Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,101 bis 5,115 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1695111  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DeoUlf
    Aber vielleicht wird ja irgendwann noch ein neuer Cut hinterhergeschmissen, hat bei „Payback“ ja auch geklappt und der Recut ist da auch um Längen besser, als die Kinoversion.

    Findest Du? Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden, und verstehe auch nicht, was der Herr gegen die andere Fassung hatte. Signifikant lieber ist er doch nicht…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #1695113  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    DeoUlf

    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Streifen halten soll. Irgendwie… Hmmm, soll ich das Ende jetzt gut oder schlecht finden? Zu konstruiert oder gerade richtig gesetzt? Ist die Kernaussage des Films (sollte es eine geben) moralisch vertretbar oder an Plakativität nicht mehr zu überbieten?

    Der nette Familienvater Clyde Shelton (Gerard Butler) wird je aus seinem amerikanischen Vorzeigetraum (Frau, Kind, Eigenheim), als ein Verbrecherduo in sein Haus einbricht und seine Familie umbringt. Die Täter werden gefasst und der junge Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) übernimmt den Fall. Doch der geht mit dem Hauptverdächtigen einen Deal ein: statt für beide Täter die Todesstrafe zu fordern, kommt Darby nach drei jahren wieder auf freien Fuß und nur sein Kollege Ames kriegt die Todesspritze gesetzt. Für Clyde bricht natürlich eine Welt zusammen. Zehn Jahre vergehen, bis Clyde seine Rache bekommt…

    …oder doch nicht? Der deutsche Titel „Gesetz der Rache“ ist (wie so oft üblich) irreführend, der englische („Law Abiding Citizen“) dafür umso zynischer. Geht es Clyde primär um Rache oder ist er auf etwas ganz anderes aus?

    Zu viel darf man von der nachfolgenden Story nicht verraten, denn die ersten 50 Minuten vom Film sind sehr sehenswert und mit etlichen Wendungen und falschen Fährten gespickt. Danach lässt „Gesetz der Rache“ leider etwas nach, was aber nicht an den hervorragenden Schauspielern oder der technischen Umsetzung, sondern leider am Drehbuch liegt. Was als vielschichtiger Thriller beginnt, verkommt leider schnell zu einem, zwar nicht belanglosen aber stellenweise zu konventionellen Streifen, der anfänglich einem eine bedeutungsschwangere Handlung vorgaukelt, diese aber nicht bis zum Ende durchziehen kann. Ob „Gesetz der Rache“ schon immer so geplant war oder ob der Regisseur für das Filmlabel Kompromisse eingehen musste, kann an dieser Stelle nicht geklärt werden. Es existiert zwar ein „Director’s Cut“ aber sensationell großartige neue Handlungserweiterungen oder gar Charaktervertiefungen hat dieser, laut Aussage einiger Reviews, nicht zu bieten. Aber vielleicht wird ja irgendwann noch ein neuer Cut hinterhergeschmissen, hat bei „Payback“ ja auch geklappt und der Recut ist da auch um Längen besser, als die Kinoversion.

    Schade, aus „Law Abiding Citizen“ hätte man schlussendlich mehr machen können. 6/10 Punkte für eine starke erste Hälfte und einen gelungenen Cast.

    Das Ende gefält mir bei dem Film nich. Für mich hätte das End egepasst, wenn Butler mit seinem Plan durchgekommen wäre- Leider blieb es nur beim Hollywoodende. Die guten gewinnen, die Schlechten verlieren. Sonst sehe ich es ähnlich wie du.

    Lazarus_132Bah ich kann will ferrell ja garnich ab. Absoluter Unsympath.

    NRW-vocalsja, und vorallem: NICHT WITZIG !!!!
    mein komikzentrum zieht sich beschämt
    und beleidigt zurück wenn ich mal was
    mit dem sehe. geht leider gar nicht…

    !!! Dieser Heini ist sowas von unglaublich mies. Kommt für mich so rüber, als würde er auf Zwang versuchen witzig zu sein. Er schafft es nur nicht. Niemals!

    --

    Halt dein Maul
    #1695115  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Barney666Das Ende gefält mir bei dem Film nich. Für mich hätte das End egepasst, wenn Butler mit seinem Plan durchgekommen wäre- Leider blieb es nur beim Hollywoodende. Die guten gewinnen, die Schlechten verlieren. Sonst sehe ich es ähnlich wie du.

    *zustimm*

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1695117  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Spoilerwarnung, anyone?!

    NecrofiendFindest Du? Ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden, und verstehe auch nicht, was der Herr gegen die andere Fassung hatte. Signifikant lieber ist er doch nicht…

    Der Director’s Cut von „Payback“ ist arschlochmäßiger, konsequenter, zynischer und kompromissloser. Der Kino-Cut hingegen ist eher für ein breiteres Publikum gedacht.

    --

    #1695119  | PERMALINK

    s4tyrIc0n

    Registriert seit: 28.10.2006

    Beiträge: 3,513

    -HeartLess-

    Blindkauf und ich fand ihn echt gut 🙂 50 Cent spielt natürlich einen Drogendealer 😉
    Worums geht? Um ein paar reiche Kids die sich ein paar Drogen einpfeifen und deren Leben sich nur um Partys, Sex und Kohle dreht

    7/10

    Sorry, aber peinlicher als der Film geht’s kaum…

    --

    #1695121  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DeoUlf
    Der Director’s Cut von „Payback“ ist arschlochmäßiger, konsequenter, zynischer und kompromissloser. Der Kino-Cut hingegen ist eher für ein breiteres Publikum gedacht.

    Ich weiß nicht, find die Entführung eigentlich quasi böser. Alle abknallen tut doch sonst auch jeder. Naja das Frau Verhauen fehlt, was komisch ist, da die danach trotzdem kaputt ist. Aber sonst kommen die meiner Meinung nach kaum anders rüber, aber meine Erinnerung ist auch etwas verzerrt, habe den schon ewig nicht mehr geguckt, da man sich dann ja für eine Version entscheiden müsste.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1695123  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    s4tyrIc0nSorry, aber peinlicher als der Film geht’s kaum…

    schon alleine weil 0,50 euro mitspielt würde ich ihn niemals anschauen

    --

    She´s got The Jack
    #1695125  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Ah ja!

    Der gute alte Robin muss mal wieder zum xten mal filmisch herhalten.

    Ein klein wenig anders is die Story ( natürlich ) diesmal auch erzählt.
    Auch eher die Vorgeschichte bis zur Ächtung Robins.

    Pluspunkte sind hier sicherlich dat „schmuddelige Ambiente“.
    Wohl auch eher zeitgerecht und historisch korrekter als in vielen anderen Verfilmingen.

    Russel Crowe geht mir in sämtlichen Filmen seit Gladiator allerdings ziemlich auf´n Sack.
    Ewig gleicher Typus Dackelblick mit dem schauspielerisch, wandlerischen Talent einer Banane. Auch generell ein wenig zu schwabbelig für nen Heimkehrer aus den Kreuzzügen im Mittelalter.
    Oder wurde man da immer so gut verpflegt? 🙂

    Gut Gefallen hat mir noch Sir Jon ( Kevin Durand ).

    Aber warum begeht eigentlich Godfrey Verrat und verbündet sich mit Phillip, dem König von Frankreich? Keinerlei Erklärung zu seinen Beweggründen.
    Logiklöcher – auch an Robins Vergangenheit – wo man LKWs durchschieben könnte.

    Und dan noch dieset schier lächerliche auftreten von Marian und ihren „Ponykindern“ bei der abschliessenden Schlacht gegen die Franzosen am Strand.
    Gegen gepanzerte Soldaten und Ritter?
    Und Robin schiesst – miten aus dem Kampfgeschehn – über hunderte von Metern dem fliehend, reitenden Oberbösewicht Godfrey genau durch den Hals.
    Jo ne! Is klar.

    Kann man einmal angucken.
    Muss man aber net.
    Verpassen tut man nun auch nix.

    4/10

    --

    #1695127  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    muss ihn noch schauen

    --

    She´s got The Jack
    #1695129  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    ROOKIE FAST PLATT

    dieser Film ist bis auf ein paar stellen totlangweilig
    Rookie soll den sohn seines box trainers ausm urwald retten und „kämpft“ sich dann durch gestrüp und ähnlichem.
    wie dedr name schon sagt soll es so ähnlich wie bei rambo und anderen derartigen filme zugehen.ERROR.langeweile.als comedystreifen ein flop

    1,5/10

    --

    She´s got The Jack
    #1695131  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Valhalla Rising

    Grandios gute Landschaftsaufnahmen sowie streckenweise tolle realistische Kämpfe. Die sehr wirre Story sowie die sehr „eigene“ Erzählweise des Films waren streckenweise anstrengend bis böd. Weiss nicht, was ich von halten soll, da ich das nicht als einen typischen Film bezeichnen würde. Dahingehend auf jedenfalls schonmla schön Eeigenständig, wennlgeich verkrampft anders.

    #1695133  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Satanic SlaughterROOKIE FAST PLATT

    dieser Film ist bis auf ein paar stellen totlangweilig
    Rookie soll den sohn seines box trainers ausm urwald retten und „kämpft“ sich dann durch gestrüp und ähnlichem.
    wie dedr name schon sagt soll es so ähnlich wie bei rambo und anderen derartigen filme zugehen.ERROR.langeweile.als comedystreifen ein flop

    1,5/10

    Was kann man von so einem Film auch erwarten?
    Da kann man ja gleich sieben Zwerge schauen. 😆

    --

    #1695135  | PERMALINK

    -HeartLess-

    Registriert seit: 05.05.2010

    Beiträge: 2,191

    Satanic Slaughterschon alleine weil 0,50 euro mitspielt würde ich ihn niemals anschauen

    die haben ihm schon die passende Rolle gegeben, da muss er nicht grossartig schauspielern :haha:

    ich fand den Film echt gut und kriege das Buch noch ausgeliehen 🙂

    --

    10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #1695137  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Satanic SlaughterROOKIE FAST PLATT

    dieser Film ist bis auf ein paar stellen totlangweilig
    Rookie soll den sohn seines box trainers ausm urwald retten und „kämpft“ sich dann durch gestrüp und ähnlichem.
    wie dedr name schon sagt soll es so ähnlich wie bei rambo und anderen derartigen filme zugehen.ERROR.langeweile.als comedystreifen ein flop

    1,5/10

    Lasse mich raten…: bei deiner FB fehlt die Stopp-Taste
    und Du mußt jeden Film durchschauen?? Ach, nicht? 😐

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1695139  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Barney666Das Ende gefält mir bei dem Film nich. Für mich hätte das End egepasst, wenn Butler mit seinem Plan durchgekommen wäre- Leider blieb es nur beim Hollywoodende. Die guten gewinnen, die Schlechten verlieren. Sonst sehe ich es ähnlich wie du.

    Und wer ist in dem Film der „Gute“ und wer der „Schlechte“?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,101 bis 5,115 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.