Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Mr.Torture
die tiefseetaucher hab ich mir mal im zuge meines fratpack marathons reingezogen.ich war damals ein wenig enttäuscht weil ich derberen humor erwartet hatte.is bei mir am ende in die gleiche schublade gefallen wie der ananasexpress.irgendwie strange halt.Wie kann man denn diese zwei Filme gleichsetzen? 😐
DarayKann mir jemand sagen, ob sich Donnie Darko lohnt?
Absolut. Einer meiner Allzeitlieblinge.
Highlights von metal-hammer.deDanke für die Rückmeldungen. Dann werde ich mir den morgen mal ansehen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daraydonnie darko ist super. der nachfolger S.Darko dagegen großer mist. nicht anschauen.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Django Unchained 8/10
Guter und typischer Tarantino. Unpassende Musikunterlegung an zwei stellen. Rap passt nun gar nicht zu einem Western.
Gewohntes hohes Niveau. Jedoch etwas vorhersehbar da Tarantino einfach seinen Stil weiter verfolgt. Deshalb „nur“ 8 Punkte.--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceJasonDjango Unchained 8/10
Guter und typischer Tarantino. Unpassende Musikunterlegung an zwei stellen. Rap passt nun gar nicht zu einem Western.
Gewohntes hohes Niveau. Jedoch etwas vorhersehbar da Tarantino einfach seinen Stil weiter verfolgt. Deshalb „nur“ 8 Punkte.Müsste ich Punkte verteilen, wären es wohl auch 8. Mit Tendenz zur 9. Allerdings ist die Story derart simpel und der Film ein klein wenig zu lang, so dass zwischendurch etwas die Spannung verschwindet.
Waltz macht da weiter wo er mit Landa aufgehört hat, und das ist gut so. Er gehört für mich mit DiCaprio zu den Highlights des Films, die beiden ergänzen sich fantastisch. Foxx als Django finde ich nicht optimal, wenn ich den mit dem Original vergleichen müsste, allerdings ist mir Foxx tausend mal lieber als der Prince von Bel Air. Außerdem wird ihm von Waltz & DiCaprio eh die Show gestohlen, was aber auch nicht schlimm ist. Tarantino’s Cameo ist grauenhaft.
Die Musik fand ich hier auch besonders schrecklich… Kein Kommentar.
Die Gewaltdarstellung ist außerordentlich deftig, hat einen guten Kontrast zu den handelnden Personen und ihrem Verhalten und Betragen gebildet finde ich. Oh, und an „Nigger“ hab ich mich nachher ein wenig gestört, nicht weil ich den Moralapostel spielen will, sondern weil das Wort an jeder erdenklichen Stelle, in jedem Satz alle 5 Minuten (zumindest glaubt man das zwischendurch) gebracht wird.
Insgesamt fühlt man sich super unterhalten und die Länge des Films ist weniger wahrnehmbar als man annehmen würde. Ich hab Bock mir den direkt nochmal zu geben!
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]ja die „nigger“ sache war/ist in USA auch ein mittelgroßer aufreger. teilweise wird tarantino dafür heftig kritisiert, teilweise verteidigt. kann ich aber erst wirklich urteilen wenn ich den film gesehen hab.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476510.html
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |The Vow (Dt. Für Immer Liebe)
Channing Tatum, Rachel McAdamsWar brauchbar. Es ist ein guter Film und gerade für eine US Romanikdramawasauchimmerfilmschnulzendings eigentlich ziemlich ansehnlich. Tatum ist ein gute Schauspieler und die Story ist auch ziemlich nett insziniert. Das Superverliebte Ehepaar Paige und Leo werden in einen Autounfall verwickelt, den beide zwar überleben, aber Paige verliert ihr Gedächtnis bis kurz bevor sie ihr Jurastudium abbricht und in die Stadt zieht, wo sie Leo trifft. Die offensichtlich vier Prägendsten Jahre ihres Lebens sind plätzlich weg. Zu Leos Ärgernis erscheinen Paiges Eltern plötzlich wieder auf der Bildfläche und das Drama beginnt. Die Eltern von Paige sind so stark auf Unsympath getrimmt, dass sofort klar ist, dass mit den Eltern irgendwas im Busch ist.
Insegsamt ist das Storykonstrukt gut gemacht, es gibt aber keine großen Überraschungen, Twists oder sonstwas. Der Film, der aufwahren Begebebnheiten des Buches The Vow basiert, weiß zu überzeugen, brilliert aber nie. Er ist nicht megaaufregend oder unfassbar spannend, schafft es aber, den Zuschauer bis zum letzten Moment im Unklaren zu lassen, wie unser Drama denn ausgeht.7/10
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?Der Hobbit-Eine unerwartete Reise (Kino) – Konnte mir ja nicht recht vorstellen die alte HDR Kino-Magie zu spüren, die mich vor über 10 Jahren mehrfach ins Kino gejagt hat. Was hab ich mich 2001 aufgeregt für einen Überlängenfilm über 10 DM (!) hinlegen zu müssen. Spätestens nach 5 Minuten Hobbit kucken waren aber jede Zweifel weg, dIe Atmosphäre sofort da und die 3 Stunden vergingen wie im Flug. 8,5/10
Ted BD – Oha, kommen wir zu Seth MacFarlanes Realfilmdebüt. Hier hab ich einen richtig dreckigen und politisch unkorrekten Film erwartet. Ähnlich wie bei Mike Judges (Beavis & Butthead) „Alles Routine“, bei dem es mir im Vorfeld ähnlich ging, kommt aber eher eine sympathische aber eher harmlose Romantic-Comedy bei raus. Einige Gags waren super, andere Sachen hat man sofort wieder vergessen. Irgendwo zwischen der Garfield-Verfilmung und einer 80er Buddy Komödie. Ganz nett im Grunde… 7/10
Deadbird(…)sondern weil das Wort an jeder erdenklichen Stelle, in jedem Satz alle 5 Minuten (zumindest glaubt man das zwischendurch) gebracht wird. (…)
Damit ist das mit Abstand der Film mit den längsten Sätzen aller Zeiten! :haha:;-)
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayDamit ist das mit Abstand der Film mit den längsten Sätzen aller Zeiten! :haha:;-)
Was man so vor dem ersten Morgenkaffee für einen Mist verzapfen kann!
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Hat hier keiner mehr Filme zu bewerten?
Delicatessen
Wer nicht viel mit Arthaus anfangen kann, sollte seine Zeit lieber anders verbringen. Für alle anderen gilt: Ruhig ein Blick riskieren! Der ganze Film spielt sich in einem maroden MFH mit Fleischerei im EG ab, teilweise im dazugehörigen Untergrund.
Grade deswegen wirkt der Streifen wunderbar urig, skurril und surreal; und entwickelt seinen ganz eigenen humoristischen Stil.--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]DeadbirdHat hier keiner mehr Filme zu bewerten?
Nein.
Deadbird
Delicatessen
Wer nicht viel mit Arthaus anfangen kann, sollte seine Zeit lieber anders verbringen. Für alle anderen gilt: Ruhig ein Blick riskieren! Der ganze Film spielt sich in einem maroden MFH mit Fleischerei im EG ab, teilweise im dazugehörigen Untergrund.
Grade deswegen wirkt der Streifen wunderbar urig, skurril und surreal; und entwickelt seinen ganz eigenen humoristischen Stil.Ja, der war ist/gut. Sehr skurril, voller kranker Typen und cinematografisch
eine Wucht. Tolle Fahrten, Perspektiven und Farbpaletten. Ein Franzose halt.
Muß ich auch noch mal im Triple mit Amelie und Vidoquc schauen…--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Vidoquc fand ich ja nur durchschnittlich
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelVidoquc fand ich ja nur durchschnittlich
Schau an, mein trolling-Kollege is auch wach haha
ja, würd den halt nur vergleichend von der
tollen kameraarbeit und den opulenten farben
mit reinnehmen. ansonsten fällt mir nicht viel
französisches ein… haha. Purpurne Flüsse , aber
der hat nen ganz anderren Look. Oh, Brotherhood of
the Wolf Grandios.--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:NRW, sag mal bist du eigentlich die größte Zeit des Tages besoffen, oder wieso schreibst du das eine mal, grammatisch und orthographisch den allerletzten Mist zusammen, den keine Sau verstehen kann und dann wieder 5 Posts absolut richtig und verständlich? 😐 (No offense. Interessiert mich gerade nur. )
Paranorman
8,5/10
Kommt mitnichten an Coraline ran, ist aber auch wirklich gut. Vor allem der Twist nach dem zweiten Drittel ist eine echt nette Idee und ansonsten verstehen die Leute einfach ihr Handwerk. 🙂--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame! -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.