Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Waschbaer

Highlights von metal-hammer.de
    #1691483  | PERMALINK

xTOOLx

wie ich diese anmationsscheisse immer hasse ^^

zu black death: die tage mal angucken.

#1691485  | PERMALINK

Waschbaer

#1691487  | PERMALINK

xTOOLx

#1691489  | PERMALINK

Emigrate

Little Big Soldier – Als Fan von Jackie Chan war es für mich selbstverständlich diesen Film zu sehen. Ich war erstaunt über den Film zu lesen, da er anscheinend nicht im Kino lief und auch nicht wirklich die Werbetrommel dafür gerührt wurde. Vermutlich so ein „Direct-to-DVD“ Scheiß. Dachte ich!
    Aber als ich den Film gesehen habe, entpuppte er sich als Epos des alten Chinas. Jackie spielt einen Soldaten des Liang-Reiches, der aber eigentlich ein einfacher Bauer ist und nur seine Felder bestellen möchte. Jackie und der General des gegnerischen Reiches sind die einzigen überlebenden einer großen Schlacht. Er nimmt den General gefangen und möchte ihn an sein Reich ausliefern. Er bekomme viel Geld und fünf Mou (was ist ein Mou?) Land. Auf der Reise nach Hause durchleben die zwei eine gut in Szene gesetzte Geschichte, die sie zwischen die Fronten mehrerer Reiche bringt.

Der Film ist klasse. Hier und da gibt es in diesem Epos einige kleine witzige Stellen, die jedoch auch manchmal sehr unpassend in einem Moment wirken. Natürlich gibt es gute Martial-Arts-Action. Alles in allem ein sehr gelungener Film: 9/10

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #1691491  | PERMALINK

puritan81

The Town
    Ben Affleck sollte sich nur noch hinter der Kamera bewegen! Genauso wie Gone Baby Gone eine klasse Studie über Boston! Mix aus Drama, Action und Thirller! Jeremy Renner ist mal wieder der Beste. Klare Empfehlung 8/10!

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1691493  | PERMALINK

Benson

Moshzwergin

Mal ganz ehrlich, noch brutaler sind ja nur Splatterfilme. Bei den ganzen abgehackten Armen, zerrissenen Körpern und verbrannten Leichen ist mir teilweise wirklich schlecht

Hab ich was verpasst?!

Von dem Film war ich allerdings auch irgendwie maßlos enttäuscht.. Wann kommt mal wieder ein guter Historienfilm, der zeitlich im Mittelalter spielt, in die Kinos?!

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1691495  | PERMALINK

Waschbaer

#1691497  | PERMALINK

Ardor

Waschbär

9/10

Wow, dank deines Reviews hab ich gleich Bock, den Film zu schauen!

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1691499  | PERMALINK

Waschbaer

#1691501  | PERMALINK

Emigrate

Solomon Kane – Solomon Kanes Seele wurde an den Teufel verkauft. Als des Teufels Racheengel diese einfordern möchte, entschließt sich Kane der Gewalt zu entsagen und ein frommer Mann zu werden. Als er schließlich aus einem Kloster geschmissen wird, ist er auf sich alleine gestellt. In einem Wald wird er von einer Bande Räubern überfallen. Kampflos lässt er alles über sich ergehen. Im Wald wird er Ohnmächtig von einer Familie gefunden. Als diese niedergemetzelt und derren Tochter entführt wird, hat Kane keine andere Wahl als wieder der Gewalt zuzusagen.

Der Film ist nicht schlecht. Besonders gut auch nicht. Hängt sehr… und wirkt hier und da extrem überdreht. 4/10

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #1691503  | PERMALINK

Novocaine

[Rec]
    Was soll man dazu noch groß schreiben? Der ganze Wirbel um den Film ist gerechtfertigt. Er wirkt authentisch, hat ein recht interessantes Konzept, eine gute Handflung und kann an einigen Stellen wirklich erschrecken.
    9/10 für das Gesamtwerk, 11/10 als Horrorfilm

Lethal Weapon 3
    Etwas mehr Dramaturgie, gewohnter Humor, ordentlich Action und konstant gebliebene Protagonisten lassen den Film in die Fußstapfen der Vorgänger treten. Die Handlung wird durch die neuen Nebenrollen weitestgehend ergänzt.
    10/10

Lethal Weapon 4
    Auch der letzte Teil der Reihe zeigt sich als qualitativ konstant. Mit Jet Li kommt Abwechslung in die Actionszenen, welche die teilweise nervenden Rollen Chris Rocks und Joe Pescis überschatten kann. Erneut gibt es eine Handlung, in der sich die Figuren austoben können, was sie letztendlich auch tun.
    9/10

Resident Evil: Afterlife
    Mein erster Kinofilm in 3D in einem mit Päarchen gefüllten Kinosaal…
    Zur Technik: Die 3D Effekte wirkten geringfügig aufwertend auf den Film und sind wohl der einzige Grund, weswegen die Slow Motion Effekte keine einschläfernde Wirkung hatten.
    Der eigentlich Film wurde an einigen Stellen durch diese dem Zuschauer entgegen fliegenden Objekte in den Hintergrund gerückt.
    Zum Film selbst: Eine wirklich Bewertung, ohne zuviel des Inhalts zu verraten, ist an dieser Stelle kaum möglich. Die Action stimmt, die Grusel- oder Horroreffekte kommen stellenweise zu kurz, die Handlung wirkt zu stark auf die Hauptfigur fixiert und es kommen einige Fragen auf, die der Film nicht beantwortet, was das Gesamtbild trübt, so der erste Eindruck.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1691505  | PERMALINK

Emigrate

[Rec] ist langweilig.

Resident Evil: Afterlive ist noch langweiliger. Scheiß Kopie von Matrix. Und was meinst du mit „Die Action stimmt“? Wo bitte gab es in dem Film Action?

SPOILER! WER NICHTS VOM FILM ERFAHREN WILL, NICHT WEITERLESEN!
    Der Oberzombie wird in der Mitte des Films getötet, es werden Zombies getötet, die man an zwei Händen abzählen kann und der Film ist ein ziemlicher Hänger. Da gibt es keine Action.

--

Musik Sammler | Last.fm
    #1691507  | PERMALINK

Novocaine

Das war mein Eindruck, der meinen Erwartungen und Ansprüchen entspringt, dass deiner ein anderer ist, ist mir ehrlich gesagt furz egal. In diesem Sinne:

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1691509  | PERMALINK

Emigrate

Oha! Ich muss dich ja echt schwer verletzt haben, so wie du reagierst. *mimimi*

Black Death – Ich machs kurz: verläuft nicht so wie erwartet! Und so brutal wie hier behauptet wird, „nur Splatterfilme sind brutaler“, ist er auch nicht (also ich finde z.B. „Die Passion Christi“ um einige Gewaltgrade härter).
    6/10

--

Musik Sammler | Last.fm
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.