Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Lazarus_132

bla bla bloa bo bla?

Filme Leute… FILME 😉

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #1694543  | PERMALINK

palez

DeoUlfDa kannst Du ja fast froh sein, dass in Japan ein Happening los ist, den schwarzen Peter ist Deine Familie erstmal los. Bis der Fallout zu uns kommt und Du dann allen sagen kannst, dass Deine Familie schon vorher angesagt war und wir alles nur lahme Poser sind, die alles nachmachen.

Nun steht allerdings die Befürchtung im Raum, dass der Platz auf meiner Stirn nicht für zusätzliche Arme ausreichen würde…

@Lazytown_132: Die Akopalütze steht auf der vorherigen Seite. Da könnte die versammelte Mannschaft ruhig mal wieder in die Knie gehen, der Film hätte es verdient.
    Schon jemand „Biutiful“ gesehen?

#1694545  | PERMALINK

xTOOLx

#1694547  | PERMALINK

palez

Oh, Mist, dann habe ich ja sogar falsch zitiert.

#1694549  | PERMALINK

xTOOLx

#1694551  | PERMALINK

DeoUlf

palezNun steht allerdings die Befürchtung im Raum, dass der Platz auf meiner Stirn nicht für zusätzliche Arme ausreichen würde…

Menschen sind von Natur aus einfach missgebildete Wesen. Ich könnte manchmal acht Arme brauchen.

Aber stimmett ja, Du hast ja über Apocalypse Now refferiert. Ich kenne nur die Redux-Fassung aber die habe ich mindestens schon fünf mal gesehen (und ich warte grad sehnsüchtig auf die Superduper-Bluray-Edition, mit der Doku Hearts Of Darkness – auf die bin ich mal richtig gespannt). So, Lazarus, zufrieden?!

--

#1694553  | PERMALINK

Lazarus_132

geht doch :haha:

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1694555  | PERMALINK

DeoUlf

Das Clip-Regiesseur Michel Gondry einen etwas anderen Stil hat, konnte er bereits durch seine Video-Arbeiten für Björk, The White Stripes aber auch durch seine filmischen Beiträge wie etwa „Eternal Sunshine Of The Spotless Mind“ beweisen. Mit „Be Kind Rewind“ besinnt sich Gondry auf sein Gespür sowohl für unkonventionelle Bildästhetik, als auch trockene Montagen.

Des Öfteren hat es den Anschein, als hätte Gondry einfach auf seine (Jack Black, Mos Def und Danny Glover, sowie Sigourney Weaver in einer kleinen Nebenrolle) mit der Kamera draufgehalten und einfach machen lassen. Das dabei aber fast jedes Bild in sich stimmig wird, fällt einem erst nach dem zweiten Hinsehen auf (sehr schön die Szene, als Jack und Mos Def das örtliche Kraftwerk sabotieren wollen, um sich dann doch unvermittelt vor der Polizei zu verstecken).

Aber worum geht es eigentlich? Mike (Mos Def) arbeitet in einer kleinen Videothek von Mr. Fletcher (Danny Glover) in New Jersey. Da Mr. Fletcher durchaus etwas altbacken ist, vertraut er nach wie vor auf die gute alte VHS-Kassette. Mikes bester Freund Jerry (Jack Black) hänt ständig in der Videothek ab, vergrault durch seine besserwisserische Art gerne die Kunden (Blacks Rolle aus High Fidelity lässt Grüßen) und bringt Mike mit seinen Verschwörungstheorien über das Stromerzeugungsinstitut gerne mal auf die Palme. Jerrys Plan ist es, das konspirativ-bösartige Kraftwerk zu sabotieren. Bei dem gescheiterten Versuch, das Werk lahmzulegen, wird Jerry von einer radiomagnetischen Wolke erfasst, woraufhin er selbst magnetisch wird und ausversehen alle VHS-Bänder im Vidoeladen löscht. Aus der Not wird eine Tugend geboren, als die beiden Freunde den Plan fassen, die gelöschten Filme selbst nachzudrehen – nicht ahnend, dass die „geschwedeten“ Filme in ihrer Nachbarschaft schnell Kultstatus erlangen.

„Be Kind Rewind“ ist ein schöner Film geworden, vielleicht etwas dick aufgetragen, wenn es um rührselige Momente geht aber im Großen und Ganzen eine lockerleichte Komödie, mit einem mal nicht am Rad drehenden Jack Black, einem souveränen Mos Def und einem Danny Glover, der aus seiner Rolle des Murtaugh einfach nicht mehr rauskommt. Dennoch gebe ich gerne 7/10, da Gondry einen etwas anderen Film erschaffen hat.

--

#1694557  | PERMALINK

Novocaine

NovocaineWenn ich mich so ans Kino erinner, nein, wird sich vermutlich nach mehrmaligem Ansehen als qualitativ gleich rausstellen.

Den Kommentar nehme ich lieber zurück. Afterlife ist der bislang schlechteste Teil. Ohne die 3D-Effekte sieht man einfach zu deutlich, dass fast alles vor der grünen Wand gedreht wurde. Die Dialoge sind zum Großteil einfach inhaltlos und es wirkt erzwungen gespielt. Der wichtigste Kritikpunkt sind mMn die Informationslücken. (Wer nichts vom Film wissen will, sollte den nächsten Absatz überspringen)
    Wo kam der riesige Zombie her? Woher hatte er sein Spielzeug? Was sind das für Apparate, die den Leuten auf der Brust sitzen? Woher diese neuen Zombies und warum sind nur ein Teil der Zombies so? Wer war die blonde Tusse am Ende? Wieso ist Alice nach dem Schlag in die Rippen noch so fit, immerhin ist sie nicht mehr infiziert?
    Insgesamt ist der Film ein akzeptabler Zeitvertreib, vorallem der Einstieg ist ziemlich gut gelungen, für Anhänger der Vorgänger allerdings nur in 3D genießbar.
    traurige 3/10 Punkte…

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1694559  | PERMALINK

Lazarus_132

hmm schade hatte nach aussagen meines cousins (hmm naja) gehofft dass der wirklich gut ist. Er schwärmte von iwelcher tollen athmo ect. . Naja irgendwann werde ich mir den mal ansehen. In ferner Zukunft.^^

--

#1694561  | PERMALINK

Tripp Den Store

Novocaine

Insgesamt ist der Film ein akzeptabler Zeitvertreib, vorallem der Einstieg ist ziemlich gut gelungen, für Anhänger der Vorgänger allerdings nur in 3D genießbar.
    traurige 3/10 Punkte…

So sah ich das auch. Die Filme waren ja noch nie wirklich gut aber der Teil ist schlichtweg Müll.

#1694563  | PERMALINK

Der Dude

DeoUlf

Das Clip-Regiesseur Michel Gondry einen etwas anderen Stil hat, konnte er bereits durch seine Video-Arbeiten für Björk, The White Stripes aber auch durch seine filmischen Beiträge wie etwa „Eternal Sunshine Of The Spotless Mind“ beweisen. Mit „Be Kind Rewind“ besinnt sich Gondry auf sein Gespür sowohl für unkonventionelle Bildästhetik, als auch trockene Montagen.

Des Öfteren hat es den Anschein, als hätte Gondry einfach auf seine (Jack Black, Mos Def und Danny Glover, sowie Sigourney Weaver in einer kleinen Nebenrolle) mit der Kamera draufgehalten und einfach machen lassen. Das dabei aber fast jedes Bild in sich stimmig wird, fällt einem erst nach dem zweiten Hinsehen auf (sehr schön die Szene, als Jack und Mos Def das örtliche Kraftwerk sabotieren wollen, um sich dann doch unvermittelt vor der Polizei zu verstecken).

Aber worum geht es eigentlich? Mike (Mos Def) arbeitet in einer kleinen Videothek von Mr. Fletcher (Danny Glover) in New Jersey. Da Mr. Fletcher durchaus etwas altbacken ist, vertraut er nach wie vor auf die gute alte VHS-Kassette. Mikes bester Freund Jerry (Jack Black) hänt ständig in der Videothek ab, vergrault durch seine besserwisserische Art gerne die Kunden (Blacks Rolle aus High Fidelity lässt Grüßen) und bringt Mike mit seinen Verschwörungstheorien über das Stromerzeugungsinstitut gerne mal auf die Palme. Jerrys Plan ist es, das konspirativ-bösartige Kraftwerk zu sabotieren. Bei dem gescheiterten Versuch, das Werk lahmzulegen, wird Jerry von einer radiomagnetischen Wolke erfasst, woraufhin er selbst magnetisch wird und ausversehen alle VHS-Bänder im Vidoeladen löscht. Aus der Not wird eine Tugend geboren, als die beiden Freunde den Plan fassen, die gelöschten Filme selbst nachzudrehen – nicht ahnend, dass die „geschwedeten“ Filme in ihrer Nachbarschaft schnell Kultstatus erlangen.

„Be Kind Rewind“ ist ein schöner Film geworden, vielleicht etwas dick aufgetragen, wenn es um rührselige Momente geht aber im Großen und Ganzen eine lockerleichte Komödie, mit einem mal nicht am Rad drehenden Jack Black, einem souveränen Mos Def und einem Danny Glover, der aus seiner Rolle des Murtaugh einfach nicht mehr rauskommt. Dennoch gebe ich gerne 7/10, da Gondry einen etwas anderen Film erschaffen hat.

Den hab ich damals in der ov-sneak gesehen und hab mich köstlich amüsiert!
    Allein die Szene in der Ghostbusters gedreht wird!:P Oder Miss Daisy und ihr Chaffeur!
    7/10 triffts gut !

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #1694565  | PERMALINK

Bleed the Dark

Na ja.
    Ich verstehe weder, was alle so pralle an dem Film finden, noch wofür Miss Portman genau den Oscar bekommen hat.
    Insgesamt eine langweilige und mMn auch ziemlich vorhersehbare Story.
    Auch die kleinen sexuellen Spielreien helfen da nicht wirklich.
    Gerade in der Entwicklung ihrer Zeipersönlichkeit und auch in der Beziehung mit der beim Balett gescheiterten Mutter wäre viel, viel mehr drin gewesen.
    4/10

--

De-winged, ripped down from the fucking sky Dragged to dark, where the angels dare not treat I'll see you on the battlefield. I'll see you on the battlefield!
    #1694567  | PERMALINK

-HeartLess-

http://www.youtube.com/watch?v=Cb5BFm4qIow

endlich gesehen. Toller Film! Macht Spaß 🙂 Soundtrack auch gut :haha: Kene Minute gelangweilt oder geekelt. Pretty in Pink meets Wolf Creek ohja

9/10

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #1694569  | PERMALINK

NRW-vocals

hahaha

Machete dont text!“ … oh mann, was ein quatsch.
    eher zum schmunzeln der actioner, ansonsten
    unfaßbar mumpitzige story. nettes geballer und
    gahacke plus viele alte bekannte (don johnson).
    na ja, unterhaltsame 5/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.