Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
The Dark Knight Rises
An sich ein guter Film der ohne die Vorgänger eventuel nicht so gut funktionieren würde. An sich macht das Ding aber nicht viel falsch. Eine unterhaltsame Story, einige sympatische Charaktere und einiges an Spannung. Ich weis ehrlich gesagt nicht was viele die ihn so niedermachen so schrecklich daran fanden, er war eben eher auf die Haupthandlng fixiert, da man die wichtigsten Figuren ja in anderen Filmen schon mehr beleuchtete und somit kein großes drum herum gebraucht hätte um diese zu vertiefen. Ausserdem hat mir gefallen dass Batman wieder mehr im Mittelpunkt stand als im Vorgänger. Zudem gibt es auch weniger falschen Pathos an dem man sich stören könnte (wenn ich nur an die Finale Szene mit dem Joker damals denke… *rollende Augen*).
Ich fand die Synchro übrigens super. Vor allem Banes Stimme hat sich schön den Klischees eines muskelbepackten Bösewichtes entzogen. Dialogtechnisch ist es jetz auch nicht unbedingt hohler gewesen als in den Vorgängern. Ein par „coole Sprüche“ haben zwar teilweise schon genervt aber nunja… es ist halt im Grunde genommen ein Actionfilm aus Amerika. Da gehört sowas halt dazu.kleiner Spoiler:
1. Ist euch tollen Kritikern schonmal in den Sinn gekommen dass Batman lange vor der Explosion den „Bat“ verlassen hat? (Autopilot und so) Er tat das ja Quasi nur um seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Er ist ja schließlich nicht Indiana Jones…
2. Mir hat der Cliffhanger am Ende ziemlich gefallen und ich hoffe wirklich, dass evtl gar der gute Nolan noch einen Nightwing Film dreht. Das wird aber wohl eher nicht passieren. Schade.Alles in Allem fand ich ihn echt sehr gut. Mein Fav. der Drei wird aber wohl der erste bleiben.
7,5/10
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Lazarus_132The Dark Knight Rises
kleiner Spoiler:
1. Ist euch tollen Kritikern schonmal in den Sinn gekommen dass Batman lange vor der Explosion den „Bat“ verlassen hat? (Autopilot und so) Er tat das ja Quasi nur um seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Er ist ja schließlich nicht Indiana Jones…Ja, uns ist gestern Abend auch eingefallen, dass er ja kurz vor dem Start sagt, dass der Autopilot wieder funktioniert..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMSoooo so. Takeshi Miike betreibt Sozial- und Familienpädagogoik auf etwas andere Weise, irgendwo zwischen Nekrophilie und Muttermilch. Das ist absurd anzuschauen, noch absurder zu verstehen, aber da die Alternative am gestrigen abend ein Film der August Underground Reihe gewesen wäre, bin ich wohl noch gut weggekommen…
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Roy Black Metal
Soooo so. Takeshi Miike betreibt Sozial- und Familienpädagogoik auf etwas andere Weise, irgendwo zwischen Nekrophilie und Muttermilch. Das ist absurd anzuschauen, noch absurder zu verstehen, aber da die Alternative am gestrigen abend ein Film der August Underground Reihe gewesen wäre, bin ich wohl noch gut weggekommen…
Tjo, zu dem Film geht es mir ähnlich. Bin einfach nur verwirrt und kann kein wertendes Urteil bilden…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHach ja…die OVA sind doch am besten. Gerade der zweite Teil weiß durch seinen hochgeschraubten Gewaltanteil doch sehr zu gefallen. Hier wird man schon sehr gut, auf das Vorbereitet, was in den nächsten beiden Episoden passiert..schade eigentlich dass es die 5 Dvd noch nicht fürn deutschen Markt gibt. Mich würde echt interessieren wie sie gerade die letzten Mangas in ihren Anime umsetzen. 9/10
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsWrath of the TItans
Ganz nüchtern betrachtet ist das ziemlicher alberner Effekt Mumpitz, da ich aber großer Fan bin, was griechische Mythologie/ Monster/fremde Wesen und Götter angeht ( * Xena & Herkules auf RTL sei dank“:haha: ) gibt es hier insgesamt 6/10 Pünktchen,
Einmal kann man sich das schon gut angucken,--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Safe House – Bourne-ähnlicher Politthriller, der abgekaute Agententhemas im actionlastigen Gewand präsentiert. Anspruchslos und doch genug Futter für Verschwörungstheorien, rasant inszeniert und doch wenig neues in Petto. Unterhaltsam, gut kuckbar aber nicht essenziell. 6,5/10
Eraser – Hatte ich weitaus besser in Erinnerung. Eine 08/15 Actionstory mit mäßiger Umsetzung. Punkten kann der Streifen aber mit einem fiesen James Caan, lustigen und schlecht animierten Computer-Krokodilen, Comedy-Mafiosi und knackigen Future-Knarren. 6/10
Alfred Hitchcock’s Psycho von 1970Meine Güte. Ich saß eben gerade so vor dem Bildschirm: *weit offener Mund und nur noch heieieieiei brabbelnd* Was eine Göttergabe. Was ein unfassbar intensiver, packener Thriller mit einer Wendung am Ende, die so völlig irre ist, dass man es erst beim zweiten Mal so richtig realisiert. Was aber den Film abseits des völlig grandiosen Plots so spektakulär macht, sind einfach die Bildtechnik und die Kamerafahrten. Warum gibt es sowas heute nicht? Ich hab selten so eine krasse Schnitttechnik und so eine geile Inszenierung gesehen. Ich glaube, ich muss mal mein Horizont um ein ganzes Paar S/W-Filme erweitern.
nach Ewigkeiten (RE4) mal wieder im Kino gewesen:
Ted
Ziemlich gut gelungen. Man findet manche Elemente aus Family Guy wieder, die Dialoge sind dezent entschärft und dennoch provokant, daher kinderunfreundlich und dennoch kinoreif. MacFarlane ist hier eine ziemlich gute Kombination von unverschämter Komödie und einem Tick emotionalem Müll gelungen. Hut ab, 8/10.
Batman – The Dark Knight Rises
Große Fußstapfen sind zu füllen und das gelingt ihm nicht zur Gänze. Die Stimme des Bane war ein wenig gewöhnungsbedürftig und der Plot gestaltet sich actionlastiger und etwas weniger tiefgründig als sein Vorgänger. Dennoch wurde hier ein guter Abschluss (?) der Trilogie geschaffen. Die Handlung vermag einige interessante Wendungen aus dem Hut zu zaubern und das Ende, obgleich zum Teil vorhersehbar, erweist sich als durchaus zufriedenstellend. An The Dark Knight kommt er nicht ran, aber verdammt gut ist er trotzdem. 9,5/10--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaTed war super, wobei ich aber den Eindruck hatte, dass stellenweise der böse Humor dann doch ein wenig der Emotionsstory weichen musste. Hätte man meines Erachtens nach etwas konsequenter durchziehen sollen, zumal der Film ja eh schon ab 16 war. Wurde am Freitag aber nichtsdestotrotz sehr gut unterhalten im Kino, 7,5/10.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoFür mich gab es am Freitag auch Ted. Fand den auch echt nicht schlecht. Dieses ganze emotionsgegurke hätte echt wesentlich dezenter ausfallen können, aber ansonsten wars schon ziemlich gut. Würd dem ganzen so 5-6 Punkte geben.
Und Gestern war es dann soweit. Das Ende der Trilogie. The Dark Knight Rises. Hab mir vorher so wenig Informationen gegeben wie es möglich war. Kannte grob den Plot und war gespannt. Manche sagen, dass der Film grandios ist, andere sagen genau das Gegenteil.
Tja und was ist nun meine bescheidene Meinung? Es war ganz okay. Nicht überragend, aber auch kein totaler Flop. Bane wurde, so wie ich es erwartet habe, total verwurstet. Das Potential von Tom Hardy wurde mit einer bescheuerten Maske erstickt und sonst wurde Bane zum Werkzeug degradiert. Schade Schokolade, Bane ist einer meiner Lieblingsschurken.
Der Rest des Films war dann sehr wenig Batman, eine gar nicht so nervige Catwoman, wobei sie ja nie so genannt wurde, und viel viel viel depressive Grundstimmung. Klar gabs nicht viele gute Nachrichten für die Charaktere, aber es war irgendwie sehr gefühlslos und depri. Alfred hat mir noch gut gefallen und er war der emotionale Träger des Films. Zwar nur gefühlte 1-2 Minuten, aber das ist ja egal.
Fazit: Meh…lieber den zweiten Teil nochmal. 3-4/10Oh und dann noch nen Trailer zu einem neuen Zack Snyder Film für nächstes Jahr. Und er verfilmt mal wieder eine Vorlage. Klingt gut, aber dann muss man feststellen, dass es ein weiterer Superman Film ist. Naja, für nen DVD Abend mal merken.
--
Halt dein MaulBane war doch nciht nur ein Werkzeug?
Und sollte der nächste Superman Film nicht von Nolan gedreht werden?--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132
Und sollte der nächste Superman Film nicht von Nolan gedreht werden?Nö, der ist nur Produzent.
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Ah ok, ich dachte schon das könnte auch ne interessante Neuinterpretation werden. Naja, mal schaun.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Kann man sich Ted angucken, wenn man Family Guy scheiße findet?
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.