Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
DeoUlfBitte erläutern. Da ein Film nie chronologisch gedreht wird, würde mich doch Deine Vermutung gerade rasend interessieren, an welchen Szenen Du das zu interpretieren versuchst.
Nichtsdestotrotz hat sich der Film auch den Hype verdient, da er so dermaßen an den Kinokassen gefloppt ist und von den Kinokritkern zerissen wurde, dass er bis zum DVD-Release nur Minus gemacht hatte.
der Typ der beim Studio verantwortlich war, dass der Film realisiert wurde wurde nach dem er an den Kinokassen gefloppt ist gefeuert.
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceHighlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
28 days later / 28 weeks later
Tolle Zombiefilme mit einem wirklich gutem Soundtrack. Hat mich verdammt gut unterhalten gefühlt.28 days: 8/10
28 weeks: 8,5/10wie oft hier pulp fiction gepostet wird 🙂
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force6/10
Ich bin mit dieser Ansicht vermutlich allein auf weiter Flur, allerdings hat mich dieser Film mehr angestrengt als unterhalten. Komplexität ist nichts Schlechtes, jedoch war dieser Film zu komplex für mich. Ich hatte gehofft, mich mehr auf die Spannung als auf die Schwierigkeit des Themas konzentrieren zu können.
6 Punkte für die super Idee, die an sich auch klasse umgesetzt wurde, für jemanden wie mich jedoch zu anstrengend war.
Bradley Cooper in nem Horrorfilm dachte ich geht gar nicht…Vinnie Jones hingegen geht super…insgesamt positiv überrascht worden, ziemlich brutal, das Ende vllt ein bisschen abgedreht weil die Story gar nicht auf sowas schließen lässt, aber Spaß hat er gemacht. 8/10
--
DeoUlfBitte erläutern. Da ein Film nie chronologisch gedreht wird, würde mich doch Deine Vermutung gerade rasend interessieren, an welchen Szenen Du das zu interpretieren versuchst.
Exakt mein Gedankengang zu der Kritik, die ich aber eh nicht ernst nehme.
nett, story cool… 1-2 top twists… und eine atemberaubende jessica alba.
für sie einen extra-punkt… hetero-frauen und homo-männer ziehen je
einen ab von 6/10netter einblick in die irische justiz ende der 90er…
irgendwie aber nicht mein fall und cate blanchett mag ich ja eh nicht…
4/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Anna.
6/10Ich bin mit dieser Ansicht vermutlich allein auf weiter Flur, allerdings hat mich dieser Film mehr angestrengt als unterhalten. Komplexität ist nichts Schlechtes, jedoch war dieser Film zu komplex für mich. Ich hatte gehofft, mich mehr auf die Spannung als auf die Schwierigkeit des Themas konzentrieren zu können.
6 Punkte für die super Idee, die an sich auch klasse umgesetzt wurde, für jemanden wie mich jedoch zu anstrengend war.
wo soll der film denn so dermaßen komplex gewesen sein? Ich fand ihn schon gut verständlich. zwar war er nicht der erwartete hit aber trotzdem recht gut (wenn auch zu wenig erklärt wurde).
würde 7/10 geben
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"DeoUlfBitte erläutern. Da ein Film nie chronologisch gedreht wird, würde mich doch Deine Vermutung gerade rasend interessieren, an welchen Szenen Du das zu interpretieren versuchst.
Nichtsdestotrotz hat sich der Film auch den Hype verdient, da er so dermaßen an den Kinokassen gefloppt ist und von den Kinokritkern zerissen wurde, dass er bis zum DVD-Release nur Minus gemacht hatte.
Ich beziehe mich auf die Szenen, die man am Ende des Filmes sieht. (Vorsicht Spoiler!) Also die Szenen, wo Edward Norton darauf kommt, dass er eigentlich Tyler ist. Und die Endszene. Die hat er bescheiden hingekriegt. D.h. nicht, dass ich glaube, dass er am Ende der Dreharbeiten kein Bock mehr gehabt hat.Ich weiss ja, dass die chronologische Abläufe der Dreharbeiten andere sind als die im fertigen Film. Da musst du mich falsch verstanden haben.
m0ShUsAtZen😛
das stinkt doch nach „find-ich-aus-prinzip-scheisse-weils-alle-mögen“
Nö. Es ist eher „Alle mögen den Film also hab ich mehr erwartet“.
Panic drives human herdsHast du den jetzt erst gesehen?
Jop. Hab schon 2 Mal versucht gehabt, bin aber eingeschlafen. Es hat immer so spät gespielt .:haha:
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
Visionär, stimmungsvoll und ausgeglichen. 10/10
Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Ich muss aber unbedingt eine Uncut-Version finden…--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-Lazarus_132wo soll der film denn so dermaßen komplex gewesen sein? Ich fand ihn schon gut verständlich. zwar war er nicht der erwartete hit aber trotzdem recht gut (wenn auch zu wenig erklärt wurde).
würde 7/10 geben
Oh Mann, ich mag diese „wo soll denn …“-Argumentation nicht. 😉 Ich hab mir die Minuten nicht aufgeschrieben, weißt du. Sagen wir, ALLES. Das Thema, der Aufbau, alles. Alles war komplex. Was natürlich ist bei so einer Thematik, mir trotzdem zu anstrengend.
das ist auch nicht zeitlich gemeint. aber nagut^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
thriller/DramaObwohl der film sehr langsam gedreht ist war ich die ganze zeit gefesselt. story und twist gefielen mir auch ziemlich gut.
Der konnte was: 8/10--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Ist nach The Sixth Sense noch der Film der mich überzeugen konnte, der ganze Rest von dem Kerl ist einfach nur noch Schrott gewesen.
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Malombra
Ich werde vielleicht auf Unverständnis stossen, da der Film hochgehypt wird und nun mal für kultig gehalten wird.
Abgesehen von der Drehweise und der Kamera (die den „Flair“ des Buches sehr gut rüberbringen), kann ich nicht wirklich sagen, dass mich der Film besonders beeindrückt hätte.
Die schauspielerische Fähigkeiten von Edward Norton scheinen am Ende etwas nachgelassen zu haben, wobei er am Anfang sehr überzeugend seine Sache macht. Das Gleiche gilt für die Story: plötzlich nicht mehr so introvertiert und nachdenklich, alle Szene werden zu Hollywood-Standards. Seltsam, sowas.Alles in Allem
5/10Hab sowohl dss Buch gelesen als auch den Film gesehen (an die 30-40 mal). Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Hollywood Standards entdecke ich eher keine, im Gegenteil…wenn dann hat Fight Club Standards gesetzt, viele Filme der letzten 10 Jahre orientieren sich am FC Stil. Da du den Film erst jetzt gesehen hast denk ich mal dass du das meinst, vor 11 Jahren war der Film für mich persönlich eine Revolution – optisch wie erzähltechnisch. Nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme.
--
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.