Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Lootwick

Gestern drin gewesen.

Nuja….ansich echt nicht schlecht, aber da hätte mehr gehen können.

Da ich aber spoilern müsste um sagen zu können was mir auf den Sack ging, lass ichs einfach bei

6/10

wo auch 7 oder sogar 8 möglich gewesen wären.

EDIT:

Der Typ von Filmstarts.de ist da übrigens genau der gleichen Meinung wie ich, find ich nice 😀

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1688603  | PERMALINK

kinski

TV Movie schreibt zu CROC: „Horror-Quatsch mit Blut-Soße“. Na ja … und irgendwie trifft es das dann auch kurz und knapp. Würde man allen anderen Kroko-Filmen Gerechtigkeit wiederfahren lassen, dann dürfte man über CROC eigentlich kein weiteres Wort verlieren. So lässt man seinen Senf dann aber dennoch ab, sonst würde es ja keinen Spaß machen …

CROC fängt so an, wie fast jeder Kroko-Film anfängt – mit einer langgezogenen Kamerafahrt über einen ebenso langgezogenen Fluss oder Tümpel. Man weiß schon … gleich kommt ein böses Krokodil und frisst Menschen. Gesagt, getan … und schon sind die Jungs, die eben noch mit Sprengstoff versuchten Fische zu fangen, gleich selber Fischfutter.

Übergang zur Grundstory: Ein Tierpark und Naturparadies in Thailand auf der einen Seite, skrupellose Geschäftemacher und Bauplaner auf der anderen Seite. Dass die Jungs keine Freunde werden ist von vorne herein klar. Und so bekommt es der langhaarige Schönling der Marke „Josh Holloway für Arme“ nicht nur mit gefräßigen Krokos zu tun, sondern auch gleich mit ebenso fiesen wie doofen Gangstern. Die Jungs gucken nicht nur blöd aus der Wäsche, sondern sind auch in ihren ach so bösen Aktionen IQ-technisch nicht besonders weit von nem Stück Toastbrot angesiedelt.
    Und so kämpft unser Held unermüdlich gegen das Böse … ne, tut er eigentlich nicht … irgendwann schnappt er sich halt ne Knarre und ballert wie doof auf das Kroko-Viech. Aber egal … Hauptsache die Haare sitzen. Ihm zur Seite steht noch eine einheimische Schönheit mit ungefähr genauso viel Ausdrucksstärke wie der Knabe selber … nämlich null. Aber die Darstellerin hat zumindest einen netten Namen: Sherry Phungprasert. Klingt zwar, als hätte mein Hamster Husten, sie sieht aber zumindest nett aus und hindert mich am einschlafen.

Aber halt! Da war doch noch ein Star!? Richtig! Michael Madsen hat sich offensichtlich auch für ein bis zwei Drehtage von der Couch erhoben und spult lustlos seine Szenen runter. Bis er das erste Mal nen Satz sagen darf, ist dann auch schon fast ne Stunde vorüber. Und danach denkt man sich eigentlich „Hätte er doch besser die Klappe gehalten!“ … denn die Dialoge sind nicht unbedingt mit Witz und Charme gespickt. Aber als Zugpferd muss der Madsen dann doch herhalten …

… denn der eigentliche Hauptdarsteller – Kollege Kroko – hat mal so was von schlechtes Karma, das mag man kaum glauben. Ausnahmsweise ist das Kroko in CROC nicht gen-manipuliert, atomverseucht oder auf der Suche nach dem nächsten Top-Model … dieses hier ist einfach nur groß und fehl am Platze. Doof gelaufen … besonders für die Touristen und letztendlich für das Krokodil.

Eine atemberaubende Jagd beginnt nun … atemberaubend allerdings auch nur, weil mich eine Gähnattacke nach der anderen befällt. Zum Finale hin sind natürlich nur noch die Guten über … und in die verbeißt sich das Kroko nur noch zart, alles bleibt dran, so dass die Schwester des Helden nicht nur die ca. 8 Meter langen Zähne in ihrem zarten Oberarm kaum verletzt übersteht, sondern auch die Unterwasser-Tauchfahrt des Krokos in seine Höhle ohne Luftverlust. Schier unglaublich, was Frauen so alles können!

Und dann der finale Showdown … Kroko hat sich den Helden geschnappt, hat sich in das ebenso heldenhafte Bein verbissen … die heldenhafte Schwester macht sich schon auf, um das heldenhafte Bein des heldenhaften Bruders heldenhaft zu amputieren … da hat der Kumpel des Helden (der ist nicht heldenhaft, sondern einfach nur da) eine saaaaaaagenhafte Idee. Er feuert mit der Harpune (oder was immer dieses Rohr auch sein sollte) einen Sprengkörper von der Größe einer Mignon-Batterie in das Maul des Krokos ab … bumm … Bein frei, Kroko tot. Wie? Warum? Wieso? Und wo ist das Blut? Wo das kaputte Kroko? Keine Ahnung … wird nicht gezeigt.

Stattdessen aber wieder Michael Madsen, der nix zur Lösung beigetragen hat, nun aber endlich erzählen kann, dass er sein stahlummanteltes Ersatzbein gar nicht im Kampf gegen das Kroko verloren hatte … sondern sich im besoffenen Kopp mit ner Kettensäge abgeschnippelt hat! Da lacht sich das Kroko doch noch im nassen Grabe schlapp … hach, is dat lustsich!

Fazit: Eltern … wenn ihr eure Kinder mal wegen nicht gemachter Hausaufgaben oder dem in Nachbars Fenster geballerten Fußball bestrafen wollt … zeigt ihnen CROC !
    1/10 … der Punkt geht ans Fräulein Phungprasert

--

#1688605  | PERMALINK

Ardor

Ardor vom VenushügelREC

Derzeit würd ich wohl 7-7,5/10 geben.

Jetzt das zweite Mal gesehen und obwohl gerademal 24 Stunden dazwischen lagen, hab ich mich wieder 2-3mal heftig erschrocken, von richtiger Angst oder Grusel kann jedoch nicht die Rede sein.. Bleib trotzdem bei den 7/10, da das Ende doch einiges rausreißt und den langweiligeren Mittelteil einigermaßen wettmachen kann.
    [SPOILER]Die Szene, als Pablo auf den Dachboden leuchtet, erinnert mich jedoch ziemlich an The Grudge. Nicht unbedingt was schlechtes, allerdings alles andere als innovativ, falls man bei Jumpscares überhaupt von Innovationen sprechen kann.

Eins beschäftigt mich allerdings noch. Anfangs wird ja von Inkubationszeit und Koma gesprochen. Bei Manu scheint es das jedoch nicht zu geben, da er, als Angela und Pablo aus Ians Wohnung kommen, sofort aggressiv wird. Nun stellt sich mir die Frage, ob er bereits gebissen wird, als die Chinesin ihn kurz vor der Wohnung angreift oder erst, als die anderen in der Wohnung sind. In beiden Fällen vermisse ich jedoch Ink. und Koma. Denkfehler meinerseits oder Denkfehler der Filmemacher?

@kinski Tolles Review. :haha:

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1688607  | PERMALINK

Lazarus_132

Scheiße! Ich brauche croc!!!

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1688609  | PERMALINK

NRW-vocals

kinski

TV Movie schreibt zu CROC: „Horror-Quatsch mit Blut-Soße“. Na ja … und irgendwie trifft es das dann auch kurz und knapp. Würde man allen anderen Kroko-Filmen Gerechtigkeit wiederfahren lassen, dann dürfte man über CROC eigentlich kein weiteres Wort verlieren. So lässt man seinen Senf dann aber dennoch ab, sonst würde es ja keinen Spaß machen …

Fazit: Eltern … wenn ihr eure Kinder mal wegen nicht gemachter Hausaufgaben oder dem in Nachbars Fenster geballerten Fußball bestrafen wollt … zeigt ihnen CROC !
    1/10 … der Punkt geht ans Fräulein Phungprasert

dafür daß der so mies ist, machst du dir aber extrem viel mühe hier ein review rauszuhauen.
    1/10 wäre mir nicht mehr als 2-3 sätze wert (wenn überhaupt…) :haha:

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1688611  | PERMALINK

Lord Gore

verrisse zu lesen und zu schreiben macht doch viel mehr spaß als lobeshymnen 😉

#1688613  | PERMALINK

Lazarus_132

Ein klassiker der filmgeschichte den wohl jeder kennen sollte

9/10

Wer hätte gedacht dass her stallone nach den ganzen warmen aufgüssen doch noch einmal an die klasse des ersten teils heran kommen würde?
    wirklich super film, da gibts nix zu mekern!

9/10

hmm leider kann man das nicht ganz von john rambo behaupten. Wenngleich er aber auch kein schlechter film ist (und vor allem sehr kurzweilig). Ich hoffe mal beim nächsten wird sly noch ein wenig mehr emotionale tiefe hereinbringen.
    Die splattereffeckte sind übrigens echt geil 😉

7/10

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1688615  | PERMALINK

Kampfkoloss

Haha habe schon lange nicht mehr so gelacht, der Film ist einfach sowas von dämlich macht aber dennoch richtig spass.
    Deshalb auch von mir 8/10 Punkte.

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1688617  | PERMALINK

Jason

Taking Woodstock 06/10

Er hatte seine Momente und war teilweise amüsant. Meiner Meinugn nach aber zu viele hänger im Plot. Deshalb 6 Punkte.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1688619  | PERMALINK

Waschbaer

Komödie

Fand den ehrlich gesagt ziemlich unterhaltend. Ja, der Plot ist irgendwie ein ziemliches Durcheinander aber gerade das hat für mich so einen gewissen Charme.
    Zumindest fand ich ihn schonmal witziger als jede Komödie mit Seth rogan.

7,5/10

Horror

War ganz nett. Das kleine Mädchen war wirklich zum fürchten. Den Twist am Ende fand ich ehrlich gesagt ziemlich doof aber ansonsten passt das schon.

7/10

#1688621  | PERMALINK

Kriddl

Standard Operating Procedure – Sehr interessante Dokumentation über die US-Folter- und Demütigungsfotos aus dem irakischen Gefängnis Abu Ghraib. Weniger gestellte Kunstaufnahmen stattdessen mehr Fakten und Presseberichte, die völlig fehlten, hätten das Ding runder gemacht. 6,5/10

Flug 93 – Hab Hollywoodschmonz wie „World Trade Center“ erwartet, bin aber völlig überrascht worden. Intensive Echtzeit-Verfilmung der Ereignisse, die ohne viele Dialoge und Gefühlsduselei auskommt. Sehr bitter und gut ist auch die Bonus Doku „Die Familien und der Film“. Insgesamt 9/10

#1688623  | PERMALINK

Ce-Turbon

Kampfkoloss

Haha habe schon lange nicht mehr so gelacht, der Film ist einfach sowas von dämlich macht aber dennoch richtig spass.
    Deshalb auch von mir 8/10 Punkte.

mir sind da 8 Punkte zu wenig… Richtig geiler Film!! Kann ich auch nur empfehlen!!

--

Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFM
    #1688625  | PERMALINK

Jason

Cash 07/10

Die Story hat im Vorfeld schon richtig Lust auf den Film gemacht. Er hält was er verspricht auch wenn er irgendwo Strange ist. Haha. Das muss man gesehen haben.

Als dem armen Pärchen Sam und Leslie auf der Schnellstraße zufällig eine halbe Millionen Dollar vor die Füße fliegt, glaubt es zuerst, das große Los gezogen zu haben. Dann aber klopft es an ihrer Haustür, ein ungemütlicher Gangster steht davor und will sein im Zuge einer Verfolgungsjagd abhanden gekommenes Geld zurück. Leider haben Sam und Leslie schon einen Teil davon ausgegeben. Doch das findet der Gangster gar nicht so schlimm, weil sie es ja abstottern können in Form von Kreditaufnahme, Verkauf des Hausrats und tolldreisten Raubüberfällen.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1688627  | PERMALINK

Camel.Filter

Jo!
    Mal nen alter Film!

Der Monumentalfilm unter den alten Hollywoodwestern!
    Praktisch alle grossen Stars der 50/60er dabei >>
    -John Wayne
    -Carroll Baker
    -James Stewart
    -Debbie Reynolds
    -Richard Widmark
    -Lee van Cleef
    -Gregory Peck
    -Spencer Tracy
    -Eli Wallach
    -Karl Malden
    -Carolyn Jones
    -Richard Widmark
    -usw. und sofort…

Fantastische Landschaftsaufnahmen!
    Kein CGI ( gab´s ja noch net :-)).
    Alle Ausstattung irgendwie „von Hand“, aber fantastisch durchaus.

Für heutige Verhältnisse natürlich wenig Action, aber viel grosse Gefühle und Dramatik.
    Tolle Musik auch.

Einfach ein wunderbarer Film alter Hollywoodwesternromantik. ( wo das Gute und der amerikanische Pioniergeist natürlich immer siegen und Indianer eigentlich nur im Wege stehen; aber durchaus auch ein wenig kritisch für die damalige Zeit :-))

Hat mir sehr gut gefallen.
    Einfach ein schöner alter „Hollywoodschinken“ 🙂

9/10

--

#1688629  | PERMALINK

Ce-Turbon

Wo wir grade dabei sind:

Ein großartiger Film und der einzige Western, den ich richtig richtig gut finde!! Einer der besten Soundtracks, wie ich finde!! Claudia Cardinale ist auch eine Augenweide! Einfach ein Meisterwerk!

10/10

--

Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.