Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,871 bis 3,885 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Painlust

So auch endlich geschaut. Lustig macht spaß udn hat gute ideen. Leider kommt der Trailer aber besser rüber als im endeffekt der ganze film.
    Man kann ihn sich auf jeden Fall anschauen spaß macht er, hat aber auch en par stellen die sich leider ziehen.

07/10 im gesamten

Highlights von metal-hammer.de
    #1692653  | PERMALINK

Tripp Den Store

DeoUlfDas ist ja der Punkt: der Regiemensch scheint ja zu behaupten, dass sein Film tiefgründig und von etwaigen Kriegstraumata inspiriert worden sein soll. Nur kann ich keine entdecken. Und zu dekodieren ist da auch nichts. Vielleicht muss man die Tonspur Rückwärts laufen lassen, um etwas zu entdecken. Das einzige Opfer ist die Grenze, die überschritten worden ist, als der Film gedreht wurde.

Das habe ich auch gelesen.Für mich ist der Film einfach nur ein klasse „Mindfuck“, der einen erstmal sprachlos zurücklässt. Für mich wird er aber aufgrund seiner extremen Brutalität und der professionellen Effekte/Darstellung in Erinnerung bleiben.
    Hype? Vielleicht aber davon leben Filme diesen Coleurs genrell etwas. Ohne das gegenseitige Hochschaukeln würde es sowas heute nicht geben, nur ist jetzt erstmal eine Grenze erreicht, welche wohllange Zeit als das Maß der Dinge stehen wird und wieder dafür sorgen wird, dass sich Regisseure etwas anderes als „nur“ Metzel/Mord/Vergewaltigugsszenen ausdenken müssen.
    Ähnlicher Trend wie in der Videospielbranche, wo man sich langsam auch mehr auf Handlung und Inszenierung, denn auf Blut und Gewalt zubewegt.

#1692655  | PERMALINK

Malombra

Painlust

Cattivissimo me ist echt ne furchtbare Übersetzung für „Despicable me“ *kopfschüttelt*

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #1692657  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Mein erster Post in diesem Thread.

Ein Film über das Leben, ein Film über den Tod und wie man ihm entgegen treten sollte. Es sind die Dialoge, die Bilder und weniger die Handlung an sich, die einen immer mehr in den Bann ziehen, die Spannung und die Zahl der möglichen Geschehnisse, die sich während des Filmes aufbauen nur um dann am Ende schlagartig zu verpuffen. Das Ende lässt einen überraschenderweise nicht enttäuscht zurück, man ist lediglich erleichtert, dass es so gekommen ist. Man will nicht wissen, wie die Handlung weitergeht. Es ist wirklich eine Hommage an das Leben, das in jedem kleinen Augenblick steckt….

10/10

Und hier die Handlung an sich:

Nathan (Romain Duris) arbeitet als Anwalt in New York und lebt nur noch für seinen Beruf, in dem er sehr erfolgreich ist. Nicht einmal für die Anrufe seiner Tochter Tracy nimmt er sich ausreichend Zeit, und das obwohl diese bald die Ferien bei ihm verbringen möchte. Auch ihre Flugangst nimmt er nicht sonderlich ernst, außer Erfolg scheint für ihn nichts zu zählen. Da wird Nathan (John Malkovich) mit einem seltsamen Klienten konfrontiert: Kay, der den Tod fremder Menschen voraussehen kann. Erst will Nathan dies nicht glauben, doch als eine gute Bekannte wie vorausgesagt stirbt, kann er nicht länger die Augen verschließen.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1692659  | PERMALINK

InVein

The Town

Spannender Bankraub-Thriller mit Ben Affleck und dem Typen von Mad Men ^^ Klasse Verfolgungsjagden (Mischung aus Ronin und Gefährliche Brandung) und einige Mitfieber-Szenen. Schluss war leider nicht so toll, kommt aber angeblich ne DC Fassung mit anderem.

8.5/10

Kommt vermutlich noch in meine Jahres-Hitlist

--

#1692661  | PERMALINK

puritan81

The Town ist klasse! Affleck ist ein guter Regisseur. Gone Baby Gone war schon richtig gut.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1692663  | PERMALINK

Kriddl

Bad Lieutenant – Einer der wenigen Filme bei denen man den Drogenrausch des Hauptcharakters förmlich spürt und irgendwie ähnlich bedröhnt zurückbleibt. Nicolas Cage ist einfach verrückt… man nimmt ihm die Rolle in jedem Moment ab. Keine Ahnung was Werner Herzog immer mit seinen Schauspielern anstellt. Die Story selbst ist stellenweise so absurd, dass man aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt. Großartig. 9/10

Der Schnüffler – Einer der schwächeren Didi Filme. Fängt das Ganze noch recht viel versprechend an, geht der rote Faden schnell verloren. Viel Slapstick und unfassbare Sprüche, aber auch ne Menge Längen und sinnlose Füllszenen. Die letzten 10 Minuten sind so abstrus, dass der Film noch ein Stückchen mehr verliert. Schade! 4/10

#1692665  | PERMALINK

phobon nika

The Town

Ben Affleck sollte viell. nur noch hinter die kamera gehen?!
    Muss ich auch noch in meine Jahrescharts aufnehmen.
    Klasse.
    8,5/10

--

#1692667  | PERMALINK

puritan81

Seine Leistung vor der Kamera stimmt bei The Town aber auch. Generell sehe ich das ähnlich.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1692669  | PERMALINK

Waschbaer

ich werd mir morgen mal A serbian film ansehen. Bin ich echt gespannt. Wenn sogar InVein geschockt war muss des schon ziemlich harter tobak sein.

#1692671  | PERMALINK

phobon nika

das willst du nicht sehen…aber naja, mach.

--

#1692673  | PERMALINK

InVein

Waschbärich werd mir morgen mal A serbian film ansehen. Bin ich echt gespannt. Wenn sogar InVein geschockt war muss des schon ziemlich harter tobak sein.

muss m0ShUsAtZen zustimmen. weiß zwar nicht wie der auf kleinem bildschirm kommt aber ist echt nicht schön. ich wurde vorgewarnt und hab so ziemlich alles über den film gelesen bevor ich ihn gesehn hab…trotzdem hat er mich echt geschockt. und ich guck auch sehr viel (eigentlich fast ausschießlich) harte scheisse…viel „spaß“

--

#1692675  | PERMALINK

NRW-vocals

Waschbärich werd mir morgen mal A serbian film ansehen. Bin ich echt gespannt. Wenn sogar InVein geschockt war muss des schon ziemlich harter tobak sein.

die ersten 45min kannst noch pinkeln und mett-brötchen-nachschub
    holen gehen, danach wirst du gefesselt vor der glotze hängen. wie
    bei einem autounfall. erwarte nix anderes außer einen verstörenden hirnfick.
    und zur not gäbe es ja noch die stop-taste auf der FB.
    (hab den übrigens auf nem 40″ LCD-TV gesehen…krass)

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1692677  | PERMALINK

Daski

Inception

Jetzt auch mal gesehen.
    Ich könnte jetzt jedes Detail, dass mir aufgefallen ist bis zur Unkenntlichkeit loben aber mir fehlen ehrlich gesagt die Worte um die Genialität und Grandiosität dieses Filmes angemessen wiederzugeben.
    Was Story, Schauspielerei, Filmmusik, Technik angeht ist dieser Film nahezu perfekt.

Wenn man nicht gerade die Hauptschule besucht hat, dann lässt sich das Geschehen gut nachvollziehen.

Zusammen mit Shutter Island der beste Film des Jahres und für mich einfach mal der beste Film, in dessen Genuss ich bis jetzt in meinem gesamten Leben kommen durfte.

Leonardo DiCaprio ist für mich erstmal bis aufs Weitere DER Augenwink für grandiose Filme.

11/10

#1692679  | PERMALINK

Lord Gore

Ich versteh nicht warum dieser Film so abgefeiert wird. Ich fand den höchstens gut.

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,871 bis 3,885 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.