Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
DaemonarchWahrscheinlich hast du, während du gepennt hast, die allerallerbesten spektakulärsten Szenen verpasst! 😛
iiiirgendwie glaub ich das nicht 🙂
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Roy Black MetalErlitten :haha:
*hüstl*:aah:
Mr.Tortureaus versehen vorhin im kino
Wie funktioniert das?
Du torkelst durch die stadt, stolperst, und findest dich unversehens in einem Kinosessel wieder? 😈
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Ich war gestern in Hangover 2 und fand ihn mindestens genauso gut wie den ersten!
10/10--
^
12/10, mindestens.^^… und das serbian film qualitativ hochwertiger inszeniert ist bewahrt ihn nicht davor scheisse zu sein.wahrscheinlich genauso scheisse wie dieser butcher dreck. [ohne zweiteren gesehen zu haben – trailer reicht völlig]
da wird doch lediglich versucht „krasser“ zu sein, als die anderen.beim versuch bleibt es aber auch.
uns Benson hat da nicht ganz unrecht – wer sowas ernsthaft geil findet, hat probleme [mit sich].--
sagen menschen die heavy metal hören? der größte witz den ich hier
seit anmeldung gelesen habe. ich hab halt ne ziemlich hohe toleranz
für grafische gewalt mit menschenverachtender tendenz… bin nicht im
geringsten aggressiv oder sonst wie beeinflußt von solch cineatischen
besonderheiten, welche für 90% der menschheit zu speziell sind. oder
aber zu krank, was ich komplett nachvollziehen kann, aber man sollte jedem
seine vorlieben ohne bewertung lassen, denn keiner wird gezwungen
jenes zu schauen. ich reagiere ähnlich wenn ich zbsp trailer aus
dem western/action/kriegs-genre sehe… pickel und aversion. ihr hab
also mein vollstes verständnis was eure meinung zu realistischem
pseudo-snuff angeht… schönen pfingstmontag dann.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Ihr seid also gerade dabei, einen erwachsenen Menschen als psychisch krank (bzw. seine Handlungen/Einstellung als moralisch verwerflich) zu bezeichnen, der sich inszenierte Pseudosnuff-Slasher ansieht. Dabei urteilt ihr im Nebensatz darüber, was Kunst ist und was nicht. Hm, ja. Faszinierend. Weitermachen.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Nicht nur ‚vom‘ ausführenden Produzenten von THE RING/THE GRUDGE,
sondern auch eher ein halbes gemischtes Remake der genannten Filme.
Schleicht garniert mit einer handvoll Jump-Scares knapp 2/3 um einen rum
um im Enddrittel Fahrt aufzunehmen und befriedigend alle Vorkommnisse
aufzuklären… ganz nett, sah gut aus, Acting gut… 5.5/1010 Jahre nicht gesehen, hatte wieder dicke Gänsehaut teilweise
(wie damals im Kino 1999 in Chicago!) und find den immernoch Bombe
obwohl man das Ende ja kennt. Der kleine Junge ist unfaßbar und
der Regisseur hat nie wieder was Besseres gemacht für mich danach.
Einer der wenigen Filme für die ich ohne Bedenken 10/10 zücke…--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Den „The Sixth Sense“ fande ich auch absolut genial, obwohl es selbst heute noch der Film ist, von dem ich am meisten schiss habe. Liegt wohl einfach daran das ich ihn gesehen habe, als ich noch sehr jung war und daraufhin 2 Wochen fast nicht mehr schlafen konnte. xD
Und selbst heute gucke ich mir den FIlm eigentlich nicht gerne an….. 😀--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
palezIhr seid also gerade dabei, einen erwachsenen Menschen als psychisch krank (bzw. seine Handlungen/Einstellung als moralisch verwerflich) zu bezeichnen, der sich inszenierte Pseudosnuff-Slasher ansieht. Dabei urteilt ihr im Nebensatz darüber, was Kunst ist und was nicht. Hm, ja. Faszinierend. Weitermachen.
Klar! Wieso auch nicht?
Allet Ansichtssache.Wobei hier „krank“ vielleicht auch eher im Sinne von „gefällt mir nicht“ und „wat´n Müll“ zu deuten ist.
Und wenn Jemand auf´n Tisch kackt und da ne schöne Burg draus baut, is dat für manche Menschen eben auch grosse „Kunst“. Für die mesiten aber eher net, Schei.. bleibt halt Schei.. 🙂Kann dat jedenfalls auch nicht nachvollziehen wie man sich ( am laufenden Stück auch noch ) ultrabrutale Gewalt- und Folterslasher ständig anschauen kann.
Ganz „gesund“ is dat sicherlich net, bzw. wat treibt einen denn überhaupt dazu an solcher „Kunst“ überhaupt wirklich Gefallen zu finden?
Und moralisch, gesellschaftlich verwerflich?
In jedem Fall auch für die meisten Menschen.
Deswegen werden ja derartige Filme auch gern indiziert, verboten, sogar beschlagnamt und nicht mit FSK 6 freigegeben.
Der Gesetzgeber scheint da irgendwie der frechen und übertrieben bevormundenden Meinung dat man die Gesellschaft auch irgendwie vor solch „abstrakter Kunst“ schützen sollte.
Selbst in einer Demokratie.Merkwürdig, aber wahr! 🙂
--
Camel.FilterKlar! Wieso auch nicht?
Allet Ansichtssache.Wobei hier „krank“ vielleicht auch eher im Sinne von „gefällt mir nicht“ und „wat´n Müll“ zu deuten ist.
Genau so wurde es hier eben nicht formuliert. Zwischen „gefällt mir nicht“ und „wer sowas geil findet hat ernst zu nehmende Probleme“ besteht ein himmelweiter Unterschied; das Erste bezieht sich nur auf den Film, das Zweite enthält dazu aber eine Wertung der Person, dazu noch die Unterstellung irgendwelcher psychischer Probleme. Auf Grundlage irgendeiner fiktiven, inszenierten Geschichte und bei einer erwachsenen Person. Ja. Unglaublich leicht zu vertauschen, noch dazu in einer weitestgehend ohne ironische Untertöne geführten Diskussion. Die Leute, die eben nicht einfach nur „nicht mein Fall“ geschrieben haben, haben sich sicherlich nichts dabei gedacht.
Camel.FilterUnd wenn Jemand auf´n Tisch kackt und da ne schöne Burg draus baut, is dat für manche Menschen eben auch grosse „Kunst“. Für die mesiten aber eher net, Schei.. bleibt halt Schei.. 🙂
Ob etwas Kunst ist oder nicht, ist in diesem Falle gar nicht Diskussionsgegenstand, und wenn es immer noch verdammt viele Menschen mit Radius-0-Horizont gibt, die alles, was darüber hinausgeht, nicht als Kunst betrachten wollen, ist das nicht mein Problem. Allein: Ein ohne Berücksichtigung der Begriffsdefinition bzw. (weil das bei so etwas wie Kunst zumindest äußerst schwierig ist) der dahin führenden Theorien und Entwicklungen eingeworfenes „Das ist keine Kunst./Was soll daran Kunst sein?“ ist eben deshalb von vornherein grundfalsch. Natürlich achtet kein Mensch 24/7 auf terminologische Richtigkeit, aber wenn man mit einem Begriff argumentieren will, dann stellt man sich mit dieser Stammtisch-Nachlässigkeit selbst ein Bein bzw. geht anderen Diskussionsteilnehmern auf die Nerven.
Camel.FilterKann dat jedenfalls auch nicht nachvollziehen wie man sich ( am laufenden Stück auch noch ) ultrabrutale Gewalt- und Folterslasher ständig anschauen kann.
Ich auch nicht. Würde mich (wenn schlecht gemacht) langweilen oder (wenn „gut“/effektiv gemacht) auf eine Weise verstören, die mir meistens nicht passt. Andere reagieren auf Kunstblut und Computergore eben mit mehr Distanz, schauen mit rein „technischem“ Interesse und spüren keine „Phantomschmerzen“ (so viel zu korrekter Terminologie…aber hey, Anführungszeichen). So what.
Camel.FilterGanz „gesund“ is dat sicherlich net,
Derartige Küchenpsychologie hat eben den Nachteil, dass sie sich auf nichts stützt außer darauf, was für das eigene Ermessen (nicht) nachvollziehbar ist. Das eigene Ermessen ist aber ein tendenziell unzuverlässiges Ding, für das einiges nicht nachvollziehbar ist, und nicht gleichzusetzen mit dem intersubjektiven moralischen Konsens. Zu dem übrigens seit einiger Zeit auch zählt, dass man von der statistischen Norm abweichende Lebensentwürfe und Vorlieben tolerieren soll, solange andere nicht dadurch gestört werden/leiden müssen.
Camel.Filterbzw. wat treibt einen denn überhaupt dazu an solcher „Kunst“ überhaupt wirklich Gefallen zu finden?
Eine sicherlich interessante Frage, auf die bisher niemand eine zufriedenstellende Antwort finden konnte. In dieser Diskussion erst recht nicht.
Camel.FilterUnd moralisch, gesellschaftlich verwerflich?
In jedem Fall auch für die meisten Menschen.
Deswegen werden ja derartige Filme auch gern indiziert, verboten, sogar beschlagnamt und nicht mit FSK 6 freigegeben.
Der Gesetzgeber scheint da irgendwie der frechen und übertrieben bevormundenden Meinung dat man die Gesellschaft auch irgendwie vor solch „abstrakter Kunst“ schützen sollte.
Selbst in einer Demokratie.Merkwürdig, aber wahr! 🙂
Die FSK ist IMO gefühlt genauso oft nützlich (Kinder und Jugendliche sollten vorerst schon nicht alles zu sehen bekommen, was es zu sehen gibt, und zu starke Toleranz gegenüber extremem Propagandamist – um den es hier allerdings nie ging – kann für eine Gesellschaft/Demokratie in der Tat gefährlich sein), wie sie willkürlich und lästig ist. Es ist vielleicht auch eine gar nicht mal so uninteressante Frage, inwieweit der Kulturbetrieb und vor allem die Filmindustrie eine Verantwortung dafür tragen, wie in der Gesellschaft mit Gewalt umgegangen wird. Darauf ist man hier aber nicht eingegangen. Man hat sich empört, ohne sich gedanklich auch nur einen Schritt vor die Tür getraut zu haben.
PS: Seid lieb zueinander und schaut heut alle „Die fabelhafte Welt der Amelie“ um 20:15 auf Vox. Keine expliziten Szenen oder sowas.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Manchmal würde ich genre Posts von palez heiraten 🙂
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDaemonarchWie funktioniert das?
Du torkelst durch die stadt, stolperst, und findest dich unversehens in einem Kinosessel wieder? 😈
Naja, ich bin mal Ausversehen in Hancock statt irgendwas andrem, weils falsch ausgeschildert wurde…
--
ja palez sit schon ne ganz süße ♥ … vllt auch nen ganz süßer ♥
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"NezyraelManchmal würde ich genre Posts von palez heiraten 🙂
NezyraelAls Mitgift genügt auch ein Kasten Wodka für die Familie
Lazarus_132ja palez sit schon ne ganz süße ♥ … vllt auch nen ganz süßer ♥
Ging ja nicht um mich. Hat mein Beitrag da oben denn ein Geschlecht? ^^
Davon abgesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=3-CzLPrqOSs
:haha::haha::haha:
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR] -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.