Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
harry Brown (oder auch : dumme arschlochteens bekommen aufs maul)
Michael cane ist ein abgehalfterter Exmilitär, seine Frau ist nach langer Zeit im Koma gestorben, in seinem Virtel regiert die Gewalt und dann wird auch noch sein bester Freund von einer Jugendbande brutal ermordet. Die Polizei ermittelt erfolglos. Jetz reichts!!! So nimmt er sich seine Knare und nimmt die Sache selbst in die Hand. Klingt ziemlich platt ist es aber nicht. Ich würde den Film als Sozialdrama bezeichnen. Michael Cane geht in seiner Rolle mal wieder voll auf. ich möchte noch anmerken dass er natürlich nicht wie irgentein unbesigbarer Superheld agiert. Der Film bleibt immer menschlich und überzeugend.
(ein wenig hat der Film auch was von Gran Torino)
9/10edit:
palezJa, kann sein, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht schaue ich mir demnächst zumindest „Martyrs“ noch an.
solltrest du auf jeden fall tun, der ist filmisch einfach klasse.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.dealleine das ich oben irgendeinen mist und vergleiche lesen muß
und dann 2 drunter ‚hab ich nicht gesehen…mimimi’…
könnt ich kotzen. dann vergleich sie nicht. ich vergleich die
3 ja auch nicht, zumal ich schwarzschwan noch nicht gesehen habe.
und hör auf serbian rumzuhacken, es soll leute geben die
den ‚mögen‘. entweder schauen oder nicht kommentieren
wär schon mal ein start. danke. (sorry, hab noch kein koffein drin)--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Naaaaja. Also auf blueray macht der ja schon einiges her. Bildgewalt ist auf jeden Fall vorhanden!!! Nur leider macht ein blueraybild die Story auch nicht besser, aber was erwartet man schon von einem Emmerich Film.
05/10 dank der tollen Effekte und der geilen Bluerayübertragung
AUA!!! Was soll den das gewesen sein. Viom Regiesseur von Harry Potter, naja schön udn gut aber Potter hat er echt besser gemacht. Hier fehlt einfach alles was zu einer guten Story gehört. man geht nicht mehr auf die Charactere ein, man bekommt keineerlei richtige Vorgeschichte es wird bei viel zu viel einfach vorausgesetzt das es einfach so ist. Dazu agiert der Film viel zu schnell und bei wichtigen Sachen viel zu kurz. Irgendwie wurde Wert auf schöne Bilder gelegt aber leider auch nicht auf mehr.
Hätte man echt mehr draus machen können.03/10
InVein
I Spit on your Grave (Remake)
Phuu…harter Tobak der Film. Nur Genrefans zu empfehlen, vom dilletantischen Touch des Originals ist sogut wie garnichts übergeblieben. Richtig grausamer, brutaler (graphische Gewalt ist im Rahmen aber Thematik an sich) Rape&Revenge Streifen, guter Spannungsaufbau, gute Schauspieler und einige derbe Szenen. Nach Let Me In das zweite gute Remake dieses Jahr (ok Let Me In war SEHR GUT!). Mir ist ein bisschen schlecht geworden.
7.5/10
Inetwa Vergleichbar mit dem Last House on the Left Remake, wem das auch zuviel ist – Finger weg
Das is doch der ideale Film für mich 😈
I spit on your grave
Der war ok.Bis auf eine [viell. ein wenig zu lang gezogene] szene imo auch nicht zu übertrieben derbe.gut gemachter standard horror, aber nichts besonderes.wie schon erwähnt, wem zb last house on the left nicht zu krass ist, kann sich das hier auch geben.6,5/10
--
InVein
I Spit on your Grave (Remake)
Phuu…harter Tobak der Film. Nur Genrefans zu empfehlen, vom dilletantischen Touch des Originals ist sogut wie garnichts übergeblieben. Richtig grausamer, brutaler (graphische Gewalt ist im Rahmen aber Thematik an sich) Rape&Revenge Streifen, guter Spannungsaufbau, gute Schauspieler und einige derbe Szenen. Nach Let Me In das zweite gute Remake dieses Jahr (ok Let Me In war SEHR GUT!). Mir ist ein bisschen schlecht geworden.
7.5/10
Inetwa Vergleichbar mit dem Last House on the Left Remake, wem das auch zuviel ist – Finger weg
Eben auch gesehen. Fand ja das Last House on the Left-Remake ziemlich gut und mag generell so Revenge Filme. Aber der war teilwese schon ziemlich derbe („don’t blink“). Aber so muss das ja auch sein, irgendwie.
8/10
--
last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with youFand weniger den Revenge als eher den Rape Aspekt zu derbe. Hat sich sehr lange aufgebaut, und die Typen machen halt schon Terror. Bei Last House… ging das alles irgendwie flotter, als wolle man das schnell abhandeln damit man endlich metzeln kann. Bei Spit dauert die Szene quasi 30 minuten (mit kurzer unterbrechung).
--
Der Zaubertroll – Nette harmlose Story, die im Gesamtbild eher entäuscht. Das Ganze hätte auch in 20 Min. abgehandelt werden können. Seltsam ist vor allem die schwankende Qualität der Animation, vieles ist schön gezeichnet aber einiges wirkt hingegen extrem billig.
Die unispirierten Gesangseinlagen wirken deplaziert und sind eher Füller um die Zeit zu strecken. 4/10Galaxy Quest – Großartige Trekkie Parodie! Hatte den nicht so lustig in Erinnerung. Vor allem Sam Rockwell ist grandios. Überhaupt ist der Film sehr gut besetzt (Tim Allen mal ausgenommen). Zu keiner Minute langweilig, sehr selbstironisch und vor allem noch immer verdammt gut! Selbst die Action sieht für eine Komödie äußerst gut aus. 9/10
Cuck Norris in einem Völkerball Komitee?
10/10
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Harry Brown – Angenehm ruhiges und intensives Rache-Drama, welches immer nur kurz von heftigen Gewaltszenen unterbrochen wird. Selbst bei minutenlangen stillen, düsteren und traurigen Momenten kommt keine Langeweile auf. Natürlich sind einige Szenen stark überzeichnet, Caine schafft es aber immer wieder selbst diese Stellen glaubwürdig zu gestalten. 8/10
Blinde Wut – Rutger Hauer in einem 80er Actionquatsch-Spektakel, welches Steven Seagal nicht besser hätte machen können. Zwar wird man hier mit schwachsinnigen Dialogen, albernen Slapstickeinlagen und pathostriefenden Actionszenen überschüttet… ABER (!) er bleibt immer im Fluss, hat so gut wie keine Längen und macht ernsthaft Spaß! 7/10Genau wie der erste Hulk-Film von Ang Lee, kränkelt der Reboot auch vor sich hin. Da sieht man mal, dass alleine ein guter Cast noch keinen Film trägt (vergleiche auch das Remake von Clash of the Titans – nur geile Schauspieler aber grotiiger Streifen). So schlimm ist es nun nicht bei Hulk (2) aber in den ersten 50 min passiert rein gar nichts. Ein bisschen Charakterentwicklung hier, drei Minuten Action da – das wars. Der Film kommt mir nicht richtig genug in Fahrt, um über die Drehbuchschwächen hinwegtäuschen zu können. Edward Norton bleibt weit hinter den Erwartungen (ich würde jetzt nicht so weit gehen, ihn als völlige Fehlbesetzung zu bezeichnen aber Eric Bana war wirklich besser), William Hurt ist mir nicht biestig genug und Liv Tyler sah auch schonmal besser aus. Tim Roth spielt solide bis gut. Die CGI ist durchweg gut. Na ja, völlige Zeitveschwendung ist der Film nicht aber eine Empfehlung genau so wenig. 5/10, normaler Durchschnitt.
Ähnlich verhält sich das auch mit dem sechsten HP-Output auf großer Leinwand. Kann man diesen Film eigentlich verstehen, wenn man die Bücher nicht gelesen hat? Ich hatte zum Teil ja schon Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen. Als Teenie-Film, mit allen pupertären Problemchen, Irrungen und Wirrungen funktioniert er gut (auch im HP-Universum) aber im Gesamtkontext ist Half-Blood Prince der schwächste Harry Potter. Schade, dass keiner der nachfolgenden Filme an die Klasse vom Prisoner of Askaban mehr rankam. Knappe 5/10.
--
bambi
Cuck Norris in einem Völkerball Komitee?
10/10
Der is zwar besser als man bei dem idiotischen titel erwarten würde aber niemals ne 10/10. ich würd so 6-7/10 geben und die chuck norris stelle is ganz klar die beste :haha:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"FreekEben auch gesehen. Fand ja das Last House on the Left-Remake ziemlich gut und mag generell so Revenge Filme. Aber der war teilwese schon ziemlich derbe („don’t blink“). Aber so muss das ja auch sein, irgendwie.
8/10
Gestern gesehen. Fand die Rapeszenen nicht soo heftig, bin wohl schon zu abgehärtet 😉 Sie hat sich ganz schön viel Zeit gelassen mit der Rache, die klapprige Bohnenstange.
Wie hat sie den einen Kerl nur alleine hochbekommen 😉
Ich geb mal 7/10
Ich steh einfach auf englische Serien wie diese. Die kleine Billie ist erwachsen geworden. Schade, dass eine Season nur 8 Folgen hat.
8/10
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.