten zu viel vielleicht, aber um einiges größer. Auf jeden Fall war es als Festivalgelände geeignet, recht abgelegen, keine großen Unebenheiten und sollten mal wieder mehr Leute kommen, hat jeder genug Platz.
    Negura Bunget sind live etwas gewöhnungsbedürftig, teilweise steht man sich die Beine in den Bauch und kurz darauf bekommt man Gänsehaut, die Alben werde ich mal antesten.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #5812649  | PERMALINK

Novocaine

Es gibt Fotos! 🙂
    http://www.metalshots.com/2010/2010-05-22_FestungOA_Bitterfeld/index.php

--

#5812651  | PERMALINK

Rector Stench

wie immer klasse fotos von metalshots.

die nachtmystium aktion is ja so panne was ich da gehört hab, hat da wer noch was mitbekommen?

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #5812653  | PERMALINK

Novocaine

Welche Aktion?

--

#5812655  | PERMALINK

Leipziger91

NovocaineWelche Aktion?

Hallo erstmal,hab mich hier mal angemeldet aber natürlich nicht nur wegen dem Festival,hoffe es gibt hier nette leute zum diskutieren.

War selber auf dem Festival und so wie ich gehört hab hat sich der Sänger von Nachtmystium geprügelt im Partyzelt mit einem Gast der dann zu boden ging und liegen blieb,darauf hin wurde die Polizei geholt und gleich mal auf Drogen untersucht,der Sänger war voll bis oben hin und wurde mitgenommen.Angeblich durfte er nur zum Gig raus und wurde wieder von der Polizei abgeholt,das ist aber nicht genau bekannt.

Zum Festival im Allgemeinen:

Top:

Wetter
    Gelände
    Security
    Essen
    Von den Bands hat mir Negura Bunget,Nocturnal,Baphomets Blood und Sagh am besten gefallen

Kann da die Meinung über Gehenna mit einigen hier nicht teilen,fand ich DIE Entäuschung,fast nur neues Zeug und sehr langweilig,hab sie beim Under Black Sun in Engelsdorf vor 12 Jahren gesehen,dazwischen liegen Welten.
    Tulus fand ich auch sehr langweilig
    Positiv überascht hat mich Nachtmystium

Das letzte waren besoffene Festivalbesucher die nur auf Stunk aus waren,klauen wollten und sich benommen haben wie der letzte Gast,ich meine das man sich dort nicht wie ein Deckchen verhält ist klar aber Sachen wie z.B. das Wildfremde bei uns an dem Pavilion gepinkelt haben oder Flaschen zetreten haben gehen garnicht,war sehr viel Assivolk da diesmal,hab mich diesmal ehrlich gesagt nicht so wohl gefühlt,der viele Müll trug auch dazu bei,gab aber auch einige nette Leute die wir neu kennengelernt haben

Der unrühmliche Höhepunkt war leider dann das der Müllpfand am Montag nicht zurück erstattet wurde,sind um Neun gefahren und niemand war da

--

Lok ist die Stadt!
    #5812657  | PERMALINK

Rector Stench

Nachtmystium-Basser hat samstag oder so im partyzelt voll auf drogen grundlos leute geschlagen und sogar die security angegriffen.hat dann n platzverweis erhalten und wurde in ner zelle einquartiert von der polizei über nacht. am nächsten tag wurd er dann mit handschellen zur bühne gekarrt,hat den gig gespielt und danach wurd der platzverweis wieder gültig gemacht und er is wieder eingefahren

--

#5812659  | PERMALINK

Novocaine

Leipziger91
    Der unrühmliche Höhepunkt war leider dann das der Müllpfand am Montag nicht zurück erstattet wurde,sind um Neun gefahren und niemand war da

Doch, da hättest du im großen Zelt an der Theke nachfragen müssen, hab mich da auch erst durchfragen müssen…

So verschmutzt war es bei uns nicht, mal vom Gelände selbst abgesehen, aber da gab es in den vergangenen Jahren schlimmer, einige Leute haben sich zwar wirklich wie sau benommen, aber da habe ich schon weit schlimmeres gesehen.

Die Geschichte mit Nachtmystium habe ich gar nicht mitbekommen, mir ist nur gelegentlich ein Fahrzeug der Polizei aufgefallen, aber dennoch sehr interessant. 😆

--

#5812661  | PERMALINK

Leipziger91

NovocaineDoch, da hättest du im großen Zelt an der Theke nachfragen müssen, hab mich da auch erst durchfragen müssen…

So verschmutzt war es bei uns nicht, mal vom Gelände selbst abgesehen, aber da gab es in den vergangenen Jahren schlimmer, einige Leute haben sich zwar wirklich wie sau benommen, aber da habe ich schon weit schlimmeres gesehen.

Die Geschichte mit Nachtmystium habe ich gar nicht mitbekommen, mir ist nur gelegentlich ein Fahrzeug der Polizei aufgefallen, aber dennoch sehr interessant. 😆

Achso,das stimmt,da hätte man mal fragen können,da hatte aber keiner mehr dran gedacht,man will ja auch so schnell wie möglich nach Hause

Noch schlimmeres?Hut ab!

Alleine wie die Dixies aussahen,das finde ich immer wieder peinlich

Kann man sich denn nicht halbwegs normal benehmen,so wurde wieder jedes Klischee über Metaller bedient

Alleine was ich an Schlägereien gesehen hab,hätte nur noch jedesmal eine Bud Spencer Melodie im Zelt gefehlt,da kann ich auch bei uns in die Kneipe oder zum Fußball gehen

--

Lok ist die Stadt!
    #5812663  | PERMALINK

Novocaine

Schlägereien habe ich keinerlei mitbekommen und die Dixis waren so ungemein sauber, dass ich erstaunt war, auf einem Metal Festival zu sein. In der vorangegangenen Woche war ja in Dessau das Metalfest, dort waren die aufgestellten Toiletten teilweise so verunreinigt, dass selbst die Fliegen sich davon fernhielten und der Zeltplatz kam mehr einer Müllhalde, als einem Campingplatz gleich.

--

#5812665  | PERMALINK

Eddie1975

Leipziger91

Alleine was ich an Schlägereien gesehen hab,hätte nur noch jedesmal eine Bud Spencer Melodie im Zelt gefehlt,da kann ich auch bei uns in die Kneipe oder zum Fußball gehen

Naja…ich hab auch den Eindruck, dass es auf Konzerten/Festivals seit einiger Zeit aggressiver zugeht und es immer mehr Asis gibt, die auf Stress aus sind. Schade eigentlich….

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5812667  | PERMALINK

Leipziger91

NovocaineSchlägereien habe ich keinerlei mitbekommen und die Dixis waren so ungemein sauber, dass ich erstaunt war, auf einem Metal Festival zu sein. In der vorangegangenen Woche war ja in Dessau das Metalfest, dort waren die aufgestellten Toiletten teilweise so verunreinigt, dass selbst die Fliegen sich davon fernhielten und der Zeltplatz kam mehr einer Müllhalde, als einem Campingplatz gleich.

Weiß ja nicht ob Du draußen mal auf einem Dixi warst,zumindest Samstag war es schlimm,auf dem ersten wo ich reinbin war auf dem Boden das Mittagessen eines Besuchers verteilt und beim nächsten war die Klobrille voller Stuhl;-)

Naja,beim Party San war es schon schlimmer,das stimmt,ich werd vieleicht auch einfach zu alt für sowas…:haha:

War aber etwas von den Besucherzahlen enttäuscht oder kam es mir nur so vor,kann sein das ein wirklich großer Reißer gefehlt hat wie letztes Jahr z.B. Aura Noir oder Absu

--

Lok ist die Stadt!
    #5812669  | PERMALINK

Novocaine

War erst Sonntag auf einem Klo draußen und da war alles sauber, nur das Papier hat wie immer gefehlt.
    Die Besucherzahlen waren wirklich geringer, die Leute lassen sich halt nicht für in Deutschland weniger bekannte Bands begeistern, suchen immer nur nach einem Line-up, bei dem sie möglichst viele Bands kennen.

--

Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.