Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Lazarus_132Aha du willst also ernsthaft sagen, dass für dich jede DVD „bratzig“ aussieht?
Ich glaube eher du hast ne miese Kino-selbstaufname gesehen und da hat die Bildqualität nichts mit mit der Auflösung zu tun.ich weiß nicht, woher du diese Information nimmst.
--
No, I don't have a stomach ache It's just my faceHighlights von metal-hammer.deAvialle
Wollte den Film erst nicht gucken, weil die Zusammenfassung hinten nicht so interessant klang
Sowas liest man ja auch nicht.
PogopuschelSowas liest man ja auch nicht.
Mein Bruder hat vorher geschaut, ob Spoiler dabei sind. Es wurde für ungefärlich befunden. Irgendeinen Eindruck braucht man ja, wenn man sich zwischen zwei Filmen entscheiden will.
--
Belaich weiß nicht, woher du diese Information nimmst.
-,- oh man. Nagut ich erkläre es dir:
Du sagst der Film hat eine scheiß Bildqualität gehabt und hast als Grund aufgeführt, dass es an der Auflösung 720p läge. Das würde bedeuten dass alles unter 1080p kacke aussehen müsste. Da eine DVD nur maximal 480p hat, würde das wiederum bedeuten, dass alle DVD’s scheiße aussehen müssten.
Tatsache ist aber, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p in bewegten Bildern garnicht mal so groß ist.Daher schließe ich mal darauf dass du da irgendeine Schrunzversion aus dem WWW gezogen haben musst.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"der unterschied ist schon sichtbar.
allerdings hast du natürlich recht: zu sagen alles unter 720p sieht „kacke“ aus ist schlichtweg blödsinn.Lazarus_132-,- oh man. Nagut ich erkläre es dir:
Du sagst der Film hat eine scheiß Bildqualität gehabt und hast als Grund aufgeführt, dass es an der Auflösung 720p läge. Das würde bedeuten dass alles unter 1080p kacke aussehen müsste. Da eine DVD nur maximal 480p hat, würde das wiederum bedeuten, dass alle DVD’s scheiße aussehen müssten.
Tatsache ist aber, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080p in bewegten Bildern garnicht mal so groß ist.Getzt sei doch nicht gleich so gehässig.
Egal wie ich mich dazu jetzt rechtfertigen würde, du würstes dir wohl wieder ein Wort rausfischen, was dir nicht passt und lang darauf rumhacken. Macht aber nix.
Mit deiner Theorie liegst du wohl nicht falsch, das ließe sich sicherlich so interpretieren. Ich find aber bei einigen Filmen macht es schon nen großes Stück aus, wenn man die in guter Quali sieht, vor allem bei so einem Film.
Wenn ich einen stinknormalen Film sehe, oder ne Serie, ist mir die Qualität nicht so wichtig wie bei einem animierten (falls das in diesem Fall die richtige Beschreibung ist) Film.
Da lassen sich halt nochmal Unterschiede festlegen. Aber auch das sieht jeder anders.
Und von älteren Filmen will ich garnicht erst anfangen.xTOOLxder unterschied ist schon sichtbar.
allerdings hast du natürlich recht: zu sagen alles unter 720p sieht „kacke“ aus ist schlichtweg blödsinn.Die Worte wurden mir auch in den Mund gelegt.
Bzw. ist das alles nur eine Frage der Interpretation.--
No, I don't have a stomach ache It's just my faceBelaJa, da muss ich dir wohl dann doch Recht geben. Ich hab den in ziemlich schlechter Quali geguckt, weil mein pc so schlecht ist, dass ich nichts über 720p (720 meistens eingeschlossen) gucken kann. ich glaub wenn ich die Gelegenheit hätte, den nochmal in 1080p zu gucken, würd ich ihn wohl doch nochmal gucken. Sah nämlich schon recht bratzig bei mir aus.
Ich wollte ja jetz eine bestimmte Stelle Zitieren aber eigendlich sagt der komplette Post nichts anderes als: Q>=720p sieht scheiße aus.
Ich bin auch nicht gehässig sondern wollte dir das nur erklären weil ich Eindruck hatte, dass du nciht wirklch weist was 720p überhaupt bedeutet.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"AvialleMein Bruder hat vorher geschaut, ob Spoiler dabei sind. Es wurde für ungefärlich befunden. Irgendeinen Eindruck braucht man ja, wenn man sich zwischen zwei Filmen entscheiden will.
Ich entscheide das dann meist eher durchs Cover in Verbindung mit dem Filmtitel. Wenn er dann Mist ist, wird beim nächsten Mal der andere (oder die anderen) geguckt 🙂
Zu viele Filme wirken beim ersten Schauen einfach nur richtig, wenn man gar nichts weiß. Wobei ich auch ein neugieriger Trailergucker bin, wodurch man sich schon viel kaputt machen kann.Lazarus_132Ich wollte ja jetz eine bestimmte Stelle Zitieren aber eigendlich sagt der komplette Post nichts anderes als: Q>=720p sieht scheiße aus.
Ich bin auch nicht gehässig sondern wollte dir das nur erklären weil ich Eindruck hatte, dass du nciht wirklch weist was 720p überhaupt bedeutet.Ok, akzeptiert.
--
No, I don't have a stomach ache It's just my faceidentity is saucool.aber da kann man ohne zu spoilern nix wirklich sagen^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Wollte den Film erst nicht gucken, weil die Zusammenfassung hinten nicht so interessant klang, aber ich wurde dann doch überzeugt – zum Glück. Der Film hat mir echt gut gefallen und war sehr spannend, auch wenn ich öfter mal zusammengezuckt bin (was aber keine Seltenheut ist, ich bin total schreckhaft). Vorallem gegen Ende wird es richtig gut, einfach weil man das so nicht erwartet. Eine sehr gute Auflösung am Ende.
7/10 für den Film.Finde den Film einfach genial! Drecksspannend, eine total überraschende & neuartige Erzählweise & eben ein total unerwartetes, intelligentes Ende!
Für mich mind. eine 9/10--
"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]Ein Klassiker, über den man nicht viel mehr sagen muss als dass er eine erstklassige schwarze Komödie mit einem hochtalentierten Cast ist.
Die Story sollte ja bekannt sein und ist großartig.
Habe nach dem Erscheinen auch den „Coen“-Ladykillers gesehen, der mMn zwar nicht so schlecht war wie in manchen Kritiiken dargestellt, aber kommt auf jeden Fall nicht an diesen Klassiker ran.
8,5/10--
"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]PogopuschelIch entscheide das dann meist eher durchs Cover in Verbindung mit dem Filmtitel. Wenn er dann Mist ist, wird beim nächsten Mal der andere (oder die anderen) geguckt 🙂
Zu viele Filme wirken beim ersten Schauen einfach nur richtig, wenn man gar nichts weiß. Wobei ich auch ein neugieriger Trailergucker bin, wodurch man sich schon viel kaputt machen kann.Gut, so geht es auch. Ich wollte in dem Moment einfach nur eine schnelle Entscheidung haben.
Bei Trailern bin ich aber auch vorsichtig geworden, seit ich bei „The Fall“ dadurch dann schon vorher fast den gesamten Inhalt kannte. Zudem ja gerne mal Szenen vom Ende mit eingebaut werden.--
SouthernJJ666
Ein Klassiker, über den man nicht viel mehr sagen muss als dass er eine erstklassige schwarze Komödie mit einem hochtalentierten Cast ist.
Die Story sollte ja bekannt sein und ist großartig.
Habe nach dem Erscheinen auch den „Coen“-Ladykillers gesehen, der mMn zwar nicht so schlecht war wie in manchen Kritiiken dargestellt, aber kommt auf jeden Fall nicht an diesen Klassiker ran.
8,5/10Da ist schonwieder kein cover. 😆
Bitte Bitte angewöhnen Filmtitel mit hinzuschreiben.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"AvialleGut, so geht es auch. Ich wollte in dem Moment einfach nur eine schnelle Entscheidung haben.
Bei Trailern bin ich aber auch vorsichtig geworden, seit ich bei „The Fall“ dadurch dann schon vorher fast den gesamten Inhalt kannte. Zudem ja gerne mal Szenen vom Ende mit eingebaut werden.Eine furchtbare Unsitte ist das.
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.