Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,896 bis 8,910 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Nik

Joa, Pandorum war ganz nett, so weit ich mich da erinnern kann

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1702703  | PERMALINK

Necrofiend

Kannibalist
    Jepp.

Nun rede schon.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1702705  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Heat ist ein Remake von Showdown in L.A., Ben-Hur(1959) von Ben-Hur(1907, 1925) und A Fistful of Dollars von irgendeinem Japanischen Samuraifilm (der Name fällt mir nicht mehr ein).

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1702707  | PERMALINK

Pogopuschel

„Stirb Langsam 4“ ist der einzige aus der Reihe, den ich bisher komplett gesehen habe. Ich wurde dazu genötigt, weil die Filme angeblich so geil sind. Gesehen habe ich dann einen Actionfilm, der durchschnittlicher und belangloser kaum hätte sein können. Wenn das einer der besten ist, habe ich keine Ahnung, was an den Filmen so besonders toll sein soll.

#1702709  | PERMALINK

Lazarus_132

Es wurde nun aber schon oft genug gesagt dass der 4.der schwächste der reihe ist. Musst dir die ersten beiden mal ansehen. Mit das beste wa es im Actionkino so gibt.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1702711  | PERMALINK

Pogopuschel

Lazarus_132Es wurde nun aber schon oft genug gesagt dass der 4.der schwächste der reihe ist. Musst dir die ersten beiden mal ansehen. Mit das beste wa es im Actionkino so gibt.

Also ich habe von allen Seiten eigentlich nur Lob gehört. Aber gut, wenn du meinst. Mir fehlt nur leider immer komplett die Motivation, mir solche Filme anzugucken. Ich glaube das muss sich mal in Gesellschaft bei 5, 6, 12 Bier ergeben, dass ich die sehe, ansonsten wird das nichts.

#1702713  | PERMALINK

Tenalach

PogopuschelKann ich eigentlich so bestätigen. Nur gefallen mir die offenen Fragen eher. Viel ist es ja auch eigentlich nicht, was offen bleibt, oder? Ich mein, der Anfang und das Ende bilden als Rahmen eine Einheit und geben den Grundgedanken des Films wieder. Meiner Meinung nach gut gelungen. Ganze 8 würde ich dann aber doch nicht geben, weil es ab und an dann doch etwas zu viel Popcornkino ist für meinen Geschmack. Vielleicht eher ne 7 😉

Ja, eigentlich hast du recht, es bleiben kaum Fragen offen. Liegt wahrscheinlich daran, das ich mit solchen Enden wie von Pandorum „Jahr 1 – Bevölkerung: 1213“ nicht klar komme, das ist doch richtig obligatorisch für eine Fortsetzung. Vor allem hat der Film so viel Potenzial für eine Fortsetzung. Das könnte eine richtig große Sci-Fi Trilogie werden. 🙁

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1702715  | PERMALINK

Mr.Torture

einfach großartig
    8.5/10

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1702717  | PERMALINK

Pogopuschel

AbsentiaJa, eigentlich hast du recht, es bleiben kaum Fragen offen. Liegt wahrscheinlich daran, das ich mit solchen Enden wie von Pandorum „Jahr 1 – Bevölkerung: 1213“ nicht klar komme, das ist doch richtig obligatorisch für eine Fortsetzung. Vor allem hat der Film so viel Potenzial für eine Fortsetzung. Das könnte eine richtig große Sci-Fi Trilogie werden. 🙁

Ich muss wohl etwas genauer werden.
    Achtung, Spoiler!

Am Anfang werden die Zahlen gezeigt, die die Population der Menschen auf der Erde darstellen. Der Mensch expandiert auf dem Planeten, beutet seine Ressourcen aus und ist letztendlich gezwungen, die Erde zu verlassen, weil er sie unbewohnbar gemacht hat. Nach all dem was dann passiert, finden sich die Überlebenden auf einem neuen, erdähnlichen Planeten wieder. Und kurz nach dem Moment, wo man glaubt, die Menschheit hätte doch noch ihr Ziel erreicht und kann nun eventuell eine neue Zivilisation aufbauen (also im Grunde ein hoffnungsvolles, halbwegs glückliches Ende) blendet man den Planeten von weiterer Entfernung ein, wie zu Anfang die Erde, und zeigt die Populationszahlen an, wie es bei der Erde getan wurde. Sprich, es gibt kein Ende und schon gar kein gutes, da die Kernaussage ist, dass menschliche Zivilisation ein ewiger Kreislauf der Ausbreitung, Verdrängung und Ausbeutung von Lebensraum ist und somit unweigerlich immer wieder zur Zerstörung führt. Das meinte ich mit Rahmen. Damit ist der Film für mich perfekt in sich abgeschlossen und ich muss gestehen, ich hatte an der Stelle beim ersten Schauen auch Gänsehaut, weswegen der Film für mich persönlich auch nochmal deutlich aufgewertet wurde.
    Mit einer Fortsetzung oder gar Trilogie hätte man dieses Konzept komplett über den Haufen geworfen und kaputt gemacht.

#1702719  | PERMALINK

Tenalach

PogopuschelIch muss wohl etwas genauer werden.
    Achtung, Spoiler!

Am Anfang werden die Zahlen gezeigt, die die Population der Menschen auf der Erde darstellen. Der Mensch expandiert auf dem Planeten, beutet seine Ressourcen aus und ist letztendlich gezwungen, die Erde zu verlassen, weil er sie unbewohnbar gemacht hat. Nach all dem was dann passiert, finden sich die Überlebenden auf einem neuen, erdähnlichen Planeten wieder. Und kurz nach dem Moment, wo man glaubt, die Menschheit hätte doch noch ihr Ziel erreicht und kann nun eventuell eine neue Zivilisation aufbauen (also im Grunde ein hoffnungsvolles, halbwegs glückliches Ende) blendet man den Planeten von weiterer Entfernung ein, wie zu Anfang die Erde, und zeigt die Populationszahlen an, wie es bei der Erde getan wurde. Sprich, es gibt kein Ende und schon gar kein gutes, da die Kernaussage ist, dass menschliche Zivilisation ein ewiger Kreislauf der Ausbreitung, Verdrängung und Ausbeutung von Lebensraum ist und somit unweigerlich immer wieder zur Zerstörung führt. Das meinte ich mit Rahmen. Damit ist der Film für mich perfekt in sich abgeschlossen und ich muss gestehen, ich hatte an der Stelle beim ersten Schauen auch Gänsehaut, weswegen der Film für mich persönlich auch nochmal deutlich aufgewertet wurde.
    Mit einer Fortsetzung oder gar Trilogie hätte man dieses Konzept komplett über den Haufen geworfen und kaputt gemacht.

Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet hast du durchaus recht!

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1702721  | PERMALINK

King Diamond

Lazarus_132Es wurde nun aber schon oft genug gesagt dass der 4.der schwächste der reihe ist.

Ist er in der Tat. Selten habe ich mich mehr im Kino geärgert.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #1702723  | PERMALINK

Mr.Torture

ich find dem bombe.alleine schon die hubschrauberaktion^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1702725  | PERMALINK

SouthernJJ666

Tales from the Crypt: Demon Knight & Tales from the Crypt: Bordello of Blood

Beides ganz grosser Trash! Aber als ewiger Fan der übergenialen Serie sind sie für mich Meisterwerke:haha:
    Kommen zwar nicht an die Serie ran, die für mich noch immer zu einer der besten überhaupt gehört, sind aber dennoch gerade wegen ihres Trash-Gehalts & der Selbstironie für Fans von B-Horrormovies & natürlich für „Tales from the Crypt“-Fans zu empfehlen.
    7/10
    Achja, und wer die Serie nicht kennt, SCHAUEN!

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    #1702727  | PERMALINK

Daemonarch

Bordello of blood ist ein ziemlicher Ausfall, aber Demon Knight war lange Jahre einer meiner Lieblinge. Der beißend schwarze Humor, und ein Billy Zane in absoluter Hochform… Einfach genial!

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1702729  | PERMALINK

SouthernJJ666

DaemonarchBordello of blood ist ein ziemlicher Ausfall, aber Demon Knight war lange Jahre einer meiner Lieblinge. Der beißend schwarze Humor, und ein Billy Zane in absoluter Hochform… Einfach genial!

Ich find „Bordello of Blood“ grosse Klasse-Ich lieb diesen hochgradig trashigen Film einfach:haha:Dazu Angie Everhart & die Selbstironie!
    Billy Zane in Demon Knight ist auch grosse Klasse!

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,896 bis 8,910 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.