Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1692411  | PERMALINK

    InVein

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 2,167

    BensonHumor scheinst du zu haben, Geschmack allerdings nicht! 😛

    [B.]

    hat nix mit geschmack zu tun. ich war wahrlich nicht auf ein schlachtfest ala 300 eingestellt als ich VR im kino gesehn hab. aber auf solch eine schlaftablette auch nicht.

    Blutiger Todaschlag – Landschaft – Traumsequenz – Landschaft – Landschaft – 2 Satz Dialog – Landschaft – Landschaft – Blutiger Todschlag – Landschaft – Blutiger Todschlag – Landschaft – 2 Satz Monolog – Landschaft – Traumsequenz – Schifffahrt – Blut – Landschaft – Landschaft – Landschaft – Tod – Landschaft – Tod – Landschaft – Traumsequenz – Landschaft.

    So inetwa lässt sich der Film zusammenfassen. Das schlimme ist, das is nichtmal gespoilert denn man sieht das alles eigentlich schon im Trailer. Die Landschafts-aufnahmen sind ja schön und gut aber von 2 Stunden Film 1 Stunde Wiesen und Hügel zu zeigen grenzt schon an Sadismus.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1692413  | PERMALINK

    phobon nika

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 1,924

    11/10
    einzigartig,geniale idee.
    macht mir auch nach mehrmaligem schauen noch spass.
    falls ihn jemand tatsächlich noch nicht kennt…viel spass damit.

    --

    #1692415  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    InVeinhat nix mit geschmack zu tun. ich war wahrlich nicht auf ein schlachtfest ala 300 eingestellt als ich VR im kino gesehn hab. aber auf solch eine schlaftablette auch nicht.

    Blutiger Todaschlag – Landschaft – Traumsequenz – Landschaft – Landschaft – 2 Satz Dialog – Landschaft – Landschaft – Blutiger Todschlag – Landschaft – Blutiger Todschlag – Landschaft – 2 Satz Monolog – Landschaft – Traumsequenz – Schifffahrt – Blut – Landschaft – Landschaft – Landschaft – Tod – Landschaft – Tod – Landschaft – Traumsequenz – Landschaft.

    So inetwa lässt sich der Film zusammenfassen. Das schlimme ist, das is nichtmal gespoilert denn man sieht das alles eigentlich schon im Trailer. Die Landschafts-aufnahmen sind ja schön und gut aber von 2 Stunden Film 1 Stunde Wiesen und Hügel zu zeigen grenzt schon an Sadismus.

    ..oder an Kunst. Ich find den Film äußerst gelungen gerade weil er so minimalistisch und trotzdem so bildgewaltig ist. Selten einen Film gesehen der so wenig Dialoge und trotzdem so starke Szenen hat. Aber es ist ganz klar dass man den Film entweder lieben oder hassen wird und für’s Massenpublikum ist der sicher höchst ungeeignet.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1692417  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Benson..oder an Kunst.

    Du meinst eher „Trash“.

    --

    #1692419  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    '[A.F.P.;1959937′]Blabla. Auf sowas acht ich doch bei nem Film erst gar nicht. War ne recht okaye Story und schöne Bilder. Wie kann man nur immer so negativ und pessimistisch an die Dinge rangehn? Da denk ich mir doch nicht ständig:“Öööy die zeigen hier ja gar nicht wie er hinter die Büsche kackt und wie er vom letzten Truckerfahrer vergewaltigt wurde! So ein Scheiß!“ Klar läufts wohl eher nicht so problemlos wie in dem Film ab, aber dazu gibts ja auch Filme. Sonst kuck ich ne Doku.

    Tue ich doch gar nicht :<. Speziell bei "Die Liebendenvon Pont-Neuf" hatte ich aber gewisse Erwartungen/Befürchtungen, im Bezug darauf hat mich der Film also positiv überrascht. Und es ist auch nicht so, dass ich [I]immer bedingungslosen Realismus verlange...bei "Into the Wild" zum Beispiel (den ich nicht gesehen habe, bei dem ich mir aber Story und Intention halbwegs zusammenreimen kann) wäre ein bisschen Beschönigung und Romantisierung in einem gewissen Rahmen vielleicht sogar ganz gut und sinnvoll.

    #1692421  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    palez

    Tue ich doch gar nicht :<. Speziell bei "Die Liebendenvon Pont-Neuf" hatte ich aber gewisse Erwartungen/Befürchtungen, im Bezug darauf hat mich der Film also positiv überrascht. Und es ist auch nicht so, dass ich [I]immer bedingungslosen Realismus verlange...bei "Into the Wild" zum Beispiel (den ich nicht gesehen habe, bei dem ich mir aber Story und Intention halbwegs zusammenreimen kann) wäre ein bisschen Beschönigung und Romantisierung in einem gewissen Rahmen vielleicht sogar ganz gut und sinnvoll. Ach du hast den gar nicht gesehen. Naja, hab dich wohl mal wieder ein wenig falsch verstanden. War jetzt aber auch nicht komplett auf dich bezogen. Also das mit dem Pessimismus ^^

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1692423  | PERMALINK

    Fayacock

    Registriert seit: 01.12.2005

    Beiträge: 4,930


    sehr guter Fincher-Thriller mit gelungenem Ende! 8/10


    Meiner Meinung nach um einiges tiefgründiger als Matrix, einiges an guten Actionszenen allerdings nicht wie bei Matrix völlig abgedreht und teilweise nervig (100000 Agent Smith’s). Film weiß von Anfang bis Ende zu überzeugen. Christian Bale konnte mich noch nie enttäuschen…9/10

    --

    #1692425  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Liebe im Raumschiff Venus – Willige Weltraumbienen, rubbelnde Roboter und zotige Zukunftsdiktatoren. Das alles könnte Spaß machen und ist auch oft verdammt lustig. Leider wird hier doch etwas zu viel kopulierend Geknattert, so dass die trashigen Roboter und Zauberaliens zwischenzeitlich viel zu kurz kommen. 4/10

    Slugs – Schleimiger Schneckenterror mit teils deftigen Splattereinlagen. Wohlige 80er Atmosphäre trifft hier auf dümmliche Dialoge und einem (unfreiwillig) lustigen Storyaufbau. Macht aber meistens wirklich Spaß und die durchweg eklige Atmosphäre ebbt, trotz einiger Längen, selten ab. 5,5/10

    #1692427  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Fayacock
    sehr guter Fincher-Thriller mit gelungenem Ende! 8/10


    Meiner Meinung nach um einiges tiefgründiger als Matrix, einiges an guten Actionszenen allerdings nicht wie bei Matrix völlig abgedreht und teilweise nervig (100000 Agent Smith’s). Film weiß von Anfang bis Ende zu überzeugen. Christian Bale konnte mich noch nie enttäuschen…9/10

    „The Game“ kann man halt genau einmal ansehen. Und am besten auch nicht über Logiklöcher / arge Zufälle nachdenken.
    Bei „Equilibrium“ ist ein deutscher BD Release schon lange überfällig.

    --

    #1692429  | PERMALINK

    Fayacock

    Registriert seit: 01.12.2005

    Beiträge: 4,930

    Hab The Game damals im Kino gesehen und letztens für n 10er als Blu Ray im Saturn dann mitgenommen…kann man sich wirklich nur alle paar Jahre mal ansehen aber insgesamt ist der Film gut gelungen (wenn man nicht allzuviel nachdenkt)

    --

    #1692431  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    8,5/10

    Gestern war der offizielle Start des neuen Films und ich war direkt mit meinem Freund im Kino. Mit 146 Minuten ist dieser Teil meiner Ansicht nach ein wenig zu lang geraten, allerdings wiedermal eine glänzende Leistung, die da präsentiert wurde.

    Der Film ist nicht zu vergleichen mit den anderen, da die Thematik immer düsterer und ernster wird und natürlich die Figuren auch reifen. Diesmal wurde mehr Wert auf die Atmosphäre gelegt, was dem Film sehr gut zu Gesicht stand. Außerdem wurde einmal mehr deutlich, was für ein tolles Trio Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint sind. Schauspielerisch auf jeden Fall eine super Leistung.

    Ich habe die Bücher gelesen, kenne das Ende also. Trotzdem bin ich gespannt, wie der allerletzte Teil aussehen wird!

    #1692433  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    für einen 15er recht blutiger UK werwolf-film.
    nicht so gut wie dog soldiers, und schon gar nicht wie Wild Country,
    aber für einen verregneten nachmittag paßt es schon.
    4/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1692435  | PERMALINK

    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,678



    Frozen – 05/10

    Im Originalton angeschaut. Gibts glaub ich auch schon auf deutsch. Joa war ganz nett. Die Protagonisten haben meiner Meinung auch nicht wirklich gravierende Fehler begangen wie es sonst bei ähnlichen Filmen der Fall ist.
    Trotz allem gab es nur eine wirkliche Gefahr…

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1692437  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723


    beste version eines der immernoch besten filme des genres.
    unfaßbarer transfer für so einen alten, eigentlich qualitativ
    schlechten film. auch der DTS 5.1 sound bläst einen weg.
    einzig für die stop-motion gummi-puppen ganz am ende ziehen
    wir mal einen halben punkt ab. ansonsten randvoll mit extras,
    interviews und und und… gan zklare 9.5/10

    hatte ich schlimmer in erinnerung. ist zwar immernoch eins der
    mittelmäßigeren und in dem zustand auch eher unnötigen
    remakes, aber irgendwie trotz dem man weiß was los ist
    fand ichs ab & an spannend. plot- und logic-holes außen vor lassend…4/10

    sehr schön. hab die letzten wochen fast alle der serie durchgeschaut
    (oder versucht…4 & 8 hab ich nach 40min ausgemacht…) und finde den hier
    am besten von den älteren. sieht auf BD upscale echt super aus
    und ist mit seinem blutigen mix aus gore & humor nett anzusehen.
    ist mir vom unterhaltungfaktor her 6/10 wert

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1692439  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Was habe ich viel Gutes über den Film gelesen und gehört.
    Also: Die Grundidee von dem Film finde ich gut – vor allem die Kameraführung fand ich sehr geil umgesetzt. 45 Minuten plätschert der Film so vor sich hin. Besonders der Polizist mit seinen ständigen Ansagen („Machen Sie die Kamera aus!“) und die Reporterin gingen mir gehörig auf die Nerven.
    Zum Ende hin hat der Film dann aber noch mal gut nachgelegt. Ich persönlich hätte mir diesen Terrorlevel bereits zur Hälfte des Films gewünscht…

    6/10

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,751 bis 3,765 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.