Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,116 bis 8,130 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1701141  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    ArdorHm, bin da skeptisch. Das Buch fand ich ziemlich großartig..

    Siehst du , da wusstest du mehr wie ich , Ich hatte keine Ahnung ,dass der Film auf einem Buch basiert. Aber das werd ich mir dann jetzt mal zulegen 🙂

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1701143  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    FightClub 10/10

    NezyraelOh weia oh weia oh weia…

    So stimmt das. Aber BlairWitch nicht gut finden… nee, is klar.:evil:

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701145  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    NRW-vocalsFightClub 10/10

    So stimmt das. Aber BlairWitch nicht gut finden… nee, is klar.:evil:

    BWP ist halt einfach absolut langweiliger Rotz, sorry. Auch wenn er noch so innovativ sein soll. Hab den schon mehrmals gesehen und fand den jedes Mal kacke.

    Und wie man Der Diktator mit 9/10 bewerten kann ist mir auch schleierhaft.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1701147  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Ich kann mit FightClub NULL anfangen.
    Bei BWP ist es halt so aus nostalgischen Gründen
    daß der für mich oberhammer ist. Habe in ausverkauftem
    Kino damals in Chicago die US-Premiere miterleben dürfen…
    DAS war ganz großes Kino. Sprichwörtlich.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701149  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Fight Club ist extrem stark.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1701151  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    ah, sagt wer?
    imdb? haha…

    nee, jeder wie er mag, aber der geht komplett
    an mir vorbei. kann das nicht nachvollziehen.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701153  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ich sage das. Gute Idee und gute Schauspieler, keine Längen, bisschen Action, weiß nicht genau was einen an dem Film so stören kann.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1701155  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Einer der wenigen Filme >2h, die mich zu jedem Zeitpunkt fesseln.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1701157  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Ihr denkt zu viel nach um Diktator gut zu finden
    tzzz

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #1701159  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Fight Club ist noch immer einer meiner Allzeitfavoriten. Vielleicht gehört da eine gewisse Mentalität dazu, um den in seiner ganzen Tiefe zu schätzen, aber ich kann mir den nach all den Durchläufen noch immer nicht ohne Gänsehaut angucken. Mal ganz davon abgesehen, dass der Roman nicht genialer hätte audiovisuell umgesetzt werden können.

    #1701161  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Ich finde das Buch mittlerweile sogar etwas besser, aber die Sprache, im Buch fast so etwas wie ein dritterr Hauptcharakter, lässt sich auch nur begrenzt auf die Leinwand übertragen.

    @topic: „Liebe“ von Michael Haneke. Wir haben gelernt: Gerade auf zementierte, jahrzehntealte, sentimentalitätsbefreite Beziehungsstrukturen wirkt es fatal, wenn eine Katastrophe sie aus dem Orbit schleudert. Auch schöne alte Wohnungen sind manchmal die Hölle. Krankheit und Tod, Scham und Einkapselung im eigenen Körper zersetzen nicht nur das Leben des direkt Betroffenen.Wer nicht mehr fähig ist, sich selbst zu lieben/anzunehmen, der kann es auch nicht mehr zulassen, geliebt zu werden.

    #1701163  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Hm!
    Bastian Pastewka mal in einer eher ( etwat ) ernsternen Rolle.
    Er ist auch in diesem Fach ein „Guter“ und macht seine Rolle durchaus solide gut.
    Aber wat für eine abgefuckte Story eigentlich? Vorallendingen für ZDF-Verhältnisse!?
    Weis gar net recht wat dat sein sollte?
    Krimi oder Psychodrama, ein wenig Mysterie? Mischmasch?
    Auch ein „cooles“ Ende!
    Irgendwie is die Story schon genial und auch arg „abgefahren“ für öffentlich, rechtliche Verhältniss.

    Jedenfalls deutlich besser als der übliche Krimimatsch!

    Hat mir doch recht gut gefallen.

    8/10

    --

    #1701165  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    palezIch finde das Buch mittlerweile sogar etwas besser, aber die Sprache, im Buch fast so etwas wie ein dritterr Hauptcharakter, lässt sich auch nur begrenzt auf die Leinwand übertragen.

    @topic: „Liebe“ von Michael Haneke. Wir haben gelernt: Gerade auf zementierte, jahrzehntealte, sentimentalitätsbefreite Beziehungsstrukturen wirkt es fatal, wenn eine Katastrophe sie aus dem Orbit schleudert. Auch schöne alte Wohnungen sind manchmal die Hölle. Krankheit und Tod, Scham und Einkapselung im eigenen Körper zersetzen nicht nur das Leben des direkt Betroffenen.Wer nicht mehr fähig ist, sich selbst zu lieben/anzunehmen, der kann es auch nicht mehr zulassen, geliebt zu werden.

    Von wann ist der Film?
    Kenne bisher nur „Funny Games“ und „Bennys Video“. Beide sehr beeindruckend und verstörend.

    Kurz nochmal zu „Fight Club“: Ich mag das Filmende einfach mehr, als das des Buches. Genau wie der gute Chuck 🙂
    Aber hast du es mit dem nachträglich beigefügten Nachwort gelesen? Das ging mir ja sehr unter die Haut.

    #1701167  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    PogopuschelVon wann ist der Film?
    Kenne bisher nur „Funny Games“ und „Bennys Video“. Beide sehr beeindruckend und verstörend.

    Kurz nochmal zu „Fight Club“: Ich mag das Filmende einfach mehr, als das des Buches. Genau wie der gute Chuck 🙂
    Aber hast du es mit dem nachträglich beigefügten Nachwort gelesen? Das ging mir ja sehr unter die Haut.

    Ja, das Nachwort ist klasse. 🙂

    „Liebe“ ist sein neuster, lief vor nicht allzu langer Zeit im Kino an.

    #1701169  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    palezJa, das Nachwort ist klasse. 🙂

    „Liebe“ ist sein neuster, lief vor nicht allzu langer Zeit im Kino an.

    Wie ich mir gerade den Trailer anschaue, frage ich mich was ich eigentlich erwarte, in einem Haneke Trailer zu sehen^^
    Ich Doofi.

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,116 bis 8,130 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.