Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,021 bis 7,035 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Anna.

Die Frau in Schwarz (6/10)

Anders als andere Schauspielerkollegen ist Daniel Radcliffe fähig, das Image, welches ihm mit der „Harry Potter“-Reihe auferlegt wurde, abzustreifen und in eine völlig andere, glaubwürdige Rolle zu schlüpfen.
    Die Atmosphäre von „Die Frau in Schwarz“ ist sehr dicht. Horrorfilm-Fans können sowohl das Szenario als auch die „Schock“-Szenen wohl nur ein müdes Lächeln entlocken, für mich, die sich generell von Grusel- und Horrorfilmen fernhält, war diese Portion von Adrenalinschüben aber genau richtig. Von Grusel über Ekel bis zu Erleichterung, aber auch Enttäuschung, war für mich alles dabei.
    Trotzdem eine verhältnismäßig niedrige Bewertung bekommt der Film, weil die Geschichte wahrlich nicht neu ist und anfangs recht verworren war. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich in den Film einfinden konnte und deshalb hoffe ich einfach, dass Daniel Radcliffe in seiner Karriere noch Besseres abliefert.

Highlights von metal-hammer.de
    #1698953  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gestern habe ich mir mal (mal wieder) Teil 1 der Millennium Trilogie von Stieg Larsson angesehen – Verblendung.
    Extrem spannend und realistisch bzw. glaubwürdig gespielt, dazu wirklich ein faszinierendes Szenario rund um Schweden und dessen tolle Landschaft (tolle Bilder, wirklich). Die Story ist fesselnd, der Film langweilt über die knapp 3 Stunden Spielzeit zu keiner Zeit und hat einige nette Twists in petto. Dazu kommen einige krasse Szenen, die ich persönlich nicht erwartet hätte, die dem Film aber in Kombination mit dem Storytelling eine einmalige Atmosphäre aufdrücken.
    Für mich ist’s einfach rundum ein Meisterwerk… 10/10

Schade eigentlich, dass bei den Teilen 2 und 3 die Bildqualität ein wenig abgenommen hat, aber trotzdem. Die ganze Trilogie bzw. die monströse Storyline sind meiner Meinung nach einfach nur einmalig und grandios… Besser kann man 9 Stunden seines Lebens meiner Ansicht nach nicht investieren :haha:

--

#1698955  | PERMALINK

Tripp Den Store

Iron Sky
    Ernüchternd. Einige Lacher dabei, natürlich arschcooles Setting und viel Heil HItler und so aber sonst zu viel Klamauk für meinen Geschmack. Ende war aber schon arg episch.

The Unthinkable
    Interessanter FBI/Terroristen Thriller, welcher mal nicht von der Suche, sondern der Informationsbeschaffung von Terroristen handelt. Dabei geht es vorranging um das „wie kriege ich aus dem möglichst viel raus“. Sehr spannend, beängstigend und interessant bis zum Ende, auch wenn manchmal etwas überspitzt gespielt wird.

#1698957  | PERMALINK

Anna.

Headhunters (8/10)

Sehr geile Unterhaltung mit unerwarteten Wendungen, großartigen Schauspielern, viel Blut und Nervenkrieg. Toll, absolut empfehlenswert!

#1698959  | PERMALINK

NRW-vocals

Leider nicht durchgehend gut und eher schon früh erwartetes und
    kaum überraschendes Ende… 3/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1698961  | PERMALINK

Metalhead 666

FREQUENCY
    Die Geschichte ist für jemanden, der seit seinen Kindertagen mehrfach sämtliche Star Trek, Stargate und andere Sci-Fi Serien gesehen hat nichts umwerfend neues mehr. Dafür wurde sie aber sehr schick und vor allem unerwartet spannend in Szene gesetzt. Der Showdown am Ende überzeugte mich auf ganzer Linie. Natürlich muss man dazu eine gewisse Grundhaltung besitzen. Versucht man tiefer in die Logik der „Zeitreisegeschichte“ einzudringen stößt man natürlich unmittelbar auf ein Paradoxon nach dem nächsten. Das ist wie ich finde aber in keinster Art und Weise ein Kritikpunkt. Das ganze regt am Ende duchaus zum Nachdenken an. Vom Aufbau der Geschichte und der Umsetzung der „wie ändere ich die Zukunft durch Beeinflussung der Vergangenheit“-Thematik ist das ganze durchaus vergleichbar mit „Butterfly Effect“ wobei „Frequency“ in meiner persönlichen Wertung ganz klar die Nase vorne hat. Insgesamt für einen spannenden und gut gespielten Film 8/10 Punkten. Und da ich ein kleiner Sci-Fi-Jünger bin noch einen halben Punkt oben drauf. Wird sicher demnächst wieder angeschaut.

8,5 / 10

#1698963  | PERMALINK

NRW-vocals

motherfucking awesome !!!
    habs franz origi m D UT geschaut…

einer der besten horrorfilme der letzten zeit, beste franzose seit jahren
    und einfach nur gut fand ich den… 9/10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1698965  | PERMALINK

bambi

NRW-vocalsmotherfucking awesome !!!
    habs franz origi m D UT geschaut…

einer der besten horrorfilme der letzten zeit, beste franzose seit jahren
    und einfach nur gut fand ich den… 9/10

Yes, auch viel gutes drüber gelesen. Bin gespannt. 🙂

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1698967  | PERMALINK

Ardor

Tripp Den StoreIron Sky
    Ernüchternd. Einige Lacher dabei, natürlich arschcooles Setting und viel Heil HItler und so aber sonst zu viel Klamauk für meinen Geschmack. Ende war aber schon arg episch.

Also ich fand den gestern ja unfassbar großartig.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1698969  | PERMALINK

Hellcommander

Was Trippi da schreibt, habe ich schon mehrfach so gehört – ich guck mir den Film auf jeden Fall noch an :).

#1698971  | PERMALINK

Nezyrael

Die meisten die ich kenne die Ahnung haben sind tatsächlich eher zurückhaltend. Werd ihn mir wohl irgendwann mal billig zulegen

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1698973  | PERMALINK

Anna.

„Willkommen im Krieg“ (2/10)

Weil ich zu Ostern fast das gesamte TV-Programm schon kannte, bin ich bei „Willkommen im Krieg“ hängengeblieben. Großer Fehler, vor allem, wenn man jemand ist, der nur schwer ausschalten kann, weil man neugierig auf das Ende ist.
    Ein bisschen Komödie, ein wenig Romanze, ein Hauch Drama, alles unter dem Deckmantel des „Anti-Kriegsfilms“. Dabei sind die Charaktere wahnsinnig flach, die Story unfassbar bescheuert und die Schauspieler auch nicht von der besten Sorte. Autsch!

#1698975  | PERMALINK

Barney

NezyraelDie meisten die ich kenne die Ahnung haben sind tatsächlich eher zurückhaltend. Werd ihn mir wohl irgendwann mal billig zulegen

Ich glaube nichtmal das. Ich werd warten bis ein Freund den hat und dann werd ich mir den mit ein paar Bier angucken. War ja wirklich gespannt auf den Film, nur der letzte Trailer hat alles zerstört. 🙁

--

Halt dein Maul
    #1698977  | PERMALINK

Tripp Den Store

HellcommanderWas Trippi da schreibt, habe ich schon mehrfach so gehört – ich guck mir den Film auf jeden Fall noch an :).

Man schemisst kein Geld zum Fenster raus und hat gute Unterhaltung – mehr aber auch nicht.

#1698979  | PERMALINK

NRW-vocals

0/10 😯

2/10

2/10

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,021 bis 7,035 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.