Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
NattföddDa muß ich dir leider recht geben, obwohl ich Tim Burtons Filme sonst sehr gern mag, abgesehen von Alice im Wunderland, der hat mich auch schon nicht so wirklich überzeugen können. Und jetzt wieder so ein schwacher Film… dabei hätte man aus der Grundidee wirklich was machen können, so einen hunderte von Jahre alten Vampir den Wirrungen der Neuzeit auszusetzen hätte wirklich Potential gehabt, das aber größtenteils einfach verschenkt wurde zugunsten der eher schnarchigen Story. Einfach schade.
Stimmt so. Hab letzte halbe Std nicht mal mehr richtig hingeschaut.
Der hatte mich irgendwo in derr Mitte thematisch verloren wegen
Langatmigkeit. Dabei (s.o.) war der Einstieg recht lustig bis interessant.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
NovocaineJa und?
Nichts und. Das wollte ich nur wissen.
Dead Set – Im direkten Vergleich mit Walking Dead klar der Gewinner, ist aber mit seinen 5 Folgen auch viel dynamischer und kann sich natürlich auch weniger Zeit lassen. Das Konzept „Big Brother meets Zombie-Apokalypse“ funktioniert großartig, der Goregehalt ist gnadenlos und die Charaktere, trotz einiger Überzeichnung, immer glaubwürdig. Spannendes Teil und eine große Bereicherung für die Zombiewelt. Nur leider viel zu kurz! 8,5/10
Prison Break SE 3 – Hat mit weitaus besser gefallen als die durchwachsene 2. Season. Mag wohl auch daran liegen, dass sie ungefähr halb so lang war. Ist zwar fast ein Remake der ersten, aber mit einer ordentlichen Packung Anarchie, Brutalitäten und Endzeitstimmung. Einige Charaktere (u.a. die beiden Hauptdarsteller) kann ich zwar irgendwie nicht mehr sehen, ansonsten war das Ganze aber auf den Punkt. Was ich von den ersten Folgen der 4. Staffel bisher nicht behaupten kann…gähn. 7/10
Open Water mit ’nem Sessellift. Hm.
Also ich mochte Open Water und ich hatte an dem Abend Lust auf genau die Art Film, daher ist meine Bewertung wohl auch besser, als sie sonst ausgefallen wär, aber ich fand‘ ihn doch recht gut.
Das Verhalten der Wölfe war ein wenig unglaubwürdig – viel zu offensiv gegenüber Menschen. Bei ’nem halbtoten Kerl – von mir aus (wobei das dennoch absolut unnötig war, er wär‘ eh abgekratzt über Nacht durch Blutverlust und Kälte) – bei einem, der nichts als ’ne kleine Verletzung hat – Schwachsinn.
War soweit ganz spannend und mal andere Umgebung/Probleme mit denen die Leute fertig werden müssen um zu überleben. Bot mir jedenfalls gute Unterhaltung.7/10.
Man wartet irgendwie immer auf den Witz, wenn Carrie fröhlich guckt.
Naja, ist insgesamt nicht halb so intelligent, wie er wirken möchte. Das Ende war ganz nett, wenn auch vorhersehbar … die Ebenen gefielen mir aber irgendwie gar nicht. Und obwohl es genau auf meiner Wellenlänge liegt und Verschwörungstheorien eher lächerlich macht, hätte ich mir eher gewünscht, dass Etwas mystisches dahinter stecke.
Naja … fand die Detektivgeschichte irgendwie blöd. Und es war nach einiger Zeit echt öde Carries völlig unlogischen Mist zu folgen (mal wendet er die Regel an, dann die, man kommt immer auf das was man will, wenn man so rangeht – auch wenn es genau so auch sein sollte).5/10
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Open Water mit Sessellift? Wow, den muss ich sehen. Open Water fand ich ja auf eine gewisse Art und Weise recht amüsant..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorOpen Water mit Sessellift? Wow, den muss ich sehen. Open Water fand ich ja auf eine gewisse Art und Weise recht amüsant..
Langweiliger firlefanz. erwart mal nix. schau lieber Black Waters.
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:THE DARKEST HOUR
===================
Yay, es regnet Lichtaliens in Moskwa! Habe schlimmes erwartet, wurde aber beinahe enttäuscht.
Recht sympathische Schauspieler, die aber teilweise in ihren Rollen arg Kopflos agieren müssen.
Ganz gut gemachte CGI, annähernd spannend, leider mit einigem nervenden Leerlauf.
Alles in allem aber durchaus guckbar.6/10
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/The Illusionist
Schön gemachter Film. Sehr tolle Handlung, sehr gute Schauspieler. Ich steh einfach auf diesen 19. Jahrhundert-Flair von Deutschland, in dem Fall Österreich. Bei dem Film ist eigentlich für jeden was dabei. Liebesgeschichte, Krimi und ein wenig Fantasy. Der Film versucht einen wirklich in die Irre zu führen, am Ende denkt man dann „Na klar, wieso ist mir das nicht aufgefallen?“. Und das alles mit einem relativ knappen Budget von rund 17 Millionen US Dollar. Hut ab!
9/10
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungKriddl
Dead Set – Im direkten Vergleich mit Walking Dead klar der Gewinner, ist aber mit seinen 5 Folgen auch viel dynamischer und kann sich natürlich auch weniger Zeit lassen. Das Konzept „Big Brother meets Zombie-Apokalypse“ funktioniert großartig, der Goregehalt ist gnadenlos und die Charaktere, trotz einiger Überzeichnung, immer glaubwürdig. Spannendes Teil und eine große Bereicherung für die Zombiewelt. Nur leider viel zu kurz! 8,5/10
Jop war wirklich super. Würde mich deiner Bewertung anschließen. 🙂
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
AbsentiaThe Illusionist
Schön gemachter Film. Sehr tolle Handlung, sehr gute Schauspieler. Ich steh einfach auf diesen 19. Jahrhundert-Flair von Deutschland, in dem Fall Österreich. Bei dem Film ist eigentlich für jeden was dabei. Liebesgeschichte, Krimi und ein wenig Fantasy. Der Film versucht einen wirklich in die Irre zu führen, am Ende denkt man dann „Na klar, wieso ist mir das nicht aufgefallen?“. Und das alles mit einem relativ knappen Budget von rund 17 Millionen US Dollar. Hut ab!
9/10
Dann guck mal The Prestige. Der hat ne ähnlich geartete Handlung, ist dabei aber spannender und überraschender.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"New Kids Nitro BD – Prolls, Drogen, Autorennen, Bier, Sex, Zombies, Knarren, Splatter… hat mir fast genauso Spaß gemacht wie Turbo. Ich hab jetzt nen Ohrwurm: „Heren Neuken Nooit Meer Werken“ lalala… 7/10
Haus der 1000 Leichen BD – Auch nach 10 Jahren noch irgendwie erfrischender Genrefilm. Kranker und unangenehmer Terror auf Drogen, der gerade durch seine surrealen Ausbrüche eigenen Charakter bekommt. Einige Male etwas sehr „over the top“ und viel humor- und kompromissloser als ich ihn in Erinnerung hatte. 7/10
Eher 0/10 und 10/10.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdorEher 0/10 und 10/10.
Nicht unbedingt 10, aber New Kids und Haus der 1000 Leichen sind so meilenweit auseinander… Wie kann die nur jemand in die gleiche Qualitätsklasse stecken? Wie? WIE?!
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Sanctum
Langweiliger „Ich hasse meinen Daddy, weil er so ein gefühlskaltes Arschloch ist, aber merke in einer Katastrophe, was für eine coole Sau er eigentlich ist“-Schund. Kurz zum Plot: Höhlenforscherteam wird „unerwartet“ im Expeditionsgebiet eingeschlossen und sucht sich tauchend und kletternd einen Ausweg. Die Nebendarsteller gehen natürlich als erste drauf und obwohl alle dort angeblich sehr erfahrene Extremsportler oder Taucher/Höhlenforscher sind, treffen sie schlechte Entscheidungen oder machen irgendwelchen Blödsinn. Vorhersehbar, unspektakulär, blöd geschauspielert und teilweise unlogisch. 3/10
Cold Creek Manor
Selten war ein deutscher Titel so untreffend, denn bis auf den Hudson River sieht man keinen einzigen verkackten Fluss in dem Streifen. Pluspunkte bekommt er hingegen für die nette Besetzung, die ihre Arbeit recht gut macht. Von der anfänglichen Atmosphäre hätte ich eher einen Gruselfilm statt eines Thrillers erwartet. Konnte dennoch recht gut unterhalten und wurde nicht wirklich langweilig. 7/10--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.