Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
NezyraelNightmare On Elm Street, Evil Dead, Sleepy Hollow, Last House On The Left, Alien, TCM, Jeepers Creepers,
Schau halt mal welche
Kenne ich alle und die hätten auch alle nicht mehr als 7 verdient. bei last house müsste ich grübeln und jeepers creepers ist sogar ziemlicher mist.
Nik!! (die anderen kenne ich nicht)
Und, auch wenns vielleicht nicht ganz ins Horrorgenre gehört, Pans Labyrinth und Sweeney ToddPans Labyrinth ist einer meienr absoluten Lieblingsfilme und hat mit Horror nixzu tun. Halt nen recht dunkles Fantasy Drama.
Sweeney Todd ist auch kein Horro, würde dennoch nicht mehr als 7 einräumen.zur erinnerung: 7=gut
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Äh – „The Shining“?
Äh – „Night of the Living Dead“?
Äh – „Tetsuo: The Iron Man“?--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Tetsu kenn ich nicht, shining isn horror Film? Nicht eher sone art Psychothriller oder so? Dann zählt der halt auch dazu. Night is mir auch nciht mehr wert.
Die 28 Days / weeks Filme betrchte ich nicht als richtigen Horror deswegen zählen die hier nicht rein.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ich wollte zunächst noch „Videodrome“ und „Vargtimmen“ erwähnen, habe dann aber festgestellt, dass ich die beiden Filme gefühlsmäßig selbst eher im Psychothriller- bzw. Kunstdramabereich verorte, obwohl sie durchaus oft Horrorelemente aufgreifen. Wäre insofern vielleicht nicht schlecht, sich überhaupt auf eine Definition von „Horror“ zu einigen.
„Tetsuo“ solltest du dir ansehen und dir dann die Gesichtszüge entgleisen lassen ob des konzentrierten Größenwahns. Darum geht’s: Ein Mann rammt sich in einer ausrangierten Fabrik ein Metallrohr ins Bein. Ein anderer Mann rasiert sich in seiner Wohnung und schneidet sich versehentlich in die Haut. Offenbar bleibt ein Metallsplitter stecken, der wächst und sich ausbreitet und in seinem Körper Metastasen bildet…schwer zu erklären, muss man gesehen haben. Der Film folgt einer fiebrigen Albtraumlogik, brutale Nervensystemangriffe wechseln sich mit WTF-Momenten und schierem Trash ab. Gefilmt in schönem, kontrastreichem Schwarzweiß und mit coolen Stopmotion-Einlagen, untermalt von einem hämmernden Industrial-Soundtrack.
http://www.youtube.com/watch?v=uROMTzJsfOI
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]Wenn ich mal wieder Gesellschaft habe werd ich mir den mal geben. Allein is mir sowas zu verstören. *gg*
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Night of the Living Dead ist mindestens 8 wert, Shining mindestens 9, Nightmare on Elmstreet wieder 8, Evil Dead dito, Alien dito, dazu noch Halloween von Meister Carpenter dito. Sweeney Todd als Drama/Thriller/Horror/Musical whatever ist näher an der 10 als an der 9. Was auch noch ganz nett ist, ist Prince of Darkness. *hust*
Und das WTF?! des Tages geht an Tetsuo!--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNightmare find ich lahm. Night, ist für mich halt „nur“ gut, Alien ebenso. Shining siehe oben. Evil Dead? höchstens der 2. als komödie. helloween finde ich ebenso lahm wie nightmare. … und Sweeney Todd ist absolut nicht schlecht aber halt auch alles andere als großartig.
Ich mag solche knauserigen Hahnenkämpfe.^^ Filmbewertung im Schnelldurchlauf quasi.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Sweeney Todd fand ich ja alles andere als gut..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorSweeney Todd fand ich ja alles andere als gut..
Ich komme auf Musicals nich wirklich klar. Wenn man den Aspekt vernachlässigt, finde ich ihn schon gut.
Lazarus_132Nightmare find ich lahm. Night, ist für mich halt „nur“ gut, Alien ebenso. Shining siehe oben. Evil Dead? höchstens der 2. als komödie. helloween finde ich ebenso lahm wie nightmare. … und Sweeney Todd ist absolut nicht schlecht aber halt auch alles andere als großartig.
Ich mag solche knauserigen Hahnenkämpfe.^^ Filmbewertung im Schnelldurchlauf quasi.
Evil Dead hat eine sau gute Atmosphäre, da ist der Wahnsinn noch Programm! Sollte man natürlich auch nur ungeschnitten genießen.
Und Halloween zählt zu meinen Lieblingsfilmen, Kindheit und so. War damals so fasziniert davon, dass er einfach tötet, keine Ursache, kein Auslöser, es macht einfach klick und schon hat er das Messer in der Hand. Das ist ein Punkt, den Rob Zombies Remake einfach auslässt und dadurch abstinkt.
Ähnliches gilt einfach für Alien, da hat man sich als Hämpfling noch unter der Decke verstecken müssen. Aber gut, damals hatte man noch VHS und kein allzu scharfes Bild, hat bei der Atmosphäre auch seine Dienste erwiesen.ArdorSweeney Todd fand ich ja alles andere als gut..
Ich bin in höchstem Maße schockiert!
Das ist einer der wenigen Filme, die mit Gesang funktionieren und auch richtig gut geworden sind.--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaPogopuschelIch komme auf Musicals nich wirklich klar. Wenn man den Aspekt vernachlässigt, finde ich ihn schon gut.
Ich liebe ( ! ) Musicals. Aber mit Sweeney Todd bin ich nie warmeworden…
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMSweeney Todd ist ein schrecklicher Film, musst ich nach 20 Minuten beenden. Musicals in allen Ehren, aber bitte nicht auf der Leinwand.
Ich sehe mir ja am liebsten depressives, trauriges, trostloses Zeugs, Dramen etc. an.
Hab mir deshalb die Tage mal Hesher angeschaut und der trifft genau meinen Geschmack. Ziemlich guter Film, mitreisend und gefühlsvoll auf eine bestimmte Art und Weise, gute Atmosphäre.Das selbe gilt für den hier:
Sehr sehenswertes Drama, bewegend und am Ende doch etwas unerwartet wie ich finde.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Hui, Tyrannosaur sieht gut aus. Gleich mal in meine Liste übernommen.
Wenn er dir gefällt und du mehr derartige Filme kennst dann will ich deine Liste haben! 😉
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!BensonIch sehe mir ja am liebsten depressives, trauriges, trostloses Zeugs, Dramen etc. an.
Ich kenne zwar „Hesher“ und „Tyrannosaur“ nicht (wobei es schon eine interessante Grundprämisse ist, Joseph Gordon-Lewitt Danny Trejo spielen zu lassen) und bin auch nicht Pogopuschel, aber zu depressivem, traurigem, trostlosem Zeug, Dramen etc. fällt mir grundsätzlich durchaus viel ein.
Der vermutlich niederschmetterndste Film, den ich kenne, dürfte „Un homme qui dort“ sein. Ein auf dem gleichnamigen Roman von Georges Perec basierender Versuch über die Selbstabschottung und -vernichtung. Aber Achtung, weit entfernt von auch nur ansatzweise klassischen Erzählmustern.
Mit Ingmar Bergman liegt man auch nie ganz falsch. Am direktesten fällt einen die Tristesse vermutlich in „Tystnaden“ an. Zwei Schwestern, ein Kind, ein Hotel in einem fremden Land, Einsamkeit und Langeweile und Stille und Hass Hass Hass.
„Taxi Driver“ dürfte bekannt sein, ich erwähne den Film aber trotzdem mal mit dem Zusatz, dass menschliche Verzweiflung und „die Kraft des Geistes auf dem falschen Weg“ (Scorsese sehr treffend über den Film) nie besser und genauer in Szene gesetzt wurden, auch nur, um dich daran zu erinnern.
„Il deserto rosso“ von Michelangelo Antonioni ist mein neuester Favorit auf der Psychokollapsliste. Die von Monica Vitti brillant dargestellte Hauptfigur begegnet der fremden Welt aus rauchenden Fabriken und oberflächlichen Zweckbeziehungen um sie herum auf die für sie einzig nachvollziehbare Weise: mit Depression, Taumel, Angst. Ständig ist sie nervös, ihr scheint in ihrem eigenen Körper die Decke auf den Kopf zu fallen.
„Stalker“ von Andrei Tarkovsky ist wohl mein absoluter Lieblingsfilm und ein Blick auf die conditio humana, wie er düsterer und wahrer nicht sein könnte. Auf der Suche nach Erfüllung kommen die Künstler- und Wissenschaftlerarchetypen immer mehr zu der Erkenntnis, moralisch und als Menschen gescheitert zu sein. Tarkovsky lässt dazu die Kamera über verwüstete Landstriche führen, über die Überreste einer verlorenen Zivilisation, die unsere war. Das Besondere ist, mit wie viel ehrlicher Hingabe er sich dem angeblich Hässlichen widmet und seine Schönheit entdeckt, der Glaube und die Hoffnung, aus dem sein Pessimismus entspringt. Ab der Hälfte habe ich nicht mehr aufhören können zu weinen, echt jetzt.
Lars von Trier dürfte auch bekannt sein…--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR] -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.