Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Bitte denkt doch in Zukunft daran, das ihr die Filmposter entweder auf nen FREMDSERVER wie Pic-upload.de oder ähnliches hochladet, oder zumindest nochmal den Filmnamen drunterschreibt..
Scheiße, so langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, das fremdverlinken von Bildern zu 99% in die Hose geht!--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
NRW-vocals
Immernoch geil nach all der Zeit. Ein klarer Anwärter auf ein US Remake seit Jahren,
gute Story, tolle Twists… 8/10Den find ich auch super.
PS Aber ein Remake muß nicht sein…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresJo!
Ein weiterer Klausi/Herzog-Film auf ARTE!Für amerikanische Action-Horror-Verhältnisse heutiger Tage sicherlich komplett misslungen und langweilig.
Aber für die 70er und Herzogs Kunstansprüche?
Herzogs Kunst liegt nicht wirklich darin eine gute und spannende, aktion- und wendenreiche Geschichte zu erzählen. Dat konnt Er nie gut – wollt Er wohl auch net wirklich.
Sondern in der visuellen Aussagekraft ( Tod und Leben, Särge, Ratten, kackende Schweine und tanzende Menschen. Die Ironie det Lebens und Vergehens, Gut und Böse ) seiner ruhigen Bilder und der oft begleitenden Musik ( diese tollen Chöre ).Klausi hier auch in einer seiner besten Rollen, als düsterer, getriebener, kahler und tragischer Albino-Vampir mit spinnenbeinartigen Fingernägeln.
Einfach schon surrealistisch übertrieben.
Fast Jeder Andere, ausser Kinski, hätte hier absolut lächerlich gewirkt.Einige Abzüge für den doch sehr angestaubten Look mittlerweile, einige Längen und die Baumarktfarbe auf dem Holzpflock.
7,5/10
--
Tempura
Hier haben wir ein „Fenster zum Hof“-Remake der modernsten Art.
Der Schüler Kale wird wegen Angriffs auf seinen Lehrer zu Hausarrest verknackt, trägt ne Fussfessel und ist entsprechend ans Haus gebunden. Nebenan zieht ’n hübsches Mädel ein, und er vertreibt sich die Zeit eben mit Beobachtungen durchs Fernglas und Videogames. So weit so gut, bis er unschöne weitere Entdeckungen macht, und mit Hilfe seines Freundes, im Nachbarhaus einen Serienkiller dingfest machen will.
Die Story ist frisch, humorvoll, und wird zunehmend aufregender. Den finalen Part fand ich allerdings ein wenig übertrieben, irreal und zeitweise ungewollt komisch.
Aber, alles in allem, prima Unterhaltung 🙂8/10
Laß mich raten? Disturbia? Wenn ja: 8? ACHT? Dude…seriously? DUDE??:-|
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Dudette. So viel Zeit muss sein.
Gestern Burn After Reading geschaut. Natürlich hervorragende Unterhaltung, aber bei weitem nicht der beste Coen. 8/10
Assasin Next Door
Langweiliger Schund. Und das Ende war ja mal extrem mies geklaut. 2/10
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNRW-vocalsLaß mich raten? Disturbia? Wenn ja: 8? ACHT? Dude…seriously? DUDE??:-|
Right, Babe…ich bin eben nicht SO STRENG!
--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!hab disturbia auch zuhause stehen. find ihn „gut“.
kann man sich auf jedenfall anschauen und unterhält gut.würde warsch ne 7 geben.
am sonntag war ich mit meiner freundin noch „cabin in the woods“ schauen.
wie ich erwartet habe: sehr fein 🙂
gute mischung aus gemetzel, backwood und gags/stimmungsbrüchen.SPOILER
beste szene war eh als die ganzen monster befreit wurden 😉
SPOILER08/10
Jau, Cabin in the woods habeen wir gestern Abend gesehen. Hat mich ziemlich überzeugt, wohl der beste Genrefilm seit Jahren. Die Idee ist absolut großartig. Auch wenn ich Thor nicht abnehmen konnte, dass er studiert..Würde wohl auch 8/10 zücken.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMCabin In The Woods
Jetz‘ war ich doch zu neugierig, um den nich zu gucken. Aber im Ernst: Was zur Hölle? Wo kommen denn die ganzen tollen Bewertungen her? Hat der Film irgendwie einen tieferen Sinn oder war es das wirklich? Ich bin sehr verwirrt. Ich meine gut, er hatte ein paar lustige und ein paar gut gemachte Szenen und nen sympathischen Stoner aber… das ganze Konzept, das is doch tierischer Scheiß. Und nicht mal wirklich interessant erzählt. Klärt mich mal bitte jemand auf.
Welche Erwartungen hattest du denn an den Film?
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
bambiWelche Erwartungen hattest du denn an den Film?
Ich wusste, dass es eine überraschende Wendung gibt und habe damit gerechnet, dass eine richtig gute Idee dahinter steckt, da das überall immer betont wird. Allerdings finde ich die Idee sehr albern (es sei denn ich verstehe da irgendwas nich richtig), weswegen nur noch die Umsetzung bleibt. Und die fand ich auch meist höchstens mittelmäßig.
Ja, dass alle von Überraschung sprechen und Twist und weiss nicht was, hab ich auch nicht verstanden. Ich meine es sind doch wirklich von Beginn weg Hinweise da (zumindest in der englischen Version und mit Kenntnis der Serie Buffy, aus der diverse Elemente in diesem Film stammen), die gar nichts anderes zulassen…Das einzige für mich nicht ganz vorhersehbare war die Entscheidung der verbliebenen Protagonisten am Schluss. Da hat Whedon in seinen TV Serien die Helden schon mal so, mal so agieren lassen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayLeute, hier ist eins wichtig: alles nicht zu ernst nehmen 🙂
Marty war allerdings tatsächlich eine absolut großartige Figur. Und ich fand die Idee auch toll ehrlich gesagt. Außerdem: Zombies, alter!
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDarayJa, dass alle von Überraschung sprechen und Twist und weiss nicht was, hab ich auch nicht verstanden. Ich meine es sind doch wirklich von Beginn weg Hinweise da (zumindest in der englischen Version und mit Kenntnis der Serie Buffy, aus der diverse Elemente in diesem Film stammen), die gar nichts anderes zulassen…Das einzige für mich nicht ganz vorhersehbare war die Entscheidung der verbliebenen Protagonisten am Schluss. Da hat Whedon in seinen TV Serien die Helden schon mal so, mal so agieren lassen.
Okay, muss wohl doch ins Detail gehen, also SPOILERALARM!!!
Ich fand’s ebenfalls gut, wie die Leute agiert haben. Gerade zum Ende hin. Mein persönliches Highlight war, dass der Kiffer, wie ich mir bei seiner „Ermordung“ schon dachte, überlebt und dann sogar noch zu sowas wie dem Helden wird. Auch wenn das Wort hier nich richtig passt. Ich habe halt irgendwie gehofft, dass die Erklärung des Ganzen, was ja wie du sagst auch nicht wirklich einen Twist hatte, irgendwie schöner ausfällt. Die Zombieschnetzelei war ziemlich öde und ausgelutscht, da habe ich mir für diese große Organisation, die da die Fäden zog, ne Begründung gewünscht, die mich vom Hocker haut. Aber dann bleibt’s eben einfach dabei, dass die Götter Blut sehen wollen. Toll. Und dann Weltuntergang. An der Stelle war es mir dann auch für ne augenzwinkernde Horrorfilm-Hommage doch nich lustig genug. Als solche wird das ja wohl gehandelt, habe ich mitlerweile gelesen.
Trotzdem großartig: Die Fahrstuhlöffnungsszene, das war wirklich stark.ArdorAußerdem: Zombies, alter!
Total langweilige und ungruselige Zombies.
xTOOLxLeute, hier ist eins wichtig: alles nicht zu ernst nehmen 🙂
Ja, das war schon auffällig unernst alles. Ich fand einige Stellen auch wirklich witzig.
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.