Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Pogopuschel
Einer der Filme, die mich letztes Jahr im Kino am meisten beeindruckt haben…
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
KriddlEiner der Filme, die mich letztes Jahr im Kino am meisten beeindruckt haben…
Der lief in deutschen Kinos? Wie ist denn die Synchronisation?
Mr.Tortureprojekt x war cool.
Ich wüsste ehrlich gesagt nich warum. Aber du kannst mich ja mal aufklären 🙂
PogopuschelDer lief in deutschen Kinos? Wie ist denn die Synchronisation?
Lief letzten Sommer im Rahmen des Fantasy Filmfest im Orginalton. Ich durfte ihn in Hamburg bestaunen. Eine deutsche Veröffentlichung ist noch nicht geplant, hab mir deswegen kürzlich die dänische DVD besorgt.
Bloodsport – Alle Dialoge, jeder Schauspielversuch und vor allem die Verfolgungsjagt zu Fuß gegen Forest Whitaker sind Trash-Comedy pur. Die Martial Arts Szenen und das Turnier hingegen sind dynamisch und spannend inszeniert. Permanente Gratwanderung zwischen amüsantem Quark und Coolness. 6/10
Chihiros Reise ins Zauberland – Wirklich gute und liebevolle Fantasy, die einen komplett darin abtauchen lässt. Einige Sachen bleiben unbeantwortet und bei vieles Dingen hätte man tiefer gehen können… aber dann wäre der Film wohl zu lange gewesen. Sehr schön und immer wieder gerne. 8/10
Kriddl
Chihiros Reise ins Zauberland – Wirklich gute und liebevolle Fantasy, die einen komplett darin abtauchen lässt. Einige Sachen bleiben unbeantwortet und bei vieles Dingen hätte man tiefer gehen können… aber dann wäre der Film wohl zu lange gewesen. Sehr schön und immer wieder gerne. 8/10Studio Ghibli-Filme sind wirklich ans Herz zu legen, da gibt es eigentlich keine großen Aussetzer, immer super animiert, tolle, fantasievolle Geschichten, die auch stark in japanische Mythologie abtauchen, immer fein untergebrachte Sozialkritik, ob versteckter (Chihiro oder z.B. Howls Moving Castle), oder offensichtlich (Pom Poko, Hotaru no haka). Nur zu empfehlen :>
--
NikStudio Ghibli-Filme sind wirklich ans Herz zu legen, da gibt es eigentlich keine großen Aussetzer, immer super animiert, tolle, fantasievolle Geschichten, die auch stark in japanische Mythologie abtauchen, immer fein untergebrachte Sozialkritik, ob versteckter (Chihiro oder z.B. Howls Moving Castle), oder offensichtlich (Pom Poko, Hotaru no haka). Nur zu empfehlen :>
Stimmt. Mein Liebling is bisher noch „Ponyo“. Chihiro habe ich allerdings noch nie komplett gesehen.
KriddlLief letzten Sommer im Rahmen des Fantasy Filmfest im Orginalton. Ich durfte ihn in Hamburg bestaunen. Eine deutsche Veröffentlichung ist noch nicht geplant, hab mir deswegen kürzlich die dänische DVD besorgt.
Oh, sehr gut! Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der auf Deutsch genauso gut funktioniert. Würde vermutlich der Atmosphäre schaden.
Pogo es wäre toll wenn du was dzu deinen empfehlungen sagen könntest anstatt nur die Filmplakate zu poaten. ^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Pogo es wäre toll wenn du was dzu deinen empfehlungen sagen könntest anstatt nur die Filmplakate zu poaten. ^^
:haha: Tut mir leid. Dann ergänze ich mal ein paar Eindrücke.
Rango
Ich bin absolut kein Fan von CGI Animationsfilmen, war aber bei diesem doch recht neugierig. Die Thematik des Films ist nicht allzu abgedroschen und wird auch vergleichsweise unkindisch erzählt, was für solche Filme doch ungewöhnlich ist. Abgesehen davon bietet er nicht zu viel Neues. Ein paar lustige Szenen gibt es und durchweg interessante Charaktere. Gute, leichte Unterhaltung für einen langweiligen Abend.6,5/10
Hesher (ganz leichte Spoiler)
Ein ungewöhnlicher Film, der ein richtiges Fazit schwierig macht. Er schwankt recht stark zwischen bedrückend bzw. ergreifend und zum Brüllen komisch. Zudem lässt er bis zum Ende offen, was er einem eigentlich mitteilen will und was die Ambitionen der Hauptfigur sind. Diese und alle anderen Charaktere sind aber so super und stimmungsvoll dargestellt, dass ich mich einfach auf diese vielen Kontraste und offenen Fragen einlassen konnte. Der Film fesselt einen auf jeden Fall und lässt Raum zum Nachdenken und Interpretieren. Außerdem ist er wie gesagt stellenweise sau lustig und überraschend. Muss man letztendlich wohl gesehen haben.7,5/10
50/50 (ebenso Mini-Spoiler)
Seth Rogen steht hier nach „Funny People“ nur kurze Zeit später wieder in einem Film mit Krebsthematik vor der Kamera und stellt dabei auch noch eine ähnliche Figur dar. Wirkt erstmal einfallslos, entpuppt sich aber dann als der (meiner Meinung nach) bessere Anlauf, das Thema auf komisch-dramatische Weise zu behandeln. Die Charaktere im Film sind sehr greifbar und natürlich, es wird nicht zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt und auch nichts zu stark beschönigt. Eine sehr glaubhafte Darstellung der Situation wird hier gezeigt. Schön auch, dass man sich mal dadurch bestärkt fühlt, dass die Leute im Film so handeln, wie man es sich wünscht und für richtig hält, anstatt klischeehaft Konflikte zu provozieren, die unnötig sind. Die Hauptfiguren werden im Grunde dadurch sympathisch, dass die Sympathie nicht erwzungen wird, sondern sich entwickelt. Der Comedy-Aspekt ist ebenso absolut großartig, weil er sich nahtlos in dieses Konzept einfügt.
Das vorhersehbare Ende störte mich auch nicht wirklich, da der Film auf dem Weg dorthin im Grunde alles richtig gemacht hat und auch keine überraschende Wendung erwarten lässt geschweigedenn nötig hat. Kriegt von mir gefühlte…8,5/10
Martyrs – 10/10
Dead Silence – 9/10
Eden Lake – 7/10
Inside – 8,5/ 10.
Carver – 6/10.
Frontier(s) – 9/10 ( Like Hostel )
Hostel 1 – 10/10
The Hills Have Eyes 8/10--
:)Danke für die ausführliche Berichtserstattung…
@pogo: Thx
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Mir wird hier für popelige Horrorfilme und ähnliches viel zu inflationär mit 10ern um sich geworfen… Da halte ich mich doch lieber an die IMDB/OFDB-Bewertung und deren Kritiken…
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Wie schon gschrieben: Personenabhängig.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"@lazarus_132 ; dann halt anders.
Martyrs – Das jahrelange gefolterte Mädchen kommt zurück und erschießt die “ Familie „, dann beginnt das Spiel von neuem! Sehr sehenswert.
Dead Silence – Von den Machern von “ SAW „, ein junges Liebesglück bekommt die Puppe der getöteten Marry Shaw zugeschickt, als dann der Frau der Kiefer gebrochen wird und die Zunge rausgeschnitten geht der Mann dem ganzen auf die Spur und entdeckt fürchterliches… Naja, nur in der 18’er Fassung gut.
Eden Lake – Ein Paar will am Wochenende ausspannen und wird dann von Jugendlichen Tyrannisiert, als dann der Hund des Anführers erstochen wird legen die Kids richtig los…
Inside – Autounfall, 2schwangere Frauen, die eine verliert ihr Kind und will nun das Kind der Anderen, kostet es was es wolle.
Carver – Wieder ein Wochenendausflug, bis die Gruppe echte Snuff Filme entdeckt und realisiert, dass diese im Wald ihres “ Zeltplatzes “ gedreht wurden. Als sie weg wollen ist es allerdings zu spät, sie befinden sich in ihrem eigenen Film.
Frontier(s) – Paris, Unruhen, die 4Männer und 1Frau wollen nach Holland flüchten, als dann einer schon im Krankenhaus verstirbt treffen sie sich später im Krankenhaus. Als die zwei netten Hoteldamen und ihr bislang netter Nazi ihnen allerdings zu aufdringlich werden ziehen sie sich aufs Zimmer zurück, bis ein “ Polizist “ kommt, die Jugen wollen verschwinden, scheitern aber kläglich. “ Lass ihn ausbluten, ich schneide ihm später die Kehle durch“, heißt es.
Hostel 1 – Es sollte eigentlich nur ein netter Urlaub werden, allerdings mit Menschenhandel und Folterei!
The Hills Have Eyes( Unreated! ) – Ein netter Familienurlaub wartet, sie nehmen um etwas zu sehen den Weg durch die Wüste, als allerdings die Bewohner des Testdorfes 3 sie entdecken kommt alles anders!Da ich nicht alles verraten wollte hatte ich mich kurzgefasst.
--
:)lol
--
–@Lazarus_132 ; dann halt anders.
Martyrs – Das jahrelange gefolterte Mädchen kommt zurück und erschießt die “ Familie „, dann beginnt das Spiel von neuem! Sehr sehenswert.
Dead Silence – Von den Machern von “ SAW „, ein junges Liebesglück bekommt die Puppe der getöteten Marry Shaw zugeschickt, als dann der Frau der Kiefer gebrochen wird und die Zunge rausgeschnitten geht der Mann dem ganzen auf die Spur und entdeckt fürchterliches… Naja, nur in der 18’er Fassung gut.
Eden Lake – Ein Paar will am Wochenende ausspannen und wird dann von Jugendlichen Tyrannisiert, als dann der Hund des Anführers erstochen wird legen die Kids richtig los…
Inside – Autounfall, 2schwangere Frauen, die eine verliert ihr Kind und will nun das Kind der Anderen, kostet es was es wolle.
Carver – Wieder ein Wochenendausflug, bis die Gruppe echte Snuff Filme entdeckt und realisiert, dass diese im Wald ihres “ Zeltplatzes “ gedreht wurden. Als sie weg wollen ist es allerdings zu spät, sie befinden sich in ihrem eigenen Film.
Frontier(s) – Paris, Unruhen, die 4Männer und 1Frau wollen nach Holland flüchten, als dann einer schon im Krankenhaus verstirbt treffen sie sich später im Krankenhaus. Als die zwei netten Hoteldamen und ihr bislang netter Nazi ihnen allerdings zu aufdringlich werden ziehen sie sich aufs Zimmer zurück, bis ein “ Polizist “ kommt, die Jugen wollen verschwinden, scheitern aber kläglich. “ Lass ihn ausbluten, ich schneide ihm später die Kehle durch“, heißt es.
Hostel 1 – Es sollte eigentlich nur ein netter Urlaub werden, allerdings mit Menschenhandel und Folterei!
The Hills Have Eyes( Unreated! ) – Ein netter Familienurlaub wartet, sie nehmen um etwas zu sehen den Weg durch die Wüste, als allerdings die Bewohner des Testdorfes 3 sie entdecken kommt alles anders!Da ich nicht alles verraten wollte hatte ich mich kurzgefasst.
Ja naja, Ich wollte jetz eig eher wissen warum du die Filme so bewertet hast, keine Inhaltsangabe. Ich meine du bist neu und daher ist das schon ok. In Zukunft mach es aber lieber wie der herr Pogopuschel.
Bis auf Carver und Dead Silence kenn ich die Filme auch alle. Bei Martyrs(Ich: 9/10) und The Hills Have Eyes (Ich : 7/10) kann ich die Wertungen nachvollziehen. Bei Hostel allerdings überhaupt nicht. Ich meine Martyrs baut auf einer emotionalen Basis die dafür sorgt, dass man einen Draht zu den beiden Darstellerinnen bekommt und ebend mit ihnen mitleidet. zudem sind die Schauspieler top und die Story hat ne überraschende Wendung. Das sind alles Dinge die Hostel völlig abgehen. Mittelmäßige Schauspieler und ne doofe alibistory die eig nur auf die Folterszenen ausgelegt ist. Alles nach dem Motto: „Hauptsache es fließt viel Blut“ vollkommen langweilig. Dem würde ich nicht mehr als 3 oder evtl 4 Punkte geben.
Überhaupt kenne ich bis auf Martyrs keinen Horrorfilm dem ich mehr als 7 Punkte einräumen würde.
Inside fand ic auch ganz nett weil ziemlich krank aber leider ofmals völlig dämlich. Bei Frontiers isses das gleiche. Ganz nett. Eden Lake fand ich auch ganz nett, wenngleich diese kleinen Pisser mich extrem angekotzt haben.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!" -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.