Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,051 bis 7,065 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Nezyrael

Wobei man dazusagen muss, dass eine Skala von 1-10 bei der alles unter 8 scheisse sein soll wenig Sinn macht. Und Sternwanderer ist wirklich kein toller Film

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #1699013  | PERMALINK

Anna.

NezyraelUnd Sternwanderer ist wirklich kein toller Film

Wohl, wohl, wooooohl! 😛

#1699015  | PERMALINK

Sky2000

NRW-vocals9,5 für Sternwanderer ist ein Tritt ins Gesicht aller
    wirklichen Klassiker/guten Filme/cineastische Meisterwerke…
    sorry, totales Unverständnis

@nrw-vocals
    Ich bewerte den Film halt so wie er mir aktuell gefallen hat,
    ohne auf andere Quoten usw. zu achten.
    Sicher ist es kein Meilenstein der Filmgeschichte, hat aber den Charme einfach nur Spass zu machen…
    Und das zählt für mich.
    Deine aufgeführten „Klassiker/guten Filme/cineastische Meisterwerke“ sind auch nicht in Stein gemeißelt,
    siehe die letzte Diskussion um Avatar und 300. (Wo ich bei beiden vorzeitig die Stoptaste benutzte)
    So ist das halt mit persönlichen Bewertungen,
    in diesem Sinne.

--

" Gib mir fünf, Mutter meines Seelenbruders " aus: Die Arena
    #1699017  | PERMALINK

Nezyrael

Und warum bekommt er dann fast die Höchstnote wenn er kein Meilenstein ist?

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1699019  | PERMALINK

Sky2000

Wie bereits geschrieben,
    diese Bewertung ist meine persönliche.
    Das Filmkritiker, Presse, Bewertungsportale usw. mit anderen Kriterien und Maßstäben bewerten und somit auch Filmklassiker festlegen,
    hält mich nicht von meiner Meinung ab.

Z. B. der hochgelobte Film Titanic mit 11 Oscars würde von mir nur 6 / 10 Punkte bekommen.

--

" Gib mir fünf, Mutter meines Seelenbruders " aus: Die Arena
    #1699021  | PERMALINK

NRW-vocals

somit ist bewiesen die bewertungen hier sind
    obsolet. wenn jeder einen anderen maßstab hat
    (was normal u/o ok ist) wird an jedem ende der
    skala bei jeweils vielen anderen kopfschütteln
    vorherrschen. aber ab und an ist es halt schwer
    nichts zu sagen obwohl es quatsch ist. und:
    300 ist grausam, so unfaßbar schlecht. 1/10 :-X

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1699023  | PERMALINK

Lazarus_132

Joa deswegen traue ich hier auch nur auf die Leute von denen ich glaube, dass sie nicht jeden Scheiß toll finden.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1699025  | PERMALINK

Necrofiend

NRW-vocalssomit ist bewiesen die bewertungen hier sind
    obsolet.

Seh ich immer und überall so bei sowas. Muß man halt immer im Zusammenhang sehen, wer es wo so geschrieben hat. Ist doch eigentlich nur eine subjektive Feststellung, die aber ein guter Indikator für die Meinung des Schreiber ist. Man könnte auch einfach in Worten sagen „der Film war gut/mittel/schlecht“. Ist ja keine wissenschaftliche Abhandlung…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1699027  | PERMALINK

Anna.

Percy Jackson – Diebe im Olymp (6,5/10)

Nettes Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger. Man hätte wohl noch mehr herausholen können, aber um mir darüber eine Meinung zu bilden, muss ich erstmal das Buch lesen. Die unzähligen wirklich schlechten Kritiken, die dieser Film bekommen hat, sind meiner Meinung nach jedenfalls arg übertrieben.

#1699029  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Wieder sone Serie von der man nicht genug bekommt. Diese Woche werde ich mir mal Season 2 geben. 8/10

Stinkt gegen David Finchers Remake ziemlich ab. Hätte mir bestimmt besser gefallen, wenn ich ihn vorher gesehen hätte. 5/10

Ahw yeah! 9/10

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1699031  | PERMALINK

Nezyrael

Ich finde die Hollywood-Verfilmung ein gutes Stück schwächer. Was soll an der denn besser sein?

--

#1699033  | PERMALINK

Lazarus_132

Anna.Percy Jackson – Diebe im Olymp (6,5/10)

Nettes Popcorn-Kino, nicht mehr und nicht weniger. Man hätte wohl noch mehr herausholen können, aber um mir darüber eine Meinung zu bilden, muss ich erstmal das Buch lesen. Die unzähligen wirklich schlechten Kritiken, die dieser Film bekommen hat, sind meiner Meinung nach jedenfalls arg übertrieben.

Joa , sehe ich ähnlich. Ist halt eher ein Film für Kinder und Jugendliche. Aber warum willst du erst noch das Buch lesen um anschließend eine vieleicht schlechtere Wertung zu geben? Buch und Film sollte man immer differenziert betrachten und nur weil einem das Buch gefällt heißt es ja noch lange nicht, dass der Film dadurch irgendwie an Qualität verliert.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1699035  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

NezyraelIch finde die Hollywood-Verfilmung ein gutes Stück schwächer. Was soll an der denn besser sein?

Oplevs Version ist mir irgendwie zu schnarchig, Fincher hatte die besseren Schauspieler und einen schwedischen Film im O-Ton zu gucken macht einen verrückt.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1699037  | PERMALINK

Nezyrael

Naja ich fand die Schauspieler im anderen Teil besser, vor allem die Besetzung von LIsbeth Salander fand ich deutlich gelungener. Und gerade die etwas ruhigere Atmosphäre hat doch viel besser zu dem Film und zu der Umgebung gepasst. Und grade das Ende fand ich in Finchers Film auch misslungen, da noch so ne komische unerwiderte Liebe reinzubringen, naja. (Es sei denn das war im Buch auch so, das hab ich nicht gelesen und mich hier auf Aussagen anderer verlassen, wenn das im Buch auch so ist nehm ich das natürich zurück)

--

#1699039  | PERMALINK

Novocaine

Lazarus_132Joa , sehe ich ähnlich. Ist halt eher ein Film für Kinder und Jugendliche. Aber warum willst du erst noch das Buch lesen um anschließend eine vieleicht schlechtere Wertung zu geben? Buch und Film sollte man immer differenziert betrachten und nur weil einem das Buch gefällt heißt es ja noch lange nicht, dass der Film dadurch irgendwie an Qualität verliert.

Das ist aber in den meisten Fällen so. Der Qualitätsverlust erklärt sich zumeist aus den Erwartungshaltungen des Lesers an den Film. Man nehme nur mal die Verfilmungen von Dracula und weitere filmische Adaptionen, an Bram Stoker kommen sie einfach nicht ran, da Figuren, Szenen und kleine Details in einem Film in anderer Weise verarbeitet oder gar ausgelassen werden müssen, was sich gänzlich mit der Leseerfahrung widerspricht und häufig auch den positiven Erwartungen.
    Was die Differenzierung von Film und Buch angeht, verstehe ich nicht ganz, warum man differenzieren sollte. Natürlich ist ein Film auch eine Interpretation, die meist eine gewisse Würdigung verdient. Dennoch schreibt sich der Schöpfer ja auch den Namen des Buches auf die Fahnen und weckt damit die Erwartungen der Leser. Eine gewisse Verpflichtung gegenüber dem Buchautor und der Leserschaft sollte schon sein Schaffen mitprägen, sofern er nicht nur auf die Nichtleser des Buches als positive Kritiker abzielt.

Oh, hab zwei Cent gefunden.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,051 bis 7,065 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.