Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,766 bis 3,780 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1692441  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    was denn fürn film?

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #1692443  | PERMALINK

    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,678

    haha. filmzitate raten. REC !

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1692445  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Wird bei Euch nicht angezeigt? Jason is sä winnah: Es geht natürlich um REC!

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1692447  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069


    Thriller

    Gute Story, gute Dialoge, gute Schauspieler und spannend erzählt/gedreht. eigentlich alles was en guten Thriller ausmacht.
    9/10

    (wunder mich ehrlich gesagt etwas über das eher mittelprächtige Rating auf imdb)

    #1692449  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Waschbär
    Thriller

    Gute Story, gute Dialoge, gute Schauspieler und spannend erzählt/gedreht. eigentlich alles was en guten Thriller ausmacht.
    9/10

    (wunder mich ehrlich gesagt etwas über das eher mittelprächtige Rating auf imdb)

    a) es ist Nolans schlechtester Film und b) zudem ist das Original auch einfach ein tick stimmiger.

    Ich schätze eh, dass das Rating sich erst in den letzten zwei Jahren nach Unten verschoben hat und das der Film vorher besser bewertet war.

    --

    #1692451  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Doomsday (Unrated) – Eins vorweg: Hab mich durchweg unterhalten gefühlt und keine Minute gelangweilt… und das muss ein 2 Std. Film in diesem Genre erstmal schaffen. Super-übertriebener Look, ebenso verhält es sich mit der Gewalt. Den Plot fand ich ganz nett nur etwas stumpf erzählt und irgendwie fehlte mir da auch was trotz der Laufzeit. Insgesamt aber super! 8/10

    The 40 Year-Old Virgin – Sympatische Comedy, die fast ausschließlich durch Steve Carells trockene Art funktioniert. Manchmal etwas zu pubertär, aber irgendwie passt auch das. Nix neues aber durchaus unterhaltsam und lustig. 7/10

    #1692453  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Nix neues ..joar… aber der Film hat auch schon wieder 5 Jahre aufm Buckel. Ich finde nur, dass der Film zu lang ist.

    #1692455  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    EmigrateThe Descent 2

    Grottig langweiliger Film.

    Fand ihn recht ordentlich (obwohl ich es ziemlich affig fand, dass das eine Mädel so lange überlebt hat). Aber eine weitere Fortsetzung, die dazu noch auf die bisherigen Geschehnisse aufbaut, wäre dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, oder einfach nur noch Müll.
    Ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber immer noch unterhaltsam.

    #1692457  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    NRW-vocals
    beste version eines der immernoch besten filme des genres.
    unfaßbarer transfer für so einen alten, eigentlich qualitativ
    schlechten film. auch der DTS 5.1 sound bläst einen weg.
    einzig für die stop-motion gummi-puppen ganz am ende ziehen
    wir mal einen halben punkt ab. ansonsten randvoll mit extras,
    interviews und und und… gan zklare 9.5/10

    Neben Hellraiser I+II, Nightmare on Elmstreet I und der 82er Version von The Thing, so ziemlich das Beste aus diesem Jahrzehnt und überhaupt! Ist das auch die Uncut-Version?

    #1692459  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    A Nightmare on Elmstreet – Remake

    Als das erste Mal von einem „Freddy“-Remake die Rede war, kannte meine Euphorie keine Grenzen. Als Fan von Kult-Horror-Steifen wie Hellraiser, Halloween, Evil Dead oder ebend A Nightmare on Elmstreet, kann man sich sowas natürlich nicht entegehen lassen. War Rob Zombie’s Remake von Halloween I wegen des biographischen Aspekts noch recht interessant, folgten mit den Remakes von Friday 13th und Bloody Valentine, zwei richtige Totalausfälle!
    Dementsprechend wandelte sich meine Euphorie in Zweifel: „Man wird meinem Freddy doch hoffentlich nicht genauso entehren, wie bereits Jason Vorhees (Friday 13th)!?!“
    Dem „Himmel“ sei Dank, dass dem nicht so ist.

    Eines vorweg: A Nightmare on Elmstreet ist lupenreiner Horror und kein Splatter! Für mich zeichnet sich guter Horror in erster Linie durch Spannung und Atmosphäre aus und nicht durch möglichst detailierte Folterszenen.

    Ich bin noch immer verblüfft, wie authentisch das Feeling des Originals von 1984 (übrigens Johnny Depp’s erste grosse Filmrolle, als Freund von Stacy) in die heutige Zeit transferiert wurde. Während man in anderen Remakes eher auf „dicke Titten, kanckiger Arsch, als Schauspieler aber scheisse“ setzte, ist Regisseur Samuel Bayer bei A Nightmare on Elmstreet (2010), trotz hübscher Schauspieler, darauf bedacht, die Klasse des Vorbildes 1:1 umzusetzen.
    Kenner von Wes Cravens Klassiker werden verzückt feststellen, dass berühmte Szenen wie „blondes Mädchen wird im Schlaf zerlegt, während Freund zuschaut“, oder „Leichensackszene in der Schule“ im Remake vorhanden sind. Teilweise wurden Szenen leicht umgeändert, manche, wie die berühmte „Blutsturz im Bett“-Szene wurden ganz weg gelassen und durch neue Szenen ersetzt.

    Ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass Freddy nicht mehr von Robert Englund gespielt wird! Doch sein neues Gesicht, Schauspieler Jackie Earle Haley, erfüllt seine Aufgabe mit Bravour. Nie war Freddy sarkastischer, nie böser!
    Ok, an das Original kommt das Remake natürlich nicht ganz ran, dazu fehlen halt u.a. der Kultfaktor. Trotzdem ist A Nightmare on Elmstreet (2010) eine mehr als gelungene Neuverfilmung geworden!

    Dafür, dass es ein Remake ist:

    9/10 Punkte

    #1692461  | PERMALINK

    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,678



    Scott Pilgrim VS the world 6/10

    Hat wirklich sehr gut angefangen. Die letzte halbe Stunde ist aber nur noch langweilig as fuck, schade.

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1692463  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cold Prey 1 und 2

    Beim Zappen hängen geblieben.
    Das altbekannte Konzept aber gut umgesetzt. 5 Norweger sind mit dem Snowboard unterwegs um die Pisten unsicher zu machen. Einer bricht sich ein Bein und sie kommen an diese verlasse Hotel, das aber nicht so verlassen ist wie es scheint. Man bemerkt auch bald das kein US Film ist. Keine Gott sei Dank ist der/die jetzt tot Figuren und keiner will die Mädchen ficken.

    Ich zücke 8/10 und 6/10 für die weniger gelungende Fortsetzung.

    --

    #1692465  | PERMALINK

    theInfernal

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 860


    hab grad geschaut, ist das chinesische Gegenstück zu 300 vom Look her.
    die kämpfe machen verdammt viel her. und es sind auch genügend vorhanden. Da klapp einem echt der Kinnladen runter.
    Story / Charaktere sind allerdings der größte Mist und die Namen der Charaktere einfach peinlich. Zu 70% (also bei den kämpfen) richtig unterhaltsam. Der Rest ist Füllwerk.

    7/10 würde ich sagen.

    #1692467  | PERMALINK

    InVein

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 2,167

    SaroNeben Hellraiser I+II, Nightmare on Elmstreet I und der 82er Version von The Thing, so ziemlich das Beste aus diesem Jahrzehnt und überhaupt! Ist das auch die Uncut-Version?

    Was finden nur alle an Evil Dead? Anscheinend muss man den als Horrorfan gut finden, nur weil er Kult ist (und das nicht weil er ein guter Film ist). Fand den weder lustig, noch unterhaltsam, noch gut erzählt, die Charaktere waren so 1Dimensional wie ein Punkt, und überhaupt. Zugegeben, ein paar Makeup Effekte sind für damals schon ganz nett anzusehen, aber echt jetzt. Der 2. ist vom Storytelling noch schlimmer, wobei ich ihn unterhaltsamer fand und Army of Darkness mag ich schonmal nicht wegen des Ritter-Szenarios.
    Da ist Braindead 1000 mal besser…

    --

    #1692469  | PERMALINK

    InVein

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 2,167

    dopplpost dank serverfail (?)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,766 bis 3,780 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.