Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,956 bis 5,970 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Camel.Filter

Deconstruction9/10 für diesen Film? 😆

Selbst für einen Sandler Film ist der Streifen ziemlich misslungen..

Unsinn!
    Der Film is schlichtweg super.
    Die ganzen kleinen, liebevoll abgefahrenen Szenen auch , etwa dat Tauziehen am Strand, der Katzenfussball, als Er mit Phantom über Schmerz siniert, den Haarmob im Friseursaloon tötet, usw.
    Toller Quatsch, genial präsentiert.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1696823  | PERMALINK

Mr.Torture

NRW-vocalsHaha, der is sooo übel. Bitte vorher betrinken….
    Als Mensch der nicht trinkt hatte ich da nicht
    die Wahl und habe gelitten… ganz bitter.

so schlimm isser garnicht

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1696825  | PERMALINK

Kriddl

Ich find den Zohan auch super!

gestern:

Full Metal Jacket – Für mich zwei Filme in einem. Der Schnitt zwischen Bootcamp und Krieg ist ziemlich hart, so dass ich erstmal ewig brauchte um Darsteller wiederzuerkennen und in die neue Handlung reinzukommen. Der erste Teil des Films ist kalt und grandios zugleich, der zweite Teil plätscherte, auch wenn er realistisch und gut gemacht war, irgendwie an mir vorbei. Gute 7/10

Return of the living Dead II – Fast schon ein Remake des coolen 1. Teils. Zeitweise wurden ganze Handlungsstränge und Dialoge übernommen. Befremdlich auch, dass zwei der Hauptdarsteller aus Teil 1 hier in anderen Rollen zu sehen sind, aber das gleiche tun. Soll wohl lustig sein… versteh einer den 80er Humor. Das Makeup und die Bewegungen der Zombies wurde sich schön von MJ’s „Thriller“ abgeschaut und das hysterische Overacting aller Beteiligten geht schwer auf die Nüsse. Wenn man Teil 1 nicht kennt kann man aber trotzdem Spaß haben. 4/10

#1696827  | PERMALINK

Errraddicator

Bei Zohan 9/10… *unfass*
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ums mal diplomatisch auszudrücken.

Ich fand den Filme dermaßen kacke, das is schon kaum noch in Worte zu fassen.
    Max. – mit viel gutem Willen – 3/10.

@Full Metal Jacket
    Das sehe ich auch so.
    Die erste Hälfte is der Hammer in Tüten und absolut göttlich, aber das eigentliche Kriegsszenario lässt schon etwas nach und zieht sich ziemlich.
    Deswegen hab ich den Film auch selten ganz geguckt.

--

#1696829  | PERMALINK

Emigrate

Planet der Affen: Prevolution – 4/10
    Was ein langatmiger Streifen. Dauert unnormal lange, bevor da irgendetwas passiert. Und wenn was passiert, dann ist es sehr wenig. Dafür finde ich die Effekte gelungen.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #1696831  | PERMALINK

NRW-vocals

Großer Grusel-Spass vom Meister…

Sehr sehr spannend, was zu 50% der atmosphärischen Background-
    Score zuzuschreiben ist. Nette Story, coole Auflösung… erinnert
    irgendwie an Mix aus IDENTITY und FRAGILE (kennt den spanischen
    Hammer-Film hier eigentlich wer??) Tolle schauspielerische Leistung,
    ich war mehr als begeistert… 8.5 / 10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1696833  | PERMALINK

Anna.

7,5/10

Ein bisschen wehmütig blicke ich zurück auf Freitagabend, als nun auch auf der Leinwand alles zu Ende gehen sollte. Über einen Teil 8 wird spekuliert, doch den würde ich anstelle von J.K. Rowling nicht mehr veröffentlichen oder nur unter der Voraussetzung, dass es keine zweite Generation gibt, sondern die Schauspieler und Figuren dieselben bleiben.

Der Film an sich war sehr gut inszeniert, tolle Special Effects, starke Schauspieler, bewegende Momente. Einiges kam jedoch zu kurz, z.B. die Geschichte von Harry und Ginny oder Ron und Hermine. Einfach lieblos hingeklatscht, das war nicht schön. Manche Szenen waren geradezu brutal, für Kinder also nicht wirklich geeignet.

Wenn ich auf die ersten Harry Potter-Filme zurückblicke, muss ich leider feststellen, dass mir nach und nach das „Magische“ in den Filmen gefehlt hat. Natürlich wurde immer noch gezaubert, der Fokus wurde aber immer stärker auf das Machtspielchen und die Boshaftigkeit Voldemorts verlagert. Die ersten Filme und vor allem die Bücher haben mir da ein ganz anderes Gefühl vermittelt, eben irgendwie „magisch“.
    Ein Defizit des Films war die Schlussszene. Da hätte man andere Schauspieler nehmen sollen, denn diese schienen so nervös zu sein, dass es selbst bei der deutschen Synchronisation schlecht ankam.

#1696835  | PERMALINK

Roy Black Metal

NRW-vocals

. erinnert
    irgendwie an Mix aus IDENTITY und FRAGILE (kennt den spanischen
    Hammer-Film hier eigentlich wer??)

Ist das der von den Darkness-Machern mit diesem Kinderheim?
    Was hab ich denn in letzter Zeit gesehen, mal kurz überlegen:

-Rapunzel neu verföhnt. Großer, familientauglicher Disney-Spaß, das Gesinge ging mir zu keiner Zeit auf die Nerven und das Pferd ist schon jetzt ein Klassiker. Dazu auch noch lustig, also gerne 08/10.

-Orks! Ja, Orks überfallen einen amerikanischen Nationalpark und tapfere Ranger kämpfen gegen das grüne Unheil. Das ist bizarr, das ist bescheuert, das ist eigentlich ganz witzig und mit 07 von 10 wert.

-The Strangers: Äußerst spannender Thrüller mit Liv Tailer und unbekannten Maskenmännern. Vereinzelt sprangen Zuschauer vom heimischen Sofa. 07/10.

-The Gateway Meat: Ein Sicko pro Abend musste anschienend sein, immerhin ging er ja nur 60 mInuten. Zum Glück für alle Beteiligten, denn bis die Maskenbildner zeigen durften was sie können und das ist einiges. Eine serbische Krawatte ist ja doch recht kleidsam…..Am Ende spielt die kleine Tochter des Regisseurs (der nebenbei der Hauptdarsteller ist) eine theologisch äußerst fragwürdige Rolle….aber als geliebtes und umhätschletes Einzelkind einer Satanistenfamilie, die mit möglichst brutalen Morden ein Tor zur Hölle öffnen wollten (Opa unterhält sich auch per Funk mit dem Teufel) bleibt einem wohl gar nichts anderes übrig …. 03/10.

– rec: Wackliger,uninteresanter Spnischer Zombieschmarrn. Ging gar nicht, bis evtl. auf das Ende. 03 von 10.

– Get Smart: Angenehm blöde Agentenkomödie, perfekt für einen Freitagabend. 07/10.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #1696837  | PERMALINK

NRW-vocals

ORCS! 7 und [rec] nur 3 ??
    Glaub ich spinne… :8)
    Und :JA! ‚Fragile‘ is
    der mit Ally McBeal als
    Nurse im Kinderkrankenhaus.

Die zahme Variante von
    ‚Day of the Woman’… 4.75 / 10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1696839  | PERMALINK

Enemy of God

EmigratePlanet der Affen: Prevolution – 4/10
    Was ein langatmiger Streifen. Dauert unnormal lange, bevor da irgendetwas passiert. Und wenn was passiert, dann ist es sehr wenig. Dafür finde ich die Effekte gelungen.

Der Film hat meiner Meinung nach eine viel bessere Bewertung verdient.

--

#1696841  | PERMALINK

Lazarus_132

…und warum schreibst du nix dazu wenn du anderer Meinung bist?

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1696843  | PERMALINK

Metalhead 666

Harry Potter 1-6

Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder bisschen freie Zeit hatte, hab ich mich mal dazu durchgerungen, mir diese Machwerke zu Gemüte zu führen. Eins vorweg: Ich hab nicht eine einzige Zeile der Bücher gelesen, noch hab ich einen der Filme vorher schon einmal gesehen.
    Und noch eines vorweg: Ich hab keinen Schimmer, warum diese Filme so dermaßen erfolgreich waren. Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen an die Sache rangegangen. Ich wusste natürlich, dass der Böse Voldemort heißt. Also erhoffte ich mir eine spannende Geschichte rund um ihn und Harry Potter. Aber schon nach dem Ende des zweiten Teils, (ich wusste IMMER noch nix wirkliches über den Hauptbösen), begann ich zu zweifeln. Als dann auch der dritte Teil vorbei war, und außer einer neu eingeführten Figur (Sirius Black) eigentlich NICHTS passiert ist, fand ichs ein wenig seltsam. Hier und da ein Gestaltwandler oder Werwolf ist einfach zu wenig! Dann fing ich mit Teil 4 an und war nach einer Stunde versucht, abzuschalten. Erst am Ende von Teil 4 bekommt man Lord Voledmort vor Gesicht. Zugegebenermaßen in sehr guten Szenen. In den Teilen 5 und 6 ist schließlich ANDAUERND die Rede von einer riesigen Bedrohung. Hier und da gibt es kleinere Storyfetzchen, aber die von mir erwartete SAGA blieb völlig aus. Die Rahmenhandlung ist in meinen Augen ein ganz furchtbarer Reinfall. Es hat 6 Filme gebraucht, um mir zu sagen, dass Voldemort Schüler in Hogwarts war und seine Seele in mehrere Teile gespalten hat. 6 Filme, von denen mir lediglich die kleine Zeitreise in Teil 3 (leider nicht ganz schlüssig, aber da lässt sich bei Zeitreisegeschichten bekanntlich streiten :-)) und das erste richtige Zusammentreffen mit Lord Voldemort in Erinnerung blieben.

Im einzelnen würde ich sagen:
    Der Stein der Weisen – 7/10
    nette Kindergeschichte und Einführung

Kammer des Schreckens – 5/10
    Story für mich am Ende leider nicht ganz nachvollziehbar

Gefangene von Azkaban – 5/10
    Zeitreisestory immer schön, KEIN Storyschub

Der Feuerkelch – 7/10
    Minuspunkte in der Filmstory wegen des unglaubwürdig harten Turniers, Viele Pluspunkte für das starke Ende das Lust auf den 5. macht!!!

Der Orden des Phönix – 3/10
    Ich habe gewartet und gewartet, leider ist GAR nix passiert….

Der Halbblutprinz – 2/10
    Sorry, totaler Reinfall. Selbst als unabhängiger Film war keine Story vorhanden. Man redet und redet und redet von der Gefahr. Voldemort selbst kriegt ein BISSCHEN Hintergrund, aber den Aufwand hätt es nicht gebraucht.

Wie gesagt: Ich beurteile die Filme eher als Gesamtpaket, da ich mir ein solches erhofft habe. Zurück bleibt leider Ernüchterug und Bestätigung, warum ich es nie angeschaut hab 🙂

#1696845  | PERMALINK

tonitasten

(Ich kopier mal kurz meinen Beitrag aus einem anderen Forum: )

Showgirls

Ich könnte Verhoeven für diese banale Ansammlung von Stripperinnen- Klischees einfach nur . Schwacher Plot, klischeehafte Hauptdarstellerin mit bisexueller Neigung, überkünstelte restliche Darstellerinnen, unsympathisch- schmierige männliche Darsteller, ewig gleiche Kulissen, Titten und Sex en masse und doofes Ende. Eine bessere Persiflage auf das Las Vegas- Showbusiness kanns nicht mehr geben. Das Meisterwerk Verhoevens!

10/10

--

#1696847  | PERMALINK

Anna.

Metalhead 666Harry Potter 1-6

Nachdem ich in letzter Zeit mal wieder bisschen freie Zeit hatte, hab ich mich mal dazu durchgerungen, mir diese Machwerke zu Gemüte zu führen. Eins vorweg: Ich hab nicht eine einzige Zeile der Bücher gelesen, noch hab ich einen der Filme vorher schon einmal gesehen.
    Und noch eines vorweg: Ich hab keinen Schimmer, warum diese Filme so dermaßen erfolgreich waren. Vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen an die Sache rangegangen. Ich wusste natürlich, dass der Böse Voldemort heißt. Also erhoffte ich mir eine spannende Geschichte rund um ihn und Harry Potter. Aber schon nach dem Ende des zweiten Teils, (ich wusste IMMER noch nix wirkliches über den Hauptbösen), begann ich zu zweifeln. Als dann auch der dritte Teil vorbei war, und außer einer neu eingeführten Figur (Sirius Black) eigentlich NICHTS passiert ist, fand ichs ein wenig seltsam. Hier und da ein Gestaltwandler oder Werwolf ist einfach zu wenig! Dann fing ich mit Teil 4 an und war nach einer Stunde versucht, abzuschalten. Erst am Ende von Teil 4 bekommt man Lord Voledmort vor Gesicht. Zugegebenermaßen in sehr guten Szenen. In den Teilen 5 und 6 ist schließlich ANDAUERND die Rede von einer riesigen Bedrohung. Hier und da gibt es kleinere Storyfetzchen, aber die von mir erwartete SAGA blieb völlig aus. Die Rahmenhandlung ist in meinen Augen ein ganz furchtbarer Reinfall. Es hat 6 Filme gebraucht, um mir zu sagen, dass Voldemort Schüler in Hogwarts war und seine Seele in mehrere Teile gespalten hat. 6 Filme, von denen mir lediglich die kleine Zeitreise in Teil 3 (leider nicht ganz schlüssig, aber da lässt sich bei Zeitreisegeschichten bekanntlich streiten :-)) und das erste richtige Zusammentreffen mit Lord Voldemort in Erinnerung blieben.

Im einzelnen würde ich sagen:
    Der Stein der Weisen – 7/10
    nette Kindergeschichte und Einführung

Kammer des Schreckens – 5/10
    Story für mich am Ende leider nicht ganz nachvollziehbar

Gefangene von Azkaban – 5/10
    Zeitreisestory immer schön, KEIN Storyschub

Der Feuerkelch – 7/10
    Minuspunkte in der Filmstory wegen des unglaubwürdig harten Turniers, Viele Pluspunkte für das starke Ende das Lust auf den 5. macht!!!

Der Orden des Phönix – 3/10
    Ich habe gewartet und gewartet, leider ist GAR nix passiert….

Der Halbblutprinz – 2/10
    Sorry, totaler Reinfall. Selbst als unabhängiger Film war keine Story vorhanden. Man redet und redet und redet von der Gefahr. Voldemort selbst kriegt ein BISSCHEN Hintergrund, aber den Aufwand hätt es nicht gebraucht.

Wie gesagt: Ich beurteile die Filme eher als Gesamtpaket, da ich mir ein solches erhofft habe. Zurück bleibt leider Ernüchterug und Bestätigung, warum ich es nie angeschaut hab 🙂

Es ist ein riesiger Fehler, die Bücher nicht zu lesen. Hast du mal gesehen, wie dick jedes einzelne davon ist? Klar werden im Film Sachen da gekürzt/weggelassen! Lies die Bücher, dann wirst du verstehen, warum sich diese Geschichte weltweit so entwickelt hat.

#1696849  | PERMALINK

xTOOLx

Ich habe die Bücher auch nicht gelesen (nicht eins)… Trotzdem finde ich die FIlme wirklich gelungen.
    Besonders der „Gefangene von…“ hat mir sehr gut gefallen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,956 bis 5,970 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.